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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Eis- oder Flammenhand klingt etwas nach Eiswaffe = Dicker, rüstungsbrechender Schaden. Aber egal.
Raph, denk bitte noch an die E-Mail, wo wir gerade bei Zaubern sind. Oh, und an die Nadel, die ich dir gebort habe. Das war ein Geschenk, wäre schade drum. *zwinker*
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Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")
Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9)
www.aschenfall.de |
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Beitrag vom 29.10.2007 - 02:35 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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avron : ?? eishand = Energiehand nur andere elementarform , und Eiswaffe halt das gegenstück zu flammwaffe, also seit längerem (wirklich lange fällt mir auf) gabs da keine frage was das sei, von daher.
und jop geht klar ^^
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Beitrag vom 29.10.2007 - 08:12 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zu Zaubern und ihrer Darstellungsvarianten habe ich mir angewoehnt und suche bei jedem Zauber nach dem besten Code.
Bei meinen Energiehaenden, die ebenfalls auf Eis basieren, sage ich im Ausloesefall eher "1" als Energiehand.
Falls in der Situation die Zeit ist, dann kommt ein "1, Eishand".
Wenn ich eine Schreckenshand ansage, ebenfalls auf Eis basierend, dann wird etwas kommen wie "Schreckenshand, eisig" oder "Eishand, Schreckensschaden".
Beim Mentalen Bolzen ebenfalls, da kommt als wichtigste Ansage "1, rechtes Bein".
Damit will ich sicherstellen, dass mein Ziel zuerst mitbekommt, dass oder wie viel Schaden es bekommt.
Nur wenn die Zeit dafuer ist, kommen die individuellen Feinheiten, falls das Ziel darauf eingehen mag.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 29.10.2007 - 09:31 |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Denkt bitte daran das jedes potenzielle Opfer auf dem Con zumindest die Wirkung einordnen können muss.
Also lieber mehr Feuer - tam - tam Vorweg beim Sprechen des Spruches und die Wirkungsansage belassen...
IM NAMEN DES ELEMENTES FEUER UND SEINER LODERNDENMACHT.
GLEIßE AUF UND FEGE HINWEG DEN WIEDERSACHER DER ES WAGT EINEM
FERFÄCHTER DEINER MACHT ENTGEGENZUTRETEN
AERA ELEMENTUM MOVO DISCRIM
*aufOpferDeut*
WINDSTOSS!!!!
- Schließlich gibt es auf dem Con ausreichend Spieler die nur etwas mit dem liberbagicae anfangen können.
- Jede Abwandelung in eine Schadensansage die man nicht kennt führt beim Opfer zur verwirrung...
Verwirrungsbeispiel:
(Windrose???
Das gleiche oder stärker als ein Windstoss?
TP oder keine TP?
Auf wieviele Opfer wirkt der?
Wie krass wird der ausgespielt?
Wieviele Punkte hat der Spruch - Imunitäten?)
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de
www.danieldroll.de
www.llordd.com
Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 29.10.2007 - 10:40 |
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108 Beiträge - Larp-Junkie
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Auf Teufel komm raus alle möglichen Zauber irgendwie auf ein bestimmtes Element zurechtzubiegen halte ich nicht für sinnvoll.
Vor allem bringt es nichts, die Zauber einfach umzubenennen. Wenn jemand ruft "Flammenstoß, wie Windstoß, nur mit Flammen, ist aber nur heiß und fügt keinen Extra-Schaden zu" - das fördert nicht unbedingt die Atmosphäre. Und hier passt es mMn auch wirklich nicht, der Windstoß ist so eindeutig einem anderen Element als Feuer zugehörig ... ein anderer Name macht das nicht passender. Entweder einem ist das egal und man lernt auch Zauber, die anderen Elementen zugeordnet werden (muss ja nicht unbedingt das Anti-Element sein), oder man beschränkt sich auf sein Spezialgebiet und lernt dazu nur Sachen, deren Element-Zugehörigkeit nicht festgelegt ist.
Komponenten anzupassen, halte ich für völlig legitim und eine schöne Sache, aber Kampfzauber sind immer heikel, wer da noch völlig andere Komponenten verwendet, der erhält möglicherweise nicht die gewünschte Reaktion, sondern vielleicht bloß ein Kopfschütteln.
