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63 Beiträge - Gewandungsgriller
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Ich wollt fragen ob mir jemand hlefen würde nen char bogen für nen Kriegen zu erstellen???
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Beitrag vom 14.10.2005 - 11:40 |
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1422 Beiträge - Qualitätslarper
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Charakterbogen
Ot Name:
Anschrift:
Tel Handy:
Tel:
Name:
Erstellungsdatum:
Contage: 0
Ep: 60
Klasse: Spezialisierter Abenteurer
Rasse:
Magiebegabung: Nein
Fähigkeiten:
Gesamt Ep: 60
Beruf:
Gesinnung:
So könnte der aussehen müsstest nur noch die felder ausfüllen als spez kämpfer würde ich dir als startfertigkeit Regi oder Kämpferschutz raten
Regi kostet 50 Ep und
Ks 30.
ps: Ich weiß das geht auch schöner aber es reicht für die erste con aus.
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Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!
Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von shaherrim am 14.10.2005 - 12:22.
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Beitrag vom 14.10.2005 - 11:49 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Das ist ganz einfach.
Erstmal brauchst Du das Regelwerk, nach dem Du spielen möchtest. Hier im Berliner Raum wird das wohl Dragon Sys sein.
Vorsicht, es gibt mehrere Versionen. Am besten ist, Du schaust im Rollenspielladen Deines Vertrauens nach "Dragon Sys Classic", das ist ein Nachdruck der Ausgabe von 1995.
Wenn sie das nicht haben, kannst Du Dir auch das Buch "Dragon Sys 2. Edition" von 1999 kaufen.
Auf jeden Fall die Finger weg von "Dragon Sys: Neues Zeitalter"! Danach spielt so gut wie niemand.
Ebenfalls abraten würde ich Dir von der "Dragon Sys 2. Edition Gesamtausgabe". Auch wenn drauf steht, daß da inhaltlich nix verändert wurde, ist sie dennoch ziemlich DNZ-verseucht.
Wenn Du dann Dein eigenes Regelwerk hast, wirst Du schnell feststellen, daß die Charaktererschaffung ganz fürchterlich einfach ist.
Du hast nämlich lediglich 60 Startpunkte als spezialisierter Kämpfer oder Magier.
Und Du hast die Wahl zwischen folgenden, sinnvollen Fähigkeiten:
Kämpferschutz
-Du bist härter im Nehmen als andere. Deswegen kannst Du einen Treffer pro KS-Stufe erleiden, ohne eine regeltechnische Wunde zu erhalten.
-6 Stufen zu 30/50/70/100/200/400 EP
-jeweils Kumulativ zu rechen, KS 3 kostet also insgesamt 150 EP
Regeneration
-Wundheilung beschleunigt, Schutz vor Verbluten
-Der Lebensretter schlechthin!
-4 Stufen á 50EP
Berserker
-Eine Verwundung versetzt Dich in Berserkerwut
-Im Rausch kannst Du einen Treffer pro Berserkerstufe ignorieren
-Du mußt solange kämpfen, bis Du selbst am Boden liegst
-Wenn kein Feind mehr steht, mußt Du Dich der nächsten Person zuwenden und sie angreifen, egal ob es ein Freund ist oder nicht
-Nach Ende des Rausches erleidest Du die volle Wucht aller erlittenen Verwundungen
-4 Stufen (EP hab ich gerade nicht im Kopf)
Fazit:
Du siehst, Du hast zu Anfang nicht viele Möglichkeiten. Die 60 Start-EP würden also gerade mal für Regeneration 1 reichen. Das wäre im Übrigen auch das, was ich Dir empfehlen würde. Denn nicht verbluten zu können ist echt ein Segen...
Gruß
ANDY
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Beitrag vom 14.10.2005 - 12:03 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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Japp das ist wohl war ...
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Beitrag vom 14.10.2005 - 12:17 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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@ shahe.... - leider verrechnet Regi I + KS I sind zu teuer, um sie am Anfang zu haben,
persönlich würde ich Schmerzimmunität und KS I empfehlen.
Ein Blanko-Charakterbogen sollte in Deiner Mailbox liegen
Berserker I - 20 Punkte
Berserk II - 30
Berserk III - 50
Rest weiss ich jetzt auch nicht mehr
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Stiefelleckerfritze am 14.10.2005 - 12:19.
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Beitrag vom 14.10.2005 - 12:18 |
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1422 Beiträge - Qualitätslarper
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Ups ich habe und geschrieben ich meinte oder eins von beidem.
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Beitrag vom 14.10.2005 - 12:21 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Hab ich etwas verpasst?
