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1278 Beiträge - Qualitätslarper
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Im DS-Regelwerk steht extra, dass magische und physische Rüstung NICHT kulumativ sind.
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MAUERBRECHER - NUR ECHT MIT DER DOPPELARMBRUST UND/ ODER FLAMBERGE!
Auf Wunsch auch mit Repetierarmbrust!!!!
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Beitrag vom 12.02.2006 - 21:04 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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ich halte es im Spiel ebenso wie Andy hinsichtlich der Reglung mundaner und magischer Rüstung. empfand cih bis dato am praktikabelsten.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 12.02.2006 - 22:01 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Original geschrieben von Adran Mauerbrecher
Im DS-Regelwerk steht extra, dass magische und physische Rüstung NICHT kulumativ sind. |
Nicht kumulativ heißt aber nicht nicht ergänzend....
Worauf ich hinaus will ist:
WAS IST IN EINEM SOLCHEN FALL MIT DER FLÄCHE DIE NICHT VON DER PHÜSISCHEN RÜSTUNG GESCHÜTZ WIRD?
Da ich bei Treffern nicht von der Gesamtrüstzahl ausgehe sonder darauf achte ob ich an der Stelle überhaupt Rüstung habe wäre das eine interressante Frage.
Wie würde das mit dem nicht physich geschützen Bein sein?
Wirkt hier die magische Rüstung?
Meiner interpretation nach ja.
Daraus folgt die Frage was mache ich bei einem Treffer:
Da magische Rüstung und phyiche ja nicht kumulativ sind würde dann bei dem beschriebenen Beintreffer nur die magische Rüstung Leiden weil sie eben nicht kumulativ ist?
Bei einem Treffer auf die physische Rüstung bin ich mitlerweile ja Andys/Rahems Meinung => Beide leiden !!!
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Beitrag vom 12.02.2006 - 23:26 |
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Generell finde ich ebenfalls Andys Meinung am logischsten, da sie den Kompromiss aus Spielbalance und Spiellogik (wieso kann ich keine Mag Rüstung bekommen, wenn ich etwas mehr Wolle trage?) am besten darstellt. Es wäre jetzt noch fraglich, ob die schwächere Rüstung zusammen mit den ersten oder letzten Punkten der anderen zerstört wird.
Zitat Worauf ich hinaus will ist:
WAS IST IN EINEM SOLCHEN FALL MIT DER FLÄCHE DIE NICHT VON DER PHYSISCHEN RÜSTUNG GESCHÜTZ WIRD? |
Meines Erachtens: Du verlierst einen Punkt magische Rüstung und wenn du schon bei den auch von der Rüstung abgedeckten Punkten liegst auch einen Punkt dieser Rüstung.
Mein Grund dafür: Das ganze Rüstungssystem basiert zu einem guten Teil auf Vereinfachung zu Gunsten eines schnellen und nicht verregelten Kampfsystems. Wenn ich 4 Schläge auf meinen linken Kettenhemdärmel abbekommen habe (-> komplette Kette ist runtergeschlagen), ist mein rechter auch hin? Insofern ist die Trefferplatzierung meines Erachtens relativ egal, abgesehen davon, dass ohne Magische Rüstung ungerüstete Körperteile direkt auf den Kämpferschutz gehen.
Übrigens steht im DSys 1 noch, dass magische Rüstung bis zur Hälfte mit physischer Rüstung kumulativ ist, man also sich zu ner Volldose noch die kompletten 6 Punkte draufgeben lassen kann, was ich einfach mal als Schwachsinn empfinde.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Cifer am 13.02.2006 - 18:08.
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Beitrag vom 13.02.2006 - 18:07 |
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1278 Beiträge - Qualitätslarper
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@torben dieses nicht kulumativ bedeutet, dass du dich zwischen magischer oder physischer Rüstung entscheiden musst und beides zusammen nicht funktioniert. Eine andere Interpretation wäre typisches Powergaming.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Adran Mauerbrecher am 17.02.2006 - 21:11.
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Beitrag vom 17.02.2006 - 21:10 |
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111 Beiträge - Larp-Junkie
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Ich denke auch das mit " nicht kulumativ" einfach ausgeschloßen ist, das beides gleichzeitig von einer Person getragen wird, magische und physische Rüstung.
Auch wenn es im grunde schwachsinn ist, da es unterschiedliche auslegungen von Rollenspiel gibt, denke ich muß man das ganze wie folgt betrachten:
Ab einem bestimmten grad an physischer Rüstung wird einfach das magische geflächt, die Energie, gestört und ist somit nicht anwendbar. Wie auch immer man es In-game erklären will, z.B. Metall stört die magischen Schwingungen oder was weis ich noch ...
Ich denke einfach das es nicht im Sinne des DSys Regelwerk Erfinders war, das man beides kombinieren kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Leoric am 18.02.2006 - 14:14.
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Beitrag vom 17.02.2006 - 23:30 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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also seht ihr es eher so das die magische rüstung ein komplettes gebilde um den körper des schützenden ist...
wird diese rüstung durch ein gebilde gestört rs1 zerbricht dieses kraftfeld.... anderenfalls setzt sich das magische gefilde durch und schwächt die strukturelle intigrität des rüstenden materials...
ergo entweder rs oder mr beides gleichzeitig ist aufgrund von gegenseitiger struktureller intigrität nicht möglich...
ma schaun welche ansichten sich so bei den sl´s durchsetzten...
