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Man braucht für Heiler nicht nur Geld. (Ja! Auch Jaelle nimmt Dienstleistungen als Bezahlung!) Nachwachsen von Körperteilen kriegt man auch mit (exklusiven) Tränken hin. Oder man findet nen Heiler(team), dass (baldigst) die Teile annähen kann. Und für die Luschen gibt es auch Magierkrempelzeugs.
Einfache Regi kann ich mir auch anders begründet vorstellen: Oft geheilt, zwischendurch mal von Regi-Tränken abhängig gewesen...
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Gutes Spiel ersetzt Punkte, aber Punkte ersetzen kein gutes Spiel.
Was wir sind ist die Summe dessen, was wir waren.
Bekennendes Mitglied der Backwahn-Sekte. |
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Beitrag vom 30.01.2006 - 13:35 |
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Zitat Da ich gerne so realistisch (im Rahmen einer Fantasy-Welt) wie möglich spielen möchte, kämen mir die höheren Regi-Stufen eigentlich eher ungelegen. Ich halte es zwar für angebracht, dass solche Dinge wie nachwachsende Körperteile in einer magischen Fantasy-Welt vorhanden sind, aber es scheint ja darauf hinauszulaufen, dass nachher praktisch JEDER so was hat - und dann frag ich mich: haben die alle irgendwelche Trolle getötet und deren Herzen gegessen? Abgesehen davon, dass das ja jeder einzelne von ihnen ausgespielt haben sollte, müssten dann doch langsam die Trolle auch mal ausgestorben sein, nicht wahr? |
Ich frage mich desöfteren, weshalb es in einigen Fantasywelten immer noch möglich ist, sich gegen eine Eiche zu lehnen. Hat sich irgendwer schon mal die Dungeonausstattung genauer angesehen? "Nachdem ihr durch die schwere Eichentür (lies: der dämliche Krieger kann sie nicht einfach eintreten) gekommen seid, seht ihr in dem Raum einen langen Tisch aus Eichenholz und eine hölzerne Truhe - Eiche. Ach ja, und 4 Goblins. Würfelt Initiative!"
Was die erste Frage angeht, doch, es gibt noch andere Möglichkeiten. Möglich wären zum Bleistift der Pakt mit irgendwas Himmlischen/Dämonischen oder schlichtweg ein laanges Ritual, in dem mächtige Heilzauber permanent mit dem Charakter verwebt werden, so dass diese mit genug Zeit seinen Körper immer wieder seinem Astralleib/seiner Aura oder wie auch immer man das Grundbild nennen will, an dem sich Heilzauber orientieren, anpassen.
Zitat Das ist jetzt natürlich teilweise scherzhaft gemeint, es kann ja auch andere Wege geben, die höheren Regi-Stufen zu erreichen; aber das Trollbeispiel war bisher das einzige, was mir vorgeschlagen wurde. Und zwar bisher von drei voneinander unabhängigen Leuten.
Als ich meinte, ich würde dann lieber darauf verzichten wollen, sagten mir mehrere Leute, dass meine Figur dann kaum Überlebenschancen hätte. Es sei denn in größeren Gruppen. |
Völliger Quatsch. Regi I erhöht deine Überlebenschancen direkt, weil du nicht mehr verbluten kannst, alle anderen Stufen sind letztlich Makulatur.
Abgetrennte Körperteile sind auf normalen Dragonsys-cons (also solchen, auf denen das Abtrennen bewusst erfolgen muss) so selten, dass man in dem Fall auch einen Magier bemühen kann. Wenn sie grad mal zwischen Plotlösen und Ritualisieren nichts zu tun haben, sprechen die meisten Meister auch gern mal ne Wiederkehr.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
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Beitrag vom 30.01.2006 - 13:38 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Warum sollte das Essen eines Trollherzen zu regenerativen Fähigkeiten führen? Kannst Du fliegen, weil Du ein Adlerherz gegessen hast?
Das war mal Mode, Trollblut zu trinken und die Innereien zu essen. M. E. völliger Schwachsinn.
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 30.01.2006 - 15:00 |
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297 Beiträge - Hardcore-Larper
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Keine Ahnung wegen der Trollherzen. Hat man mir gesagt. Ansonsten: zumindest in den Forgotten Realms wachsen trollen abgeschlagene Teile wieder nach, beziehungsweise sie halten einen abgetrennten Arm an den Stumpf und er wächst wieder dran. Ob man durch essen des Herzens die Fähigkeiten übertragen bekommt...? Bleibt wahrscheinlich jedem selbst überlassen, je nachdem wie er das mit der Regi erklären will. Ich kanns mir aber vorstellen, da Trolle magische Wesen sind, Adler aber nicht. Obwohl, hängt vielleicht auch vom Adler ab. Na gut, lassen wir das.
Danke für die Hilfe - meine Fragen sind beantwortet.
Ich denke, ich werde es von der nennen wirs mal "Krankengeschichte" eines Chars abhängig machen, welche Regi-Stufen er kriegt.
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Beitrag vom 30.01.2006 - 18:10 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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Also ich persönlich sehe es mit Regi so:
Regi 1
Auschließlich für "menschenähnliche" Krieger. Das simuliert halt, dass Du als Krieger eben "härter drauf" bist als andere.
Regi 2
Auschließlich für Zwerge, Orcs oder Barbaren. Das simuliert halt, dass diese Jungs eben noch härter drauf sind.
Alles höhere ist Monstern vorbehalten.