Leichte Anpassungen sind okay, ob ein Feuerball Verbrennungen oder ein Eisball Erfrierungen verursacht, ist recht egal, Verbrennungen und Erfrierungen fühlen sich ähnlich an "Erdbälle" fände ich schon seltsamer und über "Luftbälle" müssen wir wohl nicht diskutieren
Ebenso beim Windstoß: Ursprünglich sind es Federn, viele nehmen Fächer, auf jeden Fall sollte man aber wohl mit irgendwas wedeln, was mit Luft oder Wind zu tun hat.
Wenn man Zauber auf sein Spezialgebiet anpassen will, sollte man m.E. Zauber dafür aussuchen, die keine Kampfzauber sind und für die man gute Darstellungs-Ideen hat. Im Kampf interessiert das Gegenüber zuerstmal nur der Effekt; wie der Zauber nun heißt, ist dem völlig egal. Das Opfer möchte wissen, welche Wirkung es ausspielen soll und das möglichst ohne viel OT-Erklärungen zu hören, die die Stimmung stören.
Außerhalb des Kampfes hat man es da einfacher; bei Heilmagie z.B. (nicht unbedingt jemandem zu empfehlen, der schon Feuerbälle wirft, aber das erste, was mir grad einfällt) ist es ein Leichtes, dem Opfer kurz zuzuflüstern, dass die Wunde beim Zaubern heiß wird und es die nächsten 10 Minuten furchtbar schwitzen wird, damit es mitspielen kann. Allgemein ist es empfehlenswerter, beim Zaubern das jeweilige Element laut anzurufen "Element des Feuers, fahre mit deiner reinigenden Kraft in diese Wunde und lodere auf in diesem Körper, auf dass er neue Kraft erfahre" (gerne auch etwas eloquenter als das) - da haben die Mitspieler mehr von und wissen eher, was Sache ist, als wenn man einfach die OT-Ansage an sein Element anpasst, irgendwas zaubert und hinterher "Feuerheilung" murmelt.
mfg
Annkathrin
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Beitrag vom 29.10.2007 - 10:53 |
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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Hana
Leichte Anpassungen sind okay, ob ein Feuerball Verbrennungen oder ein Eisball Erfrierungen verursacht, ist recht egal, Verbrennungen und Erfrierungen fühlen sich ähnlich an "Erdbälle" fände ich schon seltsamer und über "Luftbälle" müssen wir wohl nicht diskutieren
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Bei Erde und Luft würde ich mich einfach an D&D orientieren. Erde = "Säureball". Luft = "Blitzball" (?), "Kugelblitz" oder so. Wie Hitze und Kälte führt es zu Reaktionen deines Körpers, die jetzt nicht so stark vom "Feuerball" abweichen, als ob man von einem großen Klumpen Erde getroffen wird. "Wasserball" wäre aber auch witzig, wenn wir bei den von DS vorgeschriebenen Wasserbomben bleiben.
Weshalb ich jetzt da reinspringe, hat damit zu tun, dass ich den "Säureball" eingeführt habe. *unschuldig guck und träller*
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Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")
Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9)
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Avoron Aschenfall am 29.10.2007 - 14:29.
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Beitrag vom 29.10.2007 - 14:28 |
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61 Beiträge - Gewandungsgriller
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Nach DS2 1 Stunde Meditation = 20 MP zurück.... finde ich persöhnlich etwas dürftig.. aber auch das wird häufig von den Orgas selbst bestimmt...
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Beitrag vom 29.10.2007 - 15:18 |
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1279 Beiträge - Qualitätslarper
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Die gingen damals auch davon aus, dass Großmeister durch NSCs gestellt werden müssten. Von lange gespielten Charakteren geht das System nicht aus. Aber ob 20 Mp/Stunde oder 1 Mp/Minute, für mich hat sich das noch nie gelohnt. Aber schlimm fand ich das auch nicht.
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Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")
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Beitrag vom 29.10.2007 - 15:30 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Avoron Aschenfall
Aber ob 20 Mp/Stunde oder 1 Mp/Minute, für mich hat sich das noch nie gelohnt. Aber schlimm fand ich das auch nicht. |
Der einzige wirkliche Quantensprung tritt ein, wenn man sich die Traenke zur Regeneration von Magiepunkten anschaut,
ob das Ding jetzt 50 MP zurueckgibt, oder 50% des Maximums.
Das einzig dazu analoge System per Meditation waere 1% pro meditierte Minute oder 1/2% pro Minute oder dergleichen, und das habe ich noch nirgendwo gesehen.
