|
|
128973 Beiträge & 5926 Themen in 20 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.12.2024 - 19:27.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
Administrator 397 Beiträge - Alter Hase
|
|
|
Dann gebe ich meinen Saft auch mal aus NSC Sicht ab:
Fangen wir bei der Orga an:
Sehr überzeugend fand ich den Plot, den es wurde mal wieder einigen Leuten gezeigt das sie nicht die stärksten auf der Welt sind.
SL war auf Wunsch immer da und half auch wo sie konnte, meist nicht die Verantwortlichen, was auch gar nicht so verkehrt war. ^^
Nun zu den lieben Spielern:
Bis auf ein paar Sachen habe ich nichts zu beanstanden. Das einzige was wirklich nervte war das ausnutzen der Zonen in denen das Kämpfen verboten war.
Die Spieler waren gut durchmischt und das Kämpfen mit euch hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem mit den Dureonen.
Ein großes Lob geht an einen Wanderprediger der es geschafft hat Harry den Holzfäller (meiner einer) zum Glauben zu überreden und seine Sünden in der Havel rein zu waschen
Wie kalt war es.....sooooooo kalt ^^
Und gleich zum nächsten Punkt - Dureonen:
Ihr habt es euch echt verdient eine eigene Spalte zu erhalten, dass kämpfen mit euch hat mir so viel Spaß gemacht wie seid langem nicht mehr.
Euer Schildwall ist kaum brechbar da ihr ein vorbildliches Teamwork an den Tag legt.
Vor allem die Infights haben mir großen Spaß bereitet, es hat schon was von einem Schild geschlagen zu werden bis sich nichts mehr rühren kann. ^^
Ihr seid klasse - Nur weiter so !
NSC`s:
Hat sehr viel Spaß mit euch gemacht, gut durchmischter Haufen von Anfängern und Veteranen.
Die Orga hat einen gut mit Trinken und Essen versorgt, so gut sogar das ein Haufen übrig blieb. Der Fundus war Ok könnte allerdings noch einen Ausbau ertragen.
*nuschelt etwas von nur 4 Kultistenroben*
Natürlich ein großes Lob an Erna, wir haben schon sehr viel Spaß zusammen gehabt, auch wenn dein Date mit der Shatar-Braut nicht so gut verlief wie erhofft
Fazit: Ein Con was mir so viel Spaß bereitet hat, dass ich beim nachdenken darüber unweigerlich grinsen muss =)
Ein großes Danke an alle.
Gruß, Alex
|
"Keine Angst ! Der Hauptmann ist da..."
"Keiner räumt den Dreck weg" |
|
Beitrag vom 15.10.2008 - 20:06 |
|
|
|
5 Beiträge - Einmal Conbesucher
|
|
|
So, zu allererst mal eine Frage zu eventuellen Fundsachen.
Gibt es welche? Ich vermisse nämlich etwas und zwar:
Einen schwarzen Handschuh, Glattleder mit Stulpen (die von Leuengold halt), Größe S. Den rechten Handschuh, um genau zu sein. Den habe ich mit absoluter Sicherheit bei der Endschlacht verloren.
Ist der wieder aufgetaucht? Sonst müsste ich mal Neue ordern....
So, jetzt zum Con.
Das Gelände mag ich ganz gerne, man halt halt Zivilsiten samt Kinder im Wald und auf der Düne, aber die ignorieren diese bekloppten Verkleideten mit ihren Gummischwertern ja meist und stören nicht weiter. Dafür hat man ein tolles Amphietheater.
Nur die beiden kleinen Teeniemädels, die ich morgens beim Duschen traf, haben mich ein wenig verwirrt. Zu wem gehörten die Kiddies denn, daß die sich auf dem Gelände aufgehalten haben? Na, egal.
Die NSCs waren alles in allem toll, die Kämpfe grundsätzlich safe, die Rollen gut gespielt. Danke dafür, es hat Spaß mit Euch gemacht!
Zu den SCs: Ich hatte mit allen Spaß. Und habe mich bei so manchem Spieler sehr gefreut, ihn/sie wiederzusehen. War fast wie ein Klassentreffen.
Die Dureonen sorgten für Stimmung (und kontinuierliches Leerer-Werden des Geldbeutels, wenn man Dinge oder Frauen freikaufen wollte ),
Die SL war present und immer zu finden. Gut so. Ob ihr hilfsbereit wart, kann ich nicht sagen, ich wollte ja nie was von euch.
Zum Plot: Äh ja.
Fangen wir mit den positiven Dingen an. Der Plot nahm Bezug auf den vorherigen Con und das ist immer gut. Wiedererkennungswert und so. Es gab endlich mal weider einen echten Alchemieplot und Schmieden war auch gefragt. So hatten alle Berufsgruppen was zu tun.
Die NSC-Rollen waren gut dargestellt, z.B. fielen unsere ersten Kultisten Gegner nach einem oder zwei Treffern um. Bauern halt, nicht kampferprobt. Schön. Und Onkel Erna... Großes Kino.
Hm, nun zum Rest.
So manche Dinge waren in gefühlten 12 verschiedenen Info-Versionen unter den Spielern im Umlauf. Man braucht das Holzpuzzle beim Schrein, man braucht es nicht beim Schrein, man muss da beten, man muß nicht beten, es ist wurscht, ob wir alle drei Schreine 'lösen', wir brauchen eh nur das Schwert oder, wir müssen alle Schreine lösen, sonst können wir die Flammenviecher nicht besiegen.
Der Trank muss im Lager gebraut werden, der Trank muß am Schrein gebraut werden, der Trank muss am Schrein fertig gestellt werden, aber im Lager vorbereitet (so haben wir's gemacht).
Und so manche Dinge waren für mich bis zum Schluß nicht ersichtlich. Haben wir die Schreine jetzt gelöst? waren alle drei notwendig? Ist die Flammen-Mutti von uns vertrieben worden oder hat sie sich nur schmollend von sich aus zurückgezogen?
Ok, mir passiert es recht oft, daß ich Teile vom Plot schlichtweg nicht mitbekomme, weil ich die meiste Zeit bis über beide Ellenbogen in Blut und Gedärmen stecke und Charaktere wieder zusammenflicke und die restliche Zeit in irgendeiner Schlachtreihe stehe. Aber hier ging es doch sehr durcheinander.
Allerdings weiss ich nicht, ob sich das die SL auf die Kappe schreiben muss, weil Hinweise zu wage waren, oder ob das an fehlender Kommunikation unter den Spielern lag. Das pasiert ja auch sehr schnell mal.
Die Flammenwesen waren ein großer Frustfaktor. Sie waren zu übermächtig. Spätestens als Bellus ohne Probleme einen wirklich starken klerikalen Kreis der Sha'Tar durchschritt, bekamen die Spieler den Eindruck: das ist einer von diesen 'Dieser eine Dämon kann das aber doch' Gegnern.
Außer Raffael konnte sich eigentlich niemand dem Vieh nähern, weil es so heiss war oder musste untätig mitansehen, wie das Mistding Leute angezündet hat, weil man flux zu einem Häufchen Asche werden konnte. Waffen, Magie, beten, helige Symbole, gesegneter Stahl - nix ging.
Wenn so etwas durch einen einmaligen Auftriit dargestellt wird, weil man den Spieler den Ernst der Bedrohung klarmachen will, ist das ok. So ein bisschen Hilflosigkeit tut dem ein oder anderen Char mal ganz gut und kann als Motivation dienen, doch irgend etwas zu finden, wodurch der Gegner besiegt werden kann.
Wenn aber ständig ein unbesiegbarere Gegner auf den Plan tritt, der die Spieler zu Zuschauern degradiert, dabei aber leider des Öfteren angreift, frustriert das auf Dauer.
So manche Charakter wäre abgereist, es wurden auch schon Vorbereitungen für IT-Abreisen getroffen.
Man kann Spieler - auch hochgerüstete Paladine und mächtige Magier - genausogut mit einer sterblichen Bedrohung echt in's Schwitzen bringen. So manche zusätzliche Angrifswelle der Nsc's hätten uns ebenfalls ganz schön in Grund und Boden kloppen können. Nur hatten wir dabei eben nicht nur als Zuschauer rumgestanden. Die Flammen waren zuviel des Guten.
Ich denke, das war einer der Gründe für die langen Handlungspausen am Samstag, in denen viel rumgessen wurde. Mehr Plänkler der Kultisten hätten sicherlich Spaß gemacht und uns auf Trab gehalten.
Was leider wirklich schief ging, war die wirklich lange gezwungene Wartezeit vor der Endschlacht. Und daß, nachdem die SL uns zum Aufbruch trieb, mit der Aussage 'der Trank frisst sich durch das Gefäß'.
Die lange Wartezeit führte leider dazu, daß die Stimmung schlichtweg im Eimer war und wir recht unmotiviert und stimmungsmäßig eher OT in die Endschlacht gingen.
Das wir uns dort gleich dreien von den unbesiegbaren Flammen gegenüber sahen (+ Mami), half nicht wirklich.
Ich hatte Spaß, versteht das nicht falsch. Aber das Rottenfels I war besser.
Liebe Grüße,
Eileen vom Drachenorden
|
Auf das wir stehts mit unseren Klingen das Licht in Finstere Herzen bringen! |
|
Beitrag vom 17.10.2008 - 04:12 |
|
|
|
19 Beiträge - Tavernengänger
|
|
|
Tja nach einiger Kontemplation auch mal meine Meinung als NSC/FlämmchenMutti.
Gelände:
Es gab keine Taverne das war ein Jammer aber sonst is das eigentlich immer wieder schön zu bespielen.
