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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Mit Hilfe dieses Zaubers schafft der Zaubernde ein Kraftfeld,
welches, gleich einer Rüstung, den ganzen Tag Schutz bietet. Das
Kraftfeld ist unsichtbar und schwerelos. Der Schutzpunkt aus diesem
Zauber kann nicht mit einer normalen Rüstung oder magischem
Kampfschutz kombiniert werden. Er addiert sich jedoch zu
Schutzpunkten aus kämpferischer Fähigkeit |
Die Wirkungsdauer wird ja mit eine Tag angegeben...
was passiert nun wenn man z.B. ein Gambi anzieht?
Da der Gambi ja eine Rüstung laus DS ist müßt er
dieses Kraftfeld ja stören. Ist es gar zerstört,
sogar wenn ich den Gambi wieder ausziehe?
Oder heißt die nicht Kombination nur das das Kraftfeld
die Bereiche schützt welche nicht durch Rüstung geschützt
sind wei z.B. Hände Beine und Kopf?
Habe den Zauber mal erlehrn und bin mir immer noch
unsicher in der Anwendung...
schließlich hab ich schon des öfteren Kampfmagier
in Gambis gesehn....!
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 12.02.2006 - 16:10 |
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Karl |
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Ich verstehe den Text so:
Diese/r Fähigkeit/Zauber bezieht sich nur auf den Kämpferschutz, den der Chara besitzt. Er erhöht sozusagen nur den Kämpferschutz. Wenn du die Gambson ausziehst, ist der Zauber trotzdem aktiv, da er sich auf den Kämpferschutz bezieht.
Mit anderen Worten: Die Rüstung besitzt den alten Schutzfaktor und die alten Schutzpunkte. Wenn diese heruntergekloppt sind, setzen die Kämpferschutzpunkte mit diesem Zauber ein.
Das würde ich nun sagen.
Gruß,
Robert
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Beitrag vom 12.02.2006 - 16:24 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Also das was Karl da geschrieben hat ist a) schwer zu verstehn unb b) völliger Unsinn.
Magische Rüstung ist eben die alternative für Magier da diese ja keine Rüstung tragen können (ja Leder okok) und die eben auch keine Kämpferschutzpunkte haben können.
Die Schutzpunkte durch den Zauber sind eben mit Rüstung nicht kummulativ, das heißt man kann entweder Rüstung oder Magische Rüstung tragen nicht aber beises zu selben Zeit. So hab ich es zumindest immer gehört und spiele danach (ok hab den Zauber ja nicht)
Mit Kämpferschutzpunkten (die vom Krieger nicht die magischen), Berserkerpunkten usw sind sie aber kombinierbar.
Also man muss sich halt entscheiden, magische oder physische Rüstung.
Und ich denke da musst du mal den betreffenden Kampfmagier fragen ob er den Gambi als Rüstung oder schlicht als Klamotte anhatte.
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Beitrag vom 12.02.2006 - 16:33 |
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Karl |
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Lieber Scallen,
dieser Text ist a) leicht zu begreifen wenn man den Text nicht überfliegen würde von mir und b) mag sein das es Unsinn ist, jedoch habe ich auch davor geschrieben, dass ich diesen Text so verstanden habe.
Mfg,
Robert
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Karl am 12.02.2006 - 16:40.
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Beitrag vom 12.02.2006 - 16:36 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich hab den Text sogar mehrmals intensiv durchgelesen und bin so frei deine Formulierung als schammig zu bezeichnen, was keineswegs eine Beleidigung sein soll.
Ok du hast es so verstanden.
Dann frag ich mal, warum?
Magier haben ansich von Natur aus keine Kämpferschutzpunkte. Warum sollte es sich Dann darauf beziehen?
Und warum heißt es magische Rüstung wenns doch nur Kämpferschutzpunkte sind?`
Zudem gibt es ja noch den Zauber Kampfschutz.
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Beitrag vom 12.02.2006 - 16:45 |
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Karl |
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Magier besitzen keinen Kämpferschutz und sind somit im Nahkampf wie ein Kalb auf dem Weg zur Schlachtbank: ausgeliefert.
Warum ich ihn so verstanden habe, weil nicht alle Menschen das Gleiche denken.
Dieser Zauber ermöglicht ihnen, sich aus dem Nahkampf zurückzuziehen.
Zum 3. Punkt: Dazu solltest du eine SL aufsuchen.
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Beitrag vom 12.02.2006 - 16:51 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Karl
Magier besitzen keinen Kämpferschutz und sind somit im Nahkampf wie ein Kalb auf dem Weg zur Schlachtbank: ausgeliefert.
Warum ich ihn so verstanden habe, weil nicht alle Menschen das Gleiche denken.
Dieser Zauber ermöglicht ihnen, sich aus dem Nahkampf zurückzuziehen.
