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Autor
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Lioness ist offline Lioness  
RE: RE:
145 Beiträge - Larp-Junkie
Lioness`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Arve
Manche Leute (so auch ich) steigern Heilkunde weiter.
Wenn Du das willst, such Dir erfahrene Heiler, und assistiere Ihnen IT. Dort findest Du meistens auch Heilmagier und -priester, die Dir in uebernatuerlicher Hinsicht helfen koennen, damit Du ggf. Wunde heilen lernen kannst.....
Mit Heilkunde hast Du jedenfalls immer etwas zu tun. Auch mit "nur" 30.



So werd ich's wohl machen! Andererseits sind mir nach Lektüre diverser Charakterhinweise für Heiler einige Bedenken gekommen, ob "Feldscher" mit viel Blutgemansche und Knochensplittern wohl wirklich die "Karriere" ist, die ich IT anstrebe zwinkern Vorteil natürlich: Arbeitslosigkeit ist nicht zu befürchten! Inzwischen erwäge ich "Alchemie". Das Finden und Verarbeiten von Kräutern sowie Kochen von Heiltränken liegt mir IT (Priesterin) sowie OT (Apothekerin) wahrscheinlich mehr ... und klingt sowohl ungefährlicher als auch weniger anstrengend! lachend
Beitrag vom 17.02.2007 - 09:09
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Scallen ist offline Scallen  
RE: RE: RE:
1653 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Lioness
und klingt sowohl ungefährlicher als auch weniger anstrengend! lachend



Das klingt aber auch nur sozwinkern
Beitrag vom 17.02.2007 - 11:38
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Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Zitat
Das Finden und Verarbeiten von Kräutern sowie Kochen von Heiltränken liegt mir IT (Priesterin) sowie OT (Apothekerin) wahrscheinlich mehr ... und klingt sowohl ungefährlicher als auch weniger anstrengend!


Naja, mit dem Finden ist das so eine Sache... um mal mit dem Volkslied zu sprechen: Im Wald, da sind die Räuber...

Zitat
So werd ich's wohl machen! Andererseits sind mir nach Lektüre diverser Charakterhinweise für Heiler einige Bedenken gekommen, ob "Feldscher" mit viel Blutgemansche und Knochensplittern wohl wirklich die "Karriere" ist, die ich IT anstrebe


Probier's erstmal und schau dir vor allem an, was andere so machen - einiges, was merkwürdig klingt sieht in Aktion ziemlich toll aus.

Zitat
Denn: Verbaende sind Schwundmaterial.


Das wiederum kann man nicht oft genug sagen. In den Momenten, wo sie verbunden werden, sind die meisten Verletzten mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Wenn du dich also ihnen nicht übermäßig auffällst (da kommt der alberne Hut ins Spiel), werden sie sich meist noch an "ok, irgendwelche von diesen Verbänden wurden mir von Heilerinnen angelegt" erinnern. Vergiss also Mull (ist eh nicht soo ambientig) und wende dich den guten alten Bettlaken und/oder sonstigen billig zu habenden Stoffbahnen zu - Großhandel (Hüco oder wie die Jungs heißen nahe S-bahn Jungfernheide heißen) und Türkenmarkt sind da sehr zu empfehlen.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 17.02.2007 - 21:50
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Lioness ist offline Lioness  
HeilerInnen Grundausrüstung
145 Beiträge - Larp-Junkie
Lioness`s alternatives Ego
Mal zusammengefasst:

1.) Wenn ich zu alt, fett und unsportlich bin, um schwerterschwingend im Spurttempo durch's Unterholz zu hoppsen und derbe Püffe einzustecken, dann sollte ich mir entweder das Hobby LARP im Ansatz aus dem Kopf schlagen oder mich als Heilerin verdingen.

