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128973 Beiträge & 5926 Themen in 20 Foren |
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Todesstöße, Verbluten und sonstige Möglichkeiten, erfolgreich zu sterben |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Da das m.M.n. nicht in den Traak-Thread gehört gehts nun hier weiter
Zitat Elrox schrieb:
Lustig, bei jeder Orga wird irgendwann über das Meucheln diskutiert. Und das so, als sei Meucheln eine permanente Erscheinung auf jedem Con.
Vielleicht wäre es besser gewesen, die Meuchelfertigkeiten nur NSCs zu geben, die sie auch nur an NSCs ausführen oder am besten gar nicht.
Gifte, Todestöße, Verbluten, Todesfallen usw. bei keinem gibt es so viel IT/OT-Ärger und Diskussionen wie beim Meucheln!
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Zitat Fin-Laure schrieb:
Ich hab mir dabei nun auch gar nichts weiter gedacht. Kann mich nicht daran erinnern, dass auf unseren Cons überhaupt mal ein Spieler daran gestorben wäre...
Die häufiigste Todesursache: Dummer Zufall und anschließende Feigheit der Gruppe. Sicher nicht Meucheln. Ich weiß noch eine Situation beim letzten Mal: Gruppe von 4 Leuten geht in den (bekanntermaßen saugefährlichen) Wald. Sieht sehr giftige Viecher rumwuseln. Rennen drauflos. Kriegen Dresche. Drei können noch stehen, einer liegt schwer vergiftet am Boden. Drei verpissen sich, lassen den einen liegen. SL setzt sich zu ihm, schaut auf die Uhr. 15 Minuten Zeit. SL ist sich sicher, die drei anderen holen Hilfe. SL schön blöd. Die drei kamen nicht wieder, der eine verreckt. Blöde Sache. Hätte nicht sein müssen. Ich als Spieler wäre sauer gewesen. |
Zitat Duncan schrieb:
Halt Kumpelanscheisser! |
Zitat Gyula schrieb:
Nein das ist einfaches Denken, die SL wird schon niemanden sterben lassen und wenn doch scheißen wir sie in einem Forum an.
Denn als Spieler darf man sich doch seinen Tod selber aussuchen und wenn nicht gibet schon irgendeinen, der Wiederbelebt.
Leider allzuweit verbreiteter Irrglaube.
PS. Verbluten ist die häufigste Todesursache im LARP. Schlimmster Fall bei mir, war ein Spieler, der drei Meter vor den Heilern am Bluten war und dort gestorben ist, weil man (ein SC Heiler) ihn in eine Spinne verwandelt hat, denn dann greifen ihn die NSC ja nicht mehr an (was sie eh nicht mehr taten). und nach 10 Minuten ging er tot und sauer, denn seine Freunde haben ihn halt liegen lassen.
Dies wiederum führte zu einem imensen Anstieg von Spielern mit Regi. Was auch nicht so doll ist, denn nun haben viele das gleiche Template. |
Zitat Duncan schrieb:
@das ist einfaches Denken, die SL wird schon niemanden sterben lassen
Ja und das ist einfach nur traurig!
Fuck off Regi- ich machs auch schon lang genug ohne obwohl es einige Male sehr knapp war. Aber wenns so gewesen wäre, wär ich auf niemanden als auf mich Sauer gewesen!
Man braucht halt gute Freunde, dann passiert sowas auch nicht, aber viele sind halt einfach Feige!
Ich hab z.B. auch scho gesehen wie einer meiner besten It Freunde zwischen Zombies umgemoscht wurde und so ca. 20 um ihn herumstanden und am Kämpfen waren, da nur sehr wenige Sc noch kämpfen konnten war auf diesem Wege nichts zu machen. Naja dann bin ich die 20 Meter zu ihm halt gekrochen und hab mich immer Tod gestellt als ich einem Zombie auffiel. So hab ich zwar sicher 5 Minuten gebraucht aber verblutet ist er nicht.
Nur mal so als Anregung und Beispiel das es auch anders geht! cool |
Zitat Shaahi schrieb:
Man merkt hier ist`n gutes Thema am laufen,dass mich auch sehr interressiert. glücklich
Der gutglaube an Spielerfreundliche Sl`s ist ja schön und gut,es kann aber auch genausogut passieren, dass man von einem Sc umgehauhen wird. Diese (nicht sehr wünschenswerte,weil meist entgültige+real streit erzeugende ) wariante,ist meiner Meinung nach doch die häufigste Todesursache.
Der Tot eines Spielers ist auf den meisten Con`s doch immer etwas,was großes gerede, auch nach dem jwlgn. Con produziert und dieses Gerede hat auch manchmal zur Folge, dass bestimmte Spielertypen diesen Con nicht mehr besuchen.Ich denke, dass es desshalb für eine Sl eine schwere entscheidung ist einem Spieler einen Charakter für tot zu erklären.
Bei der gelegenheit eine Frage an alle Sl`s die diesen Text lesen:
Würdet ihr euren Nsc`s Todesstöße erlauben oder eher auf die besagte soft - behandlung der spieler (siehe oben) setzen,damit man am Ende des Cons einen Haufen glücklicher Spieler hat, die dann zu Hause erzählen,was für krasse Kerle/Frauen sie doch sind? zwinkern |
Zitat Gyula schrieb:
Also erstmal bei einem PVP Tod, ist die Aufgabe der SL nicht nur den Spieler zu betreuen, der Tod geprügelt wurde, sondern auf die Einhaltung der Rgeln zu achten. Meines Erachtens nach, ist ein Spieler, der einen Todesstoß bekommen hat auf jeden Fall Tod und nicht durch diverse Umstände wieder am Leben. Fairnes heißt dann auch dem gegenüber, welcher den Todesstoß setzte, sonst endet es damit, das der frisch Verschiedene (Wiederauferstandene) sich an seinem Killer rächt.
Für einen der beiden Beteiligten Partei zu ergreifen ist völlig falsch, denn als SL bist du der Unparteiische.
So was Todesstöße durch NSC angeht, sage ich nur selten. Es liegt immer daran, dass (ich kann nur für Cons sprechen auf dennen ich SL bin) den Spielern von Anfang an gesagt wird, Todesstöße erst nach Absprache mit SL wenn sich ein Spieler Pappnassig (ich hasse dieses Wort also sagen wir nich Regelkonform) verhält. Also allein gegen 40 Ork antritt und das mit seinen 160 HP überlebt. (das war Sarkasmus) oder durch Dummheit, wie ein Spieler, der allein eine Räuberbande von 20 Mann herausfordert und sagt ich töte euch jetzt alle. |
Zitat Gyula schrieb:
So und nun noch einmal aus der Sich als Spieler.
Wenn eine andere mich anspielende Partei (SC/NSC) mit den Worten begrüßt "Ich bring Dich um!" oder anders geartete aber gleichgemeinte Aussagen, dann behalte ich mir vor, dieser Spieler ins Jenseits zu befördern und ich wäre ziemlich angepißt, wenn mir eine SL dann was von Opferregel und er ist jetzt doch nicht Tod erzählt.
Schönes Beispiel (Steddingen 1) Alibastor schlägt Thuron nieder und will ihn töten, also töte ich ihn. Lasse das Kurzschwert in Ihm stecken und er zaubert fleißig weiter, weil er es kann, denn er ist ja auch Werkatze, die so nicht zu töten ist (Aussage SL).
Die haben mich zum letzten mal gesehen.
Ansonsten töte ich Spieler, welche eindeutig einer bösen Rasse zugeordnet sind, denn es gibt keine guten Drow oder Dämonen. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 24.01.2006 - 08:42.
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Beitrag vom 24.01.2006 - 08:41 |
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220 Beiträge - Hardcore-Larper
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Ha Andy du hast einen Beitrag vergessen.
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Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a. Taung!
Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a.
Aruetyc runi solus cet o`r prudii an
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Beitrag vom 24.01.2006 - 08:42 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Welchen?
Deinen letzten hab ich zu spät gesehen. Der is doch aber schon reineditiert?
