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Regi, Heilung, Magie und andere Normprozesse |
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507 Beiträge - Larp-Gott
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Wollte das schon immer mal zur Sprache bringen. Und nachdem ja nun in einem anderen Thread eine kleine Diskussion darüber entstanden ist, werd ich das halt zur nächtlichen Zeit einfach mal posten.
Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass Dinge wie Heilung und Regi zu Normprozessen verkommen: "Noch 17 Sekunden und ich kann wieder in die Schlacht" "Ach, ich verblute schon nicht. Ich muss nur 8 Stunden warten".
So oder so ähnlich gibt es verschiedene Dinge, die anscheinend selbstverständlich geworden sind.
Wenn ich mir beispielsweise auch Verblutende ansehe, so find' ich ein "Danke, aber Ihr habt NICHT mein Leben gerettet, denn ich wäre auch so nicht verblutet, da mein Körper regeneriert" (oder so) mehr als unpassend. Ich stelle mir das jetzt mal vor: Ich werde unter Schmerzen zusammengeprügelt, bis ich ohnmächtig werde. Irgendwann verfalle ich in eine Art Dämmerzustand. Ich bin nicht mehr wahrnehmungsunfähig, aber ein genaues Bild der Situation kann ich mir noch immer nicht machen. Ich spüre eine Mischung aus Schmerz, Verwirrtheit, Angst, etc.
Warum verspürt ein Charakter in dieser Situation keine Todesangst? Er wird wohl kaum in der Lage sein, die Situation zu analysieren um zu schauen, ob er umkommen wird, ob er vielleicht Gliedmaßen verloren hat, ob er vielleicht sogar im Feindeslager liegt.
Genauso verkommt die Heilung zum von der Uhr abhängigen Prozess. Warum kann denn die Heilung einer Wunde nicht auch mal 5 Minuten länger gehen? Warum müssen denn meine 5 Wunden genauso schnell verheilen wie die zwei Schnittwunden an den Armen meines Lazarett-Kollegen neben mir?
Ich beziehe dies nicht auf neue Regeln. Zuviele regulative Mechanismen bringen jedes System dazu, unbeliebter, unflexibler und handlungsunfähig zu werden.
Es ist einfach eine Sache des Spielens, ob alles 'gewöhnlich' und gleich ist. Es gibt auf Dauer keine Abwechslung und das Absitzen der 30 Minuten wird als Strafe angesehen anstatt als eine Chance, auch in dieser Umgebung vernünftig zu spielen.
Genauso verhält es sich mit Magie. Magie wird immer mehr zum Gebrauchsgegenstand, sie wird alltäglich und verliert ihren mystischen Flair. Dadurch, dass auch immer mehr Charaktere zumindest zum Teil magisch (also auch Priester, Paladine, ..) sind, verliert es überhaupt jeglichen Glanz. Und man drängt anderen Spielern auf, es ebenso zu tun. Ich stelle mir einen Con vor, auf dem *jeder* in einer Plattenrüstung rumläuft. In einem solchen Szenario ist eine Plattenrüstung nichts Besonderes mehr, sondern derjenige, der keine besitzt bzw. tragen will. Da der Mensch auch ein gewisses Gruppenverhalten an den Tag legt, würden wahrscheinlich viele Spieler dazu entschließen, auch nur noch in Plattenrüstung rumzulaufen.
Weiterhin wird Magie nur noch nach ihrer "Nützlichkeit" eingestuft. Ein Magier, der nicht heilen und nicht kämpfen kann, ist nichts wert. Kann er dann nicht mal eine feindliche Magie aufheben, ist er nutzlos und taugt nichts. Dass Magie aber eigentlich mehr ist, als eine praktisch-anwendbare Problemlösungsmethode, wird dabei gerne übersehen.
Aus diesem Grund missfallen mir persönlich auch Uni-Chars. "So.. ein wenig Regi, damit ich nicht sterbe. Dann noch Windstoß, Metallerhitzen und die Kampfschütze, damit ich in der Schlacht besser bestehe. Ach ja, noch Kämpferschutz und los geht's!".
Auch lassen sich Heilung und Magie in diesem Zusammenhang wunderbar verknüpfen: "Wie, du kannst nicht magisch heilen? Holt doch mal 'nen richtigen Heiler her!!".