Uni 50 Start EP
und
Spz. irgendwas 70 Start EP
aber jeder schreibt hier 60 ??
(spiele nach DS2 )
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Beitrag vom 14.10.2005 - 12:34 |
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1422 Beiträge - Qualitätslarper
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und wir nach DS1
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Beitrag vom 14.10.2005 - 12:37 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Taverne aber DS2
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Beitrag vom 14.10.2005 - 13:15 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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he he
Dann erzählt ihm doch nicht son Müll
Ausserdem kann er noch nix mit den janzen punkten anfangen.
Für ne Taverne reicht es einfach hin zu gehen. Nix kämpferschutz oder Regi (was sowieso nix bringt)
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Beitrag vom 14.10.2005 - 13:29 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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@Ramosch:
Dragon Sys 1 (2. Ausgabe von 1995) / Dragon Sys Classic
Universelle Charaktere
Start-EP: 50
EP/Contag: 5-15
spezialisierter Kämpfer/Magier
Start-EP: 60
EP/Contag: 5-15 + 20% Bonus
spezialisierter Abentuerer
Start-EP: 70
EP/Contag: 5-15 + 40% Bonus
Dragon Sys 2. Edition (von 1999)
Universelle Charaktere
Start-EP: 50
EP/Contag: 5
spezialisierter Kämpfer/Magier/Abenteurer
Start-EP: 70
EP/Contag: 7
Ich finde, nach dem 99'er Dragon Sys werden Abenteurer richtig gefickt. Zwar sind sie nach diesem Regelwerk die einzigen die meucheln können (nach DS'95 war das eine allgemeine Fertigkeit), können aber nach wie vor nur aus einer einzigen, Lernkategorie (Abenteurer) Fertigkeiten erlernen. Spezialisierte Magier/Kämpfer können jeweils aus ihrer eigenen Sparte und aus der Abenteurersparte Fertigkeiten erlernen.
Wurde diese Tatsache im alten Dragon Sys noch dadurch gewürdigt, daß Abenteurer mit Abstand die meisten Erfahrungspunkte bekamen, werden sie im 99'er D-Sys punktetechnisch wie Magier/Krieger behandelt.
Das find ich nicht gut!
Gruß
ANDY
*Mantra: nach 1995 wurde kein Dragon Sys mehr nachgeschoben...nach 1995 wurde kein Dragon Sys mehr nachgeschoben...nach 1995 wurde kein Dragon Sys mehr nachgeschoben... ...*
EDIT:
Zitat Nix kämpferschutz oder Regi (was sowieso nix bringt) |
Au Contraire! Das seh ich anders. Es mag angehen, daß die Gefahr, auf einer Taverne zu verbluten recht gering ist.
Allerdings mag ich gern aus meinem eigenen LARP-Leben berichten, wo es auf dem Dataron2 auch recht unwahrscheinlich war, 30m von der Taverne entfernt zu verbluten, und ich es dennoch geschafft habe.
Und die Male, die Regi mir schon den Arsch gerettet hat, kann ich an beiden Händen schon gar nicht mehr abzählen...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andy am 14.10.2005 - 13:39.
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Beitrag vom 14.10.2005 - 13:36 |
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1483 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb hoffe ich, dass sich mein Beitrag jetzt nicht doppelt.
Ich selbst nutze für mich die doch recht übersichtlichen Charakterbögen von Dreywasser, die du hier findest
Meiner Meinung nach sind sie für den Start sehr gut geeignet. Wenn man sich später mal spezialisieren will, sollte man diesen ggf. erweitern
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Zitat Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte! |
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Beitrag vom 14.10.2005 - 13:52 |
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63 Beiträge - Gewandungsgriller
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http://filecache.de/58145063
da is nen anfang ... konnte aber mit nen paar sachen nciht anfangen wie titel und so oder mp ...???
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Beitrag vom 14.10.2005 - 13:59 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Sieht doch gut aus
Titel bedeutet Adelstitel, Meistertitel (bei Magiern) oder dergleichen
==> Haste nich
MP bedeutet Magiepunkte
==> Du bist nicht magisch befähigt
==> Haste also auch nich
Der Charakterbogen meines Magiers sah so aus:
Der meines Ritter entsprechend so:
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 14.10.2005 - 14:17.
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Beitrag vom 14.10.2005 - 14:16 |
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63 Beiträge - Gewandungsgriller
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ahja ... das is gut zu wissen ... und gesinnung is halt einfach ob ich good guy oder bad guy bin oder wie??? muss ich nen bild haben???
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Beitrag vom 14.10.2005 - 14:22 |
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