Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2239 Benutzer registriert, davon online: 990 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128972 Beiträge & 5926 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 00:17.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Dark World - Die Siegelkriege Zeit des Erwachens 13.05. - 16.05.2016

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Sten ist offline Sten  
Dark World - Die Siegelkriege Zeit des Erwachens 13.05. - 16.05.2016
30 Beiträge - Tavernengänger
Hallo zusammen,

und weiter geht es mit der Dark World Saga. Einige von Euch haben es ja bereits im Laufe des Jahres mitbekommen. Wir werden zu 2016 das Gelände wechseln um noch mehr Spielfläche für noch mehr Spielangebote für Euch bereit zu stellen. So wie es derzeit aussieht, werden wir auf das Utopion-Gekände bei Bexbach gehen. (Geländeänderung vorbehalten)

Mit dem Schritt in die Siegelkriege gehen wir dann auch in den Bereich der Großveranstaltung, bleiben aber dem Spielprinzip nach DKWDDK und Opferregelung treu. Wir werden keine reine Schlachtencon sein, auch wenn es wahrscheinlich zu vielen großen Kämpfen kommen wird durch die einzelnen Lager, die wir bereitstellen für Eure eigene Strukturierung und Organisation. Vielmehr wird es einen "roten" Spielfaden geben, welcher zahlreiche Plots und Handlungsverläufe erzeugt und für Spaß und Spannung sorgt. Aber auch Belagerungen und das bewährte Sandkastensystem finden hier Anwendung.

Natürlich werden wir auch wieder mit besonderen Spezialeffekten und Shows für ein filmszenarisches Ambiente sorgen und wir immer sind und bleiben wir eine Orga zum Anfassen für Euch.

Wer mehr erfahren möchte, der besucht uns einfach auf unserer neu gestalteten Website unter:



oder kommt zu uns an den Stand auf der RPC Köln 2015, direkt beim DLRV.

Dort halten wir neben kleinen Shows auch viel Informationen und besondere Sammlerkarten für Euch bereit und ihr könnt die ersten Vorverkaufstickets zu Sonderkonditionen erwerben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Sten am 13.04.2015 - 12:19.
Beitrag vom 13.04.2015 - 12:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sten suchen Sten`s Profil ansehen Sten eine private Nachricht senden Sten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sten ist offline Sten  
30 Beiträge - Tavernengänger
Dark World - Die Siegelkriege
Zeit des Erwachens


Intro:

"Schwer klicken und klacken die Zahnräder der uralten Uhrwerke und bewegen die verschiedenen Zeiger im ewigen Trott der Zeit. Ein leises Rauschen kündet von neuen Ereignissen, die sich aus dem Zeifluß erheben im Reich der Dark World.

Noch schläft alles, noch herrscht stetiges Schweigen und verharrender Stillstand. Nicht ein Vogel ist zu hören oder gar das Wehen des Windes in den Blättern der Bäume in den Wäldern des Landes. Selbst die Grashalme haben jegliche Bewegung eingestellt. Staubwolken, Nebelfelder und Wolkenballen stehen wie gefroren am Himmel.

Ein Knarren, wie sich dehnendes Leder, schneidet durch die Stille der Umgebung und mit einem lauten Schlag rastet der große Zeiger ein. Donnergrollen steigt auf und begleitet den nun hallenden Schlag einer düsteren Glocke, welche nur einen Ton verläuten läßt.

Aus dem Erdreich steigen schwarze Rauchfäden empor, umwinden sich und formen eine Gestalt in einer tief schwarzen Kutte, an welcher gesprengte rostige Ketten hängen. In ihren kalten, dünnen Fingern hält sie eine riesige Knochensense. Ihr Antlitz ist nicht zu erkennen in dem tiefen Schwarz ihrer Kutte.

Das Wesen hebt die Sense an und stößt diese mit aller Gewalt auf das Erdreich der Dark World.

Knirschend und brechend erschallt es und mit einem lauten Klirren bricht das unsichtbare Siegel der Zeit. Im gleichen Moment erwacht alles Leben in der Dark World und sämtliche Bewegung und Geräusche strömen auf einmal herbei.

