Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2239 Benutzer registriert, davon online: 463 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128974 Beiträge & 5926 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 11.01.2025 - 00:10.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Berliner LARPer als Powergamer verschrien...warum?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
111 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (8): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter >
Autor
Beitrag
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat


Und auch bei DSys 2 krieg ich mehr Punkte.



Nope!

Die viele SLs vergeben mehr EP pro Contag an spez. Abenteurer, weil die ja im Prinzip die volle A-Karte haben.

Aber wenn Du straight nach dem DS2 von 1999 gehst, gilt:

Uni-Charaktere = 50 Start-EP und 5 EP/Contag
spez. Charaktere = 70 Start EP und 7 EP/Contag

Zitat
Original geschrieben von Duncan

Also ich hab noch keinen Con erlebt wo das so war!



Dann kannste mal sehen, wie sehr diese Modifikatein "Körperheilung dauert 15-30 Minuten" in die allgemeine Spielkultur eingeflossen ist.

Gruß
ANDY
Beitrag vom 31.01.2006 - 16:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
@Andy
genau das meinte ich: Unis kriegen 5 EP/CT, Spez kriegen 7. Hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt.
Und danke! Endlich mal jemand, der das einsieht, dass spez Abenteurer nicht nur Vorteile hat.

BAZM hatte mir damals beim Erstellen von Jaelle geholfen und mir das mit den 40 % bei DSys 1 erzählt (und immer schön abrunden). Ich selber hab kein DSys 1 regelwerk udn werd es mir vorerst auch nicht runterladen, weil ich hier in der "Wohnung" nur nen schleichmodem habe und auf Arbeit surfe ich eh schon viel zuviel.



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 31.01.2006 - 17:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ankmaus suchen ankmaus`s Profil ansehen ankmaus eine E-Mail senden ankmaus eine private Nachricht senden ankmaus zu Ihren Freunden hinzufügen ankmaus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
RE:
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ankmaus

Und danke! Endlich mal jemand, der das einsieht, dass spez Abenteurer nicht nur Vorteile hat.



Was denn für Vorteile? OK, er bekommt mehr EP als alle anderen. Aber was nützen die Dir denn, wenn Du sie nicht ausgeben kannst.

Wenn man nicht gerade einen 100% Superalchemisten spielt, ist die Klasse echt für'n A****.
Beitrag vom 31.01.2006 - 17:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Siehe Bauerncharaktere, die halt wirklich nur rumbauern. Bei mir sitzen mittlerweile die meisten von Hans Ackertreus Punkten in Rübenkunde (ich weiss, blödsinnige Fähigkeit) udn Sagen & Legenden (weniger blödsinnig, auch wenn imho recht wenige SLs auf die Fähigkeit eingehen).





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 31.01.2006 - 17:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
ankmaus ist offline ankmaus  
RE: RE:
703 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
Original geschrieben von Andy

Was denn für Vorteile? OK, er bekommt mehr EP als alle anderen. Aber was nützen die Dir denn, wenn Du sie nicht ausgeben kannst.

Wenn man nicht gerade einen 100% Superalchemisten spielt, ist die Klasse echt für'n A****.



Jaelle hat genau 3 steigebare Fähigkeiten: Heilkunde, Alchemie, Kräuterkunde. Und wenn ich jemandem erzähle, wie schnell ich da auf diese Punkte gekommen bin, krieg ich oft Nachfragen. Auch von SL-Seite. Deshalb rechne ich vor jeder Anmeldung nochmal durch, damit da keine Klagen kommen oder ich dann auf Con mit der SL diskutieren darf...(passiert aber sehr selten, da meist im Vorfeld geklärt).

@Rahem
Ich find Rübenkunde toll. Aber vielleicht solltest du deine Kenntnisse in Viehzucht noch ausbauen?zwinkern
Sagen und Legenden wollte ich anfangs auch nehmen. Dann hat mir jemand einen guten Tip gegebenen: Jaelle kommt nicht aus den Mittellanden, kennt also nur das aus ihrer Heimat (also vom Meer..).



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 31.01.2006 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ankmaus suchen ankmaus`s Profil ansehen ankmaus eine E-Mail senden ankmaus eine private Nachricht senden ankmaus zu Ihren Freunden hinzufügen ankmaus auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
ich bin derzeit sogar dabei, mir Infos über die gemeinen europäischen Rübensorten zu organisieren, damit cih die Leute auch entsprechend vollschwallen kann.
Viehzucht: hmm, mal gucken, hab da ja noch so andere Sache, die verbessert gehören.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 31.01.2006 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Siegbert suchen Siegbert`s Profil ansehen Siegbert eine E-Mail senden Siegbert eine private Nachricht senden Siegbert zu Ihren Freunden hinzufügen Siegbert auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Na und halt Meucheln!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 31.01.2006 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Ich behaupte einfach mal, dass es nur wenige Leute gibt, die wegen einer Fähigkeit mit zweifelhaftem Nutzen (Schreckenshand auf Torso und ein Todesstoß danach ist in etwa genauso effektiv) auf Krieger- und Magierfertigkeiten verzichten würden - zumal nach DSys 1 eh jeder Meucheln lernen kann.

