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Ich finde es nur immer wieder interessant, wie schnell Spieler dabei sind, wenn es darum geht, NSCs zu töten, aber selbst weinen, wenn sie sterben. Da schickt man ein paar NSCs zu den Spielern, um zu reden, ein wenig Spaß in die Sache zu bringen, zu pöbeln, Aufträge zu verteilen u. ä. Ich habe echt schon erlebt, dass die nicht mal zum Luft holen gekommen sind. POW! waren sie tot. Und dann soll man umgekehrt Rücksicht nehmen? Nope. Die NSCs sind immer gebrieft: Haltet Euch zurück, Todesstöße werden nicht verteilt, jedoch werden Spieler zum verbluten oder sonstwas im Wald zurückgelassen. Wenn sie Euch aber grundlos anfallen und in wilde Metzelei verfallen, tötet sie. Ganz einfach. Denn auch ein NSC fürchtet um sein Leben und wird in Notwehr den Gegner töten, damit er ihm nicht mehr gefährlich werden kann.
Im Endeffekt haben es doch die Spieler immer selbst in der Hand.
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 08.03.2006 - 16:13 |
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ich muss gestehen ich schaue wie es immer läuft es ist mir oft genug passiert das der gegner vor mir umfiel ich mich dem nächstenzuwand und zack ne waffe ins kreuz.
Wenn mir das bei ner bestimmten art die immer wieder angreift zu oft passiert steche ich die ab.
und außerdem sollte nen nsc nen todesstoß setzen kann man das auch zu nem ereigniss machen ihn fangen einkerkern etc.
auch muss ich sagen finde ich die opferregel nur powergamer. wenn man tot ist ist man tot dann hilft höchstens nur ne wiederbelebung und das solte auf jedenfall eine extreme seltenheit sein.
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Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!

Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
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Beitrag vom 08.03.2006 - 16:44 |
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@Cifer:
Gut dargestellte Exoten (Clan Rikek, Kiras, Varic), sind SUPER! Solang sie ins Bild passen. (Kiras in Oschenheim? Nöö...)
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Beitrag vom 08.03.2006 - 16:56 |
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Naja, das Pauschalargument "Powergamer" ist hier übertrieben. Bisher wollten die, die bei uns gestorben sind, auch tot bleiben (wir lassen jedem die Wahl, so lange ihn jemand zurückholt). Sie fanden den Tod schön und gerechtfertigt und bekamen ihr Heldengrab bei uns. Aber auch der, der zurückgegangen ist, war kein Powergamer. Seine Gruppe hat ihn ehrlich betrauert und ein tolles Ritual gemacht, um die Seele in den Körper zurückzuholen. Auch er hat sein Weiterleben ehrlich verdient.
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Beitrag vom 08.03.2006 - 16:59 |
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Zitat auch muss ich sagen finde ich die opferregel nur powergamer. wenn man tot ist ist man tot dann hilft höchstens nur ne wiederbelebung und das solte auf jedenfall eine extreme seltenheit sein. |
Wenn man tot ist, ist man tot - das bestreitet die Regel ganz und gar nicht.
Ein Unterschied besteht dabei nur darin, wer bestimmt, wann man tot ist und jemand, der sich bei den Worten "Ja, er hat auf mich eingehackt, als ich am Boden lag, mich geopfert und meine Körperteile in alle Himmelsrichtungen verstreut, aber wir spielen mit Opferregel, also lebe ich noch" nicht doof vorkommt, verdient die Verachtung, die ihm der Rest der Spielerschaft entgegenbringen wird.
Effektiv bedeutet Opferregel doch das, was Regi 1 jetzt schon längst ist: Jemand, der am Boden liegt, muss nicht auf seine Fähigkeit, möglichst langsam bis 600 zu zählen, vertrauen, um seinen Charakter weiterspielen zu dürfen.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
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Beitrag vom 08.03.2006 - 17:05 |
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Ich sehe es so das die opferregel die leute anders spielen lassen meiner meinung nach geht man etwas anders an die sache ran aso ohne diese regel.
Gut jetzt kann jeder von sich sagen das niemand eine solche pappnase ist jedoch fällt der gefahrenpegel doch um einiges
das ist dann die gleiche sache als wenn 2 gekreuzte nsc nen timefries ansagen und den spielern mitteilen "ihr seht hier gleich 2 erdhaufen hochkommen und uns aus der erde stoßen" der erste satz ist noch nichtmal zu ende gesprochen haben sofort alle die hände an den waffen oder einige zeihen ihre schon obwohl nichtmal das timein angesagt wurde.
