Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 34 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 01:50.
  Login speichern
Forenübersicht » Characterklassen und Fähigkeiten » Nichtmenschliche Rassen (Thema reviving)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
48 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Siegbert ist offline Siegbert  
Nichtmenschliche Rassen (Thema reviving)
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Mich würde mal interessieren, was euch so an Nichtmenschen fasziniert . Ich selbst spiele jo schon so ne ganze Weile als Zweitchara mein orkischen Iltis-Schamanen.
Am Ork-Dasien hab ich aus mehreren Gründen Spass:
1. mal das klaissche zivilisierte Dasein ablegen zu könne.
2. Grün-Sein
3. einen barbarisch angelegten Stamm spielen, mit offenem Recht des Stärkeren
4. einen Hexendoktor (Schamane eben) spielen
5. Lichties verkloppen.
6. ich kann es darstellen und seh nciht aus wein Menshc mit spitzen Ohrne... *provozier*

Das Konzept, dass Orks nur dumme Schläger ohne eigene Stammeskultur geht mir nämlich etwas gegen den Strich. Klar sind Orks grundsätzlich räuberisch angelegt udn wenn sie glauben, stark genug zu sein, nehmen sie sich eben, was sie haben wollen, egal ob von anderen Ork-Stämmen, Menschen oder anderen Völkern. Dass sie meist für "Das Böse" arbeiten ist je nach Hintergrund anders erklärt. Uruks wurden (laut HdR) für den Krieg gezüchtet, Warhammer-Orks sind einfach von Natur aus kampfgeil und haben, wenn es Spass gemacht hat, auch kein wirkliches Problem mit einer Niederlage. etc. etc. Außerdem bieten die bösen Magier oft ne bessere Altervorsogre mit Zahnersatz zwinkern Sowas ist für nen Ork halt wichtig.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 24.02.2005 - 12:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
also ich spiele ja Hauptsächlich auch meinen Menschen Magier, aber ich habe auch meinen Eiselfen gründe dafür sind :

1.Eine Rasse und Kultur darstellen die nicht für ernst genommen wird
(um das gegenteil zu beweisen)
2. Weis / Blau(Haarfarbe nix anderes) sein
3. Jemand sein der nicht nur Kämpft sondern das Leben und die Natur achtet
4. einen Seher spielen (begegne ich zu selten)
5. Mal Neutral sein und kein Lichti
6. die herrausforderung zu haben spitze Ohren zu haben und nicht menschlich auszusehen (angemalt zu sein) *zurück provozier*

Mich nervt es das Elfen nun mal Eichhörnchen nutzer und Blümchenfetischisten genannt werden aber es nicht stimmt...Elfen sind viel mehr...
Ausserdem ist es mal entspannend Nein zu Kämpfen sagen zu können




Beitrag vom 24.02.2005 - 12:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Ich überlege schon lange eine zweit-char als Gobbo o. Troll.
Es ist toll sich nicht an regeln zu halten und einfach Blöd zu sein.
Als Schmied achte ich darauf das ich mich nicht mit hören anlege und gehe Magiern möglichst aus dem Weg.

Das Problem ist das du als Grünhaut auf einer Berliner-Con gleich gehängt wirst.
Wenn ich irgendwo hingehe als Grünhaut dann nur in Gesellschaft.





Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teufel-Luzifer am 24.02.2005 - 12:17.
Beitrag vom 24.02.2005 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Naja Daniel, deine Gründe sind nur zum Teil nachzuvollziehen. Elfen werden, meines Erachtens, eigentlich schon ernst genommen. Hab eigentlich das Gegenteil so noch nicht erlebt. Ausnahme ist der etwas 'stämmige' Elf Barnabas zwinkern

Komische Haare kann auch ein Mensch haben. sich an die Busfahrt eben erinner Genau das Gleiche gilt für den Seher und das "nicht kämpfen". Wobei ich hierbei darauf aufmerksam machen möchte, dass das so nicht stimmt zwinkern Ach ja.. Lichti. Wer hat denn das "Gezücht" mit der Kraft des Eises versucht wegzubeten?

