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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Raphael
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auch bin ich der Meinung warum werden Plots meistens von Magiern und ko gelöst (mal abgesehn von den reinen Magierplots) weil diese sich bewegen und nicht stumpf sich ihr bier reinzischen und "sinnfrei" rumgammeln,
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Ich pers. als Großmeister binde immer gerne andere mit ein in Geschehen (Plot) aber achte auch drauf wem
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Auch sehe ich es so bis ein Magier soweit ist das er alleine "lebensfähig" ist und sich soweit verteidigen kann um was zu reißen vergehen Jahre!
als Magier brauchste schon mindest 100 contage um überhaupt "flüssig arbeiten" zu können ohne gleich beim erten treffen zu asche zu werden.
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Zitat Original geschrieben von Raphael
@Fritze :
Zu den Kehrtwendungen : jop die gab es, und warum weil IT dinge pasierten und ich diese halt auch bis heute ausgespielt habe zwar zugegeben manches mit murren aber ich habs getan, das leute die ausstehen, natürlich nicht alles erfassen können ist klar aber hinterfragen hilft da schon meist ab (generelle aussage)
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Ich hab mich bemüht seit monaten da nich überall direkt einzugreifen und nich wie früher an mich zu reissen (char weiterentwicklung von Lehrling zu GM) Auch poche ich nich auf meine Adligen rechte am band, sondern suporte fast nur noch ausser der plot lässt es irgendwie nich zu (perso plot magier plot mit einrechnung von GM ect)
Zum Thema wiederbelebung : dieses gehöhrt hier mal so gar nicht her, aber ok kurzes statemant ich kenn mehr als genug alte spieler die das auch durch haben. Und es verlief legal und nach regeln, auch kennen die orgas meinen charbogen (inklusive dir) und der is regelkonform wenn eine orga was stört streicht sie es und gut is hatte nie nen prob damit.
Zu der Prüfung: es war 1prüfungsteil der spontan dort entstand passiert, und nich die ganze prüfung den die Hauptprüfungsteile waren aufm Mythodea soviel dazu, ansosnten in dem punt stimm ich zu.
Und p.s. auf dem prüfungsteil auf der taverne wäre ich ohne frantis eingreifen zum schluss verrekt soviel dazu.
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wenn ich was brauche hab ich einfach meinen Zauberspeicher der mir nach über 6jahren sc zeit zusteht und legal is. und nur bedeutet das ich 2 zauber einspeichere für 12h und mehr net diese löschen sich danach und nix passert, und werden nur in ernstfällen eh genutzt.
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Man sollte seine Meinung und Objektivität regelmässig cheken, und auch im Auge behalten ob es eine weitrentwicklung im char gibt ect. und dann nochmal meinung bilden. und nich auf alten sachen hängen bleiben.
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p.p.s : auch sollte man nich vergessen das es einen gravierenden Unterschied macht ob man nen 10 ct mage vor sich hat der scheinbar kosmische unsterblichkeits kröäfte hat wo etws nicht stimmen kann, oder nen Magier der 7 jahre durchgehend fast gespielt wird und den Rang exp ect hat für vieles was aufn ersten blick seltsam wirkt aer regelkonform ist. |
Puuuuh!
Daniel, ich mag Dich nicht, Du magst mich nicht. Das ist OK, weil wirs beide wissen, und uns selten in die Quere kommen.
Deswegen halte ich mich normalerweise mit persönlicher Kritik im Internet auch zurück, obwohl Du mir mehr als genug Angriffsfläche bietest.
Aber bei dieser selbstgefälligen, großkotzigen Heulsusenscheiße gerade platzt mir echt die Hutschnur.
Ich kenne Deinen Charakter Raphael beiahe von Beginn an. Und es ist kein Scherz, wenn ich sage, daß ich noch nie jemanden getroffen habe, der so unverfroren seinen eigenen Personenkult über alles Andere stellt, wie Du.
Deinem Raphael sind unendlich viele Dinge widerfahren, von denen normalerweise jedes Einzelne bereits ausgereicht hätte, den Charakter zu begraben oder zumindest pausieren zu lassen.
Damit meine ich nicht nur die multiplen Tode und Wiederbelebungen, auch aus unmöglichsten Situationen heraus (z.B. die Zerstückelungs-/Alkoholfassnummer aus Bahia, oder die Geschichte vom GBE 6, wo Dich jemand zu Asche verbrannt hat), sondern auch die unzähligen Wendungen Deines Charakters (vom Nekromanten zum Druiden zum Priester zum Druiden zum Akademiemagier zum Gildenmagier... ich glaube, das war in etwa die Reihenfolge).
Immer das jeweilig Beste und Einfachste abgreifen, alle Hindernisse umschiffen, wenns doch mal schiefgeht eben wiederbeleben lassen und sich anschließend ins gemachte Nest setzen und immer mit jungen Bübchen umgeben, die es einfach nicht besser wissen und kennen - so ist mein Eindruck.
Und bevor jetzt jemand aus der 2. Reihe aufschreit: Ich war, im Gegensatz zu vielen Anderen, bei den meisten dieser Geschehnisse persönlich vor Ort. Von Hörensagen kann also nicht die Spur einer Rede sein.
Um eines klarzustellen:
Ich habe kein Problem damit, daß Du die Dinge so gehandhabt hast, wie Du sie gehandhabt hast. Wirklich nicht.
Ich habe aber ein Problem damit, daß ausgerechnet Du Dich hier aufpustest und von der Kanzel runterpredigst, obwohl Du ein, nein _DAS_ Paradebeispiel dafür bist, wie man Dinge eben _NICHT_ machen sollte, daß Du ständig Wasser predigst und Wein trinkst.
Ich habe ein Problem damit, daß man an Deiner Riesenklappe, hinter der sich kaum mehr als heißer Wind befindet, einfach nicht vorbeikommt, ohne angepustet zu werden.
Ob Du inzwischen Deine Formeln kennst oder Dir endlich mal eine Magietheorie, die über "Ich wirke den Windstoß arkan! Und den Schlafzauber auch!" hinausgeht, kann ich nicht sagen, deswegen lasse ich mich darüber nicht weiter aus.
Abschließender Disclaimer:
Diese Schilderung meiner Meinung bezieht sich ausschließlich auf den Bereich des Liverollenspiels. Ich kenne die Privatperson Daniel Wolter nicht gut Genug, als daß ich mir ein Urteil über andere Bereiche anmaßen würde.
Ich bitte noch einmal um Entschuldigung für den emotionalen Ausbruch. Das ist normalerweise nicht meine Art. Aber manchmal, alle 100 Jahre oder so, reißt sogar mein überaus dehnbarer Geduldsfaden...
In diesem Sinne
ANDY
NACHTRAG:
Und ja: Auch ich bin kein Unschuldslamm. Wahrlich nicht. Davon kann z.B. der gute Haren ein Lied singen, der mich mehr als einmal mit kritischen Anmerkungen auf den Boden derTatsachen zurückgeholt, oder zumindest zum Nachdenken veranlasst hat (Danke dafür übrigens, Wolfgang, und mach das bitte in Zukunft auch weiter! :t: )
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Andy am 03.07.2007 - 20:04.
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Beitrag vom 03.07.2007 - 19:53 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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ich mach mir ein Bier auf. Das wird bestimmt lustig!
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Beitrag vom 03.07.2007 - 19:55 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Fritze
Das wird bestimmt lustig! |
Nee wirds nicht. Für mich ist an dieser Stelle Schluß.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 03.07.2007 - 19:57.
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Beitrag vom 03.07.2007 - 19:57 |
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3731 Beiträge - JackassLarper
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langsam bekomm ich Bock, ne Magier-Adeptin zu spielen und zwar so, wie ich denke, das eine Magierin sein sollte. PUNKTEFREI!!
so, fresst das ihr säue
das schlimme ist.....der obere Absatz ist ne tatsache.....
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"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."
Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 19:57 |
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307 Beiträge - Alter Hase
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Immer wieder die alte Leier...
Magier sind in meinen Augen so oft Panne weil sie viel zu oft auf Punkten bassieren, durch Telling zaubern und meist überpowert sind.
Wenn ein Magier ne tolle Show hinlegt und eine passende Stimmung erzeugt bin ich sogar gern bereit die Magieimmu zu vergessen und es schön auszuspielen.
Aber komm mir nicht mit "Du bist jetzt ein Frosch"...
Es gibt aber auch positive Beispiele wie Pan, der mittlerweile verstorbene Okti u.a...
Es geht also, ist aber wie mit jeder anspruchsvollen Role mit Arbeit verbunden.