Wenn man soetwas ot weiß ist es immer schwerer sowas zu ignorieren daher denke ich würde man damit nur Regelbieger unterstützen.
@ cipher sollte jemand der meinung sein auf mich einhacken zu müssen und meinen chara umzubringen soll er das machen konsequenzen kommen so oder so ob nu deiner aussage nach die spiler ihn ignorieren oder evl. freunde herausbekommen was passiert ist und das spiel dadurch zu bereichern ist vollkommen egal.
Tatsache ist dann nur das ich in einzelteilen irgentwo rumliege und tot bin und man mich nicht wiederzusammen näht und meine seele wieder in mich schlüpft
@Finlaure das soll alles keine kretik an euren regeln sein und du musst dich nicht von mir angegriffen fühlen deswegen.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Shaherrim am 08.03.2006 - 17:13.
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Beitrag vom 08.03.2006 - 17:08 |
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Tu ich nicht, keine Sorge 
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Beitrag vom 08.03.2006 - 17:18 |
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Mal zur Opferregel:
Ich habe sie erst einmal gebraucht und das war um micht für Tot zu erklären, da ich mitten in einem Wald lag -nahe eines Orklagers, wo sich kein SC hintraute. Opferregel heist eben auch ich bestimme über den Tot. Dann war ich eben Tot!
Ansonsten wird bei Diskussionen immer gleich davon ausgegangen das jeman der sie anwendet ein Powergamer ist und hiermit einen Freibrief für die Unsterblichkeit hat!
Das finde ich nun mal gar nicht. Nimt ein Char diese Regel wiederholt in anspruch um zu Überleben ist er eigentlich Spieltechnisch doch eh verstorben, da er weder von den Spielern noch von der Spielleitung ernstgenommen wird. Oder irre ich mich da?
Des weiteren würde so ein Spieler noch die gefahr eingehen mit seinem Char bei gewissen Orgas nicht mehr zugelassen zu werden, da sie ihn für tot oder wiedernatürlich werten.
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Beitrag vom 08.03.2006 - 19:47 |
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@FinLaude: Was das sinnlose abschlachten von NSC angeht bin ich deiner Meinung, das kann man besser machen. Eine möglichkeit dies Spielerisch zu tun wär gegen Ende des Cons die Obrikeit erscheinen zu lassen - samt Truppen. Und dann kann man ja mal nachfragen warum soviele Leichen hier rumliegen.
Was? Ihr habt Euch angemaßt diese Bauersfrau zu erschlagen. Wart ihr nicht in der Lage sie zu Inhaftieren? Nun ich sehe Ihr seid wohl genährt, und Euer Schwert deutet mir das Ihr auch der Kampfeskunst fähig seid! Ich denke das wird unser Richter klären!!!
Urteil: Vier Wochen Steinbruch! Vielleicht zügelt das ja Euer temparment.... (eben irgend was kreatives.... nicht Auge um Auge)
Oder man lässt die NSC einfach mal liegen, dann dürfen sich die Spieler gedanken machen wie sie die Leichen aus dem Dorf schaffen. Wer will sich schon ne Seuche einfangen
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torben am 08.03.2006 - 19:58.
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Beitrag vom 08.03.2006 - 19:56 |
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Warum nicht Auge um Auge? Bei uns steht auf Mord die Todesstrafe. Ganz einfach. Was meinst Du, was los wäre, wenn wir 10 Spieler hinrichten lassen? Oder ihr Leben lang im Kerker verrotten. Dann ist das Geschrei auch wieder groß, gell? Doofe Pappnasen-SL, ich hab zwar ein paar Unschuldige abgeschlachtet, aber die sahen so gefährlich aus, daher war ich im Recht. Eine Geldstrafe hätte es ja auch getan. Natürlich tut man nur so als ob, weil meine Münzen OT ja 25 Euro wert sind, die schmeiße ich ja nicht der SL in den Rachen...
Glaub mir, alles schon gehabt...Schönes Spiel wird immer nur dann gewünscht, wenn dem Char nichts passieren kann. Alles andere ist ja unfair. 
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Beitrag vom 09.03.2006 - 09:04 |
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Warum nicht Auge um Auge?
Wei ein Held niemand unschuldiges umbringt. Tut er es doch ist er kein Held mehr...
sondern ein Mörder, der die Strafe zu ertragen hat oder werglaufen muß!
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Beitrag vom 09.03.2006 - 11:50 |
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Beitrag vom 09.03.2006 - 11:58 |
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