Autor |
|
|
meister in bestimmten fähigkeiten und dragonsys 2 |
|
|
9 Beiträge - Einmal Conbesucher
|
|
|
hi,
hab mal ne frage und zwar steht in der beschreibung der spezialisierten abenteurer, dass nur sie meister in bestimmten fähigkeiten (schlösser/ fallen) werden können. Nun stellt sich mir die frage, wie hoch könnte ein unichar oder ein magier bzw. krieger schlösser, fallen bauen, giftkunde... lernen?
mfg
schattenmaske
|
Beitrag vom 17.11.2006 - 19:20 |
|
|
|
2297 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
streng genommen bis 30 EPs, aber gerade bei Abenteurerfähigkeiten wie Giftkunde oder Heilen halten sich die wenigsten dran. Da gibt es öfter mal magiekundige Chirurgen oder Tränkebrauer mit Regi2 usw.
|
I'm back! |
|
Beitrag vom 17.11.2006 - 19:51 |
|
|
|
181 Beiträge - Hardcore-Larper
|
|
|
also prinzipiell kannst du deine fähigkeiten so hoch steigern wie du das willst...oder eben bis du stirbst...allgemein bist du meister ab 30 EP aber sinnvoll und überzeigend erst mit mindestens 100 EP...
als uni kannst du meister aller klassen werden, denk aber daran, daß die magier ihre eigenen regeln beim meisterwerden haben
|
Ich kann diese impertinente Person nicht länger ertragen! |
|
Beitrag vom 17.11.2006 - 22:48 |
|
|
|
3041 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
ich finde auch eine Grenze von 100 Pkt. sinnvoll.
Aber Ausnahmen - wie z.B. Zwergenkrieger mit Großmeister-Magieimmunität - bestätigen für mich die Regel.
|
Beitrag vom 18.11.2006 - 16:43 |
|
|
|
5638 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
Wieso 30 EP??
Da hab ich wohl wieder die falschen Ausgaben...
also bei mir steht 50EP er beherscht die fähigkeit sehr gut...
und das er sich ab 100EP getrost als Meister dieser Fähigkeit schimpfen kann...
|
Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
|
Beitrag vom 18.11.2006 - 17:54 |
|
|
|
2270 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Moin!
Außer im Bereich Magie hält sich da sowieso keiner (oder fast keiner) dran.
Von daher ist diese Frage und die Meinungen zu deren Beantwortung rein informativer Natur
Gruß
ANDY
*meint auch, gelesen zu haben, daß 100 Punkte die Grenze sind, die eigentlich nur Abenteurer überschreiten dürften*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 18.11.2006 - 18:14.
|
Beitrag vom 18.11.2006 - 18:13 |
|
|
|
2297 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
kommt auf die Modifikationen an... habe mich jetzt an den Magiern orientiert
Unis dürden glaube ich alles bis 50 EP machen. Aber wie Andi schon sagte, macht eh jeder wie er Lust hat...
|
I'm back! |
|
Beitrag vom 18.11.2006 - 21:46 |
|
|
|
181 Beiträge - Hardcore-Larper
|
|
|
mensch mensch mensch...jeder macht hier wat er will...und wat solln die newbe´s denken? die wolln doch nur n bissl hilfestellung und ne klare antwort und nich einfach schwammig: mach doch wie du denkst!
und anschließend kommt dann son ding raus mit 50MP Meistermagier und 30MP Meistermeuchler dingens mit Regi4
*kopfschüttel*
|
Ich kann diese impertinente Person nicht länger ertragen! |
|
Beitrag vom 18.11.2006 - 21:55 |
|
|
|
2270 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Elrox
kommt auf die Modifikationen an... habe mich jetzt an den Magiern orientiert
|
Das ist hier nicht zutreffend, da nach Abenteurerfertigkeiten gefragt war. Und Fertigkeiten, die keine Kämpfer- oder Magierfertigkeit sind, sind Abenteurerfertigkeiten.
Und da gibt es keine eigenltichen Meister- oder Großmeistergrade, sondern IIRC nur die Regelung, daß nur spez. Abenteurer mehr als 100 Punkte in einer Abenteurerfertigkeit haben können.
Vom Prinzip her wäre also z.B. der mit Heilzaubern ausgestattete Heilpriester, der zusätzlich noch 500 Punkte auf Heilkunde hat, also gegen das Regelwerk.
Aber da wir ja alle nur modifiziertes DS spielen...
|
Beitrag vom 18.11.2006 - 21:57 |
|
|
|
2270 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Lady Zähnchen
mit 50MP Meistermagier und 30MP Meistermeuchler dingens mit Regi4
*kopfschüttel* |
Sowas bekommt er ja nicht eingacheckt...
|
Beitrag vom 18.11.2006 - 21:59 |
|
|
|
181 Beiträge - Hardcore-Larper
|
|
|
naja und ick hab schon pferde kotzen sehen....
|
Ich kann diese impertinente Person nicht länger ertragen! |
|
Beitrag vom 18.11.2006 - 22:39 |
|
|
|
2297 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Eben, nur weil es ein Turmschild ist, heist es nicht, dass man damit nicht joggen kann.
|
I'm back! |
|
Beitrag vom 19.11.2006 - 18:48 |
|
|
|
2359 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Also wer mit 30 Punkte ein Meister ist den lach ich aus.
Ich kenne das so, dass man kein Grossmeister des Faches sein kann.
Für mich liegt ein Meistertietel bei 200 und ein Grossmeister bei 400 Punkten (Abenteurerfäh.)
|
Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes
dubistdeutschland |
|
Beitrag vom 19.11.2006 - 22:03 |
|
|
|
1398 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Duncan
Für mich liegt ein Meistertietel bei 200 und ein Grossmeister bei 400 Punkten (Abenteurerfäh.) |
Was heisst das?
Wer kein GM werden kann, der kann nur bis 200 lernen?
Oder kann er nur bis 399 lernen?
Denn: wenn ich als Meister nur bis 200 lernen kann, dann bin ich schon vor 200 Meister, und dieser Meistergrad muss also irgendwann anfangen: bei 31? oder bei 51? 101?
Man liest sich ... Sascha
|
damals, als wir noch unsterblich waren ... |
|
Beitrag vom 20.11.2006 - 12:46 |
|
|
|
|
@Arve
Ich vermute mal einfach, dass gemeint ist, dass man mit dem 200sten Punkt ungefähr Meisterstatus hat bzw. erwerben kann und ab 400 in etwa Großmeister.
Halte ich für eine relativ vernünftige Grobeinteilung, obwohl es sehr davon lebt, dass die meisten Charaktere Abenteurerfähigkeiten nur als Steckenpferd oder Zweitgebiet betreiben - ein Spez-abenteurer hat die 200 Punkte innerhalb von vielleicht 20 Contagen zusammen, wenn er nicht allzu viele Gebiete nebenher mit Punkten versieht.
Ein hartes Limit (nicht weiter als bis zum 200. Punkt ohne Meisterprüfung) sehe ich jedoch als Unsinn an - bei Magie kann man sich noch vorstellen, dass die höheren Mysterien durch eine Art Prüfung zugänglich werden. Dass man aber nur eine bestimmte Anzahl an Legenden kennen kann, bevor man durch den großen Geschichtenerzählerrat geprüft werden muss, ist Quatsch.
Prüfungen in Abenteurerfähigkeiten betrachte ich primär als Fluff und ggf. Statusbestätigung, wie ein Doktortitel in unserer Zeit.
|
Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cifer am 20.11.2006 - 13:30.
|
Beitrag vom 20.11.2006 - 13:27 |
|