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Magie ? eine sache für sich ? |
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15 Beiträge - Tavernengänger
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ich würde gern wissen .. welcher magier unter euch (auch wenn ich noch nich lang dabei bin) hat sich noch nicht gefragt ... was bringt die andere seite , also die krieger seite.. ich würd gern wissen was ihr davon haltet wenn magier von jetzt auf nun ihre position wechseln und krieger werde ^^
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Beitrag vom 05.08.2007 - 02:14 |
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1846 Beiträge - Qualitätslarper
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Wie meinen?
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Beitrag vom 05.08.2007 - 02:23 |
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meine frage kurz erklärt |
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15 Beiträge - Tavernengänger
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Ich würde gern einfach nur wissen ob es auch anderen Magiern so geht wie mir und auch gern ins schlachtgetümmel ziehn würden..
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Beitrag vom 05.08.2007 - 02:29 |
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15 Beiträge - Tavernengänger
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denn manchmal zieht es mich dorthin... auch wenn ich hinten stehen sollte.. aber ich denke das ist nur der anflug eines gedanken eines lehrlings...
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Beitrag vom 05.08.2007 - 02:31 |
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15 Beiträge - Tavernengänger
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und fals ich falsch liegen sollte nehmts mir nicht über aber das ist meiner erster beitrag
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Beitrag vom 05.08.2007 - 02:38 |
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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Die andere Seite bringt mehr blaue Flecken und mehr Zeitaufwand für Rüstungsreparatur - um es mal provokativ simpel zu formulieren.
Es gibt durchaus Magier - oder Magiebegabte - die ab und an in der ersten Reihe mitprügeln. Danach legen sie sich einen neuen Schutzzauber auf und machen mit ihrem Kram weiter.
Natürlich stecken stark gerüstete Charaktere am Stück mehr Treffer ein.
Aber formulieren wir es mal so: Eine schicke Lederrüstung kostet ein bissel und braucht öfters mal Reparaturzeit..
Und ein mir gut bekannter magiebegabter Charakter braucht keine teure Rüstung und verbringt praktisch keine Zeit mit Rüstungsflicken. Ach, und er steckt natürlich auch am Stück doppelt so viel weg (ein Plattenschwein ist aber eine ganz andere Klasse wieder - mit Schild erst Recht).
Wolltest du jetzt so was ungefähr hören?
*nochmal nachles*
Hm, was ich von einem Positionswechsel halte? Nicht so viel. Aber mit Foki, Schild und Schwert z.B. sind sie sicher (bei DS zumindest) recht kräftig.
Oder wolltest du ein Bild, wo die Magier-SPIELER jetzt Krieger spielen?
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Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")
Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9)
www.aschenfall.de |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 05.08.2007 - 04:29.
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Beitrag vom 05.08.2007 - 04:27 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Die Sache ist ganz einfach:
Wenn Du gern kämpfen möchtest, also so richtig dreckig, duellieren, Schildwall, Metallrüstung und so, dann bau Dir halt einen Kämpfercharakter.
Solltest Du überlegt haben, mit Deinem Magiercharakter zu Rüstung und Schild zu greifen, Dich in den Schildwall einzuordnen und loszukloppen - lass es.
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Beitrag vom 05.08.2007 - 04:30 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Avoron Aschenfall
Hm, was ich von einem Positionswechsel halte? Nicht so viel. Aber mit Foki, Schild und Schwert z.B. sind sie sicher (bei DS zumindest) recht kräftig.
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Jop! Das heißt aber noch lange nicht, daß man sowas gutheißen müßte
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Beitrag vom 05.08.2007 - 04:31 |
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2202 Beiträge - Qualitätslarper
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nicht umsonst bietet dragonsys den uni-charakter an. dann kannste dich hauen und auch zaubern.
aber: wer zaubert trägt keine rüstung und magischer schutz bringt nicht so viele schutzpunkte wie ne volldose.
als gut bestückter uni hast du meist so um die 12 bis 14 schutzpunkte, ne dose bis zu 30. dafür mußt du nix schleppen und reparieren und wenn du runtergeprügelt bist gehst du nach hinten und ziehst n paar neue zauber hoch.
wenn du dich aus einem kampf nicht entfernen kannst und gegen ne dose kämpfst wirds allerdings eng, der hat meist mehr als doppelt soviel punkte wie du.
aber 2:1 ist durchaus noch machbar wenn du n guter kämpfer bist.
du kannst allerdings als uni auch jederzeit die fette 30-punkte-platte anlegen und dich hauen, aber da gibts dann halt keine magie. als magier ginge das auch, nur das du als spez. dann halt keine kämpferfähigkeiten besitzt (kampfschutz, regi)
und als uni erhältst du weniger erfahrungspunkte. das heißt dein chara braucht länger um sich zu entwickeln.
aber wenn du aus irgendeinem grunde keine rüstung tragen kannst oder willst und trotzdem kämpfen, dann biste als uni gut bedient.
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Beitrag vom 05.08.2007 - 09:49 |
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1846 Beiträge - Qualitätslarper
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Es geht doch hauptsächlich um das für und wieder einer guten Magier-Darstellung.
Ein "Metzel"-Magier passt mir jedenfalls nicht ins Klischee eines besonnenen weisen übernatürlich mächtigen Mannes. Genauso allerdings solche Kampfmagier (Feuerball, Feuerball, Feuerball!)
Ansonsten hört sich das jetzt hier eher wie nen Wow-skill-thread an. (Charakteroptimierung)
Gruß Khagan
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Beitrag vom 05.08.2007 - 11:55 |
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309 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Avoron Aschenfall
Die andere Seite bringt mehr blaue Flecken und mehr Zeitaufwand für Rüstungsreparatur - um es mal provokativ simpel zu formulieren.
