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56 Beiträge - Gewandungsgriller
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Ich bastell grade an einem Magier, genau einerm Feuermagier. Leider steht nirgends genau, wie sich die Magiepunkte in DS regenerieren bzw wie viele ich habe.
Wer kann mir helfen?
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Beitrag vom 28.10.2007 - 20:08 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Du kaufst deine Zauber mit EP.
Die Anzahl an für Zauber ausgegebene EP sind deine Magiepunkte.
Deine Magiepunkte regenerieren sich über Nacht bzw wenn du so und solange geschlafen hast.
Es liegt an dir zu entscheiden ob vll besondere Umstände herschen müssen das du dich regenerien kannst.
Und nein es reicht nicht in der Taverne zu sitzen, oder IT zu meditieren während man OT was anderes macht.
Soweit klar?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scallen am 28.10.2007 - 20:45.
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Beitrag vom 28.10.2007 - 20:27 |
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56 Beiträge - Gewandungsgriller
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ok danke.
wie ist es, wenn ich mich 1h wirklich meditierend hinsetze und ot das spiele, also nichts anderes mache?
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Beitrag vom 28.10.2007 - 20:49 |
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1168 Beiträge - Qualitätslarper
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eine stunde klingt für mich zu festgelegt...
kommt drauf an wieviele magiepunkte du regenerieren möchtest und ob du lehrling, meister oder gar großmeister bist...(wobei letzteres sehr lange dauert und damit meine ich SEHR LANGE)
ein lehrling regeneriert vielleicht 10mp pro stunde beim meditieren bis hin zu 20mp wenn er kurz vor seinem meister ist... ein meister bis zu 50mp und ein großmeister bis 100 oder so...
sowas halte ich für angemessen wird aber wahrscheinlich anders ausgespielt (mit mehr punkten...
aber wie ich das mitbekommen habe bist du ein noch nicht all zu erfahrener larper (sorry wenn ich mich irren sollte) und somit solltest du dir im klaren sein das ein magier ein schwer darzustellender char ist: DENN wie stellt man etwas dar was es nicht gibt (ich mein die magie und nicht den magier...)? und telling fällt einfach mal aus!!!
gruß
andy
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In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^ |
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Beitrag vom 28.10.2007 - 20:59 |
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Eigentlich regenerieren die MP nur über Nacht.
Es gibt allerdings ein paar Orgas, wo man sich einmal pro Tag hinsetzen kann, um durch Meditation eine gewisse Menge an Kraft zu regenerieren.
Meistens bewegt sich das im Bereich von 1MP/Minute, ist also relativ uneffektiv und zeitaufwendig (was ich gut finde).
In jedem Falle ist das aber eine Regelmodifikation, die es im D-Sys eigentlich nicht gibt.
Schönen Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 28.10.2007 - 21:05.
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:04 |
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56 Beiträge - Gewandungsgriller
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Also was das Darstellen angeht:
Ich war heut bei Loriel und hab ihm mal Gesten und Aussprache gezeigt, um ine andere Perspektive zu haben. Ich habe ein gutes Stimmvolumen und will viele ausladnde Gesten machen. Hinzu kommen Pyroeffekte wie Wunderkerzen oder KLEINE Knaller. Für den modifizierten Windstoß (jetzt Flammenstoß, Wirkung bleibt aber) will ich Stoffbahnen in Rot und Orange an meinem handgeleng befestigen, die ich dann in Richtung Opfer Schleuder. muss mit der Länge nochma nachdenken und wie ich dem Spieler das klar mache, dass es das selbe wie ein Windstoß ist.
Um auch von der kleidung hinzukommen, werde ich für Märsche eine schwarze Hose, ine rote Tunika, einen schwarzen Umhang, eine Kette und Gliederringe nehmen (Gliederringe stehen noch nicht fest)
zusätzlich werde ich mir eine rot-schwarze Robe besorgen, die ich noch verzieren möchte.
Um auch die Meditation besser darstellen zu können, wird meine Mutter mir eine Decke von 1mx1m stricken. Darauf kommen ein Zeremonienschal (selbst gestrickt) und Kerzen.
An Komponenten werde ich mir einen 20cm Stab besorgen, in welche ich Runen einbrennen lasse, Honig, Zündhözer, Wunderkerzen, Kerzen, Mehl, Steine, uvm.
Zum Flammenstoß: Er funktioniert wie der Windstoß, nur dass eine Flamme/Druckwelle den gegner zu Boden wirft und hält. Ein Schaden entsteht nur, wenn der Feind gegen ein Hinderniss knallt. Der Spruch ist der fast der selbe wie beim Windstoß: Fulumbar Elementum Movo Discrim.
So, mehr fällt mir aus dem Kopf grad net ein.
danke für die Hilfe
edit: in DS 1 und LiberMagicae konnte ich keine MP-Regeneration finden
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Talamor am 28.10.2007 - 21:13.