Und - mal ehrlich - ab 1000 MP hat man keine grossen Probleme mehr wegen MP-Mangel. Nur noch, wenn eine SL ein Problem entwirft, welches nur mit MP-Verschwendung geloest werden kann, damit die Leute ab 1000 MP auch mal wieder an ihre Grenzen kommen.
Man liest sich ... Sascha/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 29.10.2007 - 17:02 |
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399 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original von Hana
Auf Teufel komm raus alle möglichen Zauber irgendwie auf ein bestimmtes Element zurechtzubiegen halte ich nicht für sinnvoll. |
Da muss ich zustimmen - das führt nur zur Verwirrung der Mit-Spieler (SC und NSC), bringt dich bei jedem (guten) Eincheck in Erklärungsnot und macht auch keinen Sinn. Warum will ein Feuermagier etwas mit Wind zu tun haben ? Was macht ein Feuermagier mit der Heilung, obwohl diese am Ehesten dem Wasser zugeordnet wird ? Energiewälle haben einen starken Erd-Aspekt ! - Und so geht es immer weiter.
Wenn du einen Feuermagier machen willst, nehme die Feuerzauber. Damit ist dann schluss und neue Zauber ist nicht (zumindest nicht vor Großmeister). Abgesehen davon musst du aufpassen dass du jeden Zeuber den du gelernt jast die auschecken lässt, schließlich ist es jeweils ein neuer Zauber den dann andere findige SC lernen wollen. Was sagst du z.B. einem Spieler der gerne Flammenstoß lernen möchte obwohl er Windstoß hat ?
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Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim |
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Beitrag vom 30.10.2007 - 08:05 |
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1398 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Ramirez Nafarion
Zitat Original von Hana
Auf Teufel komm raus alle möglichen Zauber irgendwie auf ein bestimmtes Element zurechtzubiegen halte ich nicht für sinnvoll. |
Da muss ich zustimmen - das führt nur zur Verwirrung der Mit-Spieler (SC und NSC), bringt dich bei jedem (guten) Eincheck in Erklärungsnot und macht auch keinen Sinn. Warum will ein Feuermagier etwas mit Wind zu tun haben ? Was macht ein Feuermagier mit der Heilung, obwohl diese am Ehesten dem Wasser zugeordnet wird ? Energiewälle haben einen starken Erd-Aspekt ! - Und so geht es immer weiter.
[ ... ]
Was sagst du z.B. einem Spieler der gerne Flammenstoß lernen möchte obwohl er Windstoß hat ? |
Dem kann ich nicht im Geringsten zustimmen.
Die Verwirrung ist eine Huerde, aber mit eindeutigen Ansagen laesst sich das beheben.
Warum sollte eine magisch erzeugte Detonation keinen Windstoss-Effekt haben?
Wer sagt, dass Heilung immer etwas mit Wasser zu tun hat, ich habe schon zwei mal von verschiedenen Zauberern eine Feuerheilung erhalten.
Wer sagt, dass ein Energiewall einen Erd-Aspekt hat, wer sagt, dass jeder nach einer bestimmten Elementartheorie zu spielen hat? Stellen wir uns eine Elementartheorie mit 17+4 Elementen vor, in der eins der Elemente die Zeit ist, und der Energiewall in einem Abgrund aus Zeitdivergenzien besteht.
Einem Spieler, der Flamenstoss lernen will, sage ich das gleiche, wie einem Druiden, der eine rein arkan aufgebaute Formel lernen will - "finde Deinen eigenen Weg".
Wenn er das mit meine Hilfe hinbekommt, okay - dann hat er eine elemetare Transition vom Windstoss.
Ich habe vom Energiebolzen auch zwei Varianten, und werde mir in Zukunft noch alle restlichen Elemente zulegen - selbst die Luftvariante.
Ist nur die Frage, ob sich fuer jeden Zauber eine schoene Darstellungsvariante findet.
An diesem Problem haenge ich z.B., da ich alle D-sys-Zauber durch DSA-Formeln darstelle, und zum Beispiel fuer Fluch existiert keine Formel, und viele andere Effekte lassen sich nur schwerlich in DSA-Formeln transferieren.
Dann kann er sich imer noch beschneiden, indem er seinen Windstoss nicht aufrechterhalten kann, weil die Detonation halt kein Zustand sondern ein ausloesender Effekt ist.
Die Wunden auszubrennen ist halt schmerzhaft, und hinterlaesst eher Narbengewebe - bei groesseren Flaechen etwas abstossend.