Es gibt durchaus Magier - oder Magiebegabte - die ab und an in der ersten Reihe mitprügeln. Danach legen sie sich einen neuen Schutzzauber auf und machen mit ihrem Kram weiter.
Natürlich stecken stark gerüstete Charaktere am Stück mehr Treffer ein.
Aber formulieren wir es mal so: Eine schicke Lederrüstung kostet ein bissel und braucht öfters mal Reparaturzeit..
Und ein mir gut bekannter magiebegabter Charakter braucht keine teure Rüstung und verbringt praktisch keine Zeit mit Rüstungsflicken. Ach, und er steckt natürlich auch am Stück doppelt so viel weg (ein Plattenschwein ist aber eine ganz andere Klasse wieder - mit Schild erst Recht).
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Ein Plattenschein hat mehr Punkte ?
Das ist mir neu. Ein Krieger hat EINMAL 30 Punkte und braucht dann, wenn die weg sind erst mal nen Tag um seine Rüstung zu reparieren. Nen Magier geht zwar "NUR" mit 15-20 Punkten in die Schlacht, geht dann aber mal kurz raus, zieht die Zauber wieder hoch trinkt seinen Steinhauttrank oder was weiß ich und schupp, er hat wieder 20 Punkte. Dauer ungefähr 5 Minuten. Tja und wenn er viele Punkte hat kann er das ungefähr 60 x am Stück machen. Auch ja, und man muß bedenken, der Magier hat ne Kutte, die ggf 2 Kilo wiegt, der Krieger schleppt bis zu 30 kg mit sich rum.
Das ist nicht nur langweilig sondern auch ungerecht gegenüber den Kämpfern. die viel Zeit und vor allem Geld in ihre Rüstung legen. Aber de merkt man mal wieder, das Dragon sys von nem Magier geschrieben wurde. Bei That´s live oder Silbermond z.B. geht das mit dem kämpfenden Magier nicht so einfach
Aber von mir aus kann ein Magier in die Schlacht ziehen und sich abmetzeln lassen, find ich gut. Es gibt sowieso schon zuviele Zauberer!
Was ich von einem Magier on Rüstung halte ? ---- GAR NICHTS ! In fast jedem Regelwerk steht, das man mit Rüstung NICHT Zaubern kann. Leider wird das von den Uni- Charis und den Kampfmagiern desöfteren übersehen.
Kampfzaubernde Magier sind in Ordnung und gehören dazu. Magier haben die Aufgabe, die Krieger zu unterstützen ( Sturmwind, Heilzauber, Stärkungszauber usw )
oder oder was zu tun, das der Feind erst mal nicht weiter kommt ( Schutzwall ).
Er hat nicht die Aufgabe in der ersten Reihe zu stehen. Und wenn er das mal tut, dann sollte er nicht Zaubern. Für Magie braucht man ruhe und konzentration, da ist eine Schlachtreihe der devinitiv falsche Ort. Einfaches Worte runterbrabbeln reicht nicht aus !
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Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.
Morten nur echt mit dem Hut
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von morten am 05.08.2007 - 14:43.
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Beitrag vom 05.08.2007 - 14:43 |
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2202 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Das ist nicht nur langweilig sondern auch ungerecht gegenüber den Kämpfern. die viel Zeit und vor allem Geld in ihre Rüstung legen. |
und der magier der die von dir beschriebenen wunderdinge kann hat nicht hunderte und tausende euro in contage gesteckt bis er sie konnte??? und wenn der magier stirbt ist das alles weg, die platte bleibt für den näxten chara.
abba ansonsten haste recht mit dem was du schreibst.
rüstung ODER zaubern! beides gleichzeitig geht nicht.
grüße
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Beitrag vom 05.08.2007 - 19:24 |
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1168 Beiträge - Qualitätslarper
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man sollte sich auch immer vor augen halten das magier sich für was besseres halten als ein krieger...
für magier sind waffen doch schon fast primitiv und somit ist für mich ein magier mit nem schwert schon fast zuviel des guten!!!
ein magier vertraut seinen fähigkeiten in sachen magie mehr als nem komisch geformten ding aus metall ("das lange spitze ding soll MICH schützen?" oder "das ist doch viel zu schwer zum tragen dieses unvorteilhafte hemd aus ringen...")
so sollte ein magier über diese dinge reden und denken!!! somit hat er in einer schlacht nix verloren. das solltet ihr denen überlassen die sich für körperliche anwendung nicht zu fein sind!!!
und ja dieser unterton ist gewollt!!! ich mag nämlich keine magier!!!
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In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^ |
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Beitrag vom 05.08.2007 - 20:15 |
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1846 Beiträge - Qualitätslarper
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@coy: als ob man Geld in Contage "steckt" um mehr Punkte zu bekommen.
Ich dachte immer man gibt Geld für nen Larp aus um spaß zu haben...
Gruß Khagan
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Beitrag vom 05.08.2007 - 20:56 |
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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Mortem, bevor ich hier wieder mal eine typische Zitierreihe anfange: Die Worte "am Stück" waren schon bewusst gewählt - sollte heißen: Ohne Unterbrechung.
Aber egal, scheinbar halten ziemlich viele Leute DS-Magier für recht stark - aber auch das wurde schon oft lang und breit erzählt. Wobei ich 20 Punkte nach DS nur mit Zauber mir ehrlich gesagt nicht so recht erklären kann. Erklär mal, damit ich das für meinen Magier mir gleich mal merke.
Ah, DS ist übrigens das Regelwerk, was sogar das Beispiel eines Magiers in Vollplatte bringt (okay, ich weiß das nur in einer älteren Version).
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Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")
Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9)
www.aschenfall.de |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 05.08.2007 - 21:03.
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Beitrag vom 05.08.2007 - 21:02 |
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