Hm, ansich ist deine Argumentation stark lückenhaft grosses Lachen


Für Gregor gilt hier eigentlich das Gleiche. Eine barbarische Kultur mit Schamanen kann man eigentlich auch Menschlich darstellen. Wobei das den zivilisierten Menschen (also uns Spielern) meistens doch etwas merkwürdig anmutet. Die Lösung mit 'ner anderen Rasse ist hier wahrscheinlich einfacher und in gewisser Art und Weise sinnvoller. Nachteil: Orks haben 'nen schweren Stand. Allein im P&P (wo ja viele LARPer auch herkommen) gibt's viele Hintergrundgeschichten à la "Orks haben meine Familie umgebracht".


Ich persönlich bleib wohl erstmal bei Menschen. Bin auch der Meinung, dass mich für die gängigen Fantasy-Rassen nicht sonderlich eigne. Für 'nen Zwerg bin ich zu groß, für'n Elf zu stämmig und über Gnome, etc. will ich gar nicht reden. Mir ist eigentlich wichtig, dass genau diese "Klischees" auch erfüllt werden. Ich kann mit 'nem 1,90m Zwerg einfach nichts anfangen, tschuldigung.

Genau aus diesem Grund würde ich dir auch keinen Troll empfehlen, Max. Je nach Regelsystem bzw. Spielwelt sind die zwischen 1,90 und 3,00 Meter groß.
Und 'nen Gobo als Chara ist relativ schwer. Es gibt einfach mal standard "ich bin Schwertfutter"-Rassen



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 24.02.2005 - 14:20.
Beitrag vom 24.02.2005 - 14:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Octavian ist offline Octavian  
RE: Nichtmenschliche Rassen (Thema reviving)
222 Beiträge - Hardcore-Larper
Octavian`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rahem

Mich würde mal interessieren, was euch so an Nichtmenschen fasziniert .



Wenig bis gar nichts. Deswegen spiel ich ja nur Menschenzwinkern

Für kulturelles Andersein, für Unterschiede in Verhalten/Denken/Handeln, usw. braucht man keine Metarassen.

Aber wer Lust darauf hat, solls eben machen, solage er nicht wie ein Mensch mit grüner Schminke oder angeklebten Ohren daherkommt.

Gruß
ANDY

*Solange der Spieler eines Exoten nicht sauer ist, wenn Andere mitunter Kill On Sight betreiben, is mir das sowieso egalzwinkern*




Beitrag vom 24.02.2005 - 14:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Octavian suchen Octavian`s Profil ansehen Octavian eine E-Mail senden Octavian zu Ihren Freunden hinzufügen Octavian auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
@ sven : Danke für die Blumen mit dem nicht ernst nehmen ....Menschen.....
zum Thema wegbeten *räusper* einen Eisgott anbeten heisst nicht das er
unbedingt auf der Lichtseite steht *was jetzt nicht heisst das ich böse bin*
zum Seher und nicht Kämpfen : Das hatte mit dem Bündnis der Elben zu tun
und meiner Aufgaben *weiter nix zu sagt wegen Interner Elfen sachen*

@ Octi : Japp mein Lichti sieht das genauso grosses Lachen



Beitrag vom 24.02.2005 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sandro suchen Sandro`s Profil ansehen Sandro eine E-Mail senden Sandro eine private Nachricht senden Sandro zu Ihren Freunden hinzufügen Sandro auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
Ich hab mich auch strikt gegen metarassen gewehrt. ich kenne leute denen steht das.
Ich kenne zwei elfen persöhnlich (also näher) einer davon ist echt stylisch der andere...naja... Barbabas halt.
Der andere Elf ist 2 Meter groß spindeldür und hat nen schmales gesicht. Echt super.
Ich will auch nichts anderes spielen, da ich maximal nen elf spielen könnt und eher so das Standartvolk vertreten will und zu faul bin mir jedes mal ohren anzukleben.^^
Aber ich toleriere erstmal alles solange es mich nicht anmacht (sich an elf erinner der recht arrogant war)
Beitrag vom 24.02.2005 - 15:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
@Maedanon: hehe, cih wollt nix zu Barnys Argumenten Sagen... lachend
Stimmt sicher, dass es Barbarenvölker auch bei den Menschen gibt, streite ich net ab. Einen klassichen barabren zu spielen traue cih mir aber einfach net zu, da zwischen Orks und Barbaren ja doch ein Unterschied besteht.