Das Wesen brüllt vor Schmerzen, krümmt sich zusammen, nur um sich mit ausgebreiteten Armen wieder zu erheben und sich in einer schwarzen Rauchwolke aufzulösen. Im Moment des Vergehens sprengen unzählige, fast unsichtbare Siegelscheiben aus dem Wesen hervor und werden über die gesamten Lande verstreut. Dann ist das Wesen verschwunden und nur die lebende Dark World verbleibt."


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Sten am 13.04.2015 - 12:13.
Beitrag vom 13.04.2015 - 12:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sten suchen Sten`s Profil ansehen Sten eine private Nachricht senden Sten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sten ist offline Sten  
30 Beiträge - Tavernengänger
Folgende Lager stehen für Euch derzeit für die Anmeldung schon bereit:

Wehrfeste Sagenheim
(für SC Erwachsene ab 18 Jahre und Kinder ab 12 Jahre sowie NSCs, Händler und Darsteller)

Sagenheim ist die großen neutrale Stadt auf der Dark World, welche inzwischen geführt wird durch den Rat des 9ten Hauses und in verschiedene Viertel unterteilt ist. Neben der großen IT-Taverne gibt es hier auch div. Tempel, heilige Stätten, eine Kampfarena und die Wehrfeste an sich befindet sich im Aufbau. Weitere Einrichtungen sind nach Bewerbung denkbar.
Dieses Lager ist für alle Arten von Charaktere des Fantasy-Mittelatergenre offen.

Fjordgar
(für SC Erwachsene ab 18 Jahre und Kinder ab 12 Jahre)

In diesem Lager am Rande der Küste sammeln sich alle Nordstammesgruppen, Barbaren- und Ureinwohnergruppen und naturverbundenen Wesen aller Welten sowie die freien Pilger der anderen Welten. Aber auch Abenteuere der Meere und Reisende aus fernen Lande sind hier vertreten. Es ist ein stolzes und doch sehr trotziges Lager von wilden Kriegern und mächtigen Schamanen. Über einen Lagerrat mit einem Vertreter aus jeder Volksgruppe des Lagers wird die Führung von Fjordgar gebildet.

Die Lageristen Fjordgars sind festen Glaubens an die Ursprünge allen Lebens und bewahren die Vergangenheit sowie ihre alten Artefakte unter der Weisheit und Huldigung dem großen Vrakaz, Gott des Lebens und Ursprungs und dessen Bruder Horudas, dem Gott der Allmacht sowie den zwei Schamanenschwestern, die das Orakel des Wissen bilden. Ihr anliegen ist die friedliche Bildung einer Welteinheit aus Wissen, Weisheit und der Rückkehr zum natürlichen Ursprungs unter freiem Willen und Leben.

Chaossteppe
(für SC Erwachsene ab 18 Jahre und Kinder ab 12 Jahre - Lager Erwachsene und Kinder sind optisch getrennt)

Es sind die Wesen des Chaos, zahlreich an vielen Bannern steht diese Heerlagerfeste in einer Einöde als Grenzland zwischen den Reichen der Dark World. Geführt wird die Armee des Chaos, welche für die Herrschaft der Götter des Chaos (Khorne, Slaanesh, Nurgle und Tzeentch sowie dem Pantheon des ungeteilten Chaos) streiten durch den großen Schrecken des Warps selbst, dem Heerführer des Chaos und dem Schlächter allen Lebens. Das Ziel der Chaosanhänger ist einzig und allein die Eroberung im Namen der Chaosgötter und die Einverleibung aller Welten in die Wirbel des Chaos, auf das sie selbst aufstreben werden zu ihren Chaosgöttern. So schrecken sie auch nicht vor Infiltration anderer Lager, Bündnisse mit Gleichgesinnten oder der Infizierung aller zurück, um den Wandel über die gesamte Dark World zu erzwingen und Tod und Verderben zu sähen.

Schattenhain
(für SC Erwachsene ab 18 Jahre und Kinder ab 16 Jahre)

Das düstere Reich der Dunkelalben ist eine trostlose und karge alte Berg und Waldtalfläche, die einst erobert wurde von den Alben. Sie huldigen auf fanatsisch-kultistische Art und Weise mehreren Göttern, Götzen und auch Gegebenheiten ihres eigenen Glaubens (z.B. NorKhaine dem Kriegsgott der Alben, Samusin, Inàste, Die Infamen, Tion, etc.).

Adelsberg
(für SC Erwachsene ab 18 Jahre und Kinder ab 16 Jahre)

In diesem Lager versammeln sich alle Abenteurer wie auch Pilger und auch die Obrigkeiten der Welten mit ihren Gefolgen und Streitkräften. Aus der Mitte der ranghöchsten Obrigkeiten wird ein ein König bestimmt, welcher alle anderen Gefolgsleute jeden Rangs in Adelsberg vereinigt und so ein starkes neu geeinte Königreich bildet. Die Adelsberger sind keine fanatischen Gläubiger an einen Speziellen Gott oder Weg, vielmehr sind es Gruppierungen, welche ihre rein materiellen Bestrebungen verteidigen wollen und eigen Macht und Reichtum für sich selbst mehren wollen. Materielle Werte werden hier sogar vor die Werte des Lebens und allen anderem Gestellt. Aber auch ein großes Rechtsempfinden und der Drang zu Ordnung sind starke Motivgründe für die Menschen und Wesen in Adelsberg.

Aber auch die mächtigen und erfahrenen Zwerge, als Vertreter des alten Volkes, sind in Adelsberg mit einem herrschaftlichen Clan vertreten und bilden so eine ganz eigene Machtgebung mit einem eigenen König, der gleichberechtigt zu dem gewählten König ist und mit ihm regiert. Nicht immer sind sie mit den anderen Lagerparteien einig. Doch was sie vereint ist das Streben nach Macht und Reichtum.

Das goldene Imperium
(für SC Erwachsene ab 18 Jahre und Kinder ab 12 Jahre)

Dies ist ein stark militärisch geführtes und durch festen Glauben gegründetes Lager, was direkt dem großen Gottkönig Ulthor und seinen getreuen Kriegern des Engelsheeres nach imperialen Vorbild folgt. Ein Militärrat und eine starke Bruderschaft unter dem Orden des Lichtes bilden hier die Führungselite und streiten für die alleinige Herrschaft des Lichtes und des reinen Glaubens über alles. Es sind fanatische Gefolgsleute und diese streben die Fortführung des ulthonischen Krieges zur Niederwerfung aller Ungläubigen und deren Vernichtung oder gnadenlose Bekehrung durch die ulthonische Inquistion durch die imperialen Inquisitoren an.

Da es ein reines Lager des Militärs und des Glaubens ist, gibt es entsprechend ein templares Heiligtum und auch verschiedene Kasernen und Ausbildungslager sowie einen Thronsaal des großen Imperators selbst. In dem Tempel werden neben den großen Lichtgöttern Ulthor, Phalazia und ihren Heerscharen der Engelskrieger, auch andere große Überbringer des Glaubens gehuldigt, welche sich im Namen des Imperiums bewiesen haben und diesem treue besondere Dienste erbracht haben. Und es ist die Aufbewahrungsstelle von verschiedenen mächtigen heiligen Schriften und Artefakten.
Beitrag vom 13.04.2015 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sten suchen Sten`s Profil ansehen Sten eine private Nachricht senden Sten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sten ist offline Sten  
30 Beiträge - Tavernengänger
Die Blutfeste von Koradune
(für NSC ab 18 Jahre und Kinder ab 16 Jahre)

Sie steht in Mitten einer Einöde, welche sich im verbrannten Land der Dark World befindet. Hier gibt es so gut wie kein Leben und ewige Finsternis mit Gewitter aus Donnergrollen und gewaltigen Blitzen durchfurchen diese Ebene. Schwarze Rauch- und Nebelschwanden ziehen unheilbringend durch diese Lande und sollen den Tod birken.

