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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Vielen Dank für die Blumen.
Ich wollte ja auch nur sagen das man vieles vermeiden kann.
Sicherlich gebe ich Arve recht, dass man manche Sachen ansagen MUSS und ich selbst sage ab und zu "zwei" an wenn ich jemanden von hinten angreife oder er es anscheinend absolut nicht rallt.
Ich wollte halt darauf aufmerksam machen, dass man es vermeiden KANN und ein "im Namen meiner Göttin" manchmal besser als "gesegnetgesegnetgesegnetgesegnetgesegnetgesegnetgesegnet" kommt.
Zitat und ich weiss leider auch, das nur ca 5% der Spieler eine Flammenwaffe ausspielen würden wenn sie sie nur sehen, aber es nicht angesagt wird |
Das ist echt Schade und ich lege wert darauf zu den 5 % zu gehören. Man muss dazu sagen, dass die Waffe natürlich auch wirklich recht flammig aussehen muss, sonst wird ich vermutlich auch nicht drauf kommen.
Zitat Auf dem Spalta musste ich mir immer wieder ins Gedaechtnis rufen, dass die "Paralyse"-Rufe der Meuchler, die mich geweckt haben, mir keine Angst machen, und ich nur die "Heiler, Heiler!"-Rufe hoere ... von denselben Stimmen. |
Damit kommen wir zum nächsten Problem, welches soger recht Thradgerecht sein könnte (alle anderen entschuldigen unsere kleine Abdriftung ins Reich der Schadensansagen):
Die meisten Spieler können It es einfach nicht verkraften, Ot Sachen nicht gehört zu haben. Bsp.: Ich lähme per Gift einen Nsc mit Duncan, springe ihn innerhalb einer halben Sekunde danach um (abgesprochener Infight) und steche ihn brutal nieder. Ergo: Realistisch gesehen hätte es im Schlachtgedränge einfach wie ein wildes Umgespringe ausgesehen.
DOCH: Natürlich musste ich ein "Lähmungsgiftsofortwirkung200irgendwas10minuten"(übertrieben) ansagen und alle drehen sich zu einem...
So geht das noch,aber wenn dann am nächsten Tag jemand zu einem kommt nach dem Motto: "ihr stellt doch Gifte her,oder?" wird das echt unlustig.
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 21.08.2006 - 21:43 |
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81 Beiträge - Gewandungsgriller
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Zitat Original geschrieben von Duncan
DOCH: Natürlich musste ich ein "Lähmungsgiftsofortwirkung200irgendwas10minuten"(übertrieben) ansagen und alle drehen sich zu einem...
So geht das noch,aber wenn dann am nächsten Tag jemand zu einem kommt nach dem Motto: "ihr stellt doch Gifte her,oder?" wird das echt unlustig. |
ja... *schluchz* genau so isses *heul*
da kann man nur drauf glaub ich... sonst hält man solche leute nicht aus... 
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www.hutgeld.de |
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Beitrag vom 21.08.2006 - 22:10 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Ja besser ist das!
Und das setzt sich fort und fort, ich hab da noch mehr Sachen auf Lager!
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 21.08.2006 - 22:11 |
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Zitat Nein im Ernst dieses dämliche "Schwert durchs Herz"... IT Todesstoß OT aber nicht? HÄH? Wo bleibt da die ENtscheidung dessen der ihn setzt? Wie Baelan (oder so *gg*) so schön geschrieben hat: Wie soll bitte derjenige der verblutend am Boden liegt noch etwas zu entscheiden haben!? |
Derjenige, der da verblutend am Boden liegt, entscheidet natürlich nichts - aber ich sehe keinen Grund dem Spieler hinter diesem jemand (der hoffentlich gerade nicht verblutet) eine Entscheidung zu verwehren. Wozu auch? Wenn mein Charakter sein möglichstes getan hat, um den anderen ins Grab zu befördern, kann es mir doch für mein "konsequentes Spiel" egal sein, obs nun tatsächlich klappt oder nicht. Vielleicht hat das klassische Medaillon den Stich abgelenkt, vielleicht hab ich einfach keine Ahnung wo das Herz bei genau dieser Rasse liegt, vielleicht seh ich nach dem Kampf nicht mehr ganz richtig... es gibt dutzende Varianten, durch die ein tödlicher Hieb fehlgehen kann, ohne irgendwelche IT-logik zu biegen. Bringt es mir oder dem anderen wesentlich was, wenn er tot ist?