Zum 3. Punkt: Dazu solltest du eine SL aufsuchen. |
Und eben dem wiederspreche ich.
Das ganze ist eben dafür da das der Magier eben in den Nahkampf gehn kann
Um eben denen Schutz zu geben die keine Rüstung tragen können/dürfen/sollten.
Ich will dein denken nicht untergraben, aber wie du auf die Notfallpunktidee gekommen bist,...
welcher dritte Punkt?
das mit dem Gambi?
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Beitrag vom 12.02.2006 - 16:54 |
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Karl |
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"""Und warum heißt es magische Rüstung wenns doch nur Kämpferschutzpunkte sind?`"
Dieser 3. Punkt.
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Beitrag vom 12.02.2006 - 16:57 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Hey Torben,
schwierige Frage, die ich auch so nicht entgültig für mich beantwortet habe. Das war im Übrigen eine der Fragen, die mir im theoretischen Teil meiner Meisterprüfung viel Kopfzerbrechen bereitet hat
Zitat
was passiert nun wenn man z.B. ein Gambi anzieht?
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Ich habe die Konfrontation mit dieser Frage eingentlich immer umgangen.
Zum Einen, indem ich nur selbst Empfänger des Zaubers wurde, wenn ich keine mundane Rüstung trug (oder die Rüstung bereits kaputtgehauen war).
Zum Anderen, indem ich mittels dieses Zaubers nur Leute gerüstet habe, die keine mundane Rüstung trugen (oder deren Rüstung bereits kaputtgehauen war).
Zitat Da der Gambi ja eine Rüstung laus DS ist müßt er dieses Kraftfeld ja stören. Ist es gar zerstört, sogar wenn ich den Gambi wieder ausziehe? |
Hmmm...
...ich tendiere dazu, daß man erstmal feststellt, was mehr Schutz gibt, also mundane oder magische Rüstung.
Angenommen, der Typ trägt wirklich nur einen Gambi (1-2 Schutzpunkte) und bekommt eine Magische Rüstung 6 verpaßt.
Dann würde ich es vermutlich so handhaben, daß zunächst die Magische Rüstung runtergekloppt wird, bis beide Rüstungen noch den gleichen Schutzwert haben. Danach werden beide Rüstungen simultan runtergekloppt.
Hört sich jetzt wahnsinnig kompliziert an, heißt aber im Grunde nur, daß der Typ in unserem Beispiel auf diese Weise insgesamt 6 Schutzpunkte hatte. Wenn die runtergekloppt sind ist die magische Rüstung weg, und der Gambi hängt auch nur noch in Fetzen.
Der Effekt ist ganz einfach, daß man auf keinen Fall die Rüstwerte von magischer und mundaner Rüstung kombinieren kann. Wenn die magische Rüstung nur außer Kraft gesetzt würde, solange man mundane Rüstung trägt, wäre das ja de Facto der Fall. So'n Kettenhemd ist ja mit etwas Übung innerhalb von 1-2 Sekunden ausgezogen.
Gruß
ANDY
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Beitrag vom 12.02.2006 - 16:59 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Karl
"""Und warum heißt es magische Rüstung wenns doch nur Kämpferschutzpunkte sind?`"
Dieser 3. Punkt. |
Du meintest es wären Kämpferschutzpunkte, nicht ich.
Das war ne Frage an dich, es heißt doch nicht umsonnst Rüstung, da muss ich nich extra ne SL fragen.
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Beitrag vom 12.02.2006 - 17:01 |
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Karl |
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Da gebe ich dir Recht ,Scallen.
Hm. Nun haben wir 3 genannte Möglichkeiten zu Torbens Frage. Aber so richtig sicher ist das,was wir geschrieben haben nicht. Es wird ein SL gebraucht,der Torbens Frage richtig beantworten kann.
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Beitrag vom 12.02.2006 - 17:05 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Karl
Es wird ein SL gebraucht,der Torbens Frage richtig beantworten kann.
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*lol*
Jupp! Und dieser Spielleiter erklärt Torben dann, wie er die Frage auf seinen Cons handhaben würde.
Upps...
...das hab ich ja schon getan! Pech nur, daß das nur meine Meinung ist. Auf anderen Cons wird das dann mitunter anders gehandhabt.
Gruß
ANDY
*immer noch am Boden *
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Beitrag vom 12.02.2006 - 17:18 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Tja, scheint ja so als gäbe es nicht nur in meinem kleinen Kopf wiedersprüchliche Ansichten....
Das was mich hierbei vorallem ins grübeln gebracht hat ist
das im DS1 ja nahezu alles eine Rüstung ist und das Magieregelwerk
nicht wirklich überarbeitet worden ist, was soetwas angeht. (Glaub ich jedenfalls)
Was dazu führen würde das da wo dieses Magie-Regelwerk enstanden ist
der Zauber ja recht unsinnig gewesen ist, da nach DS1 auch normale
Kleidung Rüstungspunkte gibt.