Der Energiewall ist etwas kniffliger, ne Idee habe ich, aber bis dahin hat er genug Zeit, darueber nachzudenken, oder das Charakterkonzept kann sich gar verschieben.
Wir weichen von Threadtitel ab, who cares? ;-)
Man liest sich ... Sasch/Arve
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damals, als wir noch unsterblich waren ... |
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Beitrag vom 30.10.2007 - 12:02 |
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56 Beiträge - Gewandungsgriller
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also,
der Magier ist jetzt soweit fertig.
Also erstmal ein danke für die ratschläge.
eine Wasser"Allergie: Zauber der Elemente Eis/Wasser machen doppelten Schaden und helfen nicht. Bsp: Eisatem. Im angriff 2 SP, bei versiuchet Heilung auch + Gliedmass ggf nicht nutzbar
Was die Hose angeht: Mein Kleiderschrank ist net der Größte und ich hatte die schwarze schon.
Religion: Der Char glaubt an die Elemente als das Übernatürliche und Schaffende (wie aufm CoM). Speziell an das Feuer Ignis
Als Waffe habe ich anfangs ein Schwert, werd aber auf einen Magierstab umsatteln.
Zauber
Feuerball 30
Feueraugen 10
Magie spüren 5
Feuerfinger 5
Lebenswillen stärken 20
Lebenwillen stärken
Ist ein Charakter schwerstverwundet (verblutet gerade), kann der Magier diesen am Leben halten, bis ein Heiler eintrifft. Nach 10 min erhält der Magier wegen der großen Anstrengung 1 Schaden und nach weiteren 10 Min ist er tod (komplett). Die Wunden heilen nicht und es werden keine LP regeneriert. Der Zauber kann nicht auf sich selbst gewirkt werden.
Beim letzten, selbstentwickelten Zauber, wird NICHT geheilt
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Beitrag vom 30.10.2007 - 18:55 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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Ähm sry wenn ichs ma formuliere in der art aber : MÖP
a) jeder Magier hat anfangs zuerst 5 Lehrlingszauber zu lernen
b) solch werf nen feuerball aber hust auf m letzten loch magier kannste in der pfeife rauchen
c) und was den spez. zauber angeht wo hast du den ausgegraben ???
solche Zauber sicher net bei nem start char ect. sowas können wenn nur Großmeister entwickeln aber kein starter.
halt dich bitte ans regelwerk danke.
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Beitrag vom 30.10.2007 - 19:08 |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Zitat Original geschrieben von Raphael
Ähm sry wenn ichs ma formuliere in der art aber : MÖP
a) jeder Magier hat anfangs zuerst 5 Lehrlingszauber zu lernen |
Sagt wer? Beim Akademiemagier- OK. Aber beim 08/15 Mage?
Who cares ob der nun Gift spüren oder Firlefanz kann?
Zitat b) solch werf nen feuerball aber hust auf m letzten loch magier kannste in der pfeife rauchen |
Najaaa...
...der schmeißt halt einen Feuerball und bekommt Kopfschmerzen.
Aber schlimm ist das doch nicht...
Zitat c) und was den spez. zauber angeht wo hast du den ausgegraben ???
solche Zauber sicher net bei nem start char ect. sowas können wenn nur Großmeister entwickeln aber kein starter. |
Wenn man sich regelkonform ein Artefakt in den Charakterhintergrund schreiben kann, warum soll man dann nicht mit einem selbstentwickelten Zauber anfangen?
Wärst Du auch so vehement dazwischen gegangen, wenn Talamor sich "Blutungen Stoppen" ausgesucht hätte, der das Gleiche bewirkt, aber nur 5 MP kostet, auch nicht im Regelwerk steht aber dennoch recht verbreitet ist?
Zitat
halt dich bitte ans regelwerk danke.
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sagt der Richtige macht er doch...
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Beitrag vom 30.10.2007 - 19:17 |
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2363 Beiträge - Qualitätslarper
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a) er hat nur 2 5er
b) ja das larp brauch auch noch mehr solcher flakmagier damit andere jaulen (nix pers. gegen dich Tala)
c) auch wenns nen heilzauber is trotzdem es is nen starter char und zum thema artefakt je nachdem was es is und obs regelkonform ist
d)blutungsstop is ja nun echt eingebürgert
e)ich tus auch adny gehöhrt hier aber net hin.
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Beitrag vom 30.10.2007 - 19:33 |
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