Autor |
|
|
 |
|
Frage zu Unterschieden zwischen Dragonsys 2 und Classic |
|
|
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
|
|
|
Hallo an alle,
ich habe da mal eine Frage zum Dragonsys 2 - Regelwerk:
Kostet es immer noch 10+ EP eine angeborene magische Fähigkeit zu besitzen, oder ist das im Dragonsys 2 teurer geworden als im Classic? Ich muss einen Charakterbogen der 2nd Edition ausfüllen und habe aber nur das DS Classic Regelwerk zuhause. Kann mir jemand die nötige Info geben???
Dankeschön!
Eulalia
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 18:57 |
|
|
|
1301 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Ich glaube das war das Dreifache an Kosten des entsprechenden Zaubers?
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 18:59 |
|
|
|
972 Beiträge - Larp-Gott
|
 |
|
Mir ist so das es das dreifache ist, um es ein mal am Tag zu können (Tag als hell oder dunkel zu sehen) und das zehnfache um es immer und überall zu können. (Permanent)
z.B. Energiehand... kosten normal 10MP. 1x am Tag kosten 30MP.
wenn man jetzt 100MP investiert so gibt es immer eine gewischt wenn man wen, etwas oder sich selber anfässt.
(hab das Buch jetzt aber auch net zur hand)
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 19:02 |
|
|
|
138 Beiträge - Larp-Junkie
|
 |
|
wenn man spezi magier ist kosstet das nur das doppelte für einmal mal tag.
 |
Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.
|
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 19:08 |
|
|
|
972 Beiträge - Larp-Gott
|
 |
|
aber permanent war das10fache oder?
moment... *gedanken sortieren*
war es so:
Magier 1x am Tag doppelte, permanent 10fache
Nonmagier 1x am Tag das dreifache, permanent 10fache vom dreifachen?
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 19:16 |
|
|
|
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
|
|
|
Uuiui, ich warte mal lieber mit dem Ausfüllen, bis ich das Büchlein selbst zuhause hab, ich merke gerade, dass sich da noch einige weitere Fragen auftun...
Aber vielen Dank erstmal!!!
LG
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 19:20 |
|
|
|
2270 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Aaaalso:
Eindeutig und ohne Diskussion:
Angeborene magische Fertigkeiten nach dem DragonSys2 von 1999 kosten
-für magiekundige Charaktere das Doppelte der Spruchkosten pro Anwendung/Tag
-für magieunkundige Charaktere das Dreifache der Spruchkosten pro Anwendung/Tag
Schönen Gruß
ANDY
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 19:41 |
|
|
|
138 Beiträge - Larp-Junkie
|
 |
|
@abdy magst du mal anchkucken meins habe ich verliehen ob es in Dagonsys2 überhaupt permanentmagische Fähigkeiten geibt wenn ja habe ich sie überlesen.
 |
Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan Garreth am 29.05.2006 - 20:01.
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 19:59 |
|
|
|
58 Beiträge - Gewandungsgriller
|
|
|
da brauche ich nicht nachsehen. das ds sieht in keiner variante permanente magische fähigkeiten vor!
die variante spruchkosten x 10 wird häufig für artefakte verwendet, findet sich so aber auch nirgendwo im ds wieder.
gruß
ole
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 20:19 |
|
|
|
2270 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von ole
da brauche ich nicht nachsehen. das ds sieht in keiner variante permanente magische fähigkeiten vor!
die variante spruchkosten x 10 wird häufig für artefakte verwendet, findet sich so aber auch nirgendwo im ds wieder.
gruß
ole |
korrekt das ist, junger Brac
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 20:24 |
|
|
|
1168 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
das mit dem 10x für permanent steht aber nicht im regelwerk... jedenfalls nicht in meinem...
kann aber auch sein das es die gesamtausgabe ist und die ist eh in einigensachen anders als das DS2
 |
In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^ |
|
Beitrag vom 29.05.2006 - 22:28 |
|
|
|
2270 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
@Wolfgard:
Zitat Original geschrieben von ole
da brauche ich nicht nachsehen. das ds sieht in keiner variante permanente magische fähigkeiten vor!
die variante spruchkosten x 10 wird häufig für artefakte verwendet, findet sich so aber auch nirgendwo im ds wieder.
gruß
ole |
Gruß
ANDY
|
Beitrag vom 30.05.2006 - 02:20 |
|
|
|
1168 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
"ups" da hab ich wohl nicht richtig gelesen...
 |
In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^ |
|
Beitrag vom 31.05.2006 - 12:54 |
|
|
|
1398 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
Wie sieht das mit Immunitaeten aus?
Habe des haeufigeren schon von Immus gehoert, aber das scheint auch eher inoffiziell zu sein, bzgl. Punkten habe ich da keine eindeutige Angabe erlebt.
Immunitaet gegen einzelne Zauber wie Schweigen, Mentaler Bolzen/Nagel/Dolch usw.
einmal hoere ich: Spruchkosten*2, ein andermal *5 oder *10 ...
Immunitaet gegen Magie/Gifte bis Stufe sowieso
Feuerimmunitaet
Bei einzelnen Zauberimmunitaeten kann man als Zauberer den Zauber dann auch nicht mehr sprechen. Ist es dann notwendig/passend/unpassend, ihn vorher zu lernen?
Wie soll das bei einem Feuerzauberer geregelt sein? Feuerimmu aber alle Feuerzauber noch moeglich!
Man liest sich ... Sascha
 |
damals, als wir noch unsterblich waren ... |
|
Beitrag vom 31.05.2006 - 19:02 |
|
|
|
2202 Beiträge - Qualitätslarper
|
 |
|
immunität gegen einen einzelnen zauber kostet nach ds1 genauso viel wie der zauber selber. selber sprechen kann man ihn dann auch nicht mehr.
grüße
|
Beitrag vom 31.05.2006 - 19:30 |
|