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1422 Beiträge - Qualitätslarper
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Ok danke
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Ot sitze ich hier grad und masturbiere, It braue ich dir grad einen Trank!!
Wer zuletzt Lacht denkt am Langsamsten!!!
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Beitrag vom 03.04.2005 - 18:57 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Ich habe jetzt ma wieder nicht wirklich alles gelesen, aber ich geb auch ma meinen Senf dazu.
Ich spiele hauptsächlich Menschen, aber habe auch einen Ork und einen Elben Char.
Allgemein schminke und verwandel ich mich super Gerne, das ist wohl der hauptgrund warum ich das mache.
Warum Ork:
Orks sind mächtige viecher. Riesig, Stark....brachial.
NSC Orks vermitteln das keineswegs. Ich liebe es die Hauer zu tragen und dadurch beim reden zu Spucken, beim Trinken mehr auf meine Klamotten zu verteilen als in den Mund zu bekommen und das freudige gesicht der anderen wenn ich mit den Hauern nen Sandwitch esse
Grün sein heisst anders sein. teils gefürchtet, teils gejagt. Das macht nervenkitzel.
Da ich nu auch noch der Obrok (Anführer) eines Clans bin, kommt dieser Nervenkitzel auch noch dazu.
Das ziel ist es, wie eine Comic figur aus zu sehen...Einfach etwas gaaaanz anderes dar zu stellen.
Ich kann in den Kampf gehen...im Berserkerrausch 7 Untote umprügeln und dann erst von Vieren gleichzeitig zu Boden gezerrt zu werden. (Welcher Mensch macht das?)
Ich liebe es im Blut zu baden, meine IQ um 20% zu senken, ununterbrochen blödschnulz zu labern und den anderen Spielern eine Geile show zu liefern.
Ork spielen ist für jeden, der gerne mal die sau raus lassen möchte....
Der Elb.
So wie es die Wilde seite gibt, so gibt es auch die Elegante seite.
Arrogant kann auch ein Mensch sein. Aber ein Elb kommt Arroganter rüber. Das, ich bin etwas besseres, ist ein tolles gefühl.
Als Klingentänzer durch die Schlacht zu gehen und einfach nur cool aus zu sehen ist toll. Wirkliche Elben sind faszinierend, weil sie Kalt, arrogant und fähig sind.
Ich muss zugeben, das mich das Orksein mehr reizt als das Elb sein, wie man anhand der Menge des Textes erkennen kann
Liegt aber vielleicht auch daran das ich gerade von nem OrkCon komme ^^
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Beitrag vom 04.04.2005 - 10:51 |
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329 Beiträge - Alter Hase
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Nichtmenschliche Rassen haben eine Menge Vorteile. Da LARPs aus Klischees bestehen, kann man durch bestimmte Rassen wie Zwerge, Elfen, Orks charakterliche Aspekte einer Rolle besser rüberbringen.
Vorteile:
- Fremde Kultur wird leichter anderen nahegebracht. Zu sagen "ich bin ein Waldelf" wird 100 Mal mehr Assoziationen wecken als "ich bin ein edler Griogrin Waldmensch"
Klar, man kann als Mensch Char alles darstellen, ist aber schwieriger, und nicht unbedingt interessanter.
- Gemeinschaftsgefühl: Da es nicht so viele Zwerge/Elfen usw. auf LARPs gibt, hat man interessante Möglichkeiten zum Zusammenspiel, sowie rasseninterne Plots. Eine menschliche LARP Zivilisation/Königreich verschwindet meistens nach ein paar Jahren (ausgenommen Schotten und so'nen Gezücht), Elfen sind ewig.
- Geile Fähigkeiten/Traits: So zu trainieren, dass man (wie ein Freund von mir) durch den Wald schleichen kann wie ein Elf oder ein paar Schmiedetricks wie ein Zwerg... Herrlich konkrete Ergebnisse wenn die anderen Spiele nach dem Con sagen: " Mann, dieser Ork, hast du gesehen, wie er die Eisenstange mit bloßen Händen gebogen hat? ( kann ja präpariert sein, schindet aber bestimmt EIndruckt)
Nachteile/Problematisch:
Darstellbarkeit: Hab mal ein Frau gesehen, 1 m 50 und übergewichtig, die eine Elfe gespielt hat. Ihr Argument: Sie spiele eine Elfe von einem Kontinent, auf dem die Schwerkraft besonders stark ist
Der eigene Körper schränkt die Auswahl nichtmenschlicher Rassen ein. Auch die eigenen Fähigkeiten. Grobmotoriker werden auch nie gute Elfen geben...
Power Races: "Ich kann des und des auch, weil ich ein Elf bin" oder Rassen wie halb-Dämonen, halb-Drachen, die gegen allerlei Dinge Immun sind, oder als natürliche Fähigkeiten Feuerbälle spucken können. Da sind Orks, und besonders Gobos von jedem Verdacht erhaben
Kill on Sight Rassen: Drows, Untote, Dämonen. Solche Rollen haben zu viel Streit während LARPs geführt. Einmal ist ein Spieler in Tränen ausgebrochen, weil sein guter Drow von einem wütenden Mob verbrannt wurde. Solle Rassen sind von der Spiellogik her sehr schwer zu integrieren.
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Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino
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Beitrag vom 04.04.2005 - 10:53 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Volle zustimmung.
Was ich auch viel sehe sind Katzenwesen.
Ich muss sagen, das die Mädels echt suess aussahen und super KAtzen gespielt haben...naja. Sie konnten wie ne Katze springen und wegrennen als wir Orks Laut "KATZÄHHH!!!!" und "MIETZ MIETZ!" brüllten
HalbDämonen, Drows, Untote, Vampiere....
Ein Thema für sich.
Mir juckt es auch in den Fingern mal soetwas zu spielen. Warum? Wenn man es richtig macht kann es verdammt geil aussehen (und nur dann würde ih es machen) und man hat wieder was nettes zum spielen
Diese chars würde ich aber auch nur spielen, mit dem gedanken an den Tod. Wenn sie einen Con überleben, zweifel ich an dem Verstand der anderen Spieler.
Und was dazu kommt....Ich würde sie immer aufbauen wie normale Chars!!! Keine angeborenen überfähigkeiten wie Feuerschild für nen Halbdämon.
Man beginnt immer (IMMER) klein und jung (kann noch nichts) und man muss sich alles erarbeiten.
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Beitrag vom 04.04.2005 - 11:22 |
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4610 Beiträge - JackassLarper
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Wenn du nen Drow anfangen willst, meld dich bei mir
Kann dir die interessanten Eigenheiten gern erklären
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Beitrag vom 04.04.2005 - 13:06 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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lol...nee...dafür stapf ich zu orkisch durch den Wald
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Beitrag vom 04.04.2005 - 14:08 |
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Administrator 4151 Beiträge - JackassLarper
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"Kill on Sight" Ist es eigentlich ok wenn ein Char alles tötet was ihm als "böse" erscheint. Bzw kann/darf ich alles töten was nicht elb, zwerg und Mensch ist?
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Beitrag vom 04.04.2005 - 16:58 |
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329 Beiträge - Alter Hase
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Zitat Original geschrieben von Teufel-Luzifer
"Kill on Sight" Ist es eigentlich ok wenn ein Char alles tötet was ihm als "böse" erscheint. Bzw kann/darf ich alles töten was nicht elb, zwerg und Mensch ist? |
Viele Spieler vergessen, dass es in einem Larpland GESETZE gibt, statt dessen hauen so manche chars andere einfach zu Klump, nach dem Prinzip des Rechts des Stärkeren.
Bahia z.B. hat in seiner Gesetzgebung konkrete Vorstellungen bezüglich Rassen wie Orks, Drows, usw., und da ist Kill on Sight tatsächlich angesagt. In anderen Kampagnen wäre man bei so einer vorgehensweise wiederum ein Mörder.