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Führerschein Klasse R, für Bügeleisen und andere Gleitfahrzeuge |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 19:58 |
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1278 Beiträge - Qualitätslarper
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Kurzer Kommentar am Rande zum Thema Adelige und Taverenen: Wo soll ein Adeliger denn sonst absteigen, wenn er auf Reisen ist, wenn nicht in einer Taverne? Nicht überall findet man Burgen von anderen Adeligen, die einen bewirten würden....
Und alles mitschleppen bremmst nur ungemein ( Sun Tzu hat in seinem Buch zB auch geschrieben man soll sich den Proviant, etc in den Gebieten beschaffen, durch die man zieht/ eingenommen hat) und auch ein Adeliger mag manchmal lieber ein festes Dach über dem Kopf, als das eigene Zelt - so schön es auch ausgerüstet ist.
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MAUERBRECHER - NUR ECHT MIT DER DOPPELARMBRUST UND/ ODER FLAMBERGE!
Auf Wunsch auch mit Repetierarmbrust!!!!
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Beitrag vom 03.07.2007 - 19:59 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Nee wirds nicht. Für mich ist an dieser Stelle Schluß. |
War vielmehr auf die Turn ./. Brian Sache gemünzt. Du warst einfach flotter als ich. Aber ich hänge grad schon wieder meiner Spam-Leidenschaft nach....
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Beitrag vom 03.07.2007 - 20:03 |
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1053 Beiträge - Qualitätslarper
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Doch, natürlich können Adlige auf Tavernen sein. Nur habe ich bzw. Martin damals die Frage aufgeworfen, ob man sich wirklich zu Dieben, Streunern und Huren in den Schankraum setzen würde, aber wie gesagt, jeder muss es selbst entscheiden und ich bin weit davon entfernt, jemanden zu verurteilen, weil er als Adliger auf einer Taverne war, überhaupt nicht. Ich habe damals lediglich gefordert, dass man sich Gedanken machen solle, ob der adlige Charakter tatsächlich der Passenste ist oder ob man nicht vielleicht doch mal auch eindaches Volk spielen könnte...
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Beitrag vom 03.07.2007 - 20:10 |
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2297 Beiträge - Qualitätslarper
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Sonja ist toll!
(wenigstens eine handfeste Aussage in der wilden Diskussion)
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I'm back! |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 20:20 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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@Andy : Kanst deine Meinung gerne haben, und sie ist mit disclaimer und ko völlig in ordnung wenn du der auffassung bist ok.
Jeder kann seine Meinung haben und kundtun.
Jeder kann Chars so oder so betrachten.
Jeder kann sagen ne mit Dir spiel ich nicht oder doch.
Jeder kann spielen was er will (inneralb der Regeln).
Jeder kann nen Magier nach seinen Vorstellungen spielen.
Jeder hat ne andere Auffasung von Overpowert /Powergamer
Und wenn ihr (allgemein) meint mich als Parade Bsp. zu nehmen tut ihr das, und ich nehme mir genauso das Recht weiter zuspielen was ich will ect. solangs in den Regeln(Und genug Orgas kennen den Charbogen und er is völlig ok) liegt einen Magier.
Mit den worten lebe durchaus mit Kritik nehme sie auch gerne an, und änder auch gerne was wenns möglich is /bzw. ich es auch so sehe.
Und nun Back to Topic :Magier geliebt oder gehasst? und nicht dem Rapha theat danke
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Beitrag vom 03.07.2007 - 20:26 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Also, was ich überhaupt nicht an Magiern mag, ist die Selbstverständlichkeit mit der sie ihre Magie betreiben. Meist schlecht ausgerüstet (inGame wie outGame-technisch) meinen diese, sie müssen nur einmal mit dem Zauberstab wedeln um ihnen Tür und Tor zu allem zu öffnen.
Erinnerst du dich an unsere erste Begegnung auf dem Rabenhorst? Die Soduko-Runentafel? Ich fand es schade, das sie letzen Endes nicht mit Kopfarbeit, sondern mittels "Magie", bzw. "göttlicher Kraft" gelöst wurde. Ein unfairer Vorteil gegenüber allen Nicht-Magiern wie ich finde. Magie ist eine Kunst mit der man die Realität verändern kann - aber kein Mittel, dass dem Magier das Denken abnimmt.
Auch so ein Punkt den ich bei den einschlägig bekannten Regelwerken, wie DragonSys bemängele - der Hintergrund mit der Magie erläutert wird sie nimmt nämlich meistens so aus: Es gibt keinen wirklichen Hintergrund. Magie ist da und gut ist. Damit meinen jetzt wie LARP-Spieler, ähnlich wie Programmierer, einen Befehl sabbeln zu müssen und schon geschiet der erwünschte Effekt. Eventuell hat man Pech, wenn das Ziel eine Magieimmunität besitzt - die teilweise auch völliger Bullshit ist. Keine Ahnung warum Magieimmunität wie sie in manchen Regelwerken beschrieben wird ein Wesen aus Fleisch und Blut vor den Flammen und der Wucht der Explosion eines (magischen) Feuerballs schützen sollte?
Magie im LARP? - Ja, bitte!
Zuviele schlecht ausgestatte (Meister-)Magier im LARP ohne richtige Requisite, ohne schauspielerisches Talent und mit der Attitüde, "Magie - Die Freiheit nehm' ich mir!" - Nein, danke!
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Beitrag vom 03.07.2007 - 20:48 |
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399 Beiträge - Alter Hase
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Hier mal ein kurzer Satz zu der Runentafel: Die war wenn man es mal realistisch betrachtet nicht lösbar. Eine nette Idee aber alleine dadurch dass die bereits vorhandenen Zeichen nicht sehr genau waren lag an der Stelle schon der Hase im Pfeffer - abgesehen das es von der Zeit nicht hingehauen hätte wenn die Tafel bereits am Mittag bearbeitet worden wäre.
Der Zaube 'Göttliche Weisheit' wird eh nur gelernt wenn die Leute Akademiemagier spielen wollen - weil sie ihn da lernen müssen. Heist im Klartext: 50 Charakterpunkte für eine Zauber der nie (bzw. fast nie) eingecheckt und noch viel seltener verwendet wird. Das passiert nur mit ausdrücklicher Billigung der SL um den Plot weiterzubringen.
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Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 20:54 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Da muss ich dir widersprechen. Wer sagt denn, da es ja nun kein Soduko-Genie in unseren Reihen gab, das man den Plot unbedingt lösen musste!? Außer der SL vielleicht - das sie es zugelassen hat finde ich schade. Weil da in dem Augenblick eben kein Kämpfer sagen konnte, "Ich lasse mal eben mein magisches Schwert die Sodoku für mich lösen!"
Das ist eine Sache, obwohl sie eher in einen anderen Thread passt der auch zur Zeit rege diskutiert wird, die ich nicht verstehe.
Warum muss man einen Plot oder eine Queste auf biegen und brechen meistern, wenn man einfach nicht die (geistigen) Fähigkeiten oder die Zeit dafür besitzt?
Und das ist auch so eine Sache die ich nicht verstehe. Was hat göttliche Intervention mit dem Treiben der Künste der Magier zu tun? Sorry, aber keiner der anwesenden Magier auf dem Rabenhorst damals, Raphael eingeschlossen, hat auch nur ein Wort oder Lobung über seinen Gott oder Götter verloren, eine Art Messe gehalten o.ä. ...
Und was ich absurd fand war unser kurzer Dialog und deine Argumentation, deren Logik auf outGame-Wissen basierte, das Magier und Kleriker, bzw. Priester ein und das selbe wären. Ich hatte dann leider, in einer outGame-Blase heraus eingelenkt und Alternativen von Regelwerken und Kampagnen nebst DragonSys aufgezählt, wo eine solche Behauptung nur ein Narr von sich geben würde. Das kann auch einfach am Regelwerk liegen und meine Meinung wird in der Hinsicht vielleicht nicht geteilt, aber DragonSys trennt auch den Status von magiekundigen und klerikalen Charakteren nicht genug.
PS. Was genau ist denn Raphael nun? Ein Hexer, ein Magier, ein Eis-Druide oder Kleriker oder magiebegabter Kleriker. Sorry, aber unterschiedliche Leute haben mir schon unterschiedliches über Raphael erzählt. ^.^'
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Beitrag vom 03.07.2007 - 21:11 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Warum muss man einen Plot oder eine Queste auf biegen und brechen meistern, wenn man einfach nicht die (geistigen) Fähigkeiten oder die Zeit dafür besitzt? |
Keine Ahnung, aber im Zweifel hatte mal wieder ein Magier die Finger im Spiel und hat per Skill die SL verzaubert!
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 03.07.2007 - 21:29 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Das mein ich doch. Und sowas mag ich nicht! : (
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Beitrag vom 03.07.2007 - 21:49 |
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