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:12 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Jeder fängt mal an.
Lass die Gliederringe weg.
Die klassische Kombie: Hose, Tunika, Umhand ist vll etwas zu schlicht.
Auch wenn sie praktisch ist schreit sie förmlich: "NOOOOOOB"
Über die Tunike sollte zumindest noch irgendetwas das dich als Magier klassifiziert.
Mach dir ned son Kopf über die Veränderung von Zaubern das sie zu deinem Konzept passen.
Es gibt auch keine klassische MP regeneration. Du hast jeden tag neue MP und gut is.
Kannst es ja auch so amchwen das du jeden Tag erstmal die Zauber vorbereiten musst die du dann am Tag nutzen kannst.
ZB mit Schriftrollen oder ähnlichem.
Macht sich gut als Lehrling.
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:27 |
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56 Beiträge - Gewandungsgriller
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ich wollte anfangs die zauber it in ein Buch übertragen und dann morgens lernen.
was die Kleidung angeht, ist es halt noch nicht alles. Eine schöne Robe, halt etwas zum Wechseln und für Anlässe. die Hose-Tunika-Kombi ist für die Kämpfe bzw gefährlichen Situationen oder zum reisen. man kann ja nicht immer etwas feines tragen.
das da noch mehr her muss, da stimm ich dir zu. Nur will ich immo auch weniger kaufen, da ich auf Diät bin und später net viel umnähen will. und vielleicht find ich ja noch aufm Flohmarkt was schönes....
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:36 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Ich finde prinzipiell die Modifikation von Zaubern ziemlich cool, aber denke auch daran, dass das halt in der praktischen Anwendung den Nachteil haben kann, dass Dich Deine "Opfer" erstmal fragend anblicken werden, was das denn nun sein soll. Ich habe schon diverse Situationen als NSC erlebt, wo genau das passiert ist. Ist nicht soo tragisch, aber die OT-Frage nach dem Effekt kann manchmal halt schöne Situationen kaputt machen. Deswegen würde ich Dir eher zu der "klassischen" Variante raten.
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:36 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Bei den meisten Arten von Con bist du quasi auf der Reise, trotzdem sollte man erkennen was du bist
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:40 |
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56 Beiträge - Gewandungsgriller
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mit dem Gedanken spile ich die ganze Zeit. Aber irgendwie will ich den Windstoß aufpeppen, damit es zu einem Feuermagier passt....
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:40 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Zitat man kann ja nicht immer etwas feines tragen. |
Und wie man das kann!
Würde an deiner Stelle es einfacher machen: Mach dir "einfach" 2 Roben, eine für "besondere Anlässe", eine zum Wandern/Kämpfen usw.
Zudem würde ich das Farbspektrum auch noch erweitern, gerade Gelb macht sich in Verbindung mit Rot sehr gut als Feuermagier - Zudem wäre eine Kopfbedeckung ohnehin ne gute Sache (Macht eine Gewandung einfach auf den ersten Blick "vollständiger" wenn der Kopf bedeckt ist)
Ausserdem, selbst wenn du abnimmst - Eine Robe wird wallender und damit auch schicker, aber niemals zu Groß (ohnehin gibts bei Tuniken und Roben garkein "zu Groß")
Die "Flammenstoß"-Mod würde ich weglassen, das hört sich für JEDEN erstmal nach nem kranken PG-Zauber an und nicht nach dem Feuerpendant zu Windstoß.
Dann mach lieber gleich nen Windstoß und unterstütze den optischen Effekt mit deiner Alternativkomponente - Schließlich ist die Ansage nach deinem Zauber ohnehin nur der "Engine"-Effekt und hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun.
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:45 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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dann würde ich sagen, verzichte ganz auf den Zauber und leg Dir "reine" Feuerzauber zu. Nämlich nach Deiner Variante drängt sich leicht der Verdacht auf, dass Du gerne eine eierlegende Wollmilchsau spielen möchtest. Es mag komisch klingen, aber am leichtesten erntest Du - gutes Spiel und Gewandung mal aussen vor gelassen- den Respekt Deiner Mitspieler, wenn Du Dich selbst beschneidest (lol, jetzt wo ichs durchlese, merke ich, dass der letzte Satz ganz leicht mißverstanden werden kann. Ich meine natürlich das Charakterkonzept!)
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:47 |
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56 Beiträge - Gewandungsgriller
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werd ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ist auf jeden Fall nicht zu verachten
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Beitrag vom 28.10.2007 - 21:50 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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Du kannst ja bestimmte zauber wie energiehand als flammhand sprechen ect. so mach ich es ja auf eis, aber windstoss und ähnliches hab ich auch auf luftbais gelassen um eben im spiel den fluss zu erhalten.
bei weiteren fragen Im an mich bei intresse bzw frag narthan der is feuermagier und im bereich feuer kompetenter als ich^^
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Beitrag vom 28.10.2007 - 22:57 |
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