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Forenübersicht » LARP Allgemein » Berliner LARPer als Powergamer verschrien...warum?

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Autor
Beitrag
schoko ist offline schoko  
361 Beiträge - Alter Hase
schoko`s alternatives Ego
der war dein Lehrmeister?
Wusst ich ganich...
naja zumindest sind wir uns einig:
Das war ne ziehmlich kacke Sache mit dem Borak!



Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen!
Beitrag vom 30.01.2006 - 22:32
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
um mich mal als Schuldiger in Sachen Regi zu bekenne: einer emienr Charaktere läuft mit Regi 3 durch die Gegend. Allerdings halte ich es auch für völlig legitim, wenn mir das auf Cons gestrichen wird. Es ist eine sehr mächtige Fähigkeit, die durchaus die Spielbalance negativ beeinflussen kann. Netter Nebeneffekt ist aber zumindest für manchen Heiler, dass auch bei Regi 3 zum Beispiel Knochen nicht von alleine gerichtet werden (bei Brüchen) und sich schliessende Wunden trotzdem gereinigt werden müssen, sonst hab ich auch mit Regi ganz fix Wundbrand.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 31.01.2006 - 12:08
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ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
@rahem

Jaja, hatte es auch schon, dass ich Knochen nochmal brechen mußte, weil schief zusammengewachsen oder eiternde Wunden nochmal aufschneiden und der ganze Ekelkram, der daraus folgt.

Mit meinen Charas (auch den geplanten) kann ich mir garkeine Regi holen (spez Abenteurer können eh nix, Magier keine Kämpferfähigkeiten), da wird man dann eben vorsichtiger.
Ansonsten ist Regi 1 nicht verkehrt. *erinnert sich da an einen Zwerg, zu dem Jaelle mal kam: "20, 19, 18, 17" *



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 31.01.2006 - 12:22
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Ja meine Gute, aber nach ner Körperheilung stehste auch in 15 Min. wieder!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 31.01.2006 - 12:52
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ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
@Duncan
Ist das so? Also bei mir dauert die Körperheilung mindestens ne halbe Stunde. Mit Trank. Und ich selber hab damals was länger gelegen. So als Flambiert. Allein das Säubern und Verbinden der Wunden, Richten und Schienen der Knochen dauert schon seine Zeit. Ich spiel doch ne Heilerin, damit ich auch tatsächlich rumdoktorn kann. OT-Beschwerden gibt es deshalb zwar auch, aber da kommen dann erstmal IT-Vorträge wie schädlich Magie ist und man sich doch nicht diesen Stümpern anvertrauen sollte. (Instantheilungen kenn ich nur von Magiern)
Als SL achte ich auch darauf, dass es sowas nicht gibt.



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Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen
Beitrag vom 31.01.2006 - 13:55
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Also laut Regelwerk 15 min und halt die Wunden reinigen!Ich mein das kann bei 2-3 einfachen Schnittwunden recht schnell gehen!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 31.01.2006 - 14:00
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ankmaus ist offline ankmaus  
703 Beiträge - Larp-Gott
Tja, das ist mein persönlicher "Wir spielen aus"-Faktor. Und bei 2-3 Schnittwunden geben die wenigsten noch Kupfer (oder Silber) für Tränke aus.
Aber ich hab hier auf Arbeit kein Regelwerk liegen, bin Ausspiel-Fetischistin und frag eh vorher meist die SL, wie es mit Heilzeiten gehandhabt wird. Laut Regelwerk kann man ja auch mit 30 Punkten Heilkunde alles machen (DSys 2nd mit LM). Ich hab HK auf 140 oder so und kann definitiv nicht alles machen. Da bin ich wohl kein PGler. grosses Lachen zwinkern

Allerdings krieg ich auch hin und wieder leise Vorwürfe, weil ich auf Cons, auf denen nach DSys 1 gespielt wird, als spez. Abenteurer 40 % mehr Punkte kriege als Uni-Chars. Und auch bei DSys 2 krieg ich mehr Punkte. Bin ich schlecht, nur weil ich mir diese Punkte tatsächlich gebe? Oder auch Bonus-Punkte einrechne, weil ich tatsächlich stundenlange OPs mache? Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht.

Und wie ist es mit Nachteilen. Ich höre oft "ja, eigentlich könnte ich mir auch die Punkte für Codex gegen Magie geben, aber das ist irgendwie doof." Ich hab mir die 25 Punkte gegeben. Und ich glaube, ich spiele das auch ganz gut aus. Jaelle hat ihren Ruf da weg. Zwar nicht so, dass ich jeden Magier niederprügel (geht ja garnicht, zuviele von denen), aber doch ganz passabel (wie man andere so sagen hört).



Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.

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Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte.grosses Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ankmaus am 31.01.2006 - 14:16.
Beitrag vom 31.01.2006 - 14:13
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Bei uns (Lydra Orga) machen wir deshalb jetzt Heilstufen um Menschen mit nem höheren Heilkunde Wert zu belohnen!
Aber generell isses ausspielsache ich hab mit meinen 40 Punkten auch schonmal eine am offenen Herzen über mehrere Stunden operiert!



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John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 31.01.2006 - 14:15
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Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Leute, bitte lest die Regelwerke, bevor ihr darüber sprecht. Denn es ist nunmal so, dass "das Regelwerk" (insofern wir von DSys sprechen) eine Körperheilung als Sofortheilung klassifiziert: Alle Wunden sind sofort wieder in Ordnung und behindern denjenigen nicht mehr.

Dass es mittlerweile Standardmodifikationen gibt, die meistens von 15 oder 30 Minuten ausgehen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber da hier nicht nur erfahrene Spieler mitlesen, die es besser wissen, möchte ich darauf hinweisen, mit solchen Aussagen vorsichtig zu sein.



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 31.01.2006 - 14:41
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Also ich hab noch keinen Con erlebt wo das so war!
Als ich mal einen Sofortwirkenden Heiltrank mit 180 Punkten gebraut habe, der auch noch Nebenwirkungen hatte wurde ich als Pappnase abgehaldelt.
Alle Sls haben mir bis jetzt gesagt das sofort bei Körperheilungen 15 Min heisst und ich sehe das auch so!



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John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 31.01.2006 - 15:02
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Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan

Also laut Regelwerk 15 min und halt die Wunden reinigen!I

Zitat
Original geschrieben von Maedanon

Dass es mittlerweile Standardmodifikationen gibt, die meistens von 15 oder 30 Minuten ausgehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat
Original geschrieben von Duncan

Also ich hab noch keinen Con erlebt wo das so war!






Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 31.01.2006 - 15:09.
Beitrag vom 31.01.2006 - 15:08
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Ja aber die hab ich noch nirgendwo in einer schriftlichen Regelmod. gesehen!Heisst das ich kann sie Ignorieren? zwinkern



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 31.01.2006 - 15:12
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Maedanon ist offline Maedanon  
507 Beiträge - Larp-Gott
Maedanon`s alternatives Ego
Das mag dann daran liegen, dass du sie nicht vollständig liest. Ich habe es schon des Öfteren gelesen, auch wenn ich nicht annähernd an deine 7 Jahre rankomme zwinkern

Aber ich schau einfach mal in den ersten Modifikationen nach, die ich zur Hand habe.... tatsächlich, die Arn-Modifikationen sprechen auf Seite 4 von 15 Minuten Heilungsdauer für Tränke und Zauber.

Ansonsten wollte ich damit nur sagen, dass bitte nicht alles auf "das Regelwerk" zurückzuführen ist, nur weil es quasi zu den modifizierten Standards gehört. Ruhe jetzt lachend



Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius]
Beitrag vom 31.01.2006 - 15:21
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Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Naja aufm Arn war ich nicht!ok gelangweilt



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John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 31.01.2006 - 15:24
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Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
Leute, bitte lest die Regelwerke, bevor ihr darüber sprecht. Denn es ist nunmal so, dass "das Regelwerk" (insofern wir von DSys sprechen) eine Körperheilung als Sofortheilung klassifiziert: Alle Wunden sind sofort wieder in Ordnung und behindern denjenigen nicht mehr.


Wenn "das Regelwerk" in bestimmten Punkten auf jedem Con ignoriert wird, ist es dann nicht irgendwo irrelevant, ob etwas nun "im Regelwerk" steht oder nur so verbreitet ist, dass es keinen Unterschied mehr macht?

"Im Regelwerk" steht nirgendwo etwas über die Notwendigkeit, eine magisch geheilte Wunde zuerst zu säubern, dennoch ist es mir bisher noch nie passiert, dass ein Maggi das nicht vorher getan hat. Laut Regelwerk kann man auch mit 100 Punkten in Magie (+50 für die Fertigkeit) Meister werden. Wieviele Orgas gibt es, die einen dafür nicht auslachen?



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Cifer am 31.01.2006 - 16:30.
Beitrag vom 31.01.2006 - 16:27
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