Autor |
|
|
Probleme mit Spielkult.com (MindForge) |
|
|
346 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
Hi,
habe vor 7 Tagen bei spielkult.com ein paar Sachen bestellt (laut System vorrätig) und auch sofort mit Paypal bezahlt.
Jetzt habe ich bis auf die automatische E-Mail mit der Bestellübersicht noch keinen neuen Status bekommen, im Kundenlogin passiert auch nichts: "noch nicht versendet!".
Habe vorgestern (nach 5 Tagen Warten) eine Mail geschickt, bis jetzt auch keine Antwort...
Weiss jemand was da Sache ist? Macht der Laden dicht und räumt deshalb sein Lager?
Hat jemand die letzten Tagen was bestellt und hat Statusinformationen / Lieferungen bekommen?
Ich gebe denen noch ein paar Tage Zeit, dann bekommen sie einen Bestellrücktritt mit Rückforderung der Vorkasse...
VG
|
• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee
"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."
|
|
Beitrag vom 21.03.2012 - 14:37 |
|
|
|
23 Beiträge - Tavernengänger
|
|
|
Ich hab da zu nem ähnlichen Zeitpunkt wie du noch was bestellt. Habe heute ne Versandbestätigung bekommen.
Bin gespannt obs ankommt^^
|
Beitrag vom 25.03.2012 - 18:30 |
|
|
|
100 Beiträge - Larp-Junkie
|
|
|
Ich hatte 6 IDV-Bolzen vor ein paar Tagen bestellt (die letzten laut Shop-System).
Vorgestern kam eine Mail, dass es einen Fehler im Shopsystem gab und eigentlich nur noch drei Bolzen vorrätig sind. Die schicken sie mir nun zu und der Differenzbetrag wird mir rücküberwiesen.
Schön ist das nicht, aber ok. Ist ja ein Ausverkauf.
Mal schauen, wann das Paket ankommt. Es arbeitet auf jeden Fall noch jemand dort...
|
Schluck das, wenn du leben willst!
(Zitat eines Heilers) |
|
Beitrag vom 26.03.2012 - 00:35 |
|
|
|
346 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
hey jasper,
habe glücklicherweise auch gestern ne bestätigung bekommen.
bin genauso gespannt, ob der versand nochmal knapp 14 tage dauert...
fest steht: nochmal bestelle ich da nicht!
|
• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee
"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."
|
|
Beitrag vom 26.03.2012 - 15:32 |
|
|
|
23 Beiträge - Tavernengänger
|
|
|
Sooo, die Lieferung ist angekommen.
Lieblos in den Karton geworfen, schlecht verpackt, keine Rechnung/Lieferschein, Metallteile viel zu stark gefettet.
Die haben offenbar wirklich Probleme^^ Aber die Sachen sind in Ordnung. Bin froh und werd da wohl nicht wieder bestellen.
|
Beitrag vom 31.03.2012 - 14:31 |
|
|
|
100 Beiträge - Larp-Junkie
|
|
|
Bekam vor 5 Tagen eine Mail, die Sachen seien verschickt. Bis heute ist noch nichts angekommen. Ich frage mich, WOMIT haben die's verschickt?
|
Schluck das, wenn du leben willst!
(Zitat eines Heilers) |
|
Beitrag vom 31.03.2012 - 18:40 |
|
|
|
346 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Jasper
Sooo, die Lieferung ist angekommen.
Lieblos in den Karton geworfen, schlecht verpackt, keine Rechnung/Lieferschein, Metallteile viel zu stark gefettet.
Die haben offenbar wirklich Probleme^^ Aber die Sachen sind in Ordnung. Bin froh und werd da wohl nicht wieder bestellen. |
Das kann ich genau so unterschreiben.
Meins kam am 29.03. nach 15 Tagen ab Bestelltdatum.Immerhin kam es überhaupt noch...
- Lieferung per UPS -> O.K., weil besser als Post/DHL
- keine Trackingnummer im Shopsystem/Mail
- viel zu großer Karton
- kein Verpackungsmaterial
- Teile klapperten und flogen im Karton herum
- Teile waren trotzdem unbeschädigt, da es sich nur um Lederteile handelte
- kein Lieferschein / keine Rechnung
Wären da Metallteile und Polsterwaffen drin gewesen, hätten die Waffen sicher was abbekommen.
