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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Wallace
Ich finde Con sollte IT generell gefährlicher sein.
Ich persönlih rechne mittlerweile damit auf jedem Con sterben zu können.
Klar die ganzen Contage sind weg blabla jammmmer, aber ich glaube, dass der OT Mensch mit jedem neuen Charackter weiter wächst und automatisch Characktere schafft die IT Vertäglicher für ihn sind
Damit umgeht man auch dass allgemeine Problem : Ich bin ein Held und alle andren auch dass heißt ich muss noch krasser sein u.s.w. . denn sonst sind alle bald powergamende Schwarzeneggers.
*grins* |
Einspruch!
Warum sollen Cons generell gefaehrlicher sein?
Ich will auch mal irgendwo die Zeit haben, anderes zu spielen als staendig nur
"Oh, ich bin in Lebensgefahr, also muss ich jetzt aufpassen, was ich tue, damit keine Katastrophe passiert!"
Klar, um das zu haben, kann ich auch woandershin fahren, aber ist das der Sinn der Sache?
Die Leute, die PG spielen, werden sicherlich nicht ueberlegen
"Oh, mir ist schon wieder ein Char krepiert, weil ich mich in zu grosse Gefahr begeben habe,
also mache ich mir einen ambientigeren Char!",
sondern die denken wohl eher
"Ich war schon wieder nicht maechtig genug, ich brauche einen noch maechtigeren Char!"
Die Auswirkung dessen brauche ich wohl nicht weiter andeuten, oder?
Zurueck zur Gefahr:
Ich habe durchaus Spass daran, ein bissel zu moschen, aber es reicht mir voellig aus, wenn ich mich auf Verletzte retten, Rueckzugsgefechte und Plaenklerangriffe beschraenke.
Wenn akute IT-Lebensgefahr besteht, mag ich den Thrill durchaus bemerken, das heisst aber nicht, dass mir das gefaellt.
Vielleicht gefaellt es Dir, vielleicht wollen es auch andere haerter haben,
aber wenn mein Char in Lebensgefahr schwebt, tendiere ich dahin, eher lebensfoerdernde Fertigkeiten zu lernen, als ambientefoerdernde.
Man liest sich ... Sascha
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 06.02.2006 - 15:29 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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Na ich sach ma Ambiente Cons sind auch ne schöne Sache!
Wozu gibbet sonst diese Einordnungen!?
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 06.02.2006 - 15:44 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Duncan
Na ich sach ma Ambiente Cons sind auch ne schöne Sache!
Wozu gibbet sonst diese Einordnungen!? |
Wie viele gibt es davon hier im Umland?
Genau ...
Zudem sagte ich auch, dass auch mir manchmal der Sinn nach Gefechten steht - nur nicht im Stil "Wir muessen siegen, sonst geht die Welt unter/weil der Feind keine Gnade gewaehrt/sonst verblutet unser Kamerad/wasauchimmer."
Ich mag bloss keine IT-Lebensgefahr, das ist fuer mich kein Spassfaktor. Punkt.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 06.02.2006 - 15:51 |
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117 Beiträge - Larp-Junkie
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Doch muß ich dazu sagen, daß Ambi-Cons auch die Gefahr des Sterbens nicht ausschließen. Doch hier eher durch SC vs. SC Aktionen.
Ich sage nur Drakara I - reines Ambiente, kaum Plot, nur Entspannung - aber ein
toter Spieler.
Das Leben ist niemals sicher
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Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!
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Beitrag vom 06.02.2006 - 18:18 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Ein Toter Spieler? Wie habt ihr das den Bullen erklärt? 
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 06.02.2006 - 19:04 |
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117 Beiträge - Larp-Junkie
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Gar nicht - da ist ein großes Feld hinterm Haus
Das Drakara II ist auf dem gleich Gelände 
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Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!
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Beitrag vom 06.02.2006 - 19:07 |
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297 Beiträge - Hardcore-Larper
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Ach, toll. Und dann gehört es nachher zum Plot ein richtig überzeugend echt aussehendes Skelett auszubuddeln, was? Sogar noch mit verwesenden Fleischfetzen dran
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Aerinor von Mareth am 06.02.2006 - 19:14.
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Beitrag vom 06.02.2006 - 19:14 |
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117 Beiträge - Larp-Junkie
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mißt - du hast den ersten plot gefunden 
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Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!
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Beitrag vom 06.02.2006 - 19:28 |
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297 Beiträge - Hardcore-Larper
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Gut, nicht? Ich löse alles schon im Voraus und brauche nachher kein geld um auf die Cons zu fahren.
Und das beste, mein Chara kann dann auch nich sterben - hey Leute, Problem gelöst!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Aerinor von Mareth am 06.02.2006 - 19:31.
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Beitrag vom 06.02.2006 - 19:31 |
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117 Beiträge - Larp-Junkie
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wer sagt daß dein Char nicht sterben kann? .-)
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Wenn etwas seit tausenden von Jahren eingeschlossen ist hat das seinen Sinn! LASST ES DRINN!
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Beitrag vom 06.02.2006 - 19:43 |
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297 Beiträge - Hardcore-Larper
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Na wenn er auf keine Cons geht...? Oder moment, nachher klaut mir jemand meinen Charakterbogen und verbrennt ihn... 
Na gut, spass beiseite. Muss los, wünsch euch noch einen schönen Abend!
Gruß,
Markus
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Beitrag vom 06.02.2006 - 19:46 |
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Administrator 4153 Beiträge - JackassLarper
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Zitat "Oh, ich bin in Lebensgefahr, also muss ich jetzt aufpassen, was ich tue, damit keine Katastrophe passiert!" |
Die letzten 5 Cons waren bei mir nur: "Oh, wie schön Ambiete."
Ich mag eine Gesunde Mischung aus Ambiente und Action.
Warum auch immer aber die meisten Cons auf denen ich bin gehts mir nicht an den Kragen eher an den Geldbeutel.
Mir gibt es viel zu wenig auf die Fresse.
Gruß
Max
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Maximilian Scheuing am 06.02.2006 - 20:31.
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Beitrag vom 06.02.2006 - 20:29 |
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67 Beiträge - Gewandungsgriller
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Meine Meinung:
Klar ein Charaktertod ist niemals angenehm für den Betroffenen, deshalb KEINESFALLS! NSC mit der Lizenz zum Töten.
Man kann solche Dinge dann nicht mehr kontrollieren und getan ist eben getan.
Das Risiko, dass persönliche Zwistigkeiten ausgetragen oder schlicht eine Art
IT-Blutbad entsteht ist einfach zu groß.
Charaktertode entstehen von ganz allein, oft durch andere Charaktere oder schlicht durch Pech oder durch den Plotverlauf.
Wenn es in die Handlung passt UND der Charakter sich in entsprechende Situationen begibt, oder sein Schicksal seinen Mitspielern schlicht egal ist, dann kann ein Tod eben die unausweichliche Folge sein.
Eine Todesquote ist nicht nur absolut unfair, sondern oft trifft es dabei gerade die guten Spieler.
Ein Tod sollte gerade bei liebevoll entwickelten Charakteren und oder alten Charakteren:
Erstens: dem Spieler einen zumindest schönen Abschluß bescheren
und Zweitens: auch für alle anderen SC ein gewissen Event-Effekt haben.
Einige der schönsten Rollenspiel-Situation unter SC erlebt man nicht selten gerade bei guten Sterbeszenen und Bestattungen.
Von Opferentscheid halte ich nichts, denn so fördert man lediglich inkonsequentes Rollenspiel und gibt PGs die ideale Hintertür mit rotem Teppich.
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Beitrag vom 07.02.2006 - 09:24 |
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2359 Beiträge - Qualitätslarper
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@Sacha:
Naja z.B. die Msg, die war eigentlich als Ambi Taverne ausgelegt-schade das sie meiner Meinung nach immermehr zu nem Ot Besäufnis verkommt!
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Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes

dubistdeutschland |
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Beitrag vom 07.02.2006 - 14:42 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Für das aber noch fleißig Punkte geschrieben werden, weil man kann ja sterben 
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 07.02.2006 - 14:53 |
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