Wär schön, wenn alle rechtschaffene Chars bedächten, wie wichtig das Wort Recht in "Rechtschaffen" eigentlich ist. Zu viele Lichtis schon gesehen die in Charles Bronson Manier losgezogen sind, das Böse auszuradieren.
Einmal einen Fackelzug von Lichtis in weissen Kapuzenmäntel gesehen, die ein Bordell als Hort des Bösen (nach einer schwammigen Zeugenaussage angeblich Vampire dort) abgefackelt haben. Mir fast Übel dabei geworden.
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Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino
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Beitrag vom 04.04.2005 - 17:21 |
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222 Beiträge - Hardcore-Larper
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Zitat Original geschrieben von Teufel-Luzifer
"Kill on Sight" Ist es eigentlich ok wenn ein Char alles tötet was ihm als "böse" erscheint. Bzw kann/darf ich alles töten was nicht elb, zwerg und Mensch ist? |
Das ist immer eine Sache des Abwägens:
Auf der einen Seite steht die "IT-Logik" (wie ich dieses Wort hasse), nach der Dein Chrarakter mit Sicherheit gewisse Elemente sofort neutralisieren würde.
Auf der anderen Seite muß man sich überlegen, inwieweit man seinen eigenen Spielspaß mehrt, indem man den Spielspaß von Anderen mindert.
In einigen Fällen ist das dann weniger strittig (klassischerweise z.B: der Umgang mit Drow, Vampiren, Dämonen, Werwesen [DVDW]), in Anderen Situatonen kann das durchaus konfliktbehafteter sein (muß ich jetzt den Typen, der mich eben angriff, wirklich töten? Oder reicht's auch, ihn einfach nur umzuhauen?).
Aus diesem Grund hasse ich Zauber wie "Gesinnung Erkennen" oder "Böses Spüren". Denn zum Einen ist es häufig relativ, was nun böse ist, und was nicht, zum Anderen finde ich die Vorstellung, daß eine selbsternannte Lichtietruppe durchs Spielerlager marschiert, und jeden umkloppt, bei dem der "Böses Spüren" anschlägt.
Gruß
ANDY
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Octavian am 04.04.2005 - 17:40.
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Beitrag vom 04.04.2005 - 17:37 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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ich tendiere immer dazu:
Wenn du der Meinung bist etwas umknüppeln zu müssen, knüppel es um. Aber Todesstoss wird nicht gemacht. Wozu?
Als rechtschaffend Guter kannst du doch nicht einfach Leben nehmen, oder? ^^
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Beitrag vom 04.04.2005 - 17:42 |
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400 Beiträge - Alter Hase
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Ich finde das sich mitlerweile zu viele leute an dieses Gesinnungszeug halten. Es ist eine richtlinie keine Bestimmung sonst hätte man ziemlich wenige unterschiede bei charackteren. Ich bin mitlerweile zwar rechtschaffen gut wenn mich jemand nach meiner gesinnung fragt, aber ich leg das nach meinen Richtlinien aus. die meinen Charackter betreffen und auf gesetzte achtet mein chara sowieso sehr. Wenn mich jemand in der richtung fragt sag ich ihm halt wie es bei den Wikingern gesetz ist und wenn es mich selber betriff verlange ich sogar das es nach unseren Gesetzen geregelt wird.
Aber Back to topic:
ich finde verschiedene rassen gut wenn sie gut gespielt werden. Natürlich sollte man dazu passen, desshalb bin ich zum beispiel froh das Barnabas tod ist weil er halt in meinen augen nicht elfisch war. Andererseits hab ich nen kumperl der von der Gestalt und vom Gesicht einen super elfen macht und ich finde zum beispiel auch das Patrick auch wenn er nicht so beliebt ist ein sehr schön arroganten elfen spielt.
Ich selber finde mich zu wenig elfisch als das ich einen spielen würde.
Was mich reizen würde wenn überhaupt (da ich gerne die menschliche Rasse darstelle^^)
Sind Orks aus von Ramosch shcon genannten gründen, wobei ich einen goblin lieber spielen würde, für den aber wahrscheinlich zu groß bin.
Auch interressliert mich mal nen skaven zu spielen weil die einfