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408 Beiträge - Alter Hase
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So, auch Esk will mal was sagen.
aller anfang ist schwer und so ist das doch bei allen sachen.ich finde das arve sich wirklich mühe gegeben hat. ich war ja zeuge einiger seiner vorbereitungen...
die durchführung war allerdings doch seeehr chaotisch....
der plot war echt misslungen...
ich glaube, bis auf die tatsache, das meine herren mit den ich gereist bin, alle möglichen räuber geschlachtet haben, dass aber dann doch nicht sollten,und dann doch wieder...verwirr...hab ich nicht viel mitbekommen.
auch wenn das jetzt bestimmt gemein klingt...für mich war das ganze ein spaziergang in gewandung....
darum hab ich mir dann selber was ausgedacht
*zu Anne schiel...böses pulver *
aber das heisst nicht, das ich nicht meinen spass hatte.im gegenteil. was das spiel angeht, hab ich mich köstlich amüsiert.
dafür noch mal danke an alle die dafür verantwortlich sind...die wissen wer gemeint ist....
*sandro du bist dann jetzt mal geheilt.....
auch wenn der erste con jetzt doch missglückt ist, würde ich nicht sagen, dass ich nicht noch mal kommen würde.denn jetzt weiss der arve ja, was wie läuft und was er ändern sollte, darum bin ich gespannt, wie er die positv gemeinte kritik umsetzt. das ist doch der reiz sich das beim nächsten mal noch mal anzusehen...
also lieber arve, arbeite an dir und dann wird der nächste con um so besser...
ich hoffe, den nsc waren die frikadellen ein trost für das lange rumstehen
*die dose wo die drin waren hätte ich doch gern wieder*
danke das ihr die ganze so motiviert geblieben seit....
was die anderen review-punkte angeht, sind die doch schon alle irgendwie erwähnt...
ausser einem, was mich total schockiert hat....
augen ausstechen ist doch schon ganz schön krass!
in diesem sinne, danke für ein schönes spiel
Esk
ich stimme vitus zu, esk wird lock mal lesen beibringen damit er nicht mehr über gelbe tafeln fällt...
und danke für die novizenprüfung...ehrenwerter Tabakahn....freu mich auf donnerstag
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Ich habe eine Bienenbeute gefunden...wollt ihr kosten?
Wie, der Honig der Herrschaft?!
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von kitty am 28.09.2008 - 16:14.
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Beitrag vom 28.09.2008 - 16:06 |
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66 Beiträge - Gewandungsgriller
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meine Gedanken zum Con...
1 ) Umgebung : Der Wald war sehr schön besonders als wir tiefer drinn waren und die Zivis nachgelassen haben schönes Gelände ( bin wald mensch ich liebe wald !! )
2) Sl: War da wenn man eine brauchte, ein wenig negativ fand ich das immer eine Stimme in meinem Kopf rumgeisterte vonwegen " Ein Dureone wird heut sterben *säusel*" ...möff... :/ also mal ehrlich...wenn einer meiner Jungs sterben soll dann müsst ihr die auch fordern...und nicht nur dumm quaken wie ein Frosch
@Arve : haddu toll gemacht danke für die bonbons habse gut verteilt x.x und das wasser auch vielen lieben dank !! ^__^
3) Nsc: großen Dank an euch ihr wilden "Räuber" besonders lustig fand ich unsern Räuberpapi und sein Sohnemann :P Weideeee !!! *Wiesenmacht sei mit euch*gg*
(nur das mit den Kopftreffern müssen wir noch üben ich weiß ich bin nich der größte aber trozdem )
edit: Findet das Medium hää ? o_O :P
4) Sc : ha hab mich köstlich amüsiert unser werter Ritter *schmunzel* fand immerwieder herrlich wenn er anhkahm zu uns weil alle anderen nicht kämpfen konnten...ich erinnere nur gern an Szenarien wie : "Dureonen ihr bildet die Nachhut...." nur um dann wieder in der 1sten Reihe stehn zu müssen weil die Vorhut genausoweit gelaufen ist das wir wieder die Vorhut waren ..mag verwirrend klingen aber ich schätze der Großteil weiß was ich mein. Ebenfalls großer Dank gillt unsern beiden Frauen *gg* Ich fand das so klasse meinen Krimskramssack nicht tragen zu müssen das hat mir mein Weg zuviel erleichtert DANKE NOCHMAL !!
ps: oh man das war die schlechteste Hetze die ich je erlebt habe sowenig Geld für *rechne* 4 !! Dureonen ...*möff*
5) Plott: ehm Räuber verhauen und unschuldige leben....ahh Kopfweh!!!! T__T Nordmänner denken nicht !!! Wir hauen alles kurz und klein solange das Geld stimmt :P
Alles in allem ganz lustig, chaotisch aber lustig Danke Arve mir hats gefallen !!! Und auch allen Dank für den schönen Tag !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dalvon am 28.09.2008 - 17:23.
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Beitrag vom 28.09.2008 - 17:22 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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So, jetzt komme ich vom Vorbereitungstreff Rotti 2, und finde endlich die Gelegenheit, mal selbst was zu sagen.
1. so viele positive Rueckmeldungen haette ich zum Conende niemals erwartet. Damit ist ueberraschenderweise dieses Conziel erreicht.
Ebenfalls habe ich zu diesem Zeitpunkt viele Sachen am Parkplatz vorgefunden, die eigentlich in irgendwelchen Autos haetten sein sollen.
Zum Beispiel 2 Toepfe und solcher Lagerkram, der eigentlich zur TiN-Orga zurueck sollte, und daher in einem anderen Wagen sein sollte.
Oder ein Schwert, welches durchaus gut ist. (Vitus: was vermisst Du derzeit?)
Und ich hatte noch nichtmal die Ruhe, die ganzen Tueten auf ihren Inhalt zu durchforsten.
2. Die Kritikpunkte von Sonja sehe ich nicht als Angriff, sondern als Bestaetigung meiner eigenen Wahrnehmung. Allerdings kann ich nur hoffen, dass SL-seits ein besserer Informationsfluss die einzige noetige Verbesserung ist (von Einzelheiten mal abgesehen). Ich habe nicht den Eindruck, dass damit alle Plot-Probleme geloest sind.
Ich nehme gerne erfahrenere SLs dazu. Die mir helfen koennen, ein eigenes SL-Team aufzubauen. Hat nur nicht geklappt.
Dass das Team so nicht bestehen bleiben wird, ist da wenig hilfreich.
Auch fuer den Grenzlauf II werde ich mich umhoeren, dass sowohl bei den Spielern als auch bei den NSCs erfahrene Leute bei der Fuehrung vorhanden sind - ich weiss nicht, ob Du, Sonja, nur als Schminkerin oder auch als Koordinatorin Erfahrung hast ... falls ja, bist Du auch in dieser Position gern gesehen.
Damit ist auf leidvolle Art und Weise auch das zweite Conziel erreicht worden: ich habe viel gelernt.
Ich habe ein Dutzend Punkte gefunden, was ich verbessern kann, aber auch ein halbes Dutzend Punkte, fuer die ich keine Loesung habe - und nur hoffen kann, dass eine bessere Kommunikation oder erfahrenere SLs im Team das loesen koennen.
3. Alle meine Vorarbeiten und Basteleien haben sich quasi nicht gelohnt, zum Einsatz kamen: 1 Wappenrock, die unfertige Priesterwaffe.
Die meisten Kleinigkeiten, die ihr erhalten oder zu sehen bekommen habt, hat genau eine Person gefertigt, die ich in der End-Ansprache in den Mittelpunkt ruecken wollte - leider habt ihr mich mit eurem Applaus und auch die Tatsache, dass wir im Dunklen den Weg zurueck nehmen mussten, derart in Anspruch genommen, dass ich das vergessen hatte.
Darum Leute, geht ein grosses Kilo Lob an unseren Juri, fuer viele Kleinigkeiten wie die Heldentuecher, die er mir abgenommen hat.
Vielleicht sollte ich ihn komplett als Requisiteur anstellen, und die freie Zeit fuers Briefing verwenden, anstatt die Nacht vor Con mit Basteleien durchzumachen ... *g*
Ich bin erstaunt, wie fit ich noch bis zum Parkplatz war - aber dass ich heil zu Hause ankam, grenzt an ein Wunder ...
4. Auch die Informationen, die ich online gestellt habe, scheinen wenig Einfluss auf das Spiel gehabt zu haben.
Die Facetten des Spieles, die ich im RPG-Bereich aufbauen wollte, haben nur durch persoeliches Briefing geklappt.
Alle anderen Vorstellungen sind auf dem Weg von mir zur Darstellung durch die NSCs verfremdet bis verloren gegangen. Wollen hoffen, dass das durch die Kommunikation komplett korrigiert wird.
Aber ein weiterer Zielpunkt des Cons ist damit voellig verfehlt worden: einen Spielstil auszuformen, mit dem ich quasi fuer mich werben kann. Ohne eigenen Stil betrachte ich dieses Larpie nicht als werbetauglich.
Meine Vorarbeit hat im Larpie selbst keine erkennbare Wirkung gezeigt, trotzdem ist das Ziel erreicht (Spass).
Bei dieser Situation muss ich den ganzen Tag daran denken, was Hitch zu seinem letzten Erfolg brachte: "Nichts"
Brainstorming hat erstmal eine Idee ergeben, dass der Grenzlauf II kleiner ist, mit einem hoeheren Anteil Aventurier, vielleicht nur ein Picknick mit Plot?
Das waere terminlich zumindest ein ziemliches Wagnis ...
Erstmal etwas Abstand gewinnen, dann Entscheidungen faellen.
Keine eigenen Punkte, sondern eigentlich Selbstverstaendlichkeiten, die mir noch Kopfschmerzen bereiten, weil sie nicht geklappt haben:
fremder Fundus - dass Sachen verloren gehen, ist nicht schoen, aber eine Verlustrate tritt immer auf. Bei fremden Sachen gefaellt mir das aber noch weniger. Tenor beim Rotti-Treffen dazu war, dass meine Loesungsvorschlaege dazu nicht durchsetzbar sind, und bei verliehenen Sachen immer damit gerechnet werden muss, dass die Sachen ned zurueckkommen. Damit will ich mich nicht zufrieden geben - hat dazu wer von den alten Hasen ne Idee, die auch den Praxistest halbwegs bestanden hat?
Sicherheit - falsche Substanzen in der Lunge sind immer scheisse, allerdings ueberwiegt bei solchen Situationen eher meine Sorge um das Opfer als der Wille zu Bestrafungen und Konsequenzen. Vielleicht bin ich da zu sanftmuetig, dass ich mich nur um das Opfer sorge.
Vielleicht sollte ich mir jemanden schnappen, der etwas weniger auf jedes einzelnen Eigenverantwortung setzt, und Uebermuetige rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen hinunter holt.
Kommt Schlaf, kommt Rat.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 28.09.2008 - 23:23 |
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20 Beiträge - Tavernengänger
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viel gibt es nicht zu ergänzen - so also nur ein paar bestärkende Wiederholungen, die mir wichtig sind:
ich hatte Spass, komme wieder und hoffe das die vielen Hinweise bis dahin auf fruchtbaren Boden fallen.
Wie kommt ein NSC dazu einem Spieler ohne ersichtlichen Grund nach auch noch sehr schönem gemeinsamen Spiel die AUgen auszudrücken? Wir haben auch unsere Mittel dir den Spass zu nehmen lieber, betroffener NSC - sollte sowas nochmal vorkommen setzen wir sie ein!