bzgl. "Orks haben mien Familie zerledert": de facto jeder, der einen Ork auch etwas länger spielt, weiss das udn praktisch jeder Orkspieler geht mit einem solchen Chara in dem Bewusstsein auf Cons, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es ihn zerlegt durch Spielerhand, sehr hoch ist. Ich bin ehrlich gesagt jedesmal baff gewesen, wenn ich mit Marflas lebend nen Con verlassen habe. Mein Schamane wurde zwar hin udn wieder zusammengemöbelt, aber irgnedwer war dann doch immer der Meinung ihn heilen zu müssen. Für mich stellenweise zwar nciht nachvollziehbar, da ich stellenweise wirklich auf einzelne als Opfer los bin udn versucht habe, sie auszuplündern.

Kill on Sight: ist akzeptabel udn betreibe ich bei Drows ja auch net anders. Ergo lebe ich auch damit, dass das andere mit mir machen. Deswegen gibt es ja auch kaum Einzelgänger-Orks, einfach weiul man im Clan/Stamm einfach sicherer ist. Die meisten überlegen sich es zweimal, ob sie auf nen Trupp von 15 Orks losgehen oder nicht.

Barnabas wird von Rahem auch net so sonderlich ernst genommen: zu stämmig, zulaut, zu auffällig. Die Nai`Shadar beispielsweise sind eine Elfengruppe, die ich IT wie OT als gut dargestellte Elfengruppe akzeptiere. Aussehen, körperliche Vorraussetzungen und Spiel.
Zum Thema Eiself: was macht einen Eiselfen denn aus? oder nen Nebelelfen oder sonst ne spezielle Elfenrasse. Bisher für gut gespielt hab ich nur Waldelfen erlebt, die wirklich zwischen Bäumen liefen udn schlagartig verschwunden waren um plötzlich rgendwo auf einem baum aufzutauchen, und Hochelfen, die dann wirklich einen auf Elfenadel machten nd uch sehr elfische Ausrüstung, Waffen udn Panzerung trugen.

@Max: wie groß bist du? wie gessgt, nen Oger/Troll würde ich abraten, da fehlt dir einfach die Körpergröße bzw. Masse. Toshiro ausm Anime-Forum kauft schließlich auch keiner den Uruk-Hai ab.
ein Bilwiss-Ork wäre problem los drin,d a die von der Statur recht durchschnittlich sidn. Für nen Gobbo muss man extrem wuselig sein und eigentlich ständig am rotieren.

@Barny: hmm... neutral wrde aber bedeuten, du hättest dich komplett rausgehalten bzw. dich verzogen IT. Als Eiself hättste ja in der WInterlandschaft ratzfatz verschwinden können.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 24.02.2005 - 16:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Naja, nur von der Gesinnung würd' ich das nicht abhängig machen. Mein anderer Chara wäre auch als neutraler mitgekommen. Warum? a) weil er Freunde hatte, die mitgekämpft haben. b) weil er es sich zugetraut hätte. Denn wer solch eine Schlacht erfolgreich schlägt, gewinnt zum einen an Erfahrung, zum anderen an Ansehen. Denn er hat die Erfahrung gemacht: Wenn du Leuten hilfst, helfen sie dir entweder auch oder sie sind dir was schuldig. Hat beides Vorteile.
Hätte er aber den Eindruck gehabt, es wäre blanker Selbstmord gewesen, so wie es am Ende ja durchaus der Fall war, hätte er zugesehen sich (möglichst mit seinen Freunden) so schnell wie möglich aus'm Staub zu machen.