2.) Als Heilerin habe ich folgendes anzuschaffen bzw. herzustellen und mitzubringen: Eine große ambientige Leinentasche gefüllt mit ein bis mehreren Tiegeln allergieneutraler Salbe (Eucerin, Vaseline), ein bis mehreren Flaschen allergieneutraler Flüssigkeit (Wasser - ev. mit Lebensmittelfarbe) , eine große Flasche auswaschbares "Kunstblut", ev. einige Plastikwunden und 20 bis 200 Verbände aus billigem Stoff, in Streifen gerissen und gerollt, von denen etwa 50% im Voraus mit Kunstblut gruselig zu beschmieren sind.

3.) Wenn einer verwundet wird, dann muß ich ihn auf dem Schlachtfeld, während Kämpfe um mich toben, ausziehen (oder so tun) und seine "Wunden" möglichst lebensecht versorgen, ihm ev. IT das Bein absägen (ach ja Beißholz muß ich noch mitbringen!) und darf/sollte anschließen Bezahlung verlangen. Wenn ich Glück habe, dann ziehen ihn ein paar seiner Kumpels vorher aus der Gefahrenzone - falls sie nicht mit Kämpfen zu beschäftigt sind.

4.) Da Heiler ein beliebtes Ziel sind, um die Kämpfergruppe zu schwächen, muß ich jederzeit damit rechnen, daß mich ein NSC- Oger derweil von hinten beschleicht und mir mit der Pompfe eins überbrät! Wenn mein Charakter dabei draufgeht, hab ich Pech gehabt, kann mein Kostüm wegschmeißen und als Bäurin neu anfangen.

richtig???? überrascht zwinkern gelangweilt


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lioness am 18.02.2007 - 07:54.
Beitrag vom 18.02.2007 - 07:13
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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Zitat
1.) Wenn ich zu alt, fett und unsportlich bin, um schwerterschwingend im Spurttempo durch's Unterholz zu hoppsen und derbe Püffe einzustecken, dann sollte ich mir entweder das Hobby LARP im Ansatz aus dem Kopf schlagen oder mich als Heilerin verdingen.


Ein wenig körperliche Beweglichkeit ist im Kampf notwendig, du musst aber kein olympischer Zehnkämpfer dafür sein. Am Besten schaust du dir erst mal an wie ein solcher Larp-Kampf aussieht und überlegst dir dann ob es nach deinem Geschmack ist. Blaue Flecke kommen vor, das lässt sich dabei nicht vermeiden ..

Zitat
2.) Als Heilerin habe ich folgendes anzuschaffen bzw. herzustellen und mitzubringen: Eine große ambientige Leinentasche gefüllt mit ein bis mehreren Tiegeln allergieneutraler Salbe (Eucerin, Vaseline), ein bis mehreren Flaschen allergieneutraler Flüssigkeit (Wasser - ev. mit Lebensmittelfarbe) , eine große Flasche auswaschbares "Kunstblut", ev. einige Plastikwunden und 20 bis 200 Verbände aus billigem Stoff, in Streifen gerissen und gerollt, von denen etwa 50% im Voraus mit Kunstblut gruselig zu beschmieren sind.


Das sieht schon mal ganz gut aus - wenn du noch ein ambientiges Wundbesteck finden könntest wäre es optimal. 20-30 Vebände reichen aber erst einmal, wenn du wirklich 200 dabei haben soltest kommen die gebrauchten von alleine zurück (an den neuen Patienten die sich in der Zwischenzeit eine weitere Verwundung zugezogen haben).

Zitat
3.) Wenn einer verwundet wird, dann muß ich ihn auf dem Schlachtfeld, während Kämpfe um mich toben, ausziehen (oder so tun) und seine "Wunden" möglichst lebensecht versorgen, ihm ev. IT das Bein absägen (ach ja Beißholz muß ich noch mitbringen!) und darf/sollte anschließen Bezahlung verlangen. Wenn ich Glück habe, dann ziehen ihn ein paar seiner Kumpels vorher aus der Gefahrenzone - falls sie nicht mit Kämpfen zu beschäftigt sind.


Na ja - du musst nicht unbedingt ihn selber aus dem Feld der Ehre (oder des Schmerzes gelangweilt ) ziehen. Meistens können Heiler andere überzeugen eine Rettungsaktion zu starten - schließlich will niemand zurückgelassen werden.

Zitat
4.) Da Heiler ein beliebtes Ziel sind, um die Kämpfergruppe zu schwächen, muß ich jederzeit damit rechnen, daß mich ein NSC- Oger derweil von hinten beschleicht und mir mit der Pompfe eins überbrät! Wenn mein Charakter dabei draufgeht, hab ich Pech gehabt, kann mein Kostüm wegschmeißen und als Bäurin neu anfangen.


Abgesehen davon dass ein Oger nur selten schleicht - grundsätzlich kann es sein dass man in einem Kampf umkommt. Deshalb solltest du nicht alleine irgendwo abseits und in dunkler Nacht jemand versorgen oder dabei immer die Umgebung genauestens im Blickfeld haben. Aber ein Oger ist selten alleine - entweder hat er seine Familie dabei oder ein Rudel kühner Recken die auf ihn einschlagen bäh . Bei Erstens wäre 'Beine in die Hand' angebracht, bei Zweitens ist er eh zu beschäftigt um dir noch eine zu verpassen ...



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 18.02.2007 - 11:33
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE: HeilerInnen Grundausrüstung
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Lioness

1.) Wenn ich zu alt, fett und unsportlich bin, um schwerterschwingend im Spurttempo durch's Unterholz zu hoppsen und derbe Püffe einzustecken, dann sollte ich mir entweder das Hobby LARP im Ansatz aus dem Kopf schlagen oder mich als Heilerin verdingen.




Auch wenn Deine Darstellung übertrieben ist und so hart's auch klingt... irgendwie ja... aber es muss nicht unbedingt Heiler sein. Jeder "zivile" Beruf ist in so einem unsportlichen Falle besser... Schreiber, Händler, Diplomat, etc, etc.


Zitat
Original geschrieben von Lioness

2.) Als Heilerin habe ich folgendes anzuschaffen bzw. herzustellen und mitzubringen: Eine große ambientige Leinentasche gefüllt mit ein bis mehreren Tiegeln allergieneutraler Salbe (Eucerin, Vaseline), ein bis mehreren Flaschen allergieneutraler Flüssigkeit (Wasser - ev. mit Lebensmittelfarbe) , eine große Flasche auswaschbares "Kunstblut", ev. einige Plastikwunden und 20 bis 200 Verbände aus billigem Stoff, in Streifen gerissen und gerollt, von denen etwa 50% im Voraus mit Kunstblut gruselig zu beschmieren sind.




TOP !!! Damit biste Super-Asgestattet... vielleicht noch das eine oder ander "medizinische" Werkzeug zwinkern


Zitat
Original geschrieben von Lioness

3.) Wenn einer verwundet wird, dann muß ich ihn auf dem Schlachtfeld, während Kämpfe um mich toben, ausziehen (oder so tun) und seine "Wunden" möglichst lebensecht versorgen, ihm ev. IT das Bein absägen (ach ja Beißholz muß ich noch mitbringen!) und darf/sollte anschließen Bezahlung verlangen. Wenn ich Glück habe, dann ziehen ihn ein paar seiner Kumpels vorher aus der Gefahrenzone - falls sie nicht mit Kämpfen zu beschäftigt sind.





kannste... musst Du aber nicht... es gibt Kampfheiler die für sowas zuständig sind und es gibt reine Lazareth-Heiler die sich eher selten in Kämpfe begeben... liegt bei Dir was Du willst.


Zitat
Original geschrieben von Lioness

4.) Da Heiler ein beliebtes Ziel sind, um die Kämpfergruppe zu schwächen, muß ich jederzeit damit rechnen, daß mich ein NSC- Oger derweil von hinten beschleicht und mir mit der Pompfe eins überbrät! Wenn mein Charakter dabei draufgeht, hab ich Pech gehabt, kann mein Kostüm wegschmeißen und als Bäurin neu anfangen.



Frag jeden beliebigen Heiler Deiner Wahl und lass Dir erzählen, dass jedem bereits mindestens einmal in den Rücken geschlagen wurden ist während er jemanden versorgte... das ist nun mal so... und genau deswegen brauchste nun mal eine "Rüstung", die genau einen Rüstpunkt hat. Keine Panik, kann magisch sein oder als Stoffrüstung, Hauptsache Du "überlebst" diesen einen Schlag und kannst dann laut kreischend weglaufen lachend lachend

Kleiner Tipp, manche IT-Akademien (wie z.B. die Falkenflug Reihe) bieten Grundkurse in angewandter Heilkunde von einem erfahrenen, *Hüstel, Hüstel, auf- die-Fingenägel-guck* Kampfheiler an, die genau diese Problematik beinhalten.
Beitrag vom 18.02.2007 - 13:58
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Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
@Lioness
Zitat
TOP !!! Damit biste Super-Asgestattet... vielleicht noch das eine oder ander "medizinische" Werkzeug


Damit würde ich noch ein klein wenig warten - auch, wenn wir prinzipiell hoffen, dass dem nicht so ist: Vielleicht findest du LARP nach dem ersten Versuch doof und schmeißt den ganzen Kram hin. Da würde ich eher raten, bei der von dir aufgelisteten Liste zu bleiben (die Plastikwunden würde ich nicht unbedingt für nötig halten - hab sie zumindest noch nie in Aktion gesehen). Ausbauen kann und sollte man später immer!



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 18.02.2007 - 15:05
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Lioness ist offline Lioness  
RE: RE: HeilerInnen Grundausrüstung
145 Beiträge - Larp-Junkie
Lioness`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Brian
Kleiner Tipp, manche IT-Akademien (wie z.B. die Falkenflug Reihe) bieten Grundkurse in angewandter Heilkunde von einem erfahrenen, *Hüstel, Hüstel, auf- die-Fingenägel-guck* Kampfheiler an, die genau diese Problematik beinhalten.



Genau DAFÜR würde ich mich interessieren. Bin schon auf das Falken- Forum gestoßen, aber es ist mir noch nicht gelungen, als Novizin aufgenommen zu werden. Vielleicht könntest Du ja ein gutes Wort für mich einlegen? - Ansonsten werd ich mich mal in Geduld fassen. Vielleicht ist der Falke ausgeflogen ... auf CON oder so.
Beitrag vom 18.02.2007 - 15:45
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Cifer ist offline Cifer  
504 Beiträge - Larp-Gott
Falke besucht unter anderem auch dieses Forum. Rein prinzipiell haben wir nix gegen neue Novizen einzuwenden, nur wollen wir halt auch ein wenig Zusammenhalt in der Gilde - geh einfach mal auf Con, frag nach uns und spiel ein wenig mit den Mitgliedern (hier aus dem Forum wären das Brian, Surja, Carlotta Castellani (ich glaub jedenfalls, das sie hier rumspringt), Jaelle sowie meine Wenigkeit). Dann bekommst du auch bald die notwendigen Empfehlungen.



Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen

I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc!
Beitrag vom 18.02.2007 - 17:32
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Sir Wolfgard ist offline Sir Wolfgard  
1168 Beiträge - Qualitätslarper
Sir Wolfgard`s alternatives Ego


prinzipiell kann man eh sagen, dass es einfacher und besser ist leute auf con anzuspielen! wenn man sie kennenlernen oder halt in deren spielergruppe aufgenommen werden will...

mir jedenfalls ist es angenehmer wenn ich jemanden schon vom spielen her kenne und ich kann ihn auch eher einschätzen ob er zu mir/uns passt!!!
das wäre so die beste variante die ich mir vorstellen kann, wenn jemand in eine spielergruppe will!!!

ausserdem hat man dann schon eine schöne geschichte ganz zu anfang vom char und das macht es auch schöner zu spielen wenn man gleich was zu erzählen hat ausser den hintergrund (den mann nun mal nicht mit anderen erleben kann!!!

manchmal entwickeln sich charaktere auch in eine vollkommen andere richtung als man es sich im vorfeld vorgestellt hatte... aber das macht das larp erst so reitzvoll!!! man weiß eigentlich nie was mit "einem" passiert!!!

hoffe das hilft (und passt einwenig zum thema!!!)

gruß

andy



In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^
Beitrag vom 18.02.2007 - 18:02
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Fahima ist offline Fahima  
262 Beiträge - Hardcore-Larper
Fahima`s alternatives Ego
Seh ich auch so.
Und ganz ehrlich, plan nicht zuviel vor, das kann schnell zu Enttäuschungen führen, wenn die "Con-Realität" dann nicht so aussieht, wie man es sich vorher vorgestellt hat. Wenn X passiert, dann mach ich Y - das klappt eh nie genau so.
Schreib dir ein ordentliches Char-Konzept, besorg dir eine kleine Grundausstattung und dann geh auf Con und spiel einfach. Vieles ergibt sich dann auch von selbst, der Charakter entwickelt sich ja auch noch weiter und ausrüstungstechnisch gibt´s immer Leute, die dir bestimmt mit Kleinigkeiten aushelfen. Leg am Anfang noch nicht zuviel fest, das engt dich eventuell später einfach nur ein und führt zu Frust, weil der Charakter nicht weiterkommt oder wenn du merkst, dass das Ursprungskonzept Murks oder irgendwie unspielbar ist, dann ist es auch schwieriger, noch etwas zu ändern bzw. ärgerlich, wenn man dann schon massenweise Tinnef gekauft hat, den man dann doch nicht braucht.
Was für eine Art Heiler du dann genau sein wirst, das kannst du doch über deine Erfahrungen erspielen, hab auch am Anfang "Lazarettheilerin" gemacht, der Charakter hat sich dann aber nach und nach zur "Erste-Hilfe-Frontheilerin" entwickelt. Das sind alles so Dinge, die ergeben sich, können sich auch wieder ändern. Beobachte die anderen, spiel sie an und pick dir raus, was du gut findest.
Komm spielen! glücklich Auf welchem Con sehen wir dich denn dann mal das erste Mal? Nur so aus Neugier... zwinkern

In diesem Sinne
Bier
Manjy



Alle Wege führen in die Karawanserei!
Beitrag vom 18.02.2007 - 19:38
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Lioness ist offline Lioness  
Themenicon    War vielleicht zu blauäugig
145 Beiträge - Larp-Junkie
Lioness`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Wolfgard
prinzipiell kann man eh sagen, dass es einfacher und besser ist leute auf con anzuspielen! wenn man sie kennenlernen oder halt in deren spielergruppe aufgenommen werden will...



Hatte nicht gewußt, daß Teilnahme an einem solchen Forum schon bedeutet, daß man in einer Spielergruppe ist und das wiederum sowas ist wie ein Verein. Wollte mich natürlich nirgends aufdrängen. HIER war's doch ganz unkompliziert!

Leider bin ich ja beruflich viel unterwegs .... jetzt zum Bleistift das erste mal seit Anfang Dezember wieder im Anflug auf Berlin (von 10 Tagen über Weihnachten abgesehen). Das mit dem "auf Con gehen" ist bei mir organisatorisch nicht so einfach. Traak hab ich mir fest vorgemerkt (falls nicht noch ein Job dazwischen kommt), ist aber ja noch 'ne ganze Weile hin!

Und BEVOR ich auf Con gehe, muß ich ein Kostüm fertig haben - und einen Charakter (was natürlich zusammen passen sollte) samt Punkteverteilung und deshalb wollte ich mich bei einer virtuellen Alchemistengilde (Falkenforum) vorher etwas informieren, was Alchemie denn so konkret bedeutet und ob das eher was für mich wäre als die Erstversorgung blutender Wunden und offener Brüche.

Aber wie gesagt - no Harm meant! Hatte auch mal ein geschlossener Forum, wo wir nur ganz handverlesen Leute reingelassen haben. Es rennen einfach zuviel Irre und Faker im Web rum! Verstehe die Vorsicht also durchaus!

PS: Hat ja auch alles Zeit, zumal dies hier (AB Hotspot) sowieso meine "Internet- Henkersmahlzeit" für diesen Monat ist. Erstens ist mein Web'nWalk Monats- Byte- Budget schon verknuspert und zweitens habe ich mir GESCHWOREN, ab morgen nicht mehr in's Internet zu gehen bevor die vermaledeite Einkommensteuer- Erklärung 2005 für die ich bis 28.2. ALLERLETZTE Galgenfrist habe endlich fertig ist! hinterhältig unglücklich heulend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Lioness am 19.02.2007 - 16:53.
Beitrag vom 19.02.2007 - 16:07
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Lioness ist offline Lioness  
Vom Lazarett zum Kampfheiler
145 Beiträge - Larp-Junkie
Lioness`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Manjayra
Was für eine Art Heiler du dann genau sein wirst, das kannst du doch über deine Erfahrungen erspielen, hab auch am Anfang "Lazarettheilerin" gemacht, der Charakter hat sich dann aber nach und nach zur "Erste-Hilfe-Frontheilerin" entwickelt.



Die Schwierigkeit scheint gerade der ERSTE Con zu sein! Später hat man dann ja zunehmend mehr Erfahrungspunkte, kann sich mit allerlei Magie und Fähigkeiten schützen, aber zunächst scheint's im Lazarett irgendwie sicherer zu sein!

Wenn ich auch nur Kräuter sammeln gehe und irgendein NSC Bösewicht kommt, der den Auftrag hat Spieler anzugreifen ..... gelangweilt Selbst wenn er EIGENTLICH garnicht vorhat, mich zu TÖTEN, kann er ja nicht wissen, daß ich mangels Erfahrung und Rüstungsschutz beim ersten Treffer to umfalle!

Vielleicht sollte man sich ein Paapschild mit "L" (learner) um den Hals hängen wie die Engländer, die für den Führerschein üben, an ihr Auto! Schließlich will ich nicht den ganzen ersten Con über (Traak Ende April) zitternd auf der Stube sitzen, sondern würde EIGENTLICH gerne was vom Plot mitkriegen! lachend
Beitrag vom 19.02.2007 - 16:39
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Lioness ist offline Lioness  
RE: RE: HeilerInnen Grundausrüstung
145 Beiträge - Larp-Junkie
Lioness`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Brian
Frag jeden beliebigen Heiler Deiner Wahl und lass Dir erzählen, dass jedem bereits mindestens einmal in den Rücken geschlagen wurden ist während er jemanden versorgte... das ist nun mal so... und genau deswegen brauchste nun mal eine "Rüstung", die genau einen Rüstpunkt hat. Keine Panik, kann magisch sein oder als Stoffrüstung, Hauptsache Du "überlebst" diesen einen Schlag und kannst dann laut kreischend weglaufen lachend lachend



Hab inzwischen in den Dragonsys- Classic Regeln geschmökert und die Sache mit dem Rüstungs- Schutz verwirrt mich ... auch die mit den Erfahrungspunkten, die ich zu Anfang verteilen kann.. Ihr scheint von 70 auszugehen, aber die hat doch nur ein spezialisierter Abenteurer, ein spezialisierter Magier 60 und ein Allround- Charakter sogar nur 50. Dafür darf der dann auch Kampftechniken wählen, was ich EIGENTLICH garnicht vorhabe, weil's nicht zum Charakterkonzept passt ... aber uneigentlich wohl müßte, um die ersten Cons zu überleben überrascht gelangweilt