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Beitrag vom 24.01.2006 - 08:45 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Meiner Ansicht nach ist die Frage nach dem Sinn und Unsinn des Todesstoßes doch vor Allem eine Frage nach dem Setting, also quasi eine Frage nach dem sozialen LARP-Umfeld.
Auf den Veranstaltungen, auf denen sich die Majorität der Forenuser hier normalerweise rumtreibt, ist der Todesstoß ein allgemein anerkanntes Mittel, um sich anderer Charaktere zu entledigen.
Das heißt ja aber nicht, daß nicht andere Sicht- oder Spielweisen gibt. Das heißt auch nicht, daß die eine Sicht- oder Spielweise eine stärkere Existenzberechtigung hat, als die Andere.
Probleme daraus entstehen daher eigentlich nur, wenn Vertreter gegensätzlicher Spielweisen aufeinandertreffen. Dabei ist es dann nur schwerlich auszumachen, wer jetzt "im Recht" ist (und ob überhaupt jemand im Recht ist).
Ich finde, hier sollte der Einzelne Spieler mal kurz in sich gehen, um herauszufinden, welche Stimmung, welche Spielweise, welches Setting jetzt auf diesem Con gilt. Auf diese Weise kann er dann nämlich womöglich herausfinden, ob er jetzt auf ein paar renitente Querulanten getroffen ist, oder ob er womöglich der Geisterfahrer auf diesem Con ist.
Und ich finde, wenn man herausfindet, daß die Eigene Spielweise auf dem Con eher exotisch anmutet, sollte man auch die Eier in der Hose haben, mal zurückzustecken und sich der Mehrheit auf ebendiesem Con zu beugen.
Das war jetzt natürlich sehr abstrakt. Ich wollte konkret folgendes sagen:
Ein Punktespieler, der versucht, seinen ultimativen Anspruch, andere Charaktere finalerweise umzulegen, auf punktelosen Cons mit Opferregel durchzusetzen ist genau das Gleiche wie ein punkteloser Spieler, der sich partout weigert, auf Punktecons die Contage und EP seines Charakters anzugeben, und der obendrein im Falle eines Falles auf seiner Opferregel beharrt: Eine Witzfigur die ich nicht ernst nehme.
Gruß
ANDY
*der bisher 3 Charaktere mit insgesamt 191 Contagen verloren hat, davon nicht Einen durch Spielerhand: Einen durch NSC-Todesstoß, einen durch eigene Entscheidung und einen durch Verbluten*
P.S.:
Wenn ich einen Charakter tot sehen will, dann setze ich nicht einfach nur nen Todesstoß sondern verbrenne auch die Leiche, oder ich nehme den Kopf mit, oder ich Spreche "Zombie", "Asche Zu Asche" und "Windstoß", oder ich verwandle den Typen, versteinere ihn, hau ne Magiesicherung drauf und nehm ihn einfach mit, oderoderoder...
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Andy am 24.01.2006 - 09:07.
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Beitrag vom 24.01.2006 - 09:03 |
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6 Beiträge - Einmal Conbesucher
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Zitat Original geschrieben von Andy
P.S.:
Wenn ich einen Charakter tot sehen will, dann setze ich nicht einfach nur nen Todesstoß sondern verbrenne auch die Leiche, oder ich nehme den Kopf mit, oder ich Spreche "Zombie", "Asche Zu Asche" und "Windstoß", oder ich verwandle den Typen, versteinere ihn, hau ne Magiesicherung drauf und nehm ihn einfach mit, oderoderoder... |
Vielleicht kann man auch zu einem Teil der Diskussion machen, WARUM jemand einen anderen Charakter tot sehen will - warum z.B. hast Du die Charaktere umgebracht, Andy, die Du umgebracht hast? Und wie viele waren es denn schon? Finde ich einen ganz spannenden Aspekt dieser Diskussion ...
Stout Hansen, der selber noch keinen Charakter getötet hat, aber regelmäßig Spieler daran hindert, bei beliebigen NSCs Todestöße zu setzen ...
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Ich mag grobe Söldner, und grobes Geld - weniger grobe Söldner mag ich nicht, aber weniger grobes Geld nehme ich trotzdem. |
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Beitrag vom 24.01.2006 - 09:46 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bisher 10 oder 11 Spielercharaktere getötet.
Der erste Wichtige war ein Typ, der mich Meucheln wollte. Er sagte "Meucheln 2" ich sagte "Magische Rüstung 3" und schlug ihn tot - typischer Fall von "Glück gehabt"
=> Rache
Die nächsten drei waren eine Spielergruppe, die durchs ganze Spielerlager gingen, und bei jedem Passanten "Böses Spüren" sprachen. Bei einem schlug der Zauber an, daraufhin schlugen sie den Typen tot. Ich habe die Drei dann Einen nach dem Anderen in kleine Viecher verwandelt und in meine Tasche gesteckt. Draußen im Wald habe ich dann einen nach dem Anderen Umgebracht und die Leichen verbrannt.
=>Präventivschlag, weil die sonst womöglich mich umgelegt hätten ^^
Und der bisher Letzte war ein Söldner, der in der Schlacht einen Zauber mit den Worten "Der Blutgott schützt mich!" abwehrte. Ich habe mich ein bißchen mit ihm unterhalten, ihn über diesen ominösen Blutgott ausgefragt, und als sich herauskristallisierte, daß er den Blutgott Khorne meinte (u.A. erkannte er einen Chaosstern als dessen Symbol) haben Tirion und ich ihn mit Flammenwaffen umgelegt.
=>Ausrottung eines Chaosanbeters
Der Rest waren Monsterrassen-SC, also Werwesen, Drow, Vampire, Dämonen, ...
Vor Allem aber Drow...
Die Primären Gründe, weshalb ich bisher SC getötet habe, könnten also daher rühren, daß ich (fast) immer Lichtfaschos spiele
Gruß
ANDY
EDIT:
Und dann war da noch diese Schwarzmagiertruppe aus Sachsen. Die habe ich nicht selber umgelegt, ich habe aber die Gerichtsverhandlung gegen sie in die Wege geleitet, die Belastungszeugen zusammengesucht und die Todesstrafe gefordert. Man könnte also davon sprechen, daß ich sie habe umlegen lassen
Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von Andy am 24.01.2006 - 10:06.
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Beitrag vom 24.01.2006 - 09:58 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Mit unseren NSCs halten wir es so, wie es Gyula auch macht. Todesstöße generell nein, aber nach Absprache mit der SL können Ausnahmen passieren.
Wir praktizieren die Opferregel, aber nicht so: "Hach, das war doof, ich steh wieder auf", sondern so: Es gibt bei uns eine Art Zwischenebene, die vor der "Unterwelt" steht. Dorthin gehen die Geister derjenigen, die auf dieser Welt noch etwas zu erledigen haben, sich nicht trennen können, zu sehr betrauert werden etc. Dort geht der Spieler hin, ist für andere Spieler sichtbar, wenn er es wünscht, nur ist eine direkte Kontaktaufnahme nicht möglich. Der Spieler hat nun die Möglichkeit, sich zu entscheiden: Tot oder nicht. Wenn nicht, muss er von den anderen Spielern zurückgeholt werden (Schamanen und Priester machen sich da gut). Wie das passiert, bleibt der Gruppe überlassen, wird von der SL geprüft und bei Gelingen kann der Spieler zurückkehren. Er verliert dabei aber ein Stück seiner Vergangenheit (deutlich: 10 Contage in Punkten). Dieses System kam gut an und wurde seltsamerweise nur von einem von 7 Toten genutzt. Die anderen haben nun Heldengräber auf Traak Sie wollten es so.
Dieses System mag vielleicht nicht allen schmecken, aber ich finde es fair. Jeder der stirbt hat zumindest die Möglichkeit zurückzukehren, jedoch nur unter Einbußen. Sonst wäre es zu einfach und niemand hätte mehr Angst um seinen Charakter. Und die SL hat auch was zu gucken, denn Ihr glaubt nicht, was den Spielern Schönes einfällt, um ihre Toten zurückzuholen. Das fängt bei der Totenwache an, geht über schöne Gesänge, aufwändige Rituale bis hin zur totalen körperlichen Verausgabung in Schamanen-Tänzen. Wirklich klasse.
