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460 Beiträge - Alter Hase
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@Fritze... aber das ist ja grad der Punkt. Beim DKWDK kommt der "gute" Spieler zur SL und sagt, hey ich will mir nen trank brauen, dann sagt die sl OK hau rein und der Spieler verschwindet im Wald wo er kräuterchen sammelrt etc. dann, nachdem der Spieler sich ein zwei stunden hinsetzt und was köcheln lässt, währenddessen kommt die Sl vorbei und gugt wie er sich anstellt, und sagt dann ja oder nein. Es ist überhauptnicht notwendig den Spieler duch ne Zeitvorgabe zu binden, das er ja selbst ein schönes Spiel machen, und nicht nur möglichst schnell fertig werden will.
Und wenn der Spieler dann meint sich ins Fäustchen zu lachen und wärend der SL weg ist ne runde Grillen geht, dann ist er ein echt cooler Typ von dem wir alle was lernen können und den dann sicher auch alle anderen wegen seiner Buchstäblichen coolness beneiden....sarkasmus aus....
Man spilet ja für sich selbst, und nicht um die SL zufriedenzustellen...ich war selbst lang genug SL... solche Spieler kriegen dann die 1 und sind bei der nächsten NSC Attacke dran, oder werden (was noch besser ist) einfach weiterhin ignoriert.
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Beitrag vom 04.02.2007 - 21:08 |
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Administrator 4152 Beiträge - JackassLarper
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@Landsknecht wenn du in deinen Beiträgen "DKWDDK" durch "Punktespielen" ersetzt hast etwas das Speilverhalten von uns Berlinern - mit etwas mehr Fantasy. Es gibt ausnahmen, Powergamer und Pappnasen. Allerdings finde ich das meist nur belustigend. Ich kenne nur einen Spieler der ohne Rüstung und nur mit einen Wappenrock begleitet einen Terminator dastellt.
Zitat Leute die sch mit tausend Fähigkeiten nach hinten absichern sind im spiel einfach uninteressant, weil sie sich dann halt ohne Probleme vor den Erzdämon stellen können und ihm ne lange Nase drehen. Beim DKWDK passiert sowas nicht, |
Bei Punktespielern auch nicht. Klar man wird "selbstbewuster" gegenüber jemand mit 1KS aber dennoch werden Spieler durch einen großen Dämon gut verprügelt.
Zitat Die Erfahrung zeigt das gute Spieler keine Fertigkeiten brauchen um zu überzeugen. |
Ist im Punktespiel nicht anders.
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Beitrag vom 04.02.2007 - 23:51 |
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Blech am Arsch |
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145 Beiträge - Larp-Junkie
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Verzeiht, wenn ich mich als Neuling in so schwierige Fragen wie DKWDDK einmische, aber folgende Aussage gab mir zu denken
Zitat Original geschrieben von Landsknecht
Genauso muss ich mir regelmäßig an den Kopf fassen und mich fragen warum ich mit 30Kg Blech am Arsch rumlaufe, wenn irgendwelche Fähigkeitenbratzer den gleichen Rüstschutz haben wie ich und nur einen schäbige Waffenrock tragen. |
30kg Blech am Arsch sind sicher nicht ganz billig? Sollte der Erfolg beim LARP letztlich denen vorbehalten sein, die OT über reichlich Kohle verfügen?? 
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Beitrag vom 05.02.2007 - 08:10 |
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417 Beiträge - Alter Hase
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Wie deffinierst du denn "Erfolg"?
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Beitrag vom 05.02.2007 - 09:05 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Maximilian Scheuing
Zitat Leute die sch mit tausend Fähigkeiten nach hinten absichern sind im spiel einfach uninteressant, weil sie sich dann halt ohne Probleme vor den Erzdämon stellen können und ihm ne lange Nase drehen. Beim DKWDK passiert sowas nicht, |
Bei Punktespielern auch nicht. Klar man wird "selbstbewuster" gegenüber jemand mit 1KS aber dennoch werden Spieler durch einen großen Dämon gut verprügelt.
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Einspruch, Euer Ehren. Bereist anders erlebt, und zwar auf einem Berliner Con (Calandris 5 genaugenommen) Dicker Dämon, reisst große Löcher... nen Spieler ohne physische Rüstung stellt sich dem Dämon entgegen, brabbelt irgendwas udn haut dann auf den Dämon ein, als ob der nur nen kleiner Gobbo wäre. Wir haben dann später nachgefragt: Antwort (sinngemäß rekapituliert) 3 Schuz-Artefakte, Magische Rüstung, Kämpferschutz, Meisterschutz und Hastenichgesehen.
Ganz ehrlich: so was hab cih unter DKWDDK-Spielern ncoh net erlebt. Natürlich ist das ein Extremfall,d as will cih nicht bestreiten, aber rein regeltechnisch bezogen auf das DragonSys bewegte er sich im Rahmen des DS. (und ja, die Orga hätte bei sowas besser aufpassen sollen.)
Ich hab unter Berliner Spielern halt einmal zu oft gehört: ach, ist wahrscheinlich doof der Con, aber man kann sich wieder holzen,w as saufen udn kriegt Punkte dafür. Daran stört mich nun mal die Punkte-Begründung, die sunter DKWDDK-Leuten nicht gegeben ist.
Ich will mich da übrigens nciht mal ausschließen, hab mich jahrelang ähnlich verhalten. Ganze COns über eiegntlich nischt gemacht, aber Punkte kassiert.
@Lioness:
Zitat Original geschrieben von LionessZitat
Original geschrieben von Landsknecht
Genauso muss ich mir regelmäßig an den Kopf fassen und mich fragen warum ich mit 30Kg Blech am Arsch rumlaufe, wenn irgendwelche Fähigkeitenbratzer den gleichen Rüstschutz haben wie ich und nur einen schäbige Waffenrock tragen. |
30kg Blech am Arsch sind sicher nicht ganz billig? Sollte der Erfolg beim LARP letztlich denen vorbehalten sein, die OT über reichlich Kohle verfügen?? |
Nein, aber Schutzwirkung sollte dargsetellt sein, und sei es nnur durch Accessoires. Und ja, ich denk mri auch "Warum spielst du keinen Magier, der hat schließlich den gleichen oder besseren Schutz, als du in dickem Gambeson und Ringpanzer?" Ist halt das übliche Problem der Rüstungsträger, dass diese (also wir) uns freiwillig mit erheblichem Bewicht belasten, uns also mobilitätstechnisch bewusst einschränken (Jegliche RÜstung bedeutet eine Einschränkung, je nach Art mehr oder weniger). Und dann sieht man halt den Funzler, der ohne Rüstzeug fröhlich durch die Schlachtreihen jodelt.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 05.02.2007 - 10:32 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat (sinngemäß rekapituliert) 3 Schuz-Artefakte, Magische Rüstung, Kämpferschutz, Meisterschutz und Hastenichgesehen.
Ganz ehrlich: so was hab cih unter DKWDDK-Spielern ncoh net erlebt. Natürlich ist das ein Extremfall,d as will cih nicht bestreiten, aber rein regeltechnisch bezogen auf das DragonSys bewegte er sich im Rahmen des DS. (und ja, die Orga hätte bei sowas besser aufpassen sollen.) |
Wat... Magische Rüstung und Kämpferschutz gleichzeitig geht nicht!
Meisterschutz hilft nur gegen 30 Punkte Zauber.
Welcher Dämon nach DS läst sich bitte davon beeindrucken?
Die Artefakte sind ja wohl von der SL genemigt worden... selber schuld!
Heist... er bewegte sich bei weiten nicht im Rahmen!
Hört sich für mich nach einer überforderten SL an...
Zitat Ich hab unter Berliner Spielern halt einmal zu oft gehört: ach, ist wahrscheinlich doof der Con, aber man kann sich wieder holzen,w as saufen udn kriegt Punkte dafür. Daran stört mich nun mal die Punkte-Begründung, die sunter DKWDDK-Leuten nicht gegeben ist. |
Da geb ich DIR VOLLKOMMEN RECHT!
Sowas ist sehr sehr sehr.... schade... und wird im DKWDDK nicht vorkommen....
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
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www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 05.02.2007 - 11:12 |
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3041 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Und dann sieht man halt den Funzler, der ohne Rüstzeug fröhlich durch die Schlachtreihen jodelt. |
Okay, aber in Rüstung posed man besser 
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Beitrag vom 05.02.2007 - 12:06 |
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43 Beiträge - Tavernengänger
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Mal die Meinung von einem Punktespieler:
Was mich in letzter Zeit wirklich am Punktespiel stört, ist das immer wieder ein Magier auftaucht, 2000 MP in Richtung Feinde rotzt und so die Endschlacht gewinnt/Plot löst. Manchmal frage ich mich ob es nicht eine Obergrenze für MP geben sollte. Das kommt vielleicht beim DKWDDK nicht vor, oder doch? Da gibt es ja auch keine Obergrenze.
Außerdem denke ich das es viel zu wenig Spieler-Tote gibt. Die meisten Orgas weinen ja schon wenn einer mal im Wald verblutet. Und die Spieler die dann Punkte gesammelt haben fangen dann wieder an zu weinen, weil ja der Char dann im Arsch ist. Bei DKWDDK macht man halt einen neuen Char, hält sich drei vier Cons ein bischen zurück und dann haut man wieder irchtig rein. Da ist ein stylischer Tod wichtiger als Regeldiskusionsmäßig zu überleben. Klar ist es doof wenn 200 Euronen an Gewandung und Ausrüstung nicht mehr nutzbar sind. Aber mal ehrlich, wie viele von Uns haben schon persönliche Schwerter oder Rüstteile die jeder immer wieder erkennen wird? Und den Rest einfach neu kombinieren oder in den privaten NSC Fundus geben. Deshalb ist die Frustration bei DKWDDK einfach geringer.
Ende bitte kritisieren,
Corax
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Wenn ich es ausspielen kann, kann mein Charakter es auch und wenn es Makrame sein sollte! |
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Beitrag vom 05.02.2007 - 12:07 |
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347 Beiträge - Alter Hase
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Sieh an, ein Corax.
Hab mir jetzt nur dein Post durchgelesen, da es für mich schon alles zu dem Thema gesagt hat das ich auch sagen würde.
Sicher ist es schade wenn ein Char stirbt. Aber es ist auch gleichtzeitig schön denn das läßt sich prima ausspielen (Beispiel: Ottos Begräbnis oder Alvaros Reaktion wenn er endlich IT von Corax Tod hören wird).
Und zum Heldendasein gehört auch das man den Heldentod riskiert.
Lieber schön gestorben als schlecht gespielt
Was Magie angeht: Man sollte sich selbst beschränken. Wenn man merkt das man alles alleine machen kann (unabhängig vom Char) macht man definitiv was falsch. Rollenspiel lebt davon das jeder sein Spezialgebiet hat und es guten Cons auf Teamwork ankommt. Wer also durch seine IT Fähigkeiten in der Lage ist den Plot nahezu alleine zu lösen oder im Kampf so mächtig ist das es an einen schlechten Actionfilm erinnert der sollte lieber am PC oder P&P weiterspielen (denn das kann er alleine, die Anderen braucht er ja nicht).
Ich persönlich bau in meine Chars (auch als NSC) immer "Fehler" also Schwächen, Ängste oder schlichtes "Nicht Können"ein, damit es einfacvh mehr Spaß macht mit dem Char zu spielen.
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Beitrag vom 05.02.2007 - 12:50 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Siegbert
3 Schuz-Artefakte, Magische Rüstung, Kämpferschutz, Meisterschutz und Hastenichgesehen. |
Zitat Original geschrieben von Siegbert
aber rein regeltechnisch bezogen auf das DragonSys bewegte er sich im Rahmen des DS. |
äääh! Nope!
Als spez Magier hat man maximal 6 Schutzpunkte; 8, wenn jemand anderes noch Mag Segen und Mag. Schutz auf einen gewirkt hat. Kämpferschutz gibts nur als Uni-Charakter oder Magus Galad hinzu; um da richtig viele Schutzpunkte rauszuholen, muß man den Charakter aber auch richtig lange spielen.
Gruß
ANDY
*nicht alles, was manche Leute als Dragon Sys bezeichnen, steht auch wirklich im Regelwerk...*
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Beitrag vom 05.02.2007 - 14:02 |
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466 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Elrox
Da geh ich lieber mit Thorgen ein Bier trinken und kann da tiefsinnig über Punkte philosophieren, auf Con habe ich da keinen Bock drauf mir Gedanken drum zu machen.... |
Bier gerne, aber Diskussion über Punkte? Äh...offen gestanden habe ich den ganzen Threat gar nicht durchgelesen, wurde nur darauf hingewiesen, daß mein Name auftauchte...
Aber zum Thema, ich finde ausspielen schöner, läßt sich nur nicht immer realisieren.
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Beitrag vom 05.02.2007 - 17:04 |
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2297 Beiträge - Qualitätslarper
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Du glaubst nicht ernsthaft, dass mich Deine Punkte interessieren. Mir geht's nur um das Bier.
aber cool! Er achtet nur auf seinen Namen, speziell in Verbindung mit Alkohol. Ich habe meinen verschollenen Bruder gefunden! 
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I'm back! |
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Beitrag vom 05.02.2007 - 17:10 |
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399 Beiträge - Alter Hase
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 |
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Zitat Original geschrieben von Siegbert
3 Schuz-Artefakte, Magische Rüstung, Kämpferschutz, Meisterschutz und Hastenichgesehen. [..] aber rein regeltechnisch bezogen auf das DragonSys bewegte er sich im Rahmen des DS. |
Na ja - sinngemäß ist bei solchen Aussagen nur die halbe Wahrheit. Schließlich kommt es bei der Kombination auf die genauen Zauber an und nicht auf die ungefähre Wirkung - das soll aber nicht heißen dass Pappnasen KS und Magische Rüstung kombinieren wollen ...
Zitat Original geschrieben von Andy
äääh! Nope!
Als spez Magier hat man maximal 6 Schutzpunkte; 8, wenn jemand anderes noch Mag Segen und Mag. Schutz auf einen gewirkt hat. Kämpferschutz gibts nur als Uni-Charakter oder Magus Galad hinzu; um da richtig viele Schutzpunkte rauszuholen, muß man den Charakter aber auch richtig lange spielen.
Gruß
ANDY
*nicht alles, was manche Leute als Dragon Sys bezeichnen, steht auch wirklich im Regelwerk...* |
Eigentlich sehe ich dass noch etwas enger: 6 Schutzpunkte und ENTWEDER magischer Schutz ODER magischer Segen. Steht zwar nicht so im Regelwerk aber von der Struktur ist es ähnlich wie Kampfschutz und magische Rüstung. Aber auch hier gilt : Ansichtssache
Es gibt aber auch Spezialisten die KS6, Magischer Schutz +Segen, Eisenhaut +Körpermaske (spart das Schminken) haben und dann sich ein paar (dutzend) Knickfoci mit Schutzzaubern machen die sie per Gedanken aktivieren... wenn an lange genug spart dann kann man auf SEHR VIELE schutzpunkte kommen.
Abgesehn dass ich schon mal ein Artefakt gesehen habe mit dem man sich (je nach Hunger) 30 Schutzpunkte oder mehr hätte holen können ...
Aber eigentlich ist die Diskussion sinnfrei, da es immer gute und schlechte Rollenspieler gibt. Bei DS muss man nur hin und wieder auf Con sein und Punkte sammeln (bzw. einfach aufschreiben) um die große Pappnase aufsetzen zu können. Bei DKWDK geht es auch auf dem ersten Con - was nicht heisst dass man es machen muss. Auch wenn man nach DS spielt kann man vernünftiges Rollenspiel machen und die Existenz von Hahnebüchenen Hintergrundgeschichten ist auch der entsprechenden Orga anzulasten - schließlich hat diese den Charakter mit dem Hintergrund eingecheckt 
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Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim |
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Beitrag vom 05.02.2007 - 20:32 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Ganz so einfach ist es sicher nicht. Mir rollen sich beim Lesen so mancher Hintergrundgeschichten auch die Fußnägel hoch, aber was soll man machen? Wir haben Beschränkungen, wie viele magische Artefakte man einchecken darf, Pappnasen-Spieler interessiert es aber null, wenn ich beim (bzw schon vor dem) Check-in sage, dies oder jenes lasse ich nicht zu, sie benutzen es trotzdem. Nun ist ja auch nicht permanent eine SL anwesend, um das zu kontrollieren. Wie oft sind schon andere SC oder auch NSC zu mir gekommen: "Du, der hat mich grad angefasst und mir gesagt, ich sei versteinert, nun stehe ich da so rum" "Nee, tust Du nicht, Touch-Versteinerungen jibbet nicht". Aber der betreffende Spieler hat erstmal Verwirrung gestiftet, das Spiel unterbrochen und ist über alle Berge. Bei der nächsten Orga erzählt er dann breit, seine Fähigkeiten seien okay, weil er sie ja bei uns auch anwenden konnte (alles schon gehabt). Und wir kriegen den Ruf, Power-Gamer zu sein. Schwachsinn.
Pappnasen hat man immer dabei, ich denke auch, man kann sich nich wirklich davor schützen. Ignoranz ist wohl der beste Weg.
Mir ist ziemlich wurscht, was im DS steht. Zauber sollten darstellbar sein. Und wenn der Magier sich wirklich Mühe gibt, haben auch alle was davon. Es ist nicht nur Sache der Orga, schlechtes Spiel zu unterbinden, sondern auch (oder vor allem) Sache der anderen Spieler und NSCs, blödes Verhalten mit Ignoranz zu strafen. Irgendwann wird auch der größten Pappnase klar, dass sie so nicht weiterkommt.
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 06.02.2007 - 09:57 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Amen, Schwester! :t:
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 06.02.2007 - 10:14 |
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