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Autor |
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Tränen des Nordens - Auferstehung |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Ich werde das Forum jetzt in eigener Sache missbrauchen. Keine Angst, es ist alles im Rahmen der Legalität.
Vielleicht kennen einige von euch das Computerrollenspiel Neverwinter Nights, eine Umsetzung von BioWare als Antwort auf die Frage, wie man das beliebte Pen&Paper-System Dungeon & Dragons und der Kampagnenwelt Forgotten Realms auf einen Rechner adaptieren könnte. Diejenigen von euch denen das ein Begriff ist können sich sogar freuen, weil der Freeshard-Server, für den ich hier werbe, mittlerweile von 3.0 auf 3.5 umgestiegen ist. Wem das nichts sagt, einfach ignorieren. Das Spiel hat einen Multiplayer-Modus der sich heute noch bei vielen Spielern, trotz des Alters des Games, großer Beliebtheit erfreut.
Um was geht es in dem Spiel? Wenn jemand World of Warcraft kennt, dem werden Online-Rollenspiele ein Begriff sein. Tränen des Nordens – Auferstehung ist ähnlich ausgelegt, in meinen Augen nur besser, weil es bei dem Spiel tatsächlich um Fantasy-Rollenspiel geht und kein stures Sammeln von Erfahrungspunkten durch Monstermetzeln und horten und dem hinterher hecheln von Items. Vielleicht klingt es etwas übertrieben, aber wenn ich den Server mit etwas vergleichen könnte, dann würde ich sagen, dass das LARP für den Rechner ist. Das Spiel setzt seinen Schwerpunkt auf interaktives Geschichtenerzählen, gekonnte Schwertkämpfe und Duelle, sind ebenso beliebt wie einfaches Tavernenrollenspiel bis hin zu heroischen Abenteuer die nicht alle nach dem Prinzip arbeiten:
Finde Ort A, töte Monster B und krall dir Schatz C nachdem du Oberboss D gekillt hast.
Beim Spielen auf dem Server sind im Spiel so genannte OOC-Dialoge (Out Of Charakter) untersagt, wer Smalltalk mit den Mitspielern betreiben will, sucht ein OOC-Arial auf oder kann dazu die Private-Message-Funktion nutzen.
Zu der Hintergrundstory des Ganzen:
„Die Ereignisse spielen sich im frühen Herbst 1376 Taliser Zeitrechnung, wir schreiben das Jahr der Gebogenen Klinge, ernannt durch die Visionen des Augathra, der Verrückte, und gedeutet durch den großen Seher Alaundo von Kerzenburg.
Der Sommer war hart und der Winter wird noch härter, wenn das Wetter keinen Umschwung erlebt. Seid die Roten Magier aus Tay ihre Enklave im Hafen von Targos errichteten, immer mehr Fremde auf den Schiffen die das Schwertermeer umsegeln in das Fischerdorf kamen und blieben und nun auch der ortsansässige Druide Haman auf mysteriöse Weise ums Leben kam, munkelt man im Gasthof „Zur Weinenden Witwe“, benannt nach dem Geist der vor über 40 Jahren dort sein Unwesen trieb, dass diese bösen Omen wieder die Vorboten eines Unglücks seien, das viele an den Aufmarsch der Armeen der Chimäre erinnern, doch das Gesindel und Söldner, Matrosen und Glücksritter in der Hafenkneipe „Zum Seebären“ interessiert dieser Seemannsgarn nicht. Sie sind hier um ihre Sorgen und körperlichen Gebrechen bei einem ordentlichen Krug Rum und einer deftigen Schlägerei zu vergessen! Einige der Fremden sind gierig auf der Suche nach den Horten der Weißen Drachen, andere kamen und das waren nicht wenige, weil sie vor ihrem alten Leben flohen, südlich vom Grat der Welt in Faerûn. Die Einwohner sind verstimmt und argwöhnisch geworden. Welch’ Glück für die, die eine Urkunde Targos’ ihr Eigen nennen können. Man sehr wohl damit rechnen, dass das alte Zusammengehörigkeitsgefühl der Bewohner von Zehnstädte wieder erstärkt und sie hoffentlich einigen wird. Dennoch, die Männer die von Bryn Shander aus nach Targos geschick wurden, werden schon seit drei Wochen vermisst. Bis heute hat meine keine Spur von ihnen gefunden ...“
Der vorletzte Satz macht schon deutlich, alternativ zum klassischen Abenteurer, kann man auch in die Rolle von einem der Dorfbewohner Targos’ schlüpfen.
Falls ihr Appetit auf einen Abend auf Tränen des Nordens – Targos bekommen habt, braucht ihr, neben dem Spiel Neverwinter Nights und den beiden Add-Ons Schatten von Underzit und Horden des Unterreichs einige serverspezifische Daten die nicht auf der original CD nicht vorhanden sind. Alles zusammen gibt es schon für zehn bis zwanzig Euro im Handel - die Serverdaten ausgenommen, die kann man kostenlos im bereits aktiven, aber noch nicht fertigen Forum runterladen.
Wir würden uns über neue Gesichter auf dem Server freuen, das Projekt befindet sich in privater Hand und ist kostenfrei, im Gegensatz zu anderen, bekannten Online-Rollenspielen und bleibt es auch, sprich, man muss keine monatliche Gebühr zahlen wie bei anderen Online-Rollenspielen. Deswegen machen wir auch kein Einkommen und finanzieren alles aus eigener Tasche, folglich haben wir auch nicht das Geld für einen Werbeetat und müssen damit auf die Hilfe von Mundpropagander und Internetforen zurückgreifen. Falls Fragen zu dem Spiel bestehen fragt ruhig. Vorweg, das Spiel läuft auch flüssig auf Rechnern, die mitunter auch schon 5 bis 6 Jahre auf dem Buckel haben.
Mehr Infos gibt es noch auf den offiziellen Seiten:
http://www.traenen-des-nordens.de/
http://shadowforged.net/
http://forum.shadowforged.net/
http://www.neverwinternights.com/
PS. Wie gesagt, der Post mag vielleicht wie Werbung klingen, aber man hat viel Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt und es wäre schade, wenn man dies nicht einem möglichst großen Kreis an Fans von Rollenspielen zur Freude anbieten würde. Das ist Projekt ist nicht kommerzieller Natur. Wir bereichern uns damit nicht materiell, das Gegenteil ist der Fall und veridenen damit auch kein Geld. Max hat mitlerweile eine IM bekommen, mit der Frage, ob er an einem Bannertausch interessiert wäre.
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Beitrag vom 09.09.2006 - 03:21 |
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Francois |
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Klingt nach
Adios WoW
Hallo
NWN
greez Roland
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Beitrag vom 09.09.2006 - 04:25 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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Hm NWN hab ich früher so süchtig gedaddelt ....
und vor ner woche ales vom rechner gekickt aus platzmangel*args*
mir fehlt das 2te add on *heeelP*
aber klingt gut, wenn ich alels zusammen bekomme dann winke winke wow ^^
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Beitrag vom 09.09.2006 - 10:53 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Nyarharhar - habs soweit, jetzt muss der Acc nur noch freigeschaltet werden..
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Beitrag vom 09.09.2006 - 11:48 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Freue mich über das Interesse. Aber schaut euch den Freeshard-Server erst einmal an und entscheidet dann. Nicht das ich euch die Vorfreude verderben will, aber das ist eben doch ein anderes Format als WOW und für einige etwas Gewöhnungsbedürftig. Unser größtes Problem ist ja im Augenblick der Spielermangel. Wir haben nur sechs aktive Spieler und ungefähr genau soviele Teilaktive. Unser Ziel ist es, ungefähr eine Gruppe von zwanzig aktiven Spielern zu finden und ungefähr genau soviele Teilaktive.
Der Freeshard-Server ist zwar 24 Stunden lang, sieben Tage die Woche über on, aber Tags über meistens leer, abends dafür immer ein paar Spieler und ein bis drei Spielleiter on, die nach klassicher Pen & Paper-Manier leiten.
Ganz gut wäre es auch, das wenn jemand auf dem Server einsteigt und überhaupt keinen blassen Schimmer über die Spielewelt hat, sich ein bisschen einliest. Hintergrundinfos findet man unter folgenden Seiten:
http://www.wizards.com und http://www.candlekeep.com
Mit Rat und Tat stehen auch der Staff des Projekts zur Verfügung.
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Beitrag vom 09.09.2006 - 15:25 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Als ich noch UO gespielt hatte, hatten wir auf unserm Freeshard min. 100 aktive Zocker, wovon zu jeder Tageszeit min. 50 on waren (auch um 4 Uhr morgens am Mittwoch..)
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Beitrag vom 09.09.2006 - 15:35 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Der Server ist gar nicht für soviele Spieler ausgelegt, weil dann irgendwann die Übersicht verloren gehen würde. Wir wollen gar nicht soviele Spieler haben. 50 feste Spieler wären das Maximum. Unser Motto lautet: Qualität, nicht Quantität!
Nur um es nicht misszuverstehen. Das Spiel hebt sich deutlich von WOW und Ultima Online ab. Ich selber habe Ultima Online gespielt und mich nicht lange dafür begeistern können. Bei Tränen des Nordens handelt es sich um eine Adaption klassischen Pen&Papers auf den PC. Wir wollen den Schwerpunkt auf das Geschichtenerzählen legen. Wie kam euer Charakter in das Eiswindtal, was sind seine Motivationen, was will erreichen? Bei diesem Spiel gibt es keine Grenzen - bis auf den Tod.
Denn wir versuchen das Rollenspiel, ähnlich wie beim LARP, möglichst spannend zu gestalten. Wenn ein Charakter stirbt, dann unter Umständen für immer! Bei uns gibt es keine Opfer-Regel.
Aber dafür kann man auch, sofern man das nötige (virtuelle) Würfelglück, Verstand und Ausdauer mitbringt, Fürst von Targos werden und im besten Fall Herr über das Eiswindtal, oder eben das Gegenteil!
Wer hoch hinaus will, muss damit rechnen tief zu fallen. Deswegen macht es auch einen Unterschied vom Gefahrenpotential, ob ihr einen rechtschaffen guten Paladin des Torm spielt, oder einen neutralen Krieger von der Söldnerbande des Eisernen Reifs - denn der Paladin lebt nach einem Kodex, handelt er wider diesem verliert er seine rechtschaffen gute Gesinnung und sein Gott beraubt ihm seiner gottgegebenen Kräfte wie Untote zu vertreiben, Waffen zu segnen, Rüstungen zu verzaubern und so weiter ... Dem neutralen Kämpfer ist sowas unbekannt. Er hat einen großeren Spielraum und kann Gefahren damit besser aus dem Weg gehen.
Man kann hier wirklich alles spielen: Angefangen von einem Bettler, bis hin zum Schmied, einem klassischen Weißen Ritter, ein Nekromanten, und so weiter ...
Wir legen sehr viel Wert auf Individualität. Das sieht man schon darin, das man sich, wenn man das nötige Know-How und Verständnis mitbringt, sich seine Klamotten und Rüstungen selber erstellen kann. Das heißt, nicht nur die Farbe wählen kann, sondern auch die Form. Bei Interesse und Nachfragen kann ich das gerne näher erläutern. Beispiel: Der weiße, gesteppte Gambeson den der Bartträger da trägt ist einzigartig auf dem Server. Kein zweiter Charakter besitzt sowas.
Nur muss man immer die Konsequenzen bedenken. Wenn man auf WOW oder UO zugab mit finsteren Mächten zu konspierieren, hatte das im seltesten Fall irgendwelche Konsequenzen. Erzählt ihr das im Spiel, auf dem Server laut vor sich her in einer Taverne oder sogar einem Wachmann, kann das das Ende eurer SC bedeuten - für immer.
Falls wer Interesse hat das Projekt zu fördern, kann er auch uns auch Mittels eines Banners auf seiner HP tun:
Mit freundlichen Flüchen
Euer Michi
PS. Wenn noch fragen dazu bestehen, bitte in erster Linie in das Projekteigene Forum posten: http://forum.shadowforged.net/
Dort können wir euch alles beantworten, was ihr zu Neverwinter Nights oder dem Freeshard-Server wissen wollt.