Eigentlich hätte ich mich gerne als Magierin spezialisiert (da die Priester mit darunter fallen) und auf Kampk- Qualitäten gepfiffen! Aber das ist wohl ungesund zwinkern Und der Rüstungsschutz? Ich habe gelesen, der dürfte nicht auf dem Papier stehen, sondern müßte real vorhanden sein! Wenn ich über meine Gewandung (so ein Mittelding zwischen Dame von Stand und Magier) ein Lederwams ziehe, und vielleicht noch Beinschützer oder so .... dann kommt ihr vor Lachen nicht zum Kämpfen!!! lachend Schwert Kampf lachend


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Lioness am 19.02.2007 - 16:50.
Beitrag vom 19.02.2007 - 16:46
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Alena ist offline Alena  
37 Beiträge - Tavernengänger
Alena`s alternatives Ego
Thema Rüstungsschutz: Der von Brian beschworene eine Rüstungspunkt entsteht zum Beispiel durch ein wattiertes Wams. Oder im Magier/Priester-Fall durch den Zauber "Magische Rüstung". Letzterer wird dann durch ein blaues Schärpenband symbolisiert, Lachkrämpfe der Umstehenden ausgeschlossen zwinkern

Wenn Du selbst diesen Zauber nicht kannst, so wird sich sicherlich eine mitfühlende Magierseele finden, die man um diesen Schutzzauber bitten kann.

Ansonsten gilt: ja, früher oder später kriegt man was ab. Nein, damit bist du nicht gleich tot sondern hast noch Lebenspunkte, ein kreischendes und panisches weghinken ist also möglich (falls es kein Torsotreffer war, dann bist du ohnmächtig). Was den beschworenen NSC betrifft, der Dir bei der Kräutersuche entgegenkommt, so wirst Du vernünftigerweise nicht nur bei Deinen ersten sondern auch späteren Cons nur in Begleitung weiterer Kräutersucher und Gerüsteter losgehen. Letzere halten Angreifer auf, damit selbst der behäbigste Magierchar noch fliehen kann.

Die Gilde Acanthus (Falkenflugboard) ist nicht etwa eine rein virtuelle Alchemistengilde, die wird ziemlich konkret bespielt. Und grau ist jede Theorie, auch dort wird man Dir nicht sagen können, ob Du mehr Spass an Feldscherarbeit oder beim Tränkebrauen haben wirst. Beispiel: einer meiner Khumariten wollte unbedingt Heiler machen, aber unmagisch als Spez. Abenteurer... nach den ersten beiden Cons wollte er aber nur noch KÄMPFENKÄMPFENKÄMPFEN... hat einen Heidenspass dran aber nicht im Leben bei der Charplanung damit gerechnet. Man weiss also nie....

Gewandung muss nicht perfekt sein, Rock und irgendein Gewandungshemd können für den Anfang durchaus ausreichend sein. Keine noch so gute Ausrüstung ersetzt bei der Darstellung Charisma und gutes Rollenspiel. Für die Glaubwürdigkeit eines Chars ist das viel entscheidender (und das sagt eine Gewandungsfetischistin!). Sir Brian wirkte mit Bundhaube und Bruche auf dem letzten Traak ritterlicher auf mich als so mancher Kämpe in Brokatgewandung... OK, war nicht sein Standardoutfit, wissen wir alle, und er kam so auch nur angelaufen, weil er einige Damen zu nachtschlafender Zeit in Gefahr glaubte, aber ich hoffe meinen Punkt damit deutlich gemacht zu haben grosses Lachen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alena am 19.02.2007 - 17:12.
Beitrag vom 19.02.2007 - 17:10
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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