Orks, die auf der richtigen (meiner) Seite der Schlachtreihe stehen, werden von meinen Charas toleriert. Warum sollte man Hilfe umkloppen? Wenn aber negative Erfahrungen mit solchen Viechern folgen.. wer weiß. Aber bisher isses so.



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 24.02.2005 - 16:37.
Beitrag vom 24.02.2005 - 16:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Okay, in dem Zusammenhang muss ich mein Aussage revidieren. Rahem würde wohl, wenn es um Kameraden geht, auch mitkämpfen. In dem Fall aufm KT gings primär um seine eigene Haut udn dass er alleine nicht rechtzeitig weggekommen wäre. In vielen Fällen allerdings hält er sich raus, bis ihn jemand um Hilfe bittet, ihm Geld gibt oder er nen Gefallen gut hat.

Orks sind zumindest imho fast immer auf der Seite des Stärkeren, und da das auf den ersten Blick meist der Böse ist... grosses Lachen





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rahem am 24.02.2005 - 16:57.
Beitrag vom 24.02.2005 - 16:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4151 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Ich bin 1,86 Meter groß und habe eine (sehr) stämmige Staur. Also ich glaube schon das man mir ein Ork/Troll abkauft. Ich weiß es gibt schon weit aus dickere/größere Typen (die Horde/Rapha/Roman) als ich aber wenn man mich nicht ernst nimmt (von der Staur) dann weiß ich auch nicht.

Bild eines Trolles

Edit: Otto ekeln Untote, Orks, Gobbos und anderes gezücht nur an. Es gibt für ihn kein Grund sich mit sowas zu verbünden.





Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Teufel-Luzifer am 24.02.2005 - 18:33.
Beitrag vom 24.02.2005 - 18:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Naja, bzgl. Trolle geht es eiegntlich umd ie Körpergröße, also mind. 1,90 Meter sind da üblich aber natürlich nciht Pflicht. Bei deienr Statur wäre natürlich ein Oger passend. der ist nicht sooo riesig und trotzdem nen Brocken.

Am 04. ist ja wieder ein OT-Treffen mit DVD gucken (Drachenfest), da gibt es extrem gute Bilder von Trollen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 24.02.2005 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
Ja du bringst dich eher selber in Gefahr weil du dich mit diesem Gezücht anlegst.^^
Beitrag vom 24.02.2005 - 18:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Svenson suchen Erik Svenson`s Profil ansehen Erik Svenson eine E-Mail senden Erik Svenson eine private Nachricht senden Erik Svenson zu Ihren Freunden hinzufügen Erik Svenson auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Shaherrim ist offline Shaherrim  
1422 Beiträge - Qualitätslarper
Shaherrim`s alternatives Ego
Ich hatte neulich mit nem Kumpel ne Diskusion darüber ob Dunkelelfen Vollkommen Schwarz oder ob die Weiß sind.
Kann mir da einer helfen?



Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!



Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
Beitrag vom 03.04.2005 - 17:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Shaherrim suchen Shaherrim`s Profil ansehen Shaherrim eine E-Mail senden Shaherrim eine private Nachricht senden Shaherrim zu Ihren Freunden hinzufügen Shaherrim auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Druchii = Dunkelelfen des Warhammer Universums - Schwarze Haare, weisse Haut... Sone Art Eiselfe glaub ich

Drow = Dunkelelfen des D&D und Forgotten Realms - Schwarze/dunkle Haut und weisse Haare - Recht klein, da Unterweltler. Rote Augen, Infravision, Spinnengöttin
Gibt auch Aussteiger, die an der Oberfläche leben und einer Tanz-Göttin(Eilistraee) dienen (die sogenannten Kuscheldrow.. *hass!*)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alruhn am 03.04.2005 - 18:44.
Beitrag vom 03.04.2005 - 18:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 34 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Nase (39), Shaherrim (36), Sønn om Skog (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser