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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Meuchelschutz(gab es die Dinger eigentlich wirklich mal oder ist das ne LARP-Erfindung? |
Helmbärte gibt es schon länger- Ja.
@Fin Laure: Kann man Eure Beschränkungen und Modifizierungen irgendwo einsehen?
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 27.02.2006 - 17:00 |
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54 Beiträge - Gewandungsgriller
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Zitat Original geschrieben von Duncan
Ich find alle Registufen Ok, n Magier steht auch nach 15 min. wieder! |
Wie wärs, wenn ihr mit euren Wunden einfach zu nem mundänen Heiler wie z.b. einem Feldscher geht?
Helmbbärte gibs schon lange... der Primäre Zweck der dinger war aber nicht, gegen Meuchler zu schützen...
@Alruhn: Trolle sind mystisch? Reden wir von den sekben Trollen? Also so große, recht blöde Geschöpfe aus der Art der Goblinesken, die gerne mit Orks zusammen rumhängen?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Laslo am 27.02.2006 - 17:12.
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Beitrag vom 27.02.2006 - 17:03 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Wie wärs, wenn ihr mit euren Wunden einfach zu nem mundänen Heiler wie z.b. einem Feldscher geht? |
Ich finde wenn man Regi und keine Giftimmu von mindestens 80 hat muss man da eh hin. Denn es bringt einem nichts wenn die Wunden sich schliessen aber der Dreck mit reinwächst!
Und auch ein Magier muss die Wunden vorbehandeln.
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan am 27.02.2006 - 17:13.
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Beitrag vom 27.02.2006 - 17:13 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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mal davon ab, dass hohe Regi-Stufen anchvollziehbarer Weise umstritten sind, ich muss mit Regi 3 trotzdem zum Heiler. Brüche richten, Wunden reinigen alssen etc. Ich hatte noch nie so oft WUndbrand wie mit Regi 3...^^
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 27.02.2006 - 19:11 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Wat ick sach.
Aber wat gibbet den nu noch aufm Traak für Regelmods?
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 27.02.2006 - 19:29 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Hättest Du die Bestätigung gelesen, wüsstest Du es
Nur Kleinigkeiten bzw. Hinweise, wie wir das DS2 auslegen. Z. B. verstärkt sich durch Magie nicht der Schaden einer Waffe (also diese "Fünf!"-Rufe jibbet nicht). Oger-, Riesen-, Drachen-, Dämonen-, Hulk- und Terminator-Stärke hat keinerlei Auswirkungen auf den Schaden einer Waffe. Also auch hier kein: "Ogerstärke 3!"-Ruf. Magieimmunität wirkt nur gegen arkane und klerikale Magie. Kobold-Zauber z. B. sind davon ausgenommen. Ebenso Magie, die die Zeit oder Dimension beeinflusst. Nicht ausspielbare Zauber sind gestrichen: Teleport, Zeitkontrolle, die meisten Massenzauber.
Klingt anfangs doof, hat sich aber als gut herausgestellt. Somit können sämtliche größenwahnsinnige Verhaltensweisen einfach ignoriert werden und die General-Ausrede: "Bin immun gegen alles" ist passé.
Bei Tränken und Giften geben wir Punkte nur als Richtlinie an. Hier gilt: Spielen. Wer 200 Punkte in Alchemie hat und lieblos einen Tee kocht, kriegt trotzdem keinen vernünftigen Trank heraus. Wer nur 50 Punkte hat und die Nacht lang mit Hilfe und nach Rezept braut, die Zutaten kennt und sich halt einfach Mühe gibt, hat die Chance, was Großes herauszubringen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wollen die Leute einfach spielen sehen. Das ist eigentlich schon alles. 
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 28.02.2006 - 09:36 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Was kostet Immun gegen Nerven (jegliche "Funzauber"/Koboldzauber)?
Gibt viele Leute, die solcherlei Dinge schlichtweg hassen... Auch wenn es OT so lustig ist für die anderen.
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Beitrag vom 28.02.2006 - 14:13 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Dann sollen sie es halt sein lassen. Wir zwingen doch niemanden.
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 28.02.2006 - 14:24 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Ja Sorry Nadine, wusste das die dabei waren aber hab die Mail grad erst wieder gefunden.
Ich versteh nur das nicht
Zitat Auch einen Stärkebonus (Oger-, Drachen-, Riesenstärke etc.) gewähren wir nicht. |
Aber
Zitat Ein Stärkebonus erhöht lediglich die Wucht des Aufschlages, die dann auch ausgespielt werden muss. |
Also wie itzt?
Und Zitat Magisch verzauberte Rüstungen geben nicht mehr Schutz als normale, sie sind lediglich von magischen Waffen
zu zerstören. Ebenso gesegnete und heilige Rüstungen und Schilde. |
Wenn eine magische Plattenrüstung nur von magischen Waffen zu zerstören ist, bietet sie doch mehr Schutz als eine Normale !?
Zitat Meucheln muss angemeldet werden. Auch hierbei rechnen wir keine Punkte auf, |
Heisst das die Fähigkeit ist Kostenlos?
Zitat Kräutersammeln: Wir verteilen kein Plastikzeug im Wald. Wer Kräuter suchen möchte, sammelt bitte reale Pflanzen und legt diese dann der SL vor. |
Heisst das, dass die Pflanzen ihrer wirklichen Wirkung im Ot zutreffen müssen oder wollt ihr nur sehen das man IRGENDWAS gesammelt hat?!
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von Duncan am 28.02.2006 - 17:22.
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Beitrag vom 28.02.2006 - 17:05 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Der Stärkebonus besagt nur, dass die Wucht des Aufschlages ausgespielt werden muss. Er verstärkt nicht den Schaden (+1 oder +2 etc.).
Mehr Schutz bedeutet auch hier: Die Punkte werden nicht erhöht. Du kannst einem Plattenschwein, das eh schon 25 RP hat, nicht magisch noch 5 dazu geben. Das ist alles.
Meucheln ist kostenlos, weil das jeder (versuchen) kann. Ob es dann klappt, steht auf einem anderen Blatt.
Die OT-Wirkung von Kräutern ist egal. Der Kräuterkundige soll halt Kräuter sammeln und mir IT hinterher erklären können, wie sie heißen und was sie bewirken.
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 01.03.2006 - 08:27 |
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Zitat Original geschrieben von FinLaure
Die OT-Wirkung von Kräutern ist egal. Der Kräuterkundige soll halt Kräuter sammeln und mir IT hinterher erklären können, wie sie heißen und was sie bewirken.
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Ich muss mal so blöd fragen, weil ich mich überhaupt nicht auskenne:
Verstehe ich das richtig...
Ich renne also mit meinen 10 EP Kräuterkunde los, reiss irgendwas ab was dort wächst, lauf damit zur SL, denk' mir dazu irgendwas aus und hoffe das es richtig war... und wenn's falsch war, dann reiss' ich halt was anderes ab und versuch's erneut?
Ähm, auch wenn sich blöd anhört, besteht da nicht die Wahrscheinlichkeit irgednwas abzureissen das unter Naturschutz steht... oder auch irgendwas abzureissen was man besser nicht abgerissen hätte?
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Beitrag vom 01.03.2006 - 12:34 |
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1301 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Brian
Ähm, auch wenn sich blöd anhört, besteht da nicht die Wahrscheinlichkeit irgednwas abzureissen das unter Naturschutz steht... oder auch irgendwas abzureissen was man besser nicht abgerissen hätte? |
Jop, finde ich auch nicht so wirklich gut, wenn dann "Horden" von Spielern irgendwelche Pflanzen ausrupfen... - auch wenn sie nicht unter Naturschutz stehen und keine Brennesseln sind! Natur ist Natur und sollte so weit es geht auch so belassen werden...
Ich glaube in Bahia wird/wurde das so gehandhabt, dass einfach kleine Zettel weggeworfen werden und diese dann mit Symbolen versehen sind. In wie weit verwitterndes Papier nun umweltschädlich ist weiß ich nicht, aber die Lösung erscheint mir besser als den Wald zu "roden"...
[Edit] @FinLaure: Die Anführungszeichen vor und hinter den Wort Massen und roden hatten/haben eine Bedeutung :P Wollte damti eigentlich ausdrücken, dass es übertrieben gemeint war... Ansonsten sprach ich von Papier und nicht von Plastik. Was ein Unterschied ist... Aber das hier ist wohl auch der falsche Thread um soetwas auszudiskutieren... ^^ [/Edit]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ark am 01.03.2006 - 13:10.
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Beitrag vom 01.03.2006 - 12:46 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Ach herrjeh, übertreibt doch bitte nicht gleich wieder. Das Holz für das Feuer wird auch ohne mit der Wimper zu zucken aus dem Wald geholt. Und das in Massen.
Die letzten Male hatten wir immer max. 10 Spieler, die überhaupt in den Wald gegangen sind, um Kräuter zu sammeln. Kräuterkunde haben meist nur Leute, die sich OT auch ein wenig damit auskennen. Zumindest unsere Stamm-Kräuter-Heiler-Combo. Die stellen auch Salben her, die man theoretisch benutzen kann. Somit wird sicher kein Spieler mit einem Sack voll Edelweiß aus den Schweizer Alpen ankommen. Die meisten bringen sich eh getrocknete Kräuter mit (die sie auch irgendwo ausgerupft haben) und stocken meist mit Brennnesseln oder Löwenzahn auf. Die gekochte Brühe hinterher trinken tut doch eh keiner. Also braucht man sich auch keine Gedanken um eventuelle Schädlichkeit machen.
Und Papier- oder Plastikmüll im Wald halte ich für sehr viel verwerflicher als dass ein paar einzelne Spieler die Kräuter vom Boden rupfen. Von Waldrodung kann da sicherlich nicht die Rede sein.
@Brian - Wenn Du das mit den 10 P Kräuterkunde wirklich so machen willst - bitte. Was dann hinterher für ein Gebräu rauskommt, sage ich Dir dann, wenn es fertig ist
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 01.03.2006 - 12:57 |
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Also ich hab insgesamt OT 0 Ahnung von Kräutern - Giersch erkenn ich trotzdem.. Das Zeug wächst fast überall und gilt seit je her als nen sehr gutes Heilkraut (OT!!!) Also kommt selbst bei dämlichster Verarbeitung was gutes raus...
Wildes Rupfen von Zeug sollte nun echt nicht sein, gibt sehr viele, sehr seltene geschützte Kräuter.
Aber nebenbei: Das mit Kräutern hat die Thain-Orga sehr gut gelöst -
Statt Zettelchen zu verteilen, haben sie Holzpilze und selbstgebaute Fimo-Kräuter vergraben... Perfekt, man sah halt die Pilze nur schwer und die Kräuter sahen nach was aus (man erkannte die Alraunen und die Alruhne )..
*mag hübsche IT Kräuter lieber, als irgendwelche Zettelchen oder selber-rupfen*
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Beitrag vom 01.03.2006 - 15:11 |
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Aha, und wer sammelt das Fimo-Zeugs hinterher wieder ein? Das Zeug verrottet nicht...
Ich habe bisher noch nicht mit Euch gespielt, aber ich frage mich wirklich, was für Vorstellungen Ihr habt. Es kam auf unseren Cons bisher noch nie vor, dass die Spielerhorden rodend und brandschatzend durch die Wälder gezogen sind. Keiner kam mit 100l-Säcken Pflanzen zurück. Wir hatten ein paar wenige Kräutersammler, die sich mit der Materie verdammt gut auskennen (die sind auch wieder da) und die meisten Kräuter schon getrocknet dabei hatten. Der Bedarf war einfach nie so hoch, dass sich das als echtes Problem herausgestellt hätte. Sollte sich nun also rausstellen, dass die Spieler auf einmal einen Verbrauch an Kräutern haben, der die Kapazitäten des Waldes sprengt, oder aber nur wild irgendwelches Zeug rausrupfen (dann hat der Charakter für mich als SL automatisch 0 P auf Kräuterkunde), werden wir für den 5er das System überdenken. Bisher war es jedenfalls nicht nötig.
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von FinLaure am 01.03.2006 - 16:02.
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Beitrag vom 01.03.2006 - 15:47 |
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