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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Das andere heißt Mark of Chaos
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Beitrag vom 07.05.2009 - 19:34 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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*aaargh* erwischt!
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Beitrag vom 07.05.2009 - 20:02 |
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399 Beiträge - Alter Hase
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Um auch noch mal was Kostruktives hinzuzufügen noch ein grobes Charakterkonzept von mir ...
Am Anfang ein Wanderer - Getrieben von einer Unruhe die er nicht genau beschreiben kann. Irgendwo da draußen lauert das Böse und irgendetwas muss dagegen getan werden. Der Charakter kann zwar nichts, hat aber das Gefühl dass etwas getan werden muss. So geht er aus um die Welt von den Gefahren zu warnen und seine Stimme zu erheben wider das Unheil.
Regeltechnisch: Uni- Charakter, eventuell mit Seelenschutz (starker Glaube an die Gefahr durch das Böse) oder Zweites Gesicht (damit er besser vor dem Bösen warnen kann). Die Ausrüstung kann erst mal sehr minimalistisch ausfallen und in dem Statium kann man als Spieler das Predigen und Reden schwingen vor großen Gruppen üben. Nebenbei vielleicht noch Lesen lernen oder ähnliches und möglicherweise findet sich im Spiel ja auch ein passender Gott (falls der nicht schon feststeht)
Der Weg zum Streiter - Nach einiger Zeit merkt der Charakter dass es nicht ausreicht nur zu reden. Er sucht sich andere Risende, die ihn in der Verwendung von verschiedenen Waffen ausbilden. Dummerweise muss er auf seinen Reisen immer neue Lehrer suchen so dass er zwar viele Waffen ein wenig, aber keine richtig beherrscht. Letztlich findet er aber seine Bestimmung und wählt eine Hauptwaffe.
Regeltechnisch: Ausbau der Kriegerfähigkeiten und Wahl einer Wafengattung - vermutlich der zweihändige Hammer Rabenschnabel. Nebenbei vielleicht noch Schmieden oder ähnlidhe Kämpfer- bezogene Fertigkeiten.
Die Erleuchtung - nach dem Monaten (Jahren) des Kampfes und der Hingabe wird er von dem Gott, den er seit langem verehrt erleuchtet. Ihm wird die Ehre zuteil in seinem Namen Wunder zu wirken, jedoch auch die heilige Pflicht, den Kampf gegen das Unheil zu suchen.
Regeltechnisch: Erlernen von Zaubern (Wundern) und Verbessern der Kriegerfähigkeiten. Die ersten Wunder sollten im Bereich der Segnung und Heilung sein um den Kampf gegen das Übel zu unterstützen. Kampfzauber sollten weniger gelernt werden, da der Streitkolben (oder was auch immer) ja bereits die erwählte Waffe ist.
Ich denke dass dieser Weg zu dem Ziel führt, das dir vorschwebt. Der Weg dorthin wäre so zumindest logisch, aufbauend und würde dir als Spieler die Möglichkeit geben die benötigten OT- Fähigkeiten - gerade das Auftreten und Reden vor großer Menge - im Spiel zu erlernen.
Hier noch ein paar Anmerkungen ... (Zusammenfassung aus den vorhergegangenen Posts)
- Ein Priester alleine macht keinen Glauben. Such dir lieber eine Gruppe die zu deinem Konzept passt, dann macht es auch Sinn z.B. einen Gottesdienst abzuhalten
- Reliquien sind toll. Hier ist der Stein durchd en der Lich von (Con_xyz) starb. Dort ein Teil von dem Schwert des Helden (Charakter_xyz). Aus den Ruten der Heiligen Weide von (Ort_xyz) wurden Pfeile geamcht die in der Schlacht von (was_weiss_ich) die Orks in die Flucht geschlagen haben - solche Reliquien kann der Charakter ja bereist sehr früh finden und mit sich herumtragen
- Sorge dafür dass die Religion ordentlich durchdacht ist. Dazu gehört mehr als ein Name für den Gott. Dieses ist besonders wichtig wenn der Glaube nicht oft bespielt wird.
- Ganz wichtig: Lass anderen Spielern Platz neben dir. Wenn du alles kannst und alles machst verdirbst du den Anderen den Spaß. Bei einem magisch/klerikal begabten Charakter ist es wichtig dass der Spieler sich zurücknehmen kann und auch den anderen ihren Raum lässt.
PS:Fehlende Zeichen hat das Notepad gefressen ...
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Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim |
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Beitrag vom 08.05.2009 - 07:09 |
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249 Beiträge - Hardcore-Larper
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Super danke!!
Das ist doch mal ne brauchbare "anleitung"^^
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Beitrag vom 08.05.2009 - 14:32 |
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26 Beiträge - Tavernengänger
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@Ramirez Nafarion : Gute und nützliche "Anleitung"!
Ich hab ne Frage, du sagtest:
"solche Reliquien kann der Charakter ja bereist sehr früh finden und mit sich herumtragen", was meinst du mit: kann er schon früh finden? Wie sieht das in der Praxis aus? Bittet er die SL ein solches Artefakt in die Welt zu setzen?
Danke,
Paul
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Frage: "Ey du, Religions-Kampf-Priester-Futzie, warum trägste den son Hammer-Prügel-Ding und nicht so krass-geiles Schwert? Wäre doch logischer?!"
Logische Antwort: *Hammer trifft Schädel*
Warum ein Schwert, wenn man nicht stechen darf?? WO IST MEIN HAMMER!? |
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Beitrag vom 08.05.2009 - 21:18 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Es geht doch grade darum das diese Reliquien keinerlei regeltechnischen Effekt haben.
Allgemein sollte ein Priester viel machen was eben nicht immer einen regeltechnsichen Effekt hat.
Sondern einfach nur weils cool ausschaut.
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Beitrag vom 08.05.2009 - 21:39 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Das kommt drauf an, was Du haben willst...
Sowas, wie eine "Bibel" für Deinen Glauben, vllt ein kleines Schälchen für Weihwasser, Gebetsdecke oÄ., so "normale" Sachen, die ein Priester für seinen eigentlichen "Beruf", halt zur Pflege seiner Religion braucht sind völlig legitim und im Allgemeinen auch sehr erwünscht! Schliesslich will man ja auch "seine Religion" glaubhaft rüberbringen.
Mit magischen Sachen, die konkrete magie/regeltechnische Dinge tun, würde ich auf jeden Fall mit einer Orga-SL der Cons Deiner Wahl sprechen. Zum einen, weil Du damit in den Genuss kommen wirst, das IT-Erworbene mit einer Geschichte füllen zu können ("Dass ist nicht IRGENDEIN Stück Holz! Es stammt vom Boot der ersten Expedition des Erzbischofsoberkriegspriester Labersülz! Es wird uns Glück bringen!"), zum anderen, hast Du eine Möglichkeit, vorher über Deine Vorstellungen mit jemandem zu sprechen. Wünsche/Kritik/Verbesserungsvorschläge hat da eigentlich jede Orga parat, und der Großteil freut sich auch, wenn Spieler mit Anregungen und Ideen zu Ihnen kommen, wenn man sowas (eine gute Weile vor dem Con!) bei Ihnen vorträgt.
Ansonsten gibt es wohl eine Möglichkeit, das Spiel frisch zu beginnen und trotzdem irgendeinen permanenten, soften Gegenstand zu haben. Da ich aber kein Fan von sowas bin, kann ich auch nicht ausm FF sagen, wie es gemacht wird, aber irgendein Magier-Spieler wird da wohl die richtige Antwort drauf haben
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Beitrag vom 08.05.2009 - 21:41 |
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344 Beiträge - Alter Hase
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@ Fritze: Ja, man kann sofort ein Magisches Artefakt haben, das ist jedoch etwas teurer als wenn man es sich erspielt.
@strybjörn
Verstehe uns bitte nicht falsch. Ich kann mir vorstellen, das es blöd ist von allen Seiten kritik an seinem "WunschChari" zu bekommen. Wir möchten dich halt vor einer Blamage bewahren.
Ich habe noch nie jemanden getroffen, der in seiner Larp-anfangszeit eine Rolle wirklich überzeugend und interessant für andere dargestellt hat. Ich z.B. wollte als unglaublich mystischer, geheimnissvoller, gefährlicher Hexer anfangen. Nach ca 7 h IT habe ich mich umgezogen und habe dann einen Söldner gespielt. ( und habe mich dann zum Ritter hochgeschlafen)
Soll heisen, das man erst mal für sich selbst sehen muss, was man darstellen kann. Ich z.B. weiss mittlerweile, das ich nichts Spielen kann in Richtung Ehre und Ritterlichkeit geht. Schau also erstmal, was dir so liegt.