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
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Beitrag vom 23.08.2006 - 00:21 |
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81 Beiträge - Gewandungsgriller
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wenn du mich schon zitierst Cifer, dann tu's auch richtig und lass nicht das wichtigste weg
Zitat ]Original geschrieben von Ranarion
[...] Also entweder ich setze ihm einen Todesstoß oder ich setze ihm eben keinen, aber dieses "Schwert durchs Herz" ist eine kunstlösung um für seine Taten keine Verantwortung zu übernehmen! |
Das ist genau das was du sagst und genau das was ich sage:
Wenn ich jemanden töte muss ich dafür die Verantwortung übernehmen, oder, wenn ich das nicht kann/nicht will, dann tu ich es eben nicht!
Wenn er seinen Charakter trotzdem gerne weiterleben lassen möchte, ob nun dein Schweiß im Auge, oder das Amulett Schuld an dem Fehlen ist..... wie ich auch gesagt habe:
Zitat ]Original geschrieben von Ranarion
Wenn der Chara damit nicht zufrieden ist (mit dem Todesstoß mein ich), oder er eben kein konsequenter Rollenspieler ist, ist es vollkommen egal, ob er den Todesstoß überlebt oder das "Schwert durchs Herz". HUUUUI, beim einen hat der böse böse Schuft die Regeln verletzt und beim andern nicht |
Übernimm Verantwortung für (all) deine Taten und auch für das was du nicht getan hast

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www.hutgeld.de |
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Beitrag vom 23.08.2006 - 01:23 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Cifer
... Bringt es mir oder dem anderen wesentlich was, wenn er tot ist? |
Dir vielleicht nicht, aber anderen? ... Ja, sonst würde(n) er (sie) es nicht machen, bzw. nicht so sehr versuchen, oder!?
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Beitrag vom 23.08.2006 - 09:03 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Naja, also ich persönlich finde die Opferregel ziemlich ... bescheiden. Man hängt vielleicht an seinem Char, aber denkt auch mal dran, dass der Attentäter meistens auch mit so einer Aktion sein eigenes Leben aufs Spiel setzt.
Was wenn er erwischt wird?
Opfer haben auch meistens den Hang dazu, sich zu wehren.
Deswegen ist, wenn nicht pappnasig durchgeführt, das erfolgreiche Ableben eines Chars dann die Belohnung für gutes Planen und, wenn halt triftige IT Gründe vorliegen, gutes Rollenspiel.
Wem das nicht passt - im D&D kann man Leute (fast) beliebig oft wiederbeleben....
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Beitrag vom 23.08.2006 - 09:47 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Ja, das stimmt allerdings. Und selbst im LARP ist dies nicht unmöglich. Insofern ... gebt euch immer Mühe und hofft das ein Priester/Magie mit genügend Con-Tagen anwesend ist, der euch milde gesonnen war. 
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Beitrag vom 23.08.2006 - 11:21 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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hey, kann nur dasselbe wiederholen, was ich in diversen posts zu anderen themen geschrieben hab- die gefahr, dass ein Char abkratzen kann, und dass dadurch resultierende angstgefühl um diesen, machen für mich einen guten teil des reizes von larpkämpfen aus. Wenn ich keine Angst um meinen Char haben will, zock ich Neverwinter nights.