Weder Mehl noch Steine sind akzeptable Wurfgeschosse für Zauberer und sollten, wenn schon eingesetzt vor den Füßen landen! Da ich dahinterstand als es geschah kann ich nur sagen: Du hattest Glück, dass du einen gutmütigen Spieler erwischt hast und nicht mich...viele Contage machen offenbar noch lange keinen erfahrenen Spieler...
Mein Dank und Gruß geht an:
alle NSC - ihr wart super - im Allg. und an den Weißen Löwenteil und Stefan im Besonderen - ihr habt uns eingeheizt :-D
unsere reizenden Mägde -
Arve für - auch - eine gute OT-Versogung (Wasser ... Wasser... ächz) :t:
Den Herren Ritter und seine Söldner - das Salz in unserer Spielersuppe
alle Spieler die unsere anstrengenden,lauten, gar-nicht-lichti-Charaktere ausgehalten und uns trotzdem aus allen Löchern gezogen haben
--> Die Heldentücher sind eine tolle Erfindung! Bitte weiterentwickeln und beibehalten!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ranek Ulfyr am 29.09.2008 - 10:02.
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Beitrag vom 29.09.2008 - 08:01 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich merk schon: mit "Findet das Medium!" hab ich jetzt was ausgeloest, hm? *g*
So, noch ein paar Detailantworten:
die Stimme fuer die Dureonen war wohl ein Privatplot von meinem Kollegen - is ned auf meinem Mist gewachsen! *g*
Aber - wer sagt auch, dass alle Sachen der Wahrheit entsprechen?
Spaetestens wenn meine SCs ein Rezept fuer das Plotloesungsendritual finden, sollten sie erstmal nach drei weiteren Rezepten suchen, um davon dasjenige herauszufinden, dass der Wahrheit entspricht ... *g*
Raeuberverhalten: klar hatten wir Zeitpunkte, wo wir zum Abbau des Lagers Zeit schinden mussten, aber zu jeglichen anderen Zeiten habe ich etwas variables Verhalten vermisst, z.B. dass auch mal Raeuber fliehen.
Das chaotische Ende aufgrund der Lichtverhaeltnisse war urspruenglich als vorletzte Station geplant. Die ausgefallene Goblinjagd kann dann ja zum Grenzlauf xy oder so nachgeholt werden. Tat mir um die NSCs leid, die auf Gobborollen angesprungen sind.
Die wankenden Gestalten in dem Gefecht waren keine Untoten. Sie waren aus anderen Gruenden so wackelig auf den Beinen.
Dass wir danach abgebrochen haben - war zu dunkel um noch irgendwas zu machen. Ihr habt mir ja nedmal den Rueckweg 100%ig zugetraut ... *g*
Sobald ich meinen Wagen fertig ausgeraeumt habe, und die Zettelage wieder aufgetaucht ist, gibbet auch noch die Andenken.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 30.09.2008 - 03:40 |
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145 Beiträge - Larp-Junkie
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Darf man als nicht-den-Con-besucht-Habender mal fragen, was diese Heldentücher sind?
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Gruß
Konstantin |
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Beitrag vom 30.09.2008 - 09:29 |
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1830 Beiträge - Qualitätslarper
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Jeder NSC hat ein sogenanntes Heldentuch bekommen. Bei diesem Heldentuch handelt es sich um ein weißes Tuch mit einem Stoffbommel dran.
Wenn ein NSC nun einen Spieler sieht, der gut ausspielt, sehr gutes Rollenspiel macht oder was auch immer, dann kann er ihm dieses Tuch geben.
Das Tuch hat 2 Bedeutungen für den Spieler dann:
1. Er bekommt für jedes Tuch am Ende des Cons extra Erfahrungspunkte UND er kann während des Cons den Bommel abreißen.
Wenn er nun den Bommel abreißt, dann werten alle NSC's seine Schläge für kurze Zeit doppelt so stark. Ein Schwerthieb ist von dem SC im "Heldenmodus" dann kaum zu parieren, ein Windstoß schmeißt einen NSC Kilometerweit etc ...
Das ist die Idee hinter den Tüchern.
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Moorland ... wir machen Träume wahr!
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Beitrag vom 30.09.2008 - 09:35 |
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3731 Beiträge - JackassLarper
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...und ne ganz tolle idee wie ich finde auch wenn es in der Umsetzung etwas hapert.....(ich hatte ein heldentuch bins aber auf Tod und teufel nicht losgeworden.....)
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"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."
Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de |
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Beitrag vom 30.09.2008 - 09:59 |
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191 Beiträge - Hardcore-Larper
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ich hatte leider gar keins, weil ich als die verteilt wurden, schon bei den SCs war ;)
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Gwaew'lim nad ystorm
Wild by nature. Priestess by fate. Corunjan by accident. |
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Beitrag vom 30.09.2008 - 10:24 |
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44 Beiträge - Tavernengänger
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Liebes Publikum, werte Spielleitung!
-räusper-
Zu den diversen Organisationsschwachunkten ist ja bereits einiges gesagt worden; ich kann mich da fast allem anschließen. Die Ergänzung durch persönliche Details erspare ich euch an dieser Stelle.
Hauptproblem für mich war der Etikettenschwindel. Tut mir leid, aber anders kann man das kaum nennen. Vor jeglicher Detailorganisation muss man sich für eine Welt entscheiden und dabei bleiben!
Ich hatte mich nur deswegen auf ein so kampflastiges Larp eingelassen, weil es als aventurisch angekündigt wurde. Davon war dann allerdings kaum etwas zu merken.
Die Handvoll aventurischer Charaktere hatte kaum eine Chance, aventurische Stimmung aufkommen zu lassen oder sich auch nur selbst in solche zu versetzen. Für einige der anderen Charaktere dürfte sich die Inquisition sehr interessieren... Einfach nur bizarr.
Leider gab es sogar Spieler auf beiden Seiten, die sich überhaupt nicht auf Aventurien einlassen wollten. Sehr schade, wenn die NSCs eines angeblich aventurischen Larps auf alle Zauber reagieren, solange sie nur nicht aventurisch sind!
Um es ganz klar zu sagen: Ich werde bei einer Fortsetzung nur dabei sein, wenn ausschließlich aventurische Charaktere zugelassen sind.
Ich verlange nicht, dass jeder Spieler jahrelange DSA-Erfahrung mitbringt. Wohl aber sollten auch die einfach gestrickten Charaktere zumindest eine Vorstellung davon haben, wo sie eigentlich herkommen und was die wichtigsten Grundpfeiler ihrer jeweiligen Kultur ausmacht.
Wenn gewünscht, kann ich gerne bei künftigen Planungen beratend zur Seite stehen - falls eine klare Entscheidung für die Spielwelt getroffen wird.
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Beitrag vom 30.09.2008 - 13:50 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von OHHerde
Sehr schade, wenn die NSCs eines angeblich aventurischen Larps auf alle Zauber reagieren, solange sie nur nicht aventurisch sind!
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Diesen Vorwurf kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe Dir im Vorfeld die ueblichen Codewoerter fuer Deine Zauber genannt.
Ein NSC, der die Codewoerter versteht, spielt die Wirkung auch aus - ganz egal, ob Deine Formel aventurisch, pseudolateinisch oder krynnscher Herkunft ist.
Ich habe die Situationen nicht mitbekommen, in denen Du gezaubert hast, und wieso nicht reagiert wurde.
Aber es ist in jeder Kampfsituation ein Problem, dass die NSCs erst vom Zauberer auf sich aufmerksam gemacht werden muessen, dass sie bezaubert werden.
Und danach muessen sie verstehen, welcher Zauber es ist.
Wenn das geklappt hat, wird hoffentlich jeder erfahrenere NSC auf den Zauber reagieren. Unerfahrene NSCs werden evtl. nachfragen, was genau passiert.