So sehe ich's und deswegen werde ich auch nie mehr als Regi 1 haben.
Aber genau die Regi ist ein häufiger Punkt, bei der die "Fantasy-Fraktion" sehr oft mit der "Realo-Fraktion", äh, kontrovers diskutiert.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Brian am 30.01.2006 - 18:20.
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Beitrag vom 30.01.2006 - 18:19 |
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297 Beiträge - Hardcore-Larper
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@Brian: so gefällts mir eigentlich auch am Besten. So werde ichs auch machen.
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Beitrag vom 30.01.2006 - 18:23 |
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117 Beiträge - Larp-Junkie
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Also was Regi angeht stimme ich dir zu wenn man den
Punkt "von Geburt an" betrachtet.
Bei Menschen sollte man ab Regi 2 schon eine ordentliche Begründung,
wie ein klerikales Einwirken, anführen. Aber ich würde es nicht "sperren" da
man sonst diese Fähigkeiten gleich komplett streichen könnte.
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Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!
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Beitrag vom 30.01.2006 - 18:35 |
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111 Beiträge - Larp-Junkie
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Durch regi Körperteile nachwagsen lassen ist ja nett.
Aber wenn man behaubtet das das er wichtigste Grund dafür ist sich Regi zu kaufen,
vergisst man eigentlich den entscheidenen Vorteil.
Durch Regi kann man nicht verblutet, die blutung wird durch den Körper gestopt.
Ich denke das ist der eigentliche Grund warum dir, Aerinor , andere dazu geraten haben. Weil man ja ohne angeblich nicht lange überleben würde.
Ich hab und würde nie für nen Char regi nehmen. Ob nun realistisch oder nicht e.t.c.,
wo bleibt denn dann der Thrill, der Nervenkitzel.
Ich meine stell dich mal alleine vor die feindliche Schlachtreie, um ein Böööses Ritual zu stören,wärend alle anderen noch 20 Meter hinter dir zögernt auf Verstärkung warten. Vorallem wenn du genau weist, das nachdem sie dich umgehaun haben, du hinter der Feindlichen Schlachtreie, blutenderweise liegen bleibst.
Wenn ich als Spieler sehe wie jemand anderem z.B. ein Arm nachwägst, ohne Heilerische oder Magische hilfe, bezeiche ich das in der Regel als z.B. Damonische Mutation oder zumindest irgentetwas abnormales dem man am besten gleich den Gar aus machen solte.
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Beitrag vom 30.01.2006 - 19:09 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Servus!
Mir ist schon ein Charakter 20m Luftlinie von der Taverne entfernt verblutet, weil ich in einer dunklen Ecke niedergeschlagen wurde.
Danke, aber das muß ich nicht noch mal haben. Von solchen Charaktertoden hab ich auch nix. Nennt mich ne Sissi, aber nach Möglichkeit werden alle meine zukünftigen Charaktere Regi haben.
Gruß
ANDY
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Beitrag vom 30.01.2006 - 19:11 |
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117 Beiträge - Larp-Junkie
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Da muß ich dir Recht geben Andy. Im dunkeln verbluten ist nen scheiß Tod
Aber jedem das seine. ich bin kein freund von schmerz-imunität - das nimmt soo viele möglichkeiten zum spaß haben
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Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!
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Beitrag vom 30.01.2006 - 19:38 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Ich sehe eine Welle von Halbtrollen auf uns zurollen... Dann lieber Menschen, die es mit schöner Begründung haben.
Btw. ich nenne Regi 1 meinst "Opferregel Light" -> Du entscheidest, wann dein Char krepiert.
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Beitrag vom 30.01.2006 - 20:07 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Magste recht haben, aber ich bin auch mal 3 Meter!!!neben Kadesha fast verblutet die mich im Dunkeln einfach nicht gesehen hat!-war auch irgendwie spannend- aber n toller Tod wärs nicht gewesen. Dafür war dein letzter Tod doch toll!
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes
dubistdeutschland |
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Beitrag vom 30.01.2006 - 20:47 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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naja find verbluten net so toll bin schon zu oft fast zu spät gerettet worden als magier verblutet man zu leicht...mein lehrmeister is 2 meter neben mir verblute weil ein dutzend e wälle zwischen uns waren die ich net wegmachen konnte...
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Beitrag vom 30.01.2006 - 21:25 |
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361 Beiträge - Alter Hase
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Na oder die Geschichte mit Borak der auch irgendwo im dunklen verblutet ist und bei dem sogar welche vorbeigegangen sind sich aber nicht weiter drum gekuemmert haben! Ich weiss nichtmehr genau wiso.. entweder haben sie gedacht er war shcon tot oder es war ihnen egal... keinen Plan
Ich weis nurnoch das irgendwan dann doch jemand kam und gefragt hatt: Bist du tot?
udn Borak, der nachdem er verblutet war einfach noch weiter gezaehlt hatte nur um zu sehen wie lange sie brauchen um es zu merken, konnte nur noch antworten: Ja 1 Minute zu spaet!
Oder so aehnlich vlt wars auch weniger oder mehr..
aufjedenfall wars ziehmlich doof!
Meine Chars haben allesammt eine Regie allerdings war ich bisher auch noch nie in der Situation das ich sie gebraucht haette...
mal schaun
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Keine Sorge.. Die tun Nix! Die woll'n doch nur Spielen! |
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Beitrag vom 30.01.2006 - 21:44 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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schoko ich mente das mit borak....
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Beitrag vom 30.01.2006 - 21:51 |
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