Die blutende Knochenfeste erhebt sich mit ihrem schwarzen Turm in die Finsternis in Mitten der Ebene. Es heißt, dass dieser Turm aus einem Stück eines massiven Fels- und Klippenmassives in den Jahrhunderten geschlagen wurde von den versklavten Seelen der Gefangen und Gefallenen unter Voltans mächtiger Klauenhand. In der Spitz des Turmes steht der Altar der Finsternis, welcher mit jeder Opferung einen Teil der magischen Energie der Dark World entzieht und sowohl dem Gott der Finsternis, Voltan, zuführt, als auch dessen Jüngern und dem geheimen Kult um Voltan, welcher von der violetten Bruderschaft geführt wird. Viele weitere dunkle Götter stehen in Koradun zu Diensten des schwarzen Lords Voltan und werden ebenfalls durch die Jünger Voltans verehrt. Voltan strebt unterdes immer noch um die einzige und alleinige Herrschaft der Finsternis über die Dark World und allen mit ihr verbunden Welten.

Anderswelt - Tartaros
(für NSC ab 18 Jahre)

Die Anderswelt ist eigentlich kein Lager im engeren Sinne. Sie und der dahinter liegende Tartaros ist die Welt zwischen den Welten in welche jede gestorbene Seele eines jeden Wesens einkehrt, wenn es den Weg dahin findet. Hier ist es möglich durch die Macht des Todes, auch genannt der Portalwächter, den Weg zurück in die Welt der Lebenden zu finden oder in die ewige Hölle des Tartaros zu stürzen und dort eine entlörperte Seele im Sklavendienst des Kruchun zu werden. Zwischen diesen Sphären wandelt auch ab und an die Göttin Nemesis mit ihrer göttlichen Dienerin Aidos.
Beitrag vom 13.04.2015 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sten suchen Sten`s Profil ansehen Sten eine private Nachricht senden Sten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sten ist offline Sten  
30 Beiträge - Tavernengänger
Folgende Lager sind noch in offener und freier Planung:

Ahnenhain - Das Lager der Elben und Elfen (Lagername noch nicht fest)

Okdabash Durr - Das Lager der Orks, Uruk, Gobline und Trolle (Lagername noch nicht fest)

Darüber hinaus bieten wir eine eigene Lagergernerierung an.

Dazu ist folgendes zu beachten:
- mind. 30 Lagerteilnehmer müssen sich fest dazu anmelden
- es muss eine schriftliche Lagerbewerbung mit vollem Konzept eingereicht werden bei der Orga
- das Lagerkonzept darf sich nicht mit den anderen Lagerkonzepten vollendest überschneiden oder gleich sein
- das Lager und die Teilnehmer müssen sich für mind. 3 Jahre verpflichten das Lager mit mind. 30 Teilnehmern aufrecht zu erhalten oder ggf. bei Konzeptauflösung sich in ein anderes Bestandslager zu integrieren
Beitrag vom 13.04.2015 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sten suchen Sten`s Profil ansehen Sten eine private Nachricht senden Sten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Sten ist offline Sten  
30 Beiträge - Tavernengänger
Wir stellen jedem Lager für den ambientigen Auf- und Ausbau ein Lagerbudget zur Verfügung welches sich an der Teilnehmerzahl bemisst.

Jedes Lager kann darüber hinaus, unabhängig vom Spielsieg, ein Lagerstipendim im Folgejahr erhalten. Diese Vergabe erfolgt nach einer unabhängigen Lagerbewertung durch alle Teilnehmer und wird am Conende bekannt gegeben.

Außerdem haben wir wie immer unseren Hausplatz- und Halbpensionsservice für NSCs im Programm und erweitern diesen Service um einen weiteren neuen Service für alle Teilnehmer. Mahr dazu in unserem Forum:



Bitte ggf. anmelden und für den internen Bereich Dark World Siegelkriege via PM an DCO Eric freischalten lassen.
Beitrag vom 13.04.2015 - 12:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Sten suchen Sten`s Profil ansehen Sten eine private Nachricht senden Sten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 990 Gäste online. Neuester Benutzer: JohnPoe
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Brynn (35), Canis Lupus (32), Jaques (45), Schwarzfussindianer (32), Seelentanz (50)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser