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57 Beiträge - Gewandungsgriller
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Zitat Original geschrieben von Brian
Zitat Also, der betreffende Chara ist definitiv NICHT böse ....
Vielmehr besitzt er eine (magische ?) Gabe, dieer nicht versteht. Anfangs setzt er diese Gabe unbewusst zu seinem eigenen Schaden ein, andere Leute werden erstmal nicht tangiert. Dann gibt es zwei Möglichkeiten : Er beginnt die Gabe zu verstehen, macht aber wie gewohnt weiter und endet selbst irgendwann "entseelt"
ODER er beginnt die Gabe zu verstehen, fürchtet sie. Wenn dann Spieler auf ihn zu kommen und ihn darum bitten, werden sie gewarnt, die Gabe wird aber, wenn sie drauf bestehen, auf ihren Wunsch hin genutzt. |
... hmm... Spielansatz... also ich hätte auch einen, einen der mir sogar selber spass machen würde mal auszuprobieren...
Nämlich so etwas wie ein LARP im LARP... also ein LARP auf Con... hört sich jetzt vielleicht doof an... aber ich versuch's mal zu erklären...
Ein Atraktion auf einem Markt...
"Kommen Sie in Brians Kabaret der Sinne und werden Sie zum Held... ja-ha... richtig gehört... hier kann sich jeder als Held fühlen... kommen sie staunen sie"
*kleingedruckt* Für Nebenwirkungen wird nicht gehaftet, Sonderwünsche auf Anfrage.
Tja, es kommt also ein Normalo und möchte sich als Held fühlen, alles was nicht heldenhaft an ihm ist, wird weggesperrt ... und schwupp... haben wir für einen Tag einen Helden...
So mal nur als Idee, die mir gestern abend kam... Details müsste ich noch ausarbeiten... |
Hehe grandios wie immer Brian!
Das würde doch dann im Endeffekt unter eine Art Bewusstseinsverändernde Hypnose fallen?
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Beitrag vom 12.06.2009 - 14:47 |
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347 Beiträge - Alter Hase
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Hmm, also Seelenfänger sind doch schonmal einfach nur Missionare.
Zitat Original geschrieben von Fargo
Ich halte übrigens das Stehlen einer Seele für Nekromantie, das sich ein Seelenfänger über die Gesetze der Natur/Götter hinwegsetzt. Wie seht ihr das? |
Hmm, ich denke Nekromantie ist doch eher Totenbeschwörung,
Dies hier erscheint mir hingegen eher als Einsatz schwerwiegender schwarze Magie gegenüber Lebenden.
Nichts desto trotz dürfte das Strafmass für Beides in allen zivilisierten Reiche der Tod sein.
Ich würde den Bütteln bei einem Seelenräuber jedoch erhöhte Vorsich anmahnen, den die heraufbeschworenen Wiedergänger und wandelnden Toten eines Nekromanten lassen sich oftmals effektiv mit Waffengewalt abwehren, die Folgen der Attacken von Geister eines Scyomanten rufen meist nur Schäden hervor die in der Regel von Priestern geheilt werden können. Der Verlust der Seele an einen Seelenfänger hingegen? Nun - selbst wenn es gelänge eure Seele wieder zu beschaffen, stünde man vor der Frage ob es rechtens wäre diese Seele die nunmal den Körper bereits verlassen hat in den Leib zurückzuführen - oder ob es nicht vielmehr angebracht wäre die Seele aus ihrem Gefängnis zu befreien und so auffahren zu lassen, natürlich nicht ohne den Leib von seinen seelenlosen Qualen zu befreien.
Nun, als Schlussfolgerung würde ich empfehlen einem jeden Seelenfänger nach der Ergreifung schnellstmöglichst zum Schweigen zu bringen. Man beachte das dies auch die Hände mit einschließt da diese magische Gesten bewirken könnten. Sollte die Schuld des Seelenräubers bereits bewiesen sein würde ich sogar empfehlen Zunge und Hände unverzüglich nach der Ergreifung vom Corpus zu trennen um eine weitere Gefährdung auszuschließen.
Wer sich solch tief eingreifender Sprüche bemächtigt und sie IT auch noch offen zur Schau trägt (z.B. durch Drohen mit Seelenentzug oder das Herumzeigen der nötigen magischen "Werkzeuge") muss auch mit den ebenfalls für ihn selbst tief eingreifenden IT-Konsequenzen daraus leben. Schwarze Magie ist etwas auf das aus gutem Grunde IT meist der Tod steht. Ein Meuchler der damit prahlt wievielen Leuten er schon die Kehle durchgeschnitten hat darf sich auch nicht wundern wenn man ihn eines Abends erschlagen hinter der Taverne findet
Es gibt ohnehin viel zu selten IT-Scheiterhaufen Und aufgebrachte Mobs mit Fackeln und Heugabeln ...
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Beitrag vom 12.06.2009 - 15:42 |
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347 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Ark | Isaac
Er beschreibt sie als Menschen, welche ohne Sinn und Verstand handeln und nur noch ihre Bedürfnisse befriedigen (Essen, Toilette, Gier, was weiß ich...). |
Du meinst deutsche Pauschaltouristen? Hehe, dann freu dich mal auf deinen ersten Einsatz in der RK-Abteilung einer AV im Mittelmeerraum.
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Beitrag vom 12.06.2009 - 15:45 |
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3335 Beiträge - JackassLarper
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Durch die Diskussion über festgefahrene Conabläufe bin ich ins Grübeln gekommen, bezüglich Plots und damit verbundenen (NSC)Konzepten, die sich über ein paar Cons aufbauen.
Und dabei stieß gerade wieder auf diesen Thread.
Irgendwie kam mir beim Lesen des Threads Harry Potter in den Kopf.
Der Bösewicht, Voldemort, hat an verschiedenen Orten Objekte versteckt, in denen er einen Teil seiner Seele, bzw ein Abbild von sich quasi "zwischengespeichert" hat. Sollte ihm was passieren, kann er sich aus diesen "Neustarten".
In wie fern ist das (also a) das Einlagern eines Teils der Seele, um es vor dem Tod zu schützen und b) das "Wiedergeboren" werden aus einem oder mehrerer dieser Teile) im Larp umsetzbar ?
Nicht für SC sondern wirklich als NSC Konzept / Plot ....
Könnt ihr euch sowas vorstellen, hättet ihr Spaß an einem solchen Plot oder wär euch das zu doof ?
"Hey, wir haben ihn besiegt, eingesegnet und beerdigt, warum is der schon wieder hier ? Is ja Kacke" ....
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Anker bei den "Neugierigen Neun"
- Wer den Himmel auf Erden sucht, hat
im Erdkundeunterricht geschlafen.
- Ohne die Kenntnis der fremden Sprache wirst du nie das Schweigen des Ausländers verstehen
Stanislaw Jersey Lec
Is doch immer wieder erstaunlich, was man von anderen Leuten so über sich selbst erfahren kann ....
Ich frage mich manchmal, wie ich mit mir leben kann, wo ich mich doch so schlecht kenne .... und andere mich dafür so gut .... |
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Beitrag vom 12.11.2010 - 14:34 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Gibts doch im Larp des öfteren unter dem Begriff "Seelengefäß" bei Nekromanten und ähnlichen Böslingen
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Beitrag vom 12.11.2010 - 15:09 |
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3335 Beiträge - JackassLarper
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Die versuchen aber meines Wissens nach fremde Seelen zu sammeln und nich ihre eigene zwischen zu lagern oder ?
Da ich solchem Kruppzeuch bisher nich begegnet bin, kann ich da nich mitreden ....
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Beitrag vom 12.11.2010 - 15:24 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Doch, sie lagern darin ihre Seele und können, wenn der Körper stirbt, dort wieder auferstehen.
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Beitrag vom 12.11.2010 - 15:53 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Das Umzusetzen ist doch ganz einfach!
Niemand weiß wie eine abgelegte Seele aussieht, ergo kannst du dir alles ausdenken...
Kristall, Flüssigkeit, Schleim... etc. ganz nach deinem belieben...
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 12.11.2010 - 18:00 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat In wie fern ist das (also a) das Einlagern eines Teils der Seele, um es vor dem Tod zu schützen und b) das "Wiedergeboren" werden aus einem oder mehrerer dieser Teile) im Larp umsetzbar ? |
Na eigentlich garnich. Denn niemand weiß wie sone Seele aussehen könnte. Ergo immer Telling. (a)Denn so kommt doch nie n Spieler drauf das der grüne Schleim in Flasche XY ne Seele sein könnte. NAtürlich könnte das in alten Schriften und so stehen, dennoch irgendwie albern und schon 1000 mal gehört.(b)10000 Euro Laser-Lichtshow? Ne keine Ahnung, ich seh nich wie man sowas vernünftig darstellen kann.
Mein Fazit: Dieser Seelenräuberkram läuft auf Telling hinaus und isr demnach in meiner Welt unbrauchbar.
Da is mir jede einfache Schatzsuche lieber.
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes
dubistdeutschland |
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Beitrag vom 13.11.2010 - 18:44 |
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3335 Beiträge - JackassLarper
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Erstmal Danke für eure Antworten.
Werd mir das alles nochma in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und auch eure Einwände nochmal durchdenken.
Kann gut sein, dass der Plotgedanke am Stichwort "zu Tellinglastig" scheitert....
Bis denn denn
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Is doch immer wieder erstaunlich, was man von anderen Leuten so über sich selbst erfahren kann ....
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Beitrag vom 15.11.2010 - 21:27 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Mondanbeter
Werd mir das alles nochma in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und auch eure Einwände nochmal durchdenken.
Kann gut sein, dass der Plotgedanke am Stichwort "zu Tellinglastig" scheitert....
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Wobei die Frage, was "zu tellinglastig" ist schon sehr subjektiv ist,
und umso mehr davon abhaengt, welche Sequenzen des Themas vor Ort vorkommen.
Wenn die SCs nur das Seelengefaess in einem Gewoelbe identifizieren und bergen muessen, sagt das noch gar nichts ueber die Darstellung aus.
Zum Identifizieren kommt mir ganz akut eine Idee, wie man den SCs im Vorfeld was mitgibt, und diese dann quasi ohne SL den Gegenstand erkennen und bergen koennen.
Wenn natuerlich die Erschaffung des Seelengefaesses oder die Zerstoerung desselben dargestellt werden soll, sollte schon mehr Brimborium darum geschehen. Bei sowas solltest Du den Leuten ne Show bieten, und laeufst dann wieder Gefahr, dass sich die Haelfte bei
nem langen Ritual langweilt.
Habe zweimal die Zerstoerung eines Seelengefaesses erlebt. Und beidemale war das Telling mMn im Rahmen.
Man liest sich ... Sascha/Arve
PS, edit: und Arve weiss durchaus, wie seine eigene Seele aussieht ... *g*
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Arve am 16.11.2010 - 18:50.
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Beitrag vom 16.11.2010 - 18:49 |
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190 Beiträge - Hardcore-Larper
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Jeder Lich hat ein Seelengefäß. Dies ist Bestandteil seines untoten Ichs. IT würde mein Char, so er bei der physischen Vernichtung eines Lichs anwesend ist, immer die Augen nach einem Seelengefäß offen halten. Da in ihm eine Seele gefangen ist, müßte das Gefäß stark magisch (je nach Theorie) Strahlen. So kann jeder mit Magie spüren so etwas entdecken. Im Extremfall würde er dafür sorgen das jeder Gegenstand der mit dem Lich zu tun haben könnte vernichtet wird.
Das es Telling ist, sehe ich nicht. Niemand wird irgendwie benachteiligt oder zu etwas gezwungen. Wenn keiner etwas macht entsteht der Körper des Lichs neu. Wenn jemand es zerstört ist alles gut. Ein extremes Ritual bedarf es dabei nicht einmal. Klassisch ist in einem Seelengefäß nur dafür da die Seele in der Welt zu halten. So ist in ihm ein Stück des Lichs (das Herz oftmals oder die Asche seines ersten Körpers). Zerstört man das Gefäß z.B. mit einem Hammer kann sich der Lich nur noch max. ein mal sammeln. Zerstört man ihn dann erneut, ist er tot. ^^ Natürlich kann es auch in einem großen Ritual vernichtet werden. Je nach bedarf und Macht des Lichs.
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Beitrag vom 16.11.2010 - 22:12 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Aha, und woher weist du das?
Verbotenes Wissen!! Inquisition!!!
Zitat Das es Telling ist, sehe ich nicht. Niemand wird irgendwie benachteiligt oder zu etwas gezwungen. |
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat So kann jeder mit Magie spüren so etwas entdecken |
Das ist definitiv Telling
Schön das du den ganzen Vorgang so erklären kannst.
Nur leider gibt es keine einheitliche Regelung für Lichs und Seelenfefäße.
Und somit ist deine Erklärung nur eine unter vielen.
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Beitrag vom 16.11.2010 - 22:38 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Scallen
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Zitat Das es Telling ist, sehe ich nicht. Niemand wird irgendwie benachteiligt oder zu etwas gezwungen. |
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Zitat So kann jeder mit Magie spüren so etwas entdecken |
Das ist definitiv Telling
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Einfach eine starke Lichtquelle (z.B. Fette Taschenlampe einbuddeln) unter das Gefäß, es wird zerschlagen und eine SL oder ein Außlöser drückt kurz auf den Knopf und Schwups du hast (Abends) einen schönen Lichtstrahl der zum Himmel geht.
Ob die Spieler es dann als das erkennen ist ihre Sache, aber so ist es auch im wahren Leben...
also nix mit Tellingzwand
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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 17.11.2010 - 08:20 |
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3335 Beiträge - JackassLarper
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Wie viele Seelengefäße hast du im wahren Leben schon zerstört ?
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Is doch immer wieder erstaunlich, was man von anderen Leuten so über sich selbst erfahren kann ....
Ich frage mich manchmal, wie ich mit mir leben kann, wo ich mich doch so schlecht kenne .... und andere mich dafür so gut .... |
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Beitrag vom 17.11.2010 - 08:28 |
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