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 24.01.2006 - 11:03 |
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220 Beiträge - Hardcore-Larper
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So habe glaube ich zur Zeit mehr Spieler als NSC direkt getötet, wobei die Mehrheit Meuchler mit Auftrag waren. Ansonsten Drow und Critter.
Der letzte war ein "guter" Dämon, der in der Taverne einen trinken wollte, und sich nach dem dritten Todestoß immernoch bewegte, weil ja Dämon.
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Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a. Taung!
Motir ca`tra nau tracinya.
Gra`tua cuun hett su dralshy`a.
Aruetyc runi solus cet o`r prudii an
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Beitrag vom 24.01.2006 - 11:48 |
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507 Beiträge - Larp-Gott
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Zitat Original geschrieben von FinLaure
Und die SL hat auch was zu gucken, denn Ihr glaubt nicht, was den Spielern Schönes einfällt, um ihre Toten zurückzuholen. Das fängt bei der Totenwache an, geht über schöne Gesänge, aufwändige Rituale bis hin zur totalen körperlichen Verausgabung in Schamanen-Tänzen. Wirklich klasse.
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So, wie eigentlich jede "normale" Wiederbelebung sein sollte - nur, dass man dann nur 30 EP verliert
Andy: Was du geschrieben hast trifft ja nun auf alle denkbaren Konflikte im LARP zu.
Ganz ehrlich: Wenn man vorhat, einen anderen SC auszulöschen, sollte man sich zumindest die Mühe machen, das auch halbwegs spektakulär zu machen. Wenn ich auf dem Boden liege möchte ich auch kein einfaches, dahingerotztes "Todesstoß" von einem vorbeigehenden Spieler hören.
Wenn sich hingegen jemand wirklich die Mühe macht, mich aus gutem Grunde in eine schön gestaltete Falle zu locken, werde ich auch nichts mehr dagegen sagen können.
Sven
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Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius] |
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Beitrag vom 24.01.2006 - 11:57 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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@Fin-Laure:
Schöne Regelung! Gefällt mir...
@Maedanon:
Zitat Andy: Was du geschrieben hast trifft ja nun auf alle denkbaren Konflikte im LARP zu. |
Ja klar! Aber das macht die Sache ja nicht weniger zutreffend für diese Diskussion. Und ich finde, daß sich jeder vor Augen halten sollte, daß all die Dinge vollkommen OK sind, die von einem Großteil der Spieler toll gefunden werden. Denn wenn man die Dinge, die man kacke findet vor diesem Hintergrund betrachtet und sein Handeln ggfs. anpaßt, könnten viele Konflikte bereits vermieden werden, bevor sie überhaupt entstehen .
Da spielt dann natürlich auch wieder die Sache mit der eigenen Conauswahl und der verbesserungswürdigen Beschreibung der Cons durch die jeweilige Orga eine große Rolle.
Gruß
ANDY
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Beitrag vom 24.01.2006 - 12:05 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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@FinLaude: nette regel
zum Thread:
sicher gibt es gründe um jemanden in die entgültigen jagtgründe zu verfrachten, man sollte jedoch auch als "lichti" nicht vergessen.... es ist nur ein spiel...
und werd umbedingt als demon oder drow auf einen con geht, der plant soetwas wohl schon mit ein...
fänd es nur schade wenn ein hamloser abenteurer auf einmal getötet wird, nur weil er jemanden falsch angekukt hat. der tot eines chars sollte entweder gut begründet sein oder der atakierende möchte doch bitte eine kleine hintertür aufhalten....
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 24.01.2006 - 12:57 |
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2297 Beiträge - Qualitätslarper
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ich denke auch, dass die Zwischenebene eine gute Möglichkeit ist, Fehler oder Pappnasenaktionen zu korriigiern.
Konkreter Fall: Eine Elfe wurde von Drows gefangen, bei der Befreiung wurde ihr in den Finger geschnitten. Später wurde behauptet, sie sei gemeuchelt worden. Dazu kam überforderte SL und allgemeines Chaos.