EDIT: Um gleich die Frage von einem Interessenten zu beantworten. Das Spiel richtet sich nach den klassischen D&D-Regel von 3.5 aus. Bewegungsrate, Zauber, Werte von Kreaturen, Waffen und Rüstungen sind gleich. Sprich: Ja, man kann sich seinen Pen&Paper-Charakter erstellen, mit einer Ausnahme: Alle Spieler fangen unter den selben Bedingungen an die so aussehen, das man sich zwischen Dorfbewohner und Abenteurer entscheiden kann. Abenteuerer haben mehr Gold und Erfahrungspunkte am Anfang, die Dorfbewohner aber mehr Prestige. Die Werte eines Charakters und das Level sind nicht ein Garant für Macht oder Einfluss im Spiel. Das Vitamin B (Beziehungen) ist genauso, oder kann sogar wichtiger sein. Was nützt es mir wenn ich ein Level-10-Magier habe, mich aber zehn Level-5-Kriegern allein gegenüber stehe die mir ans Leder wollen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Balean Kryn am 09.09.2006 - 16:37.
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Beitrag vom 09.09.2006 - 15:57 |
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1287 Beiträge - Qualitätslarper
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*staun*.. ich als absoluter nwn-fan bin begeistert *hüpf*.,. ich brauch nen neuene rechner.. eindeutig^^
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Beitrag vom 09.09.2006 - 16:33 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Was hast du denn für einen? Das Spiel läuft flüssig unter einem Pentium II 800 MHz mit 128 RAM und einer GeForce2, allerdings braucht man um die 3 Gigabyte Festplattenspeicher. Sicher, bei der Hardware kann man keine all zu hohe Auflösung einstellen, weil bei mehr als 1024 x 768 wird's holperig.
Übrigens, wer noch zusätzliche, gute Seiten über die Forgotten Realems weiß kann sie hier reinsetzen.
Hier hätte ich auch noch eine, von einem Leiter einer großen Pen&Paper-Runde in Elmshorn bei Hamburg: Dragonclaw
EDIT: Ich hatte es bereits erwähnt, aber wiederhole mich gerne: Wie gesagt, wenn jemand Neverwinter Nights hat mit den Erweiterungen, muss sich nur die *.hak-Daten runterladen und kann schon loslegen.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, man Anfang erhält man beim Einloggen einen Besucherpass.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Balean Kryn am 09.09.2006 - 16:50.
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Beitrag vom 09.09.2006 - 16:48 |
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1287 Beiträge - Qualitätslarper
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*lol* ja laufen würde es schon ,wenn mein pc nich sowieso geschottet wär;) der is ja mittlerweile auch schon 6 jahre alt, da kommt das schonma vor...
ehm.. noch ne frage.. hab ich vielleicht auch überlesen oder so(?!), aber is das spielchen denn kostenpflichtig?
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Beitrag vom 09.09.2006 - 17:05 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Ich will noch einmal festhalten:
Wer fragen hat, soll sich bitte direkt an das Forum des Projekts wenden: http://forum.shadowforged.net/
Dort einfach anmelden, kostenlos natürlich, und einfach im Erste-Hilfe-Forum seine Fragen stellen, weil es neben mir noch ein ganzes Team gibt das euch bereitwillig hilft.
Und ja, die eigentliche Homepage (http://www.traenen-des-nordens.de/) ist nur zum Teil fertig, deswegen nicht wundern. Der Server läuft noch in der Beta-Phase. Am Sonntag wird auf die Alpha geupdated und dann, hoffentlich, werden wir in einem Monat mit dem regulären Serverbetrieb starten können.
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Beitrag vom 09.09.2006 - 17:06 |
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RE: Tränen des Nordens - Auferstehung |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Balean Kryn
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Wir würden uns über neue Gesichter auf dem Server freuen, das Projekt befindet sich in privater Hand und ist kostenfrei, im Gegensatz zu anderen, bekannten Online-Rollenspielen und bleibt es auch, sprich, man muss keine monatliche Gebühr zahlen wie bei anderen Online-Rollenspielen. Deswegen machen wir auch kein Einkommen und finanzieren alles aus eigener Tasche, folglich haben wir auch nicht das Geld für einen Werbeetat und müssen damit auf die Hilfe von Mundpropagander und Internetforen zurückgreifen. Falls Fragen zu dem Spiel bestehen fragt ruhig. Vorweg, das Spiel läuft auch flüssig auf Rechnern, die mitunter auch schon 5 bis 6 Jahre auf dem Buckel haben.
Mehr Infos gibt es noch auf den offiziellen Seiten:
http://www.traenen-des-nordens.de/
http://shadowforged.net/
http://forum.shadowforged.net/
http://www.neverwinternights.com/
PS. Wie gesagt, der Post mag vielleicht wie Werbung klingen, aber man hat viel Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt und es wäre schade, wenn man dies nicht einem möglichst großen Kreis an Fans von Rollenspielen zur Freude anbieten würde. Das ist Projekt ist nicht kommerzieller Natur. Wir bereichern uns damit nicht materiell, das Gegenteil ist der Fall und veridenen damit auch kein Geld. Max hat mitlerweile eine IM bekommen, mit der Frage, ob er an einem Bannertausch interessiert wäre. |
Nein, alles ist gratis, frei für alle und umsonst.
An sich wurde schon alles wichtige erwähnt. Wenn jemand noch fragen hat, möchte ich euch bitten erst alles zu lesen, ja, ich weiß, ist vielleicht 'ne menge. ^.^'
Aber so spart man sich Sachen doppelt zu posten.
EDIT: Ich werde jetzt vorerst für die nächsten Tage nicht mehr ins Forum kommen können, deswegen zum dritten Mal: Wenn noch Fragen bestehen, bitte hier in diesem Forum anmelden. Dort bin ich unter dem User Don.Quixote_ zu erreichen. http://forum.shadowforged.net/ Die Nutzung des Forums ist selbstverständlich auch kostenlos.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Balean Kryn am 09.09.2006 - 17:13.
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Beitrag vom 09.09.2006 - 17:12 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Kleines Update!
Ich weiß leider, dass den meisten von euch hier Neverwinter Nights kein Begriff ist, aber für die, die es ist, bittschön:
DIE DRACHENKRONE VON CORMYR
Das Spiel erlebt damit noch einmal einen Aufschwung. Schade jedoch, dass die Goodies des Premium-Moduls nicht Inhalt des letzten generellen Updates waren, aber damit sieht man mal wieder, wie vielseitig die Aurora-Engine ist. *schwärm*
Ich selber habe mir noch nie eins geholt, gemeint sind die Premium-Module, aber hier bin ich echt am grübeln, ob ich's nicht tu, dafür sprechen:
- neues Tileset
- neue Monster inkl. Skins
- neue Prestigeklasse
- neue Zauber
- neue Skins für Rüstungen, sowie neue Waffen und neue Skins dafür
- endlich in der Engine nutzbare Reittiere!
- die Option für Tuniere: Tjosten, Schwertkampf, hast de nich' gesehen!
- eine ganze, fertige Kampagne mit dem Königreich des Purpurdrachen, Cormyr!
Die Bilder sprechen für sich, wenn man bedenkt wie alt das Spiel eigentlich schon ist. Lasst mich nicht lügen, wann kam's raus? 2000 oder 2001?
PS. Fritz, tut mir leid das du solange auf die Bearbeitung deiner Anmeldung für den Server warten musstest. Wird heute bearbeitet, morgen kriegst du die Antwort und spätestens Sonntag kannst du rauf und zocken. Bis dahin ist auch Toolios Anmeldung durch. Wie gesagt, sorry nochmal, das du solange warten musstest.
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Beitrag vom 15.09.2006 - 17:32 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Ich wollte noch einmal anmerken, dass das Projekt für Neverwinter Nights schon im Dezember '06 eingestellt wurde.
Wir arbeiten gerade an einem neuen Free-Shard-Server für den Nachfolger:
Neverwinter Nights 2
Die Geschichte und Ortschaft des neuen Servers wird sich ändern, ebenso das Team. Während Tränen des Nordens: Auferstehung ein weit aus düsteres Setting hatte, ganz nach low-and-dirty-RP mit vielen Schlägerein und rauen Sitten in einem rauen Land, ist das neue Projekt für den Nachfolger NWN 2 gänzlich anders:
Länder ohne Ruhe: Die Saga von Cormyr
Das Rollenspiel dort wird an die klassischen Fantasy-Abenteuer mit Rittern und Adel, Drachen und Bösewichten in einem eher epischen Format anknüpfen. Neuigkeiten folgen. Bei Interesse einfach auf das Banner in meiner Signatur klicken.
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Beitrag vom 26.01.2007 - 16:07 |
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