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Beitrag vom 18.02.2006 - 14:38 |
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1278 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich weiß nicht, was man daran anders auslegen kann.......nicht kulumativ bedeutet ganz einfach, das beides zusammen nicht funktioniert und nichts anderes.
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Beitrag vom 18.02.2006 - 19:55 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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kumulativ (sich anhäufend, steigernd)
das heißt nicht kumulativ spielgelt eigentlich Andys Meinung wieder...
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Beitrag vom 19.02.2006 - 12:24 |
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2322 Beiträge - Qualitätslarper
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@ Torben:
Ich mein, ich kenn mich ja nu' nicht so gut aus, aber ich bin da eigentlich Adrans Meinung.
Entweder hast Du 'ne magische Rüstung oder eine konventionelle... beides würde ich irgendwie, ähm. nicht so gut finden.
BTW:
Du bist doch Krieger, für was brauchst Du 'ne magische Rüstung, oder auch, warum legst Du soviel Wert drauf?
Gruß
Michael
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Beitrag vom 19.02.2006 - 14:57 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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eigentlich nur für´n neben-char...
ergo auch nicht so wichtig...
aber da ich versuche mich auch in den
magiekram reinzuknien doch etwas was
mir nicht eindeutig gegegelt vorkommt
oder jedenfalls andauernd anders gespielt wird...
keine angst brian ich werd auch kein magiefussel
meine haupt chars bleiben krieger und werden
auch kein mischmasch praktizieren....
aber mich interressiert schon brennent
wie die angewante magie so funktioniert...
und hier eben ob die magische rüstung durch
die mutande rüstung ströhmt oder sie zerztört wird
durch diese... (der kmplette rs ist hier der gleiche)
mehr nicht...
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Beitrag vom 19.02.2006 - 19:31 |
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Zitat Entweder hast Du 'ne magische Rüstung oder eine konventionelle... beides würde ich irgendwie, ähm. nicht so gut finden. |
Ich gehe davon aus, dass die Frage eher darum geht, ob es physikalisch möglich ist, gleichzeitig Magrüstung und normale Rüstung zu tragen. Dass man nur von einem die Punkte erhält sollte eigentlich ohnehin klar sein.
Beispiel, wo das interessant wäre: Dem Krieger in Platte wird dieselbige runtergeprügelt und es dauert wahrscheinlich noch ne halbe Minute bis zur nächsten NSC-welle. Muss der Krieger die kaputte Rüstung erst ablegen, bevor ihm ein Magier eine magische draufpacken könnte oder nicht und ändert sich was, wenn die mundane noch einen Schutzpunkt übrig hat?
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
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Beitrag vom 20.02.2006 - 16:46 |
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111 Beiträge - Larp-Junkie
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Ich würde sagen, auch in diesem Falle geht es nicht. Da man Rüstung ja nicht als "Punkte" sehen darf, sondern als etwas das Exsistent ist.
Die Rüstung ist zwar zerschlagen, und bietet keinen schutz mehr, ist aber immer noch vorhanden! Somit stört sie, in diesem fall das metall, weiterhin die Magischen wege ein schützendes Schild aufzubaun.
Wenn man das alles ignoriert und einfach nur in Punkten rechnet, die ja nicht mehr vorhanden sind, ist das in meinen Augen eine klassiche Rechenweise von jemanden den man als Powergamer beschreiben würde!
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Beitrag vom 21.02.2006 - 13:13 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Genau das ist ja eben die Frage:
Ströhmt das magische Rüstungsfeld duch die Rüstung, dann wäre so etwas kein problem....
(magie kann ja auch in eiserne waffen ströhmen | Magische Waffe / Waffe erhitzen etc.)
Sagt man jedoch das das Feld zerstört wird... würd ich es auch eher als Powergaming identifizieren. Da ich in einem solchen Falle davon ausgehe das die Masse der Rüstung ist ja nicht weg ist... sondern eher destabiliesiert und nicht mehr schützend in seiner Wirkung.
Also ich bin hin und hergerissen...
tendiere aber eher zum Ansatz der durchströmten Rüstung...
da hier ein für mich die Magie und ihre Auswirkungen schlüssiger sind...
(vorallem bei organischen Rüstungen)
aber das ist eben Ansichtssache.
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Beitrag vom 21.02.2006 - 17:03 |
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Zitat Wenn man das alles ignoriert und einfach nur in Punkten rechnet, die ja nicht mehr vorhanden sind, ist das in meinen Augen eine klassiche Rechenweise von jemanden den man als Powergamer beschreiben würde! |
Sehe ich wiederum gar nicht so. Die "Metall behindert immer Magie"-these ist so merkwürdig, dass sie schon fast quietscht. Weshalb schützt meine Vollplatte nicht gegen Beherrschung, aber gegen Magische Rüstung? Wieso kann mein Metallschwert von Magischer Waffe betroffen sein? Wieso ist meine Lederrüstung ebenso störend?
Versteh mich nicht falsch, ich bin der letzte, der in Volldose zaubernde Typen befürwortet, aber ich halte die Idee einer überlappenden Rüstung wie sie zum Beispiel Andy vertrat auch für intelligenter.
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Beitrag vom 21.02.2006 - 21:55 |
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