Aber - das ist komplett unabhaengig von der Herkunft der verwendeten Formel.
[edit]
Ich habe im Raeuberlager unseren Sani gesehen, wie er Blindheit ausgespielt hat.
Im Dragon-sys nutzt diesen Zauber fast keiner, daher nehme ich an, das warst Du. Was hat Dir daran nicht gefallen?
Und - Dir waren die wenigen Hinweise von mir zu den Zaubern schon zu einschraenkend, Du sagtest im Vorfeld, dass Du nicht zaubern willst.
Damit war ich wieder an dem Ausgangspunkt, dass an Zaubererei nur die ueblichen Verdaechtigen handelten mit den ueblichen Standard-Codewoertern - die also nur das normale Briefing erfordern.
Du hast entgegen Deiner Aussage dennoch gezaubert - okay. Hast Du dabei die genannten Codewoerter wie "Blindheit" genannt?
Wenn nicht, dann freu Dich, dass zB Adran trotzdem ausgespielt hat.
Wenn doch, dann ist das Problem ein anderes.
[/edit]
Um ein naeher an Aventurien gelegeneres Spielgefuehl zu kommen, gruebele ich gerade an einer Quotenregelung wie fuer NSCs, dass mind. 50% Aventurier da sind.
Aber ich werde nicht-Aventurier keinesfalls komplett ausschliessen.
Heldentuecher: doppelter Schaden ist sicherlich eine Formulierung. Mir ging es darum, die SCs mit den Tuechern direkt zu belohnen, wenn die NSCs ihren Spass haben. Um schoenes Spiel zu foerdern - und hernach das Regelkorsett gezielt abzubauen.
Darum sollten die NSCs einfach schoen und Hollywood-Style ausspielen bei Heldentuechern - Regeln waren da egal.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Arve am 30.09.2008 - 15:23.
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Beitrag vom 30.09.2008 - 15:10 |
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1653 Beiträge - Qualitätslarper
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Mal nur ne neugierige Frage, aber warum ein Aventurien-LARP machen wenn (fast) alle Spieler dann nichtaventurische Charaktäre spielen?
Ich weiß zumindest warum dann doch nicht hingegenagen bin,... nichts für ungut.
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Beitrag vom 30.09.2008 - 16:30 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Ich muss Scallen dummerweise zustimmen. Wenn man mit DSA bzw. Aventurien schon eine bestehende Hintergrundwelt bespielt, warum macht man dann doch wieder ein Anything-goes daraus?
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 30.09.2008 - 16:32 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Weil ich weiss, dass es grundsaetzlich moeglich ist.
Bei den Cons meiner Akademie sind weit weniger als die Haelfte der Teilnehmer Aventurier, vielleicht 20%. Dennoch sind wir dort in Aventurien.
Liegt vermutlich daran, dass dort ein Dutzend Gastgeber an SCs vorliegen, die das Setting um die Akademie immer weiter verdichten.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 30.09.2008 - 16:43 |
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1084 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Ich weiß zumindest warum dann doch nicht hingegenagen bin,... nichts für ungut.
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Sorry, aber wenn ich sowas lese, kocht mir die Galle über.
Mal im Ernst. Sascha hat seinen ersten Con veranstaltet. Logo macht man da Fehler. Auf die wurde er hingewiesen. Mit der Kritik setzt er sich hier und sicher auch zu Hause ordentlich auseinander.
Solch einen Schwachfug hat er nicht verdient.
Wer nicht da war, war halt aus verschiedenen Gründen nicht da. Nachtreten, ohne anwesend gewesen zu sein, ist ja wohl das hinterletzte.
Fazit: Den Penis nicht größer machen, als er ist
Lesen, nachdenken, Post verfassen, drüberlesen, dann "Speichern" drücken.
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Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt. |
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Beitrag vom 30.09.2008 - 17:01 |
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