-> Deswegen der Gedanke mit Gambi tragen und Hände und Kopf ist gegeltechnisch magisch geschützt.... der Torso hat seinen Schutzpunkt ja duch die etwaiige getragene Kleidung...
Und ich glaube ich tendiere damit zu einer ähnlichen Auslegung wie Andy...
was heißen würde....
Magische Rüstung schützt den ganzen Körper mit RS1
der beschriebene Gambi schützt den Torso.
Angenommen der Torso wird getroffen:
RS vom Gambi & Magische Rüstungwird wird simultan runtergekloppt wenn gesamtrestrüstwert gleich RS1.
Angenommen ungeschütztes Bein wird getroffen:
Gambi wird nicht beachtet sonder Magische Rüstung wird getroffen.
Was heißen soll....
sie ist nur an nicht mundan geschützten Bereichen effektif, beim Rest wird sie simultan runtergekloppt. Dann würd sie auch nach DS1 Sinn machen, da
hier noch viel mehr darauf geachtet wurde wieviele RS Punkte die Trefferzohne
hatte und nicht die Gesamtrüstzahl... leider...
Gruß Daniel
(der das rüstungskonzept von ds1 besser findet als ds2 - sorry of topik aber mußte raus)
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 12.02.2006 - 17:34 |
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Administrator 4151 Beiträge - JackassLarper
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Dies ist einer der Punkte auf Cons die von SL zu SL verschieden gehabt habt wird.
Ich handhabe es so auf meiner Con und auf den zukünftigen Cons so:
Magier können Stoffrüstungen und Lederrüstungen tragen.
Und sich selbst mit einer zusätzlichen Magischen Rüstung schützen.
Diese liegt über den Ganzen Körper und wird als normale Rüstung Gehhand habt.
Hier auf der Skizze zu sehen. Erst wird die Magische Rüstung zerstört und später der Gambeson/Lederrütung.
Zitat was passiert nun wenn man z.B. ein Gambi anzieht? |
Nichts. Es passirt auch nichts wenn du dazu z.b. Lederarme anziehst.
Solltest du aber Metallarmschienen anziehen zerfällt die Magische Rüstung in sich selbst. IT-Spiel-Begründung: Die Magische Energie/Konstrukt/what ever kann nicht fließen. Die OT-Spiel-Begründung ist der Fairness Aspekt und das Gleich gewicht der Spieler.
@Andy
Magische Rüstung lässt sich nicht mit anderen Rüstungen Kombinieren.
Jetzt muss man Festlegen ab wann etwas als Rüstung bezeichnet wird.
Wenn ein Gambeson als Rüstung bezeichnet wird kann man keine Magische Rüstung auf sich sprechen. Oder sehe ich das Falsch.
Gruß
Max
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Beitrag vom 12.02.2006 - 20:48 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Maximilian Scheuing
@Andy
Magische Rüstung lässt sich nicht mit anderen Rüstungen Kombinieren.
Jetzt muss man Festlegen ab wann etwas als Rüstung bezeichnet wird.
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Das ist ganz einfach:
Sobald das Teil regeltechnische Rüstpunkte gibt, isses Rüstung. Ob das einer oder zwanzig sind, ist vollkommen wumpe.
Zitat Wenn ein Gambeson als Rüstung bezeichnet wird kann man keine Magische Rüstung auf sich sprechen. Oder sehe ich das Falsch.
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Jein, jedenfalls erhöht eine zusätzliche magische Rüstung den absoluten Rüstwert nur in manchen Fällen. Nämlich dann, wenn der Rüstwert der getragen Rüstung kleiner ist, als die Stufe der magischen Rüstung
Und dann auch nur soweit, bis die Stufe der magischen Rüstung erreicht ist.
Beispiel:
Kettenhemd (4RP) + MR3 = 4 Rüstungspunkte
Gambeson (2 RP) + MR3 = 3 Rüstpunkte
Kettenhemd (4RP) + MR4 = 4 Rüstpunkte
Volldose (20 RP) + MR6 = 20 Rüstpunkte
Soweit klar?
Ich will darauf hinaus, daß der Rüstwert einer magischen Rüstung nicht mit dem Rüstwert aus mundaner Rüstung kombinierbar ist.
Im von Dir skizzierten Fall
Zitat Hier auf der Skizze zu sehen. Erst wird die Magische Rüstung zerstört und später der Gambeson/Lederrütung. |
ist aber genau das der Fall, weil der Charakter effektiv beide Rüstwerte zur Verfügung hat.
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Andy am 12.02.2006 - 21:01.
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Beitrag vom 12.02.2006 - 21:00 |
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