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Beitrag vom 23.08.2006 - 11:27 |
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81 Beiträge - Gewandungsgriller
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Zitat Original geschrieben von Fritz
die gefahr, dass ein Char abkratzen kann, und dass dadurch resultierende angstgefühl um diesen, machen für mich einen guten teil des reizes von larpkämpfen aus. Wenn ich keine Angst um meinen Char haben will, zock ich Neverwinter nights. |
:t:
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Beitrag vom 23.08.2006 - 15:48 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Dieses Angstgefühl haben imho aber auch Opferregel-Spieler. Sinn dieser Regel ist es eigentlich nur, das Abgestochen-werden-weil-irgendwer-grade-Bock-drauf-hat zu vermeiden. Ich spiel mittlerweiel schon ne Weile mit genug Opferregel-Spielern und in ihrer Angst vor dem Charaktertod unterscheiden sie sich nicht von Todesstoß-Spielern.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 23.08.2006 - 16:10 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Was hat bitte die Angst vorm Chartot mit dem Todesstoß zu tun?
Mal ganz ehrlich, würd ich nur nach dem DS2 Regelwerk spielen
wär ich sicher allein aufgrund der Regi 1 schon fast unkaputtbar.
Weil eben Todesstoß selten angesagt wird.
Nun stell ich Euch mal ernsthaft die Frage, muss deswegen
mehr Todesstoß angesagt werden um "Todesangst" zu erhalten?
Also ich nehme mir die Dreisigkeit herraus und hab für mich
selbst festgelegt in welchen Situatioen mein Char nicht mehr überlebt.
Und wenn der Goße Merlin him self auftaucht das ist mir schnuppe...
dann bin ich tot. Sicher einen Todesstoß spiel ich aus, aber nur auf
grund eines Todesstoßes trotz Regi 1 sterben zu können seh ich nicht ein.
*lichtaufgeh*
Jetzt versteh ich auch Euer vehementes dafürhalten....
Mal zum nachdenken....
wieso sterben mehr Opferregelspieler als Todesstoßverfechter...?
Kling komisch ist aber so.... 
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www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 23.08.2006 - 16:35 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat die gefahr, dass ein Char abkratzen kann, und dass dadurch resultierende angstgefühl um diesen, machen für mich einen guten teil des reizes von larpkämpfen aus. Wenn ich keine Angst um meinen Char haben will, zock ich Neverwinter nights. |
guter Mann
Zitat wieso sterben mehr Opferregelspieler als Todesstoßverfechter...? |
was heisst den Todesstoßverfechter?
Es geht doch nur um die Gefahr zu sterben.
Wie du meinst ist man mit Regi 1 untötbar ohne Todesstoss?Ganz ehrlich wenn ich mit Regi eins auf -12 bin zähl ich runter.
Mein Problem an der "Opferregel" ist einfach nur, dass sie wie jede Regel subjektiv gespielt wird. Ich finde es einfach nicht Ok, wenn jemand meint nicht tod sein zu müssen weil ihm der Tod evtl. nicht "toll" genug gewesen ist.
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John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 23.08.2006 - 23:18 |
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Zitat Ich finde es einfach nicht Ok, wenn jemand meint nicht tod sein zu müssen weil ihm der Tod evtl. nicht "toll" genug gewesen ist. |
Weshalb?
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
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Beitrag vom 23.08.2006 - 23:53 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat mit Regi eins auf -12 bin zähl ich runter. |
Also spielst du mit der Opferregel
Zitat Ich finde es einfach nicht Ok, wenn jemand meint nicht tod sein zu müssen weil ihm der Tod evtl. nicht "toll" genug gewesen ist. |
Nehmen wir diese Avatarbeispiel vom Com, also das fänd ich sogar als Drow nicht toll . Und das bei einem Char wo ich den Tot einplane von der ersten Stunde. Wenn du jetzt auf einen Con gehst, und die SL will die mächtigkeit eines Wesens demonstrieren und sucht Dich dafür aus, weill der liebe Duncan eben bei den andern Spielern nicht so belieb ist (nur als beispiel), und killt dich einfach so zur Machtdemonstration.... was dann...
Akzeptieren weil man sich eben an Regeln hält, oder berufst du dich auf irgendwelche nachvollziebare Gründe diesen Mist zu ignorieren...
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Beitrag vom 24.08.2006 - 00:30 |
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