Schließlich wurde sie für vergiftet im Koma erklärt´und kann wieder gerettet werden.
Die Elfe wollte auch die Nachteile der Todesnahen Erfahrung wie EP-Verlust in kauf nehmen und die Sache entsprechend aufwenig gestalten. Sie hätte auch ihren Tod hingenommen, wäre es ein echter Meuchelangriff bzw. Tötung gewesen.
Auf Lydra2 hatten wir den Tod rumgeschickt, der eine ähnliche Funktion hatte wie die Ebene bei Traak. Das Angebot wurde von keinem der verstorbenen Spieler genutzt, was auch ok ist. Sollte ich mich irren, bitte Korrektur.
Der Tod hat auch schwer verwundete besucht, um sie zu erschrecken...
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I'm back! |
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Beitrag vom 24.01.2006 - 13:05 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Also ich wollte erst einen Chara umbringen, und hab es auch gemacht und einfach aus dem Grund weil der mit drei Anderen einen meiner besten It Freunde umbringen wollte- naja dann musste halt einer dran glauben!
Generell würde ich nur Charas mit Duncan töten wenn sie nach meinem Leben trachten oder gegen meinen Glauben verstossen!Möglichkeiten gibt es unendlich viele!
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes
dubistdeutschland |
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Beitrag vom 24.01.2006 - 18:39 |
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122 Beiträge - Larp-Junkie
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@ BAZM: Also mal ehrlich Carsten... Alibastor ist ja auch ein Thema für sich.... ich erinnere mich an seine "Schadensansagen" im Kampf die in etwa so lauteten "Reingestochen, umgedreht, TOT"
Was Todesstösse angeht.... ich persönlich mag es nicht sonderlich einem SC einen Todesstoss zu versetzen, da es meiner Erfahrung nach meist zu OT-Stress führt, da viele Spieler (teilweise zurecht, Situationsabhängig) dann mit "opferregel" oder "unfairem Spiel" kommen und eben den besagten Todesstoss ignorieren....
Ich persönlich teile aber darüber hinaus wohl die Meinung vieler Spieler das Todesstösse ob nun gegen SC oder NSC nur legitim sind, wenn es sich mit dem Char vereinbaren lässt (Andy ist da n gutes Beispiel... manchmal wünscht ich ich hätt deinen Mut zur Konsequenz... bin wohl ein bisschen zuviel Harmoniebärchen )
Andererseits gibts ja auch Spieler die einem, wenn man ihnen was von konsequenz erzählt anfangen von "Konsequenz als Ausrede für asoziales verhalten"
Ich kenne z.B auch Cons wo von der SL vor der Veranstaltung angesagt wird, dass es keine Todesstösse gibt bzw, dass sie verboten sind.... einzige möglichkeit als SC zu sterben ist verbluten....
Naja.... das wird wohl ein Thema das uns noch lange begleitet....
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Grossschamane von Thain, Hohepriester der Dorgakirche, Gesandter des Hochkönigs, Heerführer der thainischen Festlandsarmee, Heiliger der Rheadar, Wind des Südens, Priester des Tavernaordens, Schlächter von Westdorn, Bewahrer des Glaubens, Grossmeistergolfer und Besswerwisser extraordinaire |
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Beitrag vom 24.01.2006 - 19:21 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Naja, man sollte auch nicht überreglementieren. Bisher hatten wir tolle Spieler und ich traue den meisten (Ausnahmen mag es geben) zu, erwachsen genug zu sein, so eine Situation selbst zu regeln.
Irgendwie mißverstehen manche den Job als SL. Ich fühle mich nicht als Babysitter, der zu jeder Aktion was sagen muss. Ich bin halt da, beobachte und beantworte Fragen, wenn sie auftreten. Ins Spiel greife ich nur ein, wenn OT-Gefahr besteht oder es halt sonstwie unumgänglich ist.
Somit mussten wir noch kein Verbot für Todesstöße aussprechen. Die NSCs wissen, wann sie es dürfen und die Spieler regeln das meist selbst. Bisher hat das zumindest immer geklappt.
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 25.01.2006 - 09:04 |
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