Auch ein (it-)Zitat vom letzten Calandris-KT hat mich (auch it) sehr geschockt: "Meldet euch am Ende der Exkurse bei den Lehrmeistern - ihr werdet dann eure Kraft zurückerhalten". Magie als Ware - ganz groß. Wie die Schlafplatzkaution, die auf manchen Cons bezahlt werden müssen.
Zum drüber nachdenken, philosophieren und diskutieren. Viel Spaß
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Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius] |
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Beitrag vom 30.03.2005 - 02:48 |
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Administrator 4151 Beiträge - JackassLarper
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Es ist wirklich haarig die Angelegenheit. Ich spreche mal aus meiner Erfahrung und meinen Erlebnisseen.
Wenn ich (schon wieder) verwundet bin dann tragen (oder helfen mir) einige Helfer mir zum nächst besten Heiler zu kommen. Da mir das ausspielen der schmerzen nicht liegt oder Merkwürde rüberkommt spiele ich es als Dämmehrzustand bzw. Bewusstlosigkeit aus. Fängt an der Heiler an mir rumzutüfteln fange ich an die Zeit zu stoppen. Pro wunde ca. 15 min und mindestens 30 min liegen (bewusstlos). Ich sehe das nicht als strafe sondern als Möglichkeit mich auszuruhen, den anderen beim Spielen (was teilweise sehr schön ist)c zuschauen und etwas zu dösen. Ich habe dann auch meistens meine Gugel über meinen Kopf damit man nicht sieht das ich die Augen offen habe. Sollte man mich irgendwo in der Ecke liegen lassen ohne Versorgung fange ich an zu stöhnen und zu keuchen. Ansonsten warte ich dann meine Zeit ab. Sollte dann die Zeit abgelaufen sein und keiner "wägt" mich auf dann bleibe ich dort so lange liegen bis mich jemand anschaukelt oder es laut wird. Werde ich von alleine wach spiele ich es so aus als würde ich wie in Trance wandeln und auch etwas benommen sein. Bis ich also noch mal in die Schlacht gehe (was ich seit der letzten Con nicht mehr mache) lasse ich mir mindestens 20 min Zeit. Ich freue mich im übrigen wenn die Heiler etwas an mir rumtüfteln.
Zwischendurch die verbände wechseln und noch mal den Wundrand mit wasser abspülen. Das wäre das non plus Ultra aber das mach ja leider keiner. (Hier möchte ich Ankmaus ganz dolle Loben die eine wirklich tolle Heilerin spielt die auch hin und wieder die wunden kontrolliert).
Was die Magie angeht kann ich nicht viel sagen weil mich das bis jetzt betroffen hat. Nur das der Magiche Schutzpunkt oder Segen viel zu leicht verteilt wird.
Welcher Priester segnet wie ein Maschinen gewehr Waffen obwohl er die Leute nicht einmal kennt?
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Beitrag vom 30.03.2005 - 03:28 |
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400 Beiträge - Alter Hase
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Das mit Lazarett eine Strafe sein soll denke ich nicht, aber es ist auch finde ich keine tolle möglichkeit viel zu spielen. maximal die Wundheilung, aber ansonsten bin ich da bewusstlos also nichts mit ausspielen.
Zu dem Punkt mit der Regie muss ich mich glaube ich nicht äußern, da kennt jeder meine meinung.
Und magische heilung ist bei mir zum Beispiel garnicht drinn. Ich hab mich zwar von Dagor heilen lassen, aber im nachhinein hab ich mir überlegt das das keine gute Idee war, da ich das wohl als mein Charackter nicht tolerieren lassen würde.
ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt irgendwann eine Imunität zu gewinnen gegen heilzauber.
Wegen den magiern hatte ich ja schon eine disskussion mit dir. Ich denke das ist eine vorrübergehende erscheinung die bestimmte Gründe hat.
1. Die cons in Berlin sind sehr magielastig
2. Manche spieler möchten es gerne ausprobieren
3. Man kann als unmagischer Charackter oft wenig bis nichts am Plot mitmachen, weil es sich zum teil "nicht gehört" als dummer Krieger lesen zu können oder andere Fähigkeiten zu haben. Natürlich gibt es dafür auch wieder ausnahmen.
ich hab es blos erlebt, dass man sobladt man unmagisch aussieht aus dem Plot gezogen wird, bzw. die aufgaben kriegt wie " geh mal vor" und als dummi dient.
Das ist so meine Meinung über das Thema
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Beitrag vom 30.03.2005 - 07:53 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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*Fingerknacken lässt*
Also...
*Genick knacken lässt*
Da meine meisten EP´s auf Heilkunde gingen, glaube ich etwas dazu sagen zu wollen
Ich bin Magisch wie Tost, Pömpfe jeden Magier der der Meinung ist meinen Patienten zu heilen (ich kann nicht Pömpfen ^^ also tuts weh *händereib*), und ich versuche ne menge Blut bei Wunden zu lassen, so es mir nicht ausgegangen ist.
Ich selber spiele Verletzungen auch naja...wenig aus...wenn ich verletzt bin hauts mich meistens erstma um...und dann wird gehumpelt und gejammert....bei 0 LP flieg ich spektakulär....naja....kipp ich um und bin ohnmächtig. (keine Regi!)
und dann muss man mich rausholen, wegtragen, schleifen...rollen....was auch immer (wurde alles schon gemacht)
Ich nehm das verletzt sein auch eher als Pause..IT ist es natürlich eine Qual, so mich jemand weckt und ich nicht kämpfen kann um meinem Glauben gerecht zu werden oder meinen freunden bestand zu leisten....
OT kann ich endlich mal etwas in ruhe trinken und verschnaufen...
Wenn ich jemanden behandel, werden erstma alle die Regi haben liegen gelassen. Die verbluten schon nicht
Wenn keiner da ist, der kein Regi hat wird der mit dem schlimmsten Wunden versorgt.
Da ich das alte Feldscherer-Handwerk versuche zu betreiben, sind es Grobe Näte...heisses Eisen....Dreckiger kittel...ne menge Blut und Alkohl für den Arzt. Naja. Der Patient bekommt auch was, so er bei bewustsein ist.
Ich hatte mal einen Con, wo ich 4 Min pro Wunde brauchte, damit sie geheilt ist. *kopfkratz* Wie zur hölle kann man so schnell nähen?
Meistens läuft es dann so, das der Patient dann geweckt wird...ihm wird gesagt was passiert ist...dann wird er wieder geweckt und dann rät man ihm doch mal wieder zu kommen um die Verbände wechseln zu lassen, sonst würde das und das passieren. und im schlimmsten fall weckt man ihn nochmals.
Ich bin auch schon kurz davor so arrogant zu werden das ich Magische heilung für Fusch halte und es nochmal aufschneiden werde um es richtig zu machen
Also, nicht die hoffnung verliehren :P
Aber zu der Magie gebe ich die vollkommen recht.
Auf nem Con bin ich inzwischen schon was besonderes, weil ich nicht magisch bin. Ist das richtig? *gg*
Aber, das man nichts erreichen kann, wenn man kein magier ist, das stimmt nicht. Im endeffekt brauchen die Magier auch noch jemanden der ihnen sagt, was sie zu tun haben :P
Und was machen Magier in einem Ritual, ohne Ritualwache? ^^
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Beitrag vom 30.03.2005 - 10:14 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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ich will auch kommentieren! Ich will auch kommentieren!
Ich bin ja selber einer von jenen, die nicht mehr wirklich auf Heiler angewiesen sind dank Regeneration 3. Das macht das Spiel für mich selbst aber mittlerweile relativ langweilig. Man nimmt sich selbst und auch den Heilern die Chance auf schönes Spiel und auch das Empfinden für die eigene Charaktersterblichkeit geht langsam verloren. Aber die meisten begreifen nciht, dass Regeneration nicht bedeutet, dass alles wieder perfekt zusammen wächst. Zertrümmerte Knochen wachsen so zusammen, wie die SPlitter grade liegen, Gift oder Dreck bleibt in der Wunde und kann Wundbrand auslösen etc. Die meisten Regenerativen bedenken das meist gar nciht.
Dass Magie ncihts besonderes mehr ist, stimmt leider durchaus. Ich selbst merke an mir, dass ich zumindest mit Rahem keine Angst mehr vor Magie habe, sondern eher zusehe, dass ich den Magier umhacke, bevor er zaubern kann. Bei den meisten Priestern ist das schon wieder etwas anders. die meisten Gebete dauern dann doch länger als die Formel eines Magiers. (Es sei denn Octavian exorziert rgade, Gott kam das genial rüber! )
Mit der Einbundung von Nichtmagiern in den Plot: hab ich in der Form, wie es anscheinend einigen Spielern hier ging, noch nciht erlebt. Oft genug werdne Kämpfer, die IT weit gereist udn OT auf vielen Cons waren, zu Rate gezogen aufgrund ihrer Erfahrung. und "Nichtskönner" sind meist eh primär fürs Ambente da udn weniger, um den Plot zu jagen.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 30.03.2005 - 11:47 |
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1422 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich muss auch gleich mal meinen Senf dazu geben!!!
Also es ist nicht sehr Spannend wenn man manchmal 2 Stunden im Larzarett sitzen muss wegen Wunden, mir hat es immer in denn Fingern gejuckt weil ich so schnell wie möglich wieder raus wollte.
Aber man versucht ja auch so gut wie möglich zu spielen deswegen bleibt man dann ja doch noch etwas länger liegen oder man kann nach der Behandlnung sich noch nicht ganz 100% bewegen.
Es kommt immer aufs ausspielen an.
Was magische Heilung angeht find ich Klasse sofern ein Heiler die Wunde gereinigt und sich schon etwas drum gekümmert hat.
Aber ich denke so das jeder seine Rolle spielt egal wie begabt er als Magier ist oder als Kämpfer.
Jeder kann wenn er will zum Sieg dazubeitragen und allein die Einstellung macht vieles aus.
Und Unichar naja jeder wie er es will also ich werde Spezialisiert bleiben auch wenn mein jetziger Char stirbt.
Denn niemand ist perfect und kann alles.
Ich stelle mir grad vor nen Haufen Magier ohne Kämpfer gegen nen Trupp Gobis
Klasse
Ohne Kämpfer wäre man auch schlecht drann genauso wie ohne Magier es muss halt alles ausgewogen bleiben.
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Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!
Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
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Beitrag vom 30.03.2005 - 12:13 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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wenn es geile Gobbos sind, muss sich nen Magier nur ne Zigarette mit nem Feuerfinger anzünden, dann rennen die gobbos.... ^^
Mal was ganz anderes...
Vielleicht sollten die Krieger mal darüber nachdenken, das sie vielleicht was falsch machen, wenn sie 2 Stunden im lazarett liegen. und das öffters ^^
Sowas kommt nicht aus heiterem himmel
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Beitrag vom 30.03.2005 - 12:17 |
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1422 Beiträge - Qualitätslarper
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Stimmt das kommt dadurch das man in eine Stachelfalle tritt und deine Beine vollkommen im Arsch sind.
Aber zum Glück war ja Dagor da der mich dan geheil hat.
Naja halb und halb, mich hatte nen "keine Ahnung was es war" im Kampf reingetrieben.
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Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!
Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teufel-Luzifer am 30.03.2005 - 14:16.
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Beitrag vom 30.03.2005 - 12:25 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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du hast gekämpft...hast dich verletzt....selber schuld :P
also hör auf zu jammern.
Hättest du ihn getrieben, dann wär dir nix passiert.
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Beitrag vom 30.03.2005 - 12:30 |
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1422 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich jammere ja nicht.
Hab keine Probleme damit Verletzt oder Umgehauen zu werden Nobody is perfect.
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Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!
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Beitrag vom 30.03.2005 - 12:31 |
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507 Beiträge - Larp-Gott
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Max: Hehe, das klingt auch irgendwie nach 'nem festen Muster. Es ist zwar in dem Sinne keine "Standardaktion" mehr, als dass du nicht das machst, was alle Anderen tun, aber es kann für dich eine werden "So, 5 Minuten noch bewusstlos, dann rumtaumeln, ..."
Mit den Waffen geb ich dir halbwegs recht. In einer Situation würde es allerdings auch einer meiner Charas so handhaben. "Hilfe.. wir kommen nur mit geweihten Waffen gegen sie an. Wir sterben sonst alle!" "Joa, legt die mal alle auf einen Haufen, ich komm gleich" Aber ich hab halt auch schon Charaktere erlebt, die zu jemandem kamen "Weih mal!". Als wäre es der Job des Priesters, unentwegt Waffen zu weihen und seinen Gott zu belästigen.
Sven: Wozu ich leider in unserem Gespräch nicht mehr gekommen bin zu sagen. Vor allem Tau wurde halt von meinem Charakter öfters hinzugezogen. Und das, obwohl mein Charakter zu dem Zeitpunkt nicht mal wusste, dass er irgendwie magisch ist. Wenn man nicht gerade den Stadard-'Ääääh?'-Krieger spielst, der sich auch vernünftig artikulieren kann und man sich kooperativ zeigt, dann sollte man zumindest in Teilen auch Anklang finden. Dass manche Spieler Plotteile bei sich bunkern ist nicht zu verhindern. Manche sollten sich das allerdings als Skill auschecken lassen "Plotbunkern 20! Her damit!"
Und wie wir wissen, ist das wichtigste am Ritual der Schutzkreis, damit bei einem Fumble niemand reinkommen kann, der einen verhaut.
[Edit]
Tobi, Tobi, Tobi.. du findest aber auch ständig jemanden für flüchtige Ein-bis-drei-Sätze-Konversationen, he?
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Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius] |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 30.03.2005 - 12:37.
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Beitrag vom 30.03.2005 - 12:36 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Zitat Und wie wir wissen, ist das wichtigste am Ritual der Schutzkreis, damit bei einem Fumble niemand reinkommen kann, der einen verhaut. |
Ich dachte immer, das wäre dazu da, das das Fumbaldingens dann nicht raus kann und alle anderen aufs maul gibt. *kopfkratz*
so kann man sich irren....
und jap
Ich finde immer jemanden, der sich verleiten lässt.
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Beitrag vom 30.03.2005 - 12:40 |
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@Rahem
Wie Regi wirkt würde ich als Streitthema ansehen. Spätestens ab 3 ist es nicht mehr natürlich (ab 3? ab 1 heilen Wunden schon in der halben Zeit eines Normalsterblichen...) und da nun unabhängig von der Quelle dieser Kraft zu sagen "Hey, Regi kann toll Wunden verschließen, Blut umleiten, Gliedmaßen nachwachsen lassen und jemanden von der Schwelle des Todes zurückholen, aber NIEMALS Knochen richten oder die Wunde sauber machen" finde ich doch etwas zu pauschalisierend.
Edit: @Ramosch: Hier hast du gerade den Unterschied zwischen Schutz- (es soll was draußen bleiben) und Bannkreisen (es soll was drinnen bleiben; der Maggi sollte dann eher draußen stehen...) entdeckt.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cifer am 30.03.2005 - 15:34.
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Beitrag vom 30.03.2005 - 15:32 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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boing...aus einem Schutzkreis kann auch nix raus
Ausserdem habe ich noch nie jemanden im Larp einen Bannkreis machen sehen...
Regi 2 finde ich persönlich noch als Humanoides Wesen erreichbar.
Regi 3 braucht shcon eine gute begründung...und Regi vier erst!!!
Regi drei bekommt man nur durch permanenten Trollblutwechsel oder zufuhr (nicht trinken!)
Und Regi 4 ist, wenn man ca. 3 Liter Extra Trollblut mit cirkulieren lässt :P
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Beitrag vom 30.03.2005 - 15:46 |
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400 Beiträge - Alter Hase
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Mich nervt an Regie eins nur das es genauso wie mit den magiern geht. Irgendwie hat jeder dieses tolle Regenerative blut der spez. Kämpfer ist. Gibts das irgendwo im Supermarkt zu kaufen???
Wenn man mehr regi mit begründung hat find ich das wieder ok. siehe Rahem (nebenbei auch der einzige den ich bis jetzt gesehen habe mit mehr als regi 1)
ich finde man veralgemeinert Magier zusehr. Wenn wir davon ausgehen das bei diesem Begriff hier auch Priester drunterfallen find ich das zum beispiel nicht ganz richtig was gesagt wird.
1. Arcane Magier also wirklich Magier gibt es doch recht wenige. Die ich bis jetzt gesehen habe wohlgemerkt es kann natürlich sein das die auf anderen cons wie sand am mehr vorkommen.
2. Priester sind schon wesentlich häufiger bzw. Kleriker wie man sie ja auch nennt
3. Unterscheiden sich magier und priester auch untereinander sehr. Ich zum Beispiel habe mit meinem neuen Char rein regeltechnisch magisches Potential. Intime sage ich von mir ich bin magisch wie ein Stück toast, da das alles mein gott wirkt. Mich wirst du aber auch nicht dabei erwischen irgendwelche Heilungen vorzunehmen oder Kampfzauber zu wirken. Ich stehe im Prinzip direkt neben den Kriegern und kämpfe. Bloss das ich mir meine schutzpunkte nicht durch statische Fähigkeiten holen sondern durch die Gaben meines gottes.
Und das Priester gaben verteilen wie sonstwas kenn ich eigentlich nur von 2. Von Dagor, da derjenige mit ihm die gaben Tavernas verzehrt hat und Sengumiel als Adunpriester weil er wahrscheinlich was dafür kriegt.
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Beitrag vom 30.03.2005 - 18:13 |
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