NSC: Mit den NSC's hatte ich wie immer Spaß und es war nie langweilig! Ejal ob gemoscht oder gesoffen wurde, super. Negativ fand ich eigentlich nur, dass ich auch OT von zwei gewissen NSC's nicht gefragt wurde ob ich an die Dublonen verkauft werden will und förmlich in die Situation reingeworfen wurde. Hätte ich nicht gewusst, dass ich mit meinem SC/NSC-Charakter ne Chance hatte aus der Situation IT unversehrt rauszukommen hätt ich die Situation wahrscheinlich abgebrochen. Aber im Grunde is dann ja alles ganz unterhaltsam gewesen. Und Dublonen Kehlschnitte setzen macht schließlich immer Spaß
SC's: So gut wie alle SC's waren erste Sahne. Persönlich denke ich da an den Schmied, der sich partout nicht von 2 silber auf 1 silber und 5 kupfer herunterhandeln lassen wollte (hehe), die Dureonen natürlich mit denen wir schöne und absolut unterhaltsame kämpfe hatten und nicht zuletzt Eileen und Talian, die so nett waren mich freizukaufen (ihr habt was gut bei lolle . Nichts anderes war vom Drachenorden zu erwarten Auch im allgemeinen fand ich die Kämpfe gut ausgespielt. genervt hat mich eigentlich nur dass ausgenutzt wurde dass man oben nicht kämpfen durfte und wie ich gehört habe, haben sich gewisse leute sich in der küche versteckt?! ausserdem kann man unsterbliche charaktäre meiner meinung auch zu hause lassen, das macht keinen Spass, aber egal.
SL:
Also im generellen war die SL super und sehr bemüht es allen recht zu machen. Die fehlende NSC-SL, die häufig als Flämmchen unterwegs war wurde von den anderen gut aufgefangen und daher hat man das nich so mitbekommen. Bei dem kleinen Gemetzel der Kultisten um ihren Schrein mussten wir echt lange warten, aber irgendwo is das ja auch normal. Ansonsten fand ichs echt cool dass ihr euch soviel mühe mit den Altären gemacht habt, schade dass es da dann Probleme gab.
Ansonsten absolut hilfsbereit und wie immer lieb. Danke für Eure Mühe.
Tja dann noch meine Sicht zur Endschlacht, wo ich ja die Ifrid war. Leider war da von vornerein der Wurm drin, was schade war, weil ich das Konzept mit den Altären super fand. Aber ich hab schon bei der Schlacht gemerkt, dass da einfach Frustration bei den Spielern war, was ich absolut verstehen kann. Das war halt n bissl zu viel. Das hat dann vielleicht auch zu so inkonsequenten Aktionen geführt wie Talian sie beschrieben hat. Ich hätte meine Sache sicher besser machen können, das geb ich gerne zu. Abgesehen davon glaube ich dass es auch teils darauf zurükzuführen war, dass nicht gleich zu Anfang taktisch von SC Seite an die Sache herangegangen wurde. Bei dieser Endschlacht waren halt nicht nur ein oller Schildwall gefragt, wie man ihn sonst so kennt, sondern eher guerillia-taktik und ablenkungsmanöver. da is halt auch ziemlich viel absprache zwischen den einzelnen grüppchen notwendig gewesen. aber naja war halt ziemlich chaotisch auf beiden seiten.
Insgesamt hat mir der Con Spaß gemacht. Danke an alle!!!
|
Beitrag vom 17.10.2008 - 17:52 |
|
|
|
1279 Beiträge - Qualitätslarper
|
|
|
Zitat Original geschrieben von DalvonSc: naja was soll man sagen *gg* besonders grüßen möchte ich den Waldläufer Avaron ( hoffe ist richtig) der mit uns die Abreise spielte.... |
Danke, und Grüße zurück. Es war eh schön, mal eine Abreise spielen zu können, bevor sich alle am So. verkrümelt haben. (AvOron)
Zitat Original geschrieben von Ranek Ulfyr
Und an Waldläufer Aschenfall - danke, dass du unseren Karren geschoben hast! |
Keine Ursache, bei Gelegenheit wieder.
Zitat Original geschrieben von LolleBuettle
SC's: So gut wie alle SC's waren erste Sahne. Persönlich denke ich da an den Schmied, der sich partout nicht von 2 silber auf 1 silber und 5 kupfer herunterhandeln lassen wollte (hehe)
|
War es nicht von 2 Silber auf 1 Silber und 3 Kupfer oder so? *grins* Jedenfalls dachte ich echt, dass die SL mit jemanden vorbeischickt, damit ich ENDLICH mal Geld für irgendwas ausgeben kann. Durchaus praktisch, dass es nachher ein Teil des magischen Schwertes war... So was ist bei mir gut aufgehoben *pfeif*
Kurzkritik:
Gutes Wetter, Plothappen fielen mir vor die Füße (was ich mag), der Pfiff fehlte irgendwie, Obermotze kamen zu stark rüber, und mehr feurige Knicklichter etc. wären hübsch gewesen, unangekündiger Einsatz von Zaubersprüchen, die nicht im Regelwerk waren ohne Erläuterung (Flammenlanze), nette Ideen bei den Altären, trotz zwei kassierter Kopf-/Halstreffer/-streifer dank weicher NSC-Zweihandwaffen keine Blessuren, habe langsam Platzprobleme mit meinem Zeug.
|
Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")
Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9)
www.aschenfall.de |
|
Beitrag vom 20.10.2008 - 19:57 |
|
|
|