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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Andy
Bei Kämpferschutz, Regi, usw. ist die Sache allerdings klar: Die Fähigkeiten müssen gestaffelt erworben werden. Wer also 4 KS-Punkte hat, muß 250 EP (30+50+70+100) investieren.
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hab jetzt gerad noch mal nachgelesen mim 2end edit gesamtausgabe
da wird über das gestaffelte erwerben eigentlich nur gesagt das die fähigkeit erst erlernt ist wenn diese punkte grenze erreicht ist ...
also es keinen fließenden übergang gibt!!!
des weiteren wird der erwerb der fähigkeit ks mit z.b. "geschichten und legenden" verglichen...
somit muß ich für meinereins überraschender weise feststellen ....
ks wird nicht einzelnt 30+50=80 erworben sondern 30+20=50???
jetzt bin ich aber verwirrt 
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torben am 03.01.2006 - 16:24.
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Beitrag vom 03.01.2006 - 16:23 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Hey Torben,
kannst ja mal versuchen, auf einem Con Deiner Wahl so einzuchecken
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 03.01.2006 - 16:32.
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Beitrag vom 03.01.2006 - 16:32 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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ne danke...
ich mach mich doch nicht freiwillig zum affen...
und erlich gesagt fänd ich 20 ep für n zusätzlichen ks punkt doch
arg wenig....
edit: obwohl das doch einiges bei somanchen gestallten erklären würde
lowpower rules!!!!
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Torben am 03.01.2006 - 16:36.
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Beitrag vom 03.01.2006 - 16:34 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich find ihr seid alle Diskussionsgeil! 
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 03.01.2006 - 18:24 |
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262 Beiträge - Hardcore-Larper
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Bin wegen der Immunitäten jetzt auch verwirrt. Ich kenne das noch noch so, dass eine Immunität gegen einen einzelnen Spruch z.B. Schlaf (20 Punkte) auch 20 Punkte kostet. Spiele aber auch noch nach dem alten DS1 und habe keinen Schimmer, was überhaupt in den diversen Neuauflagen dazu steht. Kommt das dann jetzt wieder auf die einzelne SL an?
Ich muss sagen, so langsam finde ich diese zig unterschiedlichen Auslegungen von Magie echt anstrengend und hab bald gar keine Lust mehr nen magischen Charakter zu spielen. Ich trau mich ja kaum noch, irgendeinen Spruch zu benutzen, weil sofort irgendeiner dasteht und mir verblüfft-im-Zauber-Steckengebliebenen auseinanderklamüsert, dass das "so" jetzt aber nicht geht.
Verwirrt,
Manjy 
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Beitrag vom 04.01.2006 - 16:53 |
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Administrator 4153 Beiträge - JackassLarper
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Dadurch das wir nicht DAS REGELWERK haben sondern viele unterschiedliche Regelhefte haben und Hausregeln wird es noch weiter so bleiben.
Bin aber der Meinung das wir duchr die einzelnen Regelwerke nicht so eingeschnürt sind. Ich mag das Kudelmudel und die Irreführungen das macht alles erwas Interessanter und die einzelnen Spieler müssen sich Gedanken machen.
Es lässt Freiraum um seine eigenen Ideen und Projekte zu verwirklichen.
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Beitrag vom 04.01.2006 - 19:12 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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DKWDDK gilt eh als Grundsatz bei vielen...
Ein Lehrling mag zwar diesen und jenen Zauber nicht beherrschen - Stellt er jedoch mit reichlich mulle mulle etwas dar, werden die meisten SL sagen: Klappt!
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Beitrag vom 04.01.2006 - 19:46 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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@Manjayra:
Was Magiedinge angeht, zählt das Regelwerk meist sowieso weit weniger als die eigenen Modifikationen und die Hausregeln der Orga
Mal davon abgesehen überlebt sowieso kein Regelwerk den ersten Kontakt mit dem Mitspieler. Will sagen: Im Endeffekt spielen die Leute eh' einfach, und 90% aller Magierspieler haben sowieso keine Ahnung vom Regelwerk.
Kompliziert wirds erst, wenn zwei oder mehr Leute unterschiedliche Ansichten haben
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 05.01.2006 - 00:57.
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Beitrag vom 05.01.2006 - 00:56 |
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507 Beiträge - Larp-Gott
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Zitat Original geschrieben von Andy
und 90% aller Magierspieler haben sowieso keine Ahnung vom Regelwerk. |
Hmm... wie meist'n das? Wenn du es wirklich so meinst, wie es da steht, möchte ich das doch sehr stark bezweifeln.
Sven
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Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius] |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maedanon am 05.01.2006 - 14:22.
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Beitrag vom 05.01.2006 - 07:55 |
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11 Beiträge - Tavernengänger
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@Andy
im Endeffekt spielen die Leute eh' einfach, und 90% aller Magierspieler haben sowieso keine Ahnung vom Regelwerk.
Dann sind also Deiner Meinung nach 90% aller Magier nicht willens oder nicht in der Lage sich nach einem Regelwerk zu richten?
Eine recht merkwürdige Einstellung von Deinen Mitspielern hast du da.
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Beitrag vom 05.01.2006 - 10:33 |
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262 Beiträge - Hardcore-Larper
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Klar spielen die Leute so, wie sie das Regelwerk auslegen (ich denke, das war auch gemeint mit "keine Ahnung vom Regelwerk haben", oder?), tu ich ja auch und finde ich auch richtig, wär ja sonst langweilig.
Mir ist nur auf den letzten Cons, auf denen ich war, aufgefallen, dass in letzter Zeit Leute es sich häufiger rausnehmen mich (und natürlich auch andere Magier und Kleriker) mitten in der Spielsituation auch völlig outtime (intime wär ja noch ok) anzuquatschen und mir zu erklären, wie ich meinen Spruch gestalten sollte, mich als Powergamer hinzustellen oder zu sagen, den Spruch gibt´s so aber gar nicht im XY-Regelwerk 23. Auflage, das muss man aber anders machen und dergleichen. Und ich muss schon sagen, das nervt extrem, weil ich davon ausgehe, wenn die SL das so wie ich es spiele annimmt, ist das so auch ok für den jeweiligen Con. Wenn die SL mir Sprüche oder Fertigkeiten streicht, nehm ich das ja auch an und halte mich dran. Abgesehen davon wirft mich so ne völlig sinnfreie OT-Diskussion auch in dem Moment aus dem Spiel und das ärgert mich. Wenn da ja wenigstens intime irgend etwas käme, wie "oh, ist aber interessant wie Ihr das macht, darüber würde ich mich gern mit Euch unterhalten" oder so...kein Problem. Kann ja auch sein, dass der andere Recht hat mit seiner Kritik, das könnte man im Gespräch ja rauskriegen. Aber mich da aus der Spielsituation zu reißen und vollzuklugscheißen, sorry, das finde ich unfair und frustet mich auch irgendwann und wahrscheinlich geht das nicht nur mir so.
Aber nochmal ne ganz andere Frage, weil das hier irgendwo auch schonmal vorkam: Altes Thema Seelenschutz, wogegen hilft der, wer darf den haben? Ich frag mich ja bis heute, wieso es nichts vergleichbares für Kleriker gibt, weil es irgendwie schon komisch ist, auf der einen Seite tiefgläubig vom Scheitel bis zum Mittelfußwurzelknochen auf der anderen Seite geistig beeinflussbar von jedem Anfängermagier oder Minidämönchen zu sein. Verstehe ja, dass so ein klassischer Pfosten von Barbar sich von so nem "Magiefuddelkram" nicht beeindrucken lässt, aber warum jeder Söldner oder Otto-Normalkrieger stehenbleibt, während ein tiefgläubiger Kleriker stiften geht, wenn der Gegner "Furcht" brüllt - das will mir nicht eingehen.
In diesem Sinne
Manjy
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Beitrag vom 05.01.2006 - 11:07 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Maedanon
Hmm... wie meist'n das? Wenn du es wirklich so meinst, wie es darsteht, möchte ich das doch sehr stark bezweifeln.
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Ich meine das so, wie's dort steht
Sind Dir noch nie die Leute aufgefallen, die Dir was von "Im Dragon Sys steht, daß..." erzählen, obwohl Du genau weißt, daß das da entweder überhaupt nicht oder ganz anders drin steht?
Wollte Dir noch nie einer erklären, wie der Zauber "Magie indentifizieren" laut Regelwerk zu handhaben ist?
Anmerkung des Autors: Der Zauber "Magie Identifizieren" existiert im Dragon Sys eigentlich nicht
Das meine ich mit "keine Ahnung haben"
Zitat Manjayra schrub
Seelenschutz, wogegen hilft der, wer darf den haben? |
Seelenschutz ist eine Kämpferfertigkeit. Damit dürfen folgende Charaktere diese Fertigkeit besitzen:
-spezialisierte Kämper
-universelle Charaktere
-Magus Galad (spez. Akademiemagier; Bereiche Allgemeinmagie+Kampfmagie vollständig erlernt; darf alle Kämpferfertigkeiten lernen)
-Magus Anima (spez. Akademiemagier, Bereiche Allgemeinmagie+Beeinflussungsmagie vollständig erlernt; bekommt Fertigkeit "Seelenschutz" geschenkt)
Seelenschutz hilft, je nach SL gegen einige (DS1) oder alle (DS2) Beeinflussungszauber. Als Beeinflussungszauber gelten hierbei die Zauber, die im Liber Magicae im Bereich "Beeinflussung" zu finden sind.
Häufig wird der Seelenschutz auch in 2-4 Stufen gehandelt, die dann, je nach Stufe, noch etwas mehr können, als im regelwerk vorgesehen (Immunität gegen Massenfurcht, Immun gegen Beherrschungsversuche von Dämonen, Engeln, usw.)
Zitat ch frag mich ja bis heute, wieso es nichts vergleichbares für Kleriker gibt, weil es irgendwie schon komisch ist, auf der einen Seite tiefgläubig vom Scheitel bis zum Mittelfußwurzelknochen auf der anderen Seite geistig beeinflussbar von jedem Anfängermagier oder Minidämönchen zu sein. |
Da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Spiel Deinen Kleriker als Uni-Charakter. Die meisten Priester die ich kenne, machen das, und ich mach das auch so.
Zitat aber warum jeder Söldner oder Otto-Normalkrieger stehenbleibt, während ein tiefgläubiger Kleriker stiften geht, wenn der Gegner "Furcht" brüllt - das will mir nicht eingehen. |
Gegen "Furcht" hilft der Seelenschutz sowieso nicht, weil "Furcht" (genau wie "Schlaf") ein Kampfzauber ist. Hier hilft nur eine entsprechende Magieimmunität oder der Vorteil Furchtlossigkeit.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 05.01.2006 - 13:20.
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Beitrag vom 05.01.2006 - 13:17 |
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507 Beiträge - Larp-Gott
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Andy: Natürlich gibt's diese Leute. Aber die Anzahl (der Magierspieler!) auf 90% zu schätzen, finde ich eigentlich recht hoch gegriffen. Bei "Magie identifizieren" beziehen sich die meisten auch auf's Magieregelwerk von Players, was halt teilweise als ergänzendes Magieregelwerk angesehen wird.
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Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. [Konfuzius] |
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Beitrag vom 05.01.2006 - 14:25 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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so habe mir gester noch mal die magica nochmal zugefügt...
vielleicht kann mir jemand von euch ja jehne frage näher erläutern die mir dabei aufgekommen ist....
also ich wurde bereitz mehrfach von kriegern/paladienen/priesern verarztet welche gleichzeitig ein kettenhemd/platte trugen
"das letzte mal glaub ich von einem üt priester mit einem eisartem"
hab das aber so verstanden das klerikale magie regeltechnich identisch wie normale magie zu handhaben ist....
ergo dürften sie doch gar keine magie anwenden können da sie eine metallrüstung tragen.... oder???
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de

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Beitrag vom 05.01.2006 - 21:15 |
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507 Beiträge - Larp-Gott
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Aus rollenspielerischen Gründen (hast du schonmal D&D gespielt?) wird es - von Orga zu Orga natürlich variabel - partiell erlaubt, dass Schutz- und Heilmagie für diese Klassen auch in Rüstung möglich ist.
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Beitrag vom 05.01.2006 - 21:24 |
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