Und der Hinweiss auf dein Alter: Einen Warhammer-kriegspriester ist für mich ein gestandener Mann von ca. mitte 30. Gross gewachsen, Wettergegerbt, Narben, markantes Gesicht. Daher der Hinweis von vielen, erst mal als Novize zu beginnen.
Das für mich persönlich Lächerlichste Erlebniss war ein 14 Jähriger Magier, der sich als Grossmeister vorstellte und mir was über Magietheorie erzählen wollte.
Nach deinem erst post kam eben nicht richtig rüber, wie du das Spiel angehen möchtest.
Zweiter Hinweis auf dein Alter: 1. du bist in einer Phase der Selbstentwicklung und wirst möglicherweise in zwei Jahren feststellen, das LARP nichts für dich ist, abgesehen von dem zeit Problem mit Ausbildung, Studium, Arbeitssuche usw. daher ist es empfehlenswert nicht allzuviel Geld für den erst(?) Charakter auszugeben.
Und eine Warhammer-ausrüstung ist m.M sehr Teuer und aufwendig.
Thema Glaube:
Es gibt glaube ich mehr Götter im Larp als es Länder gibt. Daher sollte es möglich sein, einen zu finden, der nahe an dem ist, was du willst.
Ich denke, das beste wird sein, das du als Novize oder so anfängt und dich erst mal in die Rolle findest. evtl wirst du während des Spiels feststellen, das du lieber auf die Waldläuferschiene gehen möchtest.
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Mal sehen, ich bin hier in einem LARP-Forum, daher ist min Hobby was ???
Richtig ich bin Numismatiker |
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Beitrag vom 09.05.2009 - 10:32 |
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399 Beiträge - Alter Hase
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@Olaf Langbein
Die von mir genannten Reliquien sind keine Artefakte, sondern kleine Symbole und Dinge, die eine Geschichte haben. So wie Scalen schon geschrieben und der Fritze weiter ausgeführt hat.
Wer Artefakte bei Charaktererschaffung haben will muss sich diese mit den Anfangspunkten 'kaufen' - dieses muss aber undebdingt mir der Orga abgesprochen werden auf dem der Charakter das erste mal aufschlägt.
Ansonsten sind ja auch die OT- Gründe (Kosten, Spielfindung) ganz gut beschrieben worden. Schau einfach mal, ob dir das Konzept in 'echt' liegt, das geht aber nur im Spiel
Eike
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Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim |
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Beitrag vom 09.05.2009 - 11:59 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Gross gewachsen, Wettergegerbt, Narben, markantes Gesicht |
Also prinzipiell jemand von fritzenhafter Statur
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von UnruhestifterFritze am 09.05.2009 - 13:11.
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Beitrag vom 09.05.2009 - 13:07 |
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344 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von UnruhestifterFritze
Zitat Gross gewachsen, Wettergegerbt, Narben, markantes Gesicht |
Also prinzipiell jemand von fritzenhafter Statur |
ja genau das ist es, was ich vor Augen hatte
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Beitrag vom 09.05.2009 - 13:31 |
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249 Beiträge - Hardcore-Larper
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@ der abt:
nein das ist nicht mein erster Char. Und nochmal zum verdeutlichen: ICH BEGINNE ALS NOVIZE! weil der rest zu teuer wär und ich wie gesagt herausfindenmuss ob mir das konzept liegt.
ZU dem Körperbau sag ich mal nichts. Gut ich bin zwar 1.91 m und hab ein relativ breites kruez(sagt zu mindest meine Familie) aber ich weiss dass ich mit 16 doch noch etwas Kanebnhast wirke.^^
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Beitrag vom 10.05.2009 - 12:41 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Hm 16, 1.91, gute Voraussetzungen für nen Novizen.
Jetzt gilt es nur nicht übers Ziel hinauszuschießen.
Eine Frage die ich mit stelle wie du lernen willst.
Gehst du einfach auf eigene Faust in die Welt hinaus?
Wer lehrt dich Gebte und Rieten?
Nur Moschen und Zaubern sollte auch ein Novize nicht.
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Beitrag vom 10.05.2009 - 13:07 |
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249 Beiträge - Hardcore-Larper
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bin n bisschen auf der suche nach nem "lehrer"^^ aber das müsste funktionieren.^^
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Beitrag vom 10.05.2009 - 15:48 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Na und was für ein lehrer sollte das sein?
Ich meine wer außer ein anderer Sigmarit?
Rein autodidaktisch macht nich wirklich Fun.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Scallen am 10.05.2009 - 16:40.
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Beitrag vom 10.05.2009 - 16:39 |
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