Über 1-tages-Meuchler müssen wir uns hoffentlich nicht unterhalten, oder?



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 31.01.2006 - 18:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
1 Tagesmeuchler-na klar,
Aber mit Meucheln kannste ihn halt an verschiedenen Stellen treffen und er ist aus Null-Die Schreckenshand, naja gut wenn Du meinst!Machtdie nicht nur 1 direkt?



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Duncan am 31.01.2006 - 19:12.
Beitrag vom 31.01.2006 - 19:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andy ist offline Andy  
2270 Beiträge - Qualitätslarper
Andy`s alternatives Ego
Eine Schreckenshand (-waffe, -bolzen) verursacht genau wie der Mentale Dolch eine Wunde an der entsprechenden Stelle.

Und Torsowunden haben es nun mal an sich, Dich sofort Handlungsunfähig zu machen (Regeltechnisch: Schockzustand). Denn es gilt ja: Wunde schaltet Körperteil aus. Tja, und wenn der Torso ausgeschaltet ist...zwinkern

Gruß
ANDY


Beitrag vom 31.01.2006 - 19:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andy suchen Andy`s Profil ansehen Andy eine E-Mail senden Andy eine private Nachricht senden Andy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Achso-bin halt Schamane- sowas kann ich nicht gelangweilt



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 31.01.2006 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Velo von Bergstr&ouml;m ist offline Velo von Bergstr&ouml;m  
64 Beiträge - Gewandungsgriller
kommt drauf an wenn man mit treffer zonen spielt dann is is ja so das arm bein 2 punkte torso 3 punkte ,oder es ist das 3 punkt system aber eine wunde am torso kampfunfähig hab ich nochn nich gehört
Beitrag vom 31.01.2006 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Velo von Bergstr&ouml;m suchen Velo von Bergstr&ouml;m`s Profil ansehen Velo von Bergstr&ouml;m eine E-Mail senden Velo von Bergstr&ouml;m eine private Nachricht senden Velo von Bergstr&ouml;m zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dante ist offline Dante  
269 Beiträge - Hardcore-Larper
Dante`s alternatives Ego
O.O schon nach einem Treffer? Also bei nem direkten auf nen Körperteil mit ausschalten is ja klar, aber ich habs bisher immer mit 1 normalem Treffer auf Körpertil als Eingeschränkt angesehen und bei 2 normalen Treffern als ausgeschaltet... wobei ich das je nach Waffe anders ausspiele... Gibts da konkrete Regeln für???



Com coração e alma - meu orgulho é minha espada

Viva Braganca!!
Distrito de Bahía Regnum

Bruder Met (lieblich)

Call me Mob!!!
Beitrag vom 31.01.2006 - 19:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dante suchen Dante`s Profil ansehen Dante eine E-Mail senden Dante eine private Nachricht senden Dante zu Ihren Freunden hinzufügen Dante auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Ok Andy... langsam gebe ich dir mit den 90% recht grosses Lachen

DS1: Trefferzonen; nach einem Treffer ausgeschaltet
DS2: 3 Trefferpunkte. Wie das genau mit dem Ausschalten bei DS2 geregelt ist, weiß ich allerdings nicht.



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 31.01.2006 - 19:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maedanon suchen Maedanon`s Profil ansehen Maedanon eine E-Mail senden Maedanon eine private Nachricht senden Maedanon zu Ihren Freunden hinzufügen Maedanon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Das ist mal wieder einer der Punkte, an denen es zwischen erster und zweiter Edition kräftig hakt: Das LM geht noch vom 1-punktemodell der 1st Edition aus, was einige Zauber problematisch macht. Bei Schreckenshand und Waffe steht zum Beispiel explizit dabei, dass (sinngemäß) "gute Kämpfer einen Treffer auf den Torso des Gegners setzen und ihn somit sofort kampfunfähig schlagen" - und das Direktschadenskonzept macht ja ohnehin nur dann Sinn, wenn man die Rüstung und Kämpferschutzpunkte solange komplett umgehen kann, wie man braucht um ihn kampfunfähig zu schlagen.
Einen von drei Lebenspunkten wegzuhauen und sich dann erstmal zurückzuziehen, um den Spruch zu erneuern (ist ja in beiden Fällen nur für einen Treffer, im Falle einiger Orgas sogar nur für einen Schlag) fände ich dann doch etwas merkwürdig.

Edit: Jetzt nochmal wörtlich: "Professionelle Kämpfer bemühen sich, gleich beim ersten Schlag den Rumpf des Gegners zu treffen und ihn so ins Koma zu schicken. Dafür ist diese Waffe einfach ideal." LM, S. 69, 2. Auflage, 1999



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cifer am 31.01.2006 - 21:38.
Beitrag vom 31.01.2006 - 21:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cifer suchen Cifer`s Profil ansehen Cifer eine E-Mail senden Cifer eine private Nachricht senden Cifer zu Ihren Freunden hinzufügen Cifer auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (8): < zurück 4 5 (6) 7 8 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 463 Gäste online. Neuester Benutzer: JohnPoe
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Alobanonia (47), FUGURIAN (37), Syragnar (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser