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Autor
Beitrag
Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Neeee, Magier in Rüstung sucken extrem.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 22.10.2006 - 17:13
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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Hee !

Magier die auch eine Rüstung haben sind Toll ! Ansonsten müsste ich ja mein Konzept überdenken zwinkern

Aber Magie in Rüstung - das ist dann nicht mehr. Man kann ja nicht alles haben grosses Lachen



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 22.10.2006 - 17:19
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Sehe ich anders... wozu brauch ein Magier Rüstung und Schild (wenn ich mich richtig erinnern kann, in Deinem Falle). Es gibt doch Zauber wie Magische Rüstung und Abstand.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 22.10.2006 - 17:25
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Fredo ist offline Fredo  
RE:
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ramirez Nafarion

Hee !

Magier die auch eine Rüstung haben sind Toll ! Ansonsten müsste ich ja mein Konzept überdenken zwinkern

Aber Magie in Rüstung - das ist dann nicht mehr. Man kann ja nicht alles haben grosses Lachen



Also bei einem richtigen Magier,
der kein Abenteurer ist schließ ich mich mal Fritze an.

Keine Rüstung!



Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torben || Fredo am 22.10.2006 - 17:28.
Beitrag vom 22.10.2006 - 17:27
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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Es gibt aber auch genügend Leute, die dagegen Imun sind - Abstand sind nur 30 Punkte. Abgesehen davon kann man den nur so lange aufrecht halten bis sein Nachbar dir eine verpasst hat. Damn ist die Konzentration und der Zauber auch weg. Abstand hilft gegen einen einzelnen Gegner (den dann aber höchstens bis 20p immun sein darf) aber für längere Kämpfe klappt das nicht.
Abgesehen dass eine magische Rüstung 5 ( bzw 6 ) Schutzpunkte, eine Platte aber um die 16 hat. Und ein Schild ist immer gut - asl Magier kann man sich nur schwer halten wenn man alleine auf Parieren setzt. Mit einem Schild sieht dass dann ganz anders aus.

Außerdem ist eine magische Rüstung sehr teuer (150p für Stufe5) und ein Kampfschutz ist sehr schnell weg (es reicht schon das Schwert zu ziehen), das schlaucht dann schon ein wenig.



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 22.10.2006 - 17:33
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
Seh ich als PowerGaming an. Krieger einfach vielleicht Platte, KS, und Regi, dafür aber nicht soviel anderes zur Auswahl... würde ich das ähnlich sehen wie Du, hätte ich Fritz als Feuerbälle schmeissenden Berserker ohne Rüstung und Unichar gebaut... hat ja eher Vorteile. Ein Schwert reicht ja max. 1,50, dann kläre ich mir Magieimmunität und mach Feuerball 2 als angeborenen Feat für das Dreifache der normalen Punktekosten... da interessiert den Berserker denn ja auch nicht die Rüstung seiner Gegner.

Ich bin da halt etwas auf die "klassischen" Stereotypen fixiert. Krieger haben Platte, Magier Roben.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fritze am 22.10.2006 - 17:44.
Beitrag vom 22.10.2006 - 17:44
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Tja da driften die Ansichten auseinander.
Find nicht das 150 Punkte für ne Magische Rüstung die nix wiegt zu viel ist.

Und soviele sind auch nicht Magieimmun. Und wenn schon...
Wenn jeder alles können will stört das doch nur das Spiel miteinanderzwinkern

Bin eben eher für KlischeChars...
und die Schwächen die man hat werden eben durch die Gemeinschaft
ausgemergelt... und das ist auch gut so.... lachend





Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de


www.danieldroll.de
www.llordd.com

Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 22.10.2006 - 17:46
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Duncan Garreth ist offline Duncan Garreth  
138 Beiträge - Larp-Junkie
Duncan Garreth`s alternatives Ego
also ne leichte leder rüssi drunter für ne magier ist scon oki aber slebst wenn der den agnzen körper dann damit bedeckt komtm der nicht über 5rs dann ist das in Ordnung...



Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.

Beitrag vom 22.10.2006 - 18:13
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
na gegen einen dicken gambeson unter der robe hab ich auch nichts... aber alles, was die kategorie "leichte rüstung" übersteigt hat imho bei mages nüscht zu suchen.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 22.10.2006 - 18:23
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Duncan Garreth ist offline Duncan Garreth  
138 Beiträge - Larp-Junkie
Duncan Garreth`s alternatives Ego
richtig es giebt nicht schlimmeres als ketenhamd magier die ihre zauber vorher alle in fokis gesetzt ahben udn dann mit über 10RS durch die gegen renne udn feuerbälle werfen.



Trage das Licht stehts im Herzen,
und du hast das Dunkel nicht zufürchten.

Beitrag vom 22.10.2006 - 18:35
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Sehe ich ähnlich. Die Schlachtwall-Magier mit Schild und Schwert werden von mir immer wggeschickt.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 22.10.2006 - 18:54
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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Wieso nicht ?
Müssen Magier denn immer mit Robe /Stab herumrennen und ein Schwert auf der falschen Seite anfassen ? Es geht ja nicht ddarum in Platte Zauber zu wirken sondern um ein ganz klares entweder - oder. Entweder ich bin ungerüstet und kann dann zaubern (dann stelle ich mich auch als Magier vor) oder ich hole die schweren Sachen und haben dann mehr Schutzpunkte (womit ich dann auch anders agiere)

Zitat
Fritz als Feuerbälle schmeissenden Berserker ohne Rüstung und Unichar gebaut... hat ja eher Vorteile


Na ja : nur 5 EP/Tag (statt 7), EINEN Feuerball 2 je Tag mit Wurfkomponente, immun bis 20 Punkte (weil sonst keine Feuerbälle) und dann Berserker - so ein Char würde ich eine Lebenserwartung bis zum nächsten größeren Kampf geben. Und das bei 300 EP (also ~40-50 Contage) , wobei der bei der ersten Verwundung in die Reihen der Gegner rennt. Ich würde so etwas eher als 'Fliegendes Suizidkomando' bezeichen. Nicht mein Ding aber wer es mag ...

Zitat
Tja da driften die Ansichten auseinander.
Find nicht das 150 Punkte für ne Magische Rüstung die nix wiegt zu viel ist.


Das gilt aber nur wenn derjenige Großmeister ist, also realistisch gesehen ab ca 150 Contagen. Und dann gibt es für die 150 Magiepunkte gerade mal 5 Schutzpunkte, die maximal 12 Stunden hält - also etwa eine Lederrüstung mit Beinschienen. Als Meister (Sollten auch schon ~70 Contage sein) kommt man auf MR2 bzw Kampfschutz 5. Der KS ist aber nach dem Kampf weg - wobei teilweise jede Welle als eigener Kampf gezählt wird. Jedes mal 50 Punkte von seinen 800 (als 100 Contage Meister) sind auf Dauer anstrengend.

Jeder hat dazu eine Meinung - sie muss ja nicht gleich sein. Aber die Verhältnisse sollten dabei gewahrt bleiben.
Das Problem bei spez Kriegern ist dass sie nach KS4, Regi 2-3 und Seelenschutz nur noch langsam weiterkommen weil die nächsten Stufen teuer (KS) oder für normale Chars (Regi 3) eher unwahrscheinlich sind. Ein Spez Krieger ist nach 250 Punkten (25 Contage) an diesem Punkt - ein Nachteil am DS. Ein entsprechender Kämpfer kann aber durchaus die ganze Schlacht über stehen - hier kommt es sehr auf die Fähigkeiten des Spielers an. Schon mal vor einem Schildwall gestanden die aus magieimmunen Chars bestand? Die brauchen gar keine Rüstung ....

Mager können sich gegen Kleinigkeiten gut schützen, aber sind wenn der Zauber weg ist am Ende - man muss halt nur wissen wie. Wenn man es richtig macht reicht ein Treffer und der Magier liegt am Boden. Dafür können sie - wenn sie sich geschickt anstellen - länger stehen als jeder Krieger, der sich vom Kopf bis zu den Zehen in Blech verpackt hat.



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
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Beitrag vom 22.10.2006 - 19:00
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Erik Svenson ist offline Erik Svenson  
400 Beiträge - Alter Hase
Erik Svenson`s alternatives Ego
@Kampfmagier:
Naja, ich finde das hängt vom hintergrund ab und was für Sprüche man sich wählt.
Sören zum Beispiel zählt ganz klar zur Klasse Kampfkleriker: Schild,Axt, 3 Kampfschutz raufgemacht und gib ihm...entsprechen häuffig liegt er dann auch^^
Also je nach hintergrund durchaus angebracht.
Beitrag vom 22.10.2006 - 20:34
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
nunja, Kleriker fallen für mich aber auch schon in eine andere kategorie als magier



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com
Beitrag vom 22.10.2006 - 20:37
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Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
ich pers. mags ja nun auch net so dolle wenn magier in platte rum kämpfen um nicht entdeckt zu werden als magier (tztz) aber in dem fall ist es wohl wegen char hintergrund und er macht kein hehl drauss, ausserdem er sagte doch auch das er entweder zaubert oder in rüssi rum rennt nich beides zusammen also is doch net wild.
Ich pers. trag nur im herbst /winter nen gambi aber rechne mir kein shcutz an sondern mir gehts um kälteschutz mehr nicht.



Beitrag vom 22.10.2006 - 20:52
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