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3603 Beiträge - JackassLarper
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Aus Neugier starte ich mal diesen Thread udn leifere auch aus meinr Warte die ersten Antworten.
1. Streitkolben: Brachial, leicht zu erlernender Umgang, schön posig. eben eine Schlachtwaffe, die auch am Gürtel was hermacht.
Selbes gilt auch für die STreitaxt. Leider gibt es für diese Waffen nichts, was einem Fechtbuch auch nur annähernd ähnelt, abgesehen von einem "Fecht"-buch für den Kampf mit dem Tomahawk aus dem 19. Jahrhundert.
2. Helmbarte/Glaive/etc. ich liebe Stangenwaffen, besonders, weil sie, vor allem im massierten Einsatz, verdammt beeindruckend aussehen. Dass sie im LARP nicht so mörderisch sind wie irl juckt mich net.
Hinzu kommt, dass ein spätmittelalterlicher Landsknecht und buntem, zerhauenem Zeug und mit Stangenwaffe ein ziemlich posiger Auftritt ist
3. für den powergamigen Aspekt: Morgenstern/Flegel: weil dich Schildträger dafür hassen.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 08.02.2006 - 20:32 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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1. definitiv beidhändiger Kampf mit zwei Kurzschwertern.
Weil man damit am schnellsten viel Schaden machen kann und wild rumwirbeln (ja, für die Kritiker unter Euch- mit echten geht das auch- schon probiert). Ausserdem kann man wild Posen und Schläge von Zweihandwaffen ableiten!Und am wichtigsten:Es macht nen HEIDENSPASS!
2. Pfeil und Bogen-weil es einfach fast alles umhackt und n riesen Gaudi is!Grad Bogenschützenduelle zwischen den Schlachtreihen sind toll!
2.1 die Armbrust- weil man immer Schussbereit ist!
3. 1/2 Händer- macht auch richtig Fun und man kann damit 1 und 2 Sp machen- tolle Sache!
4.mnh wohl auch n Grosser Schild und Flegel gegen Schildreihen!
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes
dubistdeutschland |
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Beitrag vom 08.02.2006 - 20:45 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich differenziere da mal zwischen dem Kampf mit Schild und ohne Schild.
Mit Schild:
-Streitkolben oder Hammer - Schön wuchtig und brachial
-Flegel - Kann man prima um andere Schilde herumschlagen
Ohne Schild:
ein Schwert, ob einhändig, anderthalbhändig oder zweihändig - kann man nämlich auch prima mit parieren.
Zweiwaffenkämpfer kann ich nicht leiden
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 08.02.2006 - 20:47.
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Beitrag vom 08.02.2006 - 20:46 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Andy
Zweiwaffenkämpfer kann ich nicht leiden
Gruß
ANDY |
Copy that. in den meisten Fällen sieht Zwei-Schwerter-Gewirbel relativ fuchtelig aus, es sei denn, der Nutzer überträgt Fähigkeiten aus dem Eskrima oder Arnis de Mano, wo solche Techniken mit zwei Stöckern gelehrt werden. Dann sieht das auch meistens gut aus. Ansonsten hab ich da eher schlechte Erfahrungen.
@Fabse: öh...wie lenkst du mit zwei Schwertern ne Stangenwaffe ab?
bzgl. ohne Schild: mein Favorit ist die Mordaxt oder der Luzerner Hammer.
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Beitrag vom 08.02.2006 - 20:51 |
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1278 Beiträge - Qualitätslarper
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Meine Liste führt natürlich an:
1. Doppelarmbrust - zwei Treffer im Preis vom einem... regt jeden Wunderwauzie der hinteren Reihen auf und auch im Dungeon mit Begleitung gut einsetzbar
2. Flamberge.... schön grosser Bidenhänder zum weitem ausholen...
ansonsten Einhandwaffe / Schild- Kombo
3. als Ork mein böses Etwas( weiss nicht, wie man es sonst nennen könnte ) sieht böse gezackt aus und lässt sich ein und beidhändig führen.
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MAUERBRECHER - NUR ECHT MIT DER DOPPELARMBRUST UND/ ODER FLAMBERGE!
Auf Wunsch auch mit Repetierarmbrust!!!!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Adran Mauerbrecher am 17.06.2006 - 13:49.
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Beitrag vom 08.02.2006 - 21:04 |
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Administrator 4151 Beiträge - JackassLarper
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1. Rabenschnabel.
Wirklich posige Waffe die leicht zu führen ist. Leider besitze ich NOCH keinen.
In verbindung mit einem Schild kann man sehr gut Kämpfen.
@Andy
siehe Signatur.
Gruß
Max
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Beitrag vom 08.02.2006 - 21:17 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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Ohne Schild:
Einhändiges Schwert ca. 80cm
Mit Schild:
Einhändiges Schwert ca. 100 cm oder
Streitaxt ca. 85cm
Ich mag keine Bastard- und keine Zweihandschwerter
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Beitrag vom 08.02.2006 - 21:34 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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ich mag sie wenn sie geführt werden, wie in folgender DVD vermittelt:
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 08.02.2006 - 21:38 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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@ Gregor
sehr richtig...
Aber alles was richtig gut an den Dingern ist, z.B. "Häckeln" oder ähnliches ist im LARP leider verboten und auch beim Reenactment braucht man dafür einen B-Schein (oder heisst das nicht mehr so?) ... wie auch immer.
Lange Schwerter sind mir einfach zu unhandlich und ich bin mit den Dingern noch schlechter als mit Kürzeren.
edit: Rechtschreibung
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brian am 08.02.2006 - 23:24.
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Beitrag vom 08.02.2006 - 21:52 |
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25 Beiträge - Tavernengänger
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Schwert, da man dort am besten Elektronik einbauen kann. Die Klinge erlaubt eine ebene Fläche als Baugrund. Bei Morgensternen ist die Kugel zu rundfür Leuchtfolien, undein Streitkolben hat zu viele "Klingen". Kampfstäbe haben zu viel Fläche, da machen die Batterien zu schnell schlapp. Ausserdem siehts am protzigsten zu Platte aus
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Beitrag vom 08.02.2006 - 21:58 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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@Björn: coole Begründung ^^
@Micha: okay, stimmt.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rahem am 08.02.2006 - 22:02.
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Beitrag vom 08.02.2006 - 22:02 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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1. Eindeutig mein 2-Hand-Hammer... Posen bis der Arzt kommt, nicht gerade effektiv sein... Perfekt! Leider haben viele nicht das Fingerspitzengefühl für solche Waffen.
1.1 jegliche brachiale 2-Hand-Waffe in der Länge 1,30 - 1,50m
1.2 Mein Bidenhänder, ebenfalls 1,5m (irgendwann der Authentische in Körpergröße.)
2. Schild und Zweitwaffe - Weils realistisch ist.
2.1 Buckler oder Parierdolch und Degen/Säbel/Kurzwaffe - Weils nur wenig Platz wegnimmt und recht gut aussehen (kann).
3. Stangenwaffe(ab 1,90m) - Weils realistisch ist
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alruhn am 08.02.2006 - 22:11.
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Beitrag vom 08.02.2006 - 22:07 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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1. Schert mit einer länge von 98 bis 100 cm, da Reichweite ausreichent und leicht zu händeln....
2. Speer da ähnlich wie Kampfstab zu händeln, und somit super effektiv...
3. Äxte.... da Torben Danglaer ist ;p
4. Streitkolben da ich sie einfach nur posig finde...
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 08.02.2006 - 22:58 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat @Fabse: öh...wie lenkst du mit zwei Schwertern ne Stangenwaffe ab? |
Überkreuzen, gegendrücken, abgleiten lassen, schritt nach vorn UND zustechen!
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes
dubistdeutschland |
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Beitrag vom 08.02.2006 - 23:33 |
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197 Beiträge - Hardcore-Larper
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Hier nur die obligatorische *aberstechenistimlarpdochverboten* Antwort!
Thomas
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"...,mind tricks don`t work on me. Only money."
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Arkas am 09.02.2006 - 00:00.
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Beitrag vom 08.02.2006 - 23:58 |
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