Fazit:
- extrem günstig dank Lagerverkauf 33%
- extrem lange Lieferzeit, trotz lagernder Ware
- schlechter Support (nach 3 Nachfragen kam eine AntwortMail)
Ich werde da nie wieder bestellen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit anderen LARP-Shops.
|
• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee
"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."
|
|
Beitrag vom 01.04.2012 - 17:57 |
|
|
|
249 Beiträge - Hardcore-Larper
|
|
|
Das mit der Versanddauer kann ganz einfach daran liegen dass MF über Ostern den 42k Con hat und die extrem in den Vorbereitungen stecken;)
|
Beitrag vom 05.04.2012 - 13:42 |
|
|
|
100 Beiträge - Larp-Junkie
|
|
|
Das ist mir gelinde gesagt Schnuppe, ob die über Ostern viel zu tun haben oder nicht.
Ins Lager zu gehen, 6 - nein, zum Zeitpunkt meiner Bestellung waren es nur noch 3 Bolzen zu nehmen und in ein Paket zu stecken und selbiges auf den Weg zu bringen kann man innerhalb eines Nachmittags erledigen.
Ich habe vor mehreren Wochen bestellt und bis heute weder das Geld für die 3 Bolzen nicht lieferbaren Bolzen, noch mein Paket mit meiner Bestellung geschweige denn eine Antwort auf meine Email erhalten.
So kann und darf man nicht mit Kunden umgehen. Ostercon hin oder her.
Und selbst wenn der Ostercon die Ursache sein sollte, dann müssen Sie das ihren Kunden mitteilen - andere Shops schaffen das schließlich auch.
|
Schluck das, wenn du leben willst!
(Zitat eines Heilers) |
|
Beitrag vom 05.04.2012 - 21:25 |
|
|
|
3041 Beiträge - JackassLarper
|
|
|
Mir erscheint das Phänomen, dass LARP-Shops nicht gerade die schnellsten sind, nicht gerade neu, s. hier http://berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=215
|
Beitrag vom 06.04.2012 - 19:18 |
|
|
|
954 Beiträge - Larp-Gott
|
|
|
Ich denke auch für JEDEN Shop ist das nen trauriges Aushängeschild wenn die Kunden jede größere Lieferung in so einem unfang mitkriegen...
Wenn ich als Firma suggeriere liefern zu können dann muss ich das auch auf die reihe bringen.. und dem kunden ist es im grunde scheiß egal an wen die grade noch liefern oder ob die eventuel mit andrem beschäftigt sind...
is einfach n bissl traurig xD wo komm wir denn da hin xD
ich fürchte bei den larpläden is einfach der markt zu klein als das sie sich große sorgen um abwandernde kunden machen müssten... xD
|
Beitrag vom 06.04.2012 - 22:11 |
|
|
|
100 Beiträge - Larp-Junkie
|
|
|
Also meine Erfahrungen mit anderen Larp-Shops wie Lederkram und Ars-Sica bei denen ich regelmäßig bestelle sind bisher durchaus positiv.
Gerade Lederkram versendet Ware, die auf Lager ist meist gleich am nächsten Tag, sodass das Paket innerhalb von 3 Tagen bei mir ist.
Was mich besonders irritiert ist, dass mir vor fast zwei Wochen eine Mail geschickt wurde, dass meine Bestellung verschickt worden wäre. Angekommen ist nach wie vor nichts...
Auf zwei Emails wo denn mein Paket bleibt, gab es bislang keine Reaktion...
|
Schluck das, wenn du leben willst!
(Zitat eines Heilers) |
|
Beitrag vom 08.04.2012 - 05:12 |
|
|
|
223 Beiträge - Hardcore-Larper
|
|
|
Ich habe da leider auch gerade Probleme mein Geld zurück zu bekommen, da eine bestellte Sache nicht da war. Seite Ende März keine Antwort. Mag sein, dass sie im Orga-Stress sind, doch Kunden zu vernachlässigen kostet Image.
Zwar kenne ich auch einige Hintergründe (warum die alles rauswerfen und einige Dinge mehr), doch Geschäft ist Geschäft und Privat ist Privat.
|
Beitrag vom 13.04.2012 - 19:53 |
|
|
|
100 Beiträge - Larp-Junkie
|
|
|
Mittlerweile gab's immerhin eine Antwort per Email.
Das Paket sei aus welchen Gründen auch immer wieder zurück nach Regensburg geschickt worden, obwohl die Adresse stimmt, stets jemand zu Hause war und auch keine Benachrichtigung ihren Weg in den Briefkasten gefunden hat.
Naja, jetzt gibt's einen zweiten Versuch per DHL statt mit UPS.
Aber das Geld für die Bolzen zuviel hab ich immer noch nicht gesehen.
Mal schauen, ob es jetzt nicht vielleicht doch 6 Bolzen geworden sind...
|
Schluck das, wenn du leben willst!
(Zitat eines Heilers) |
|
Beitrag vom 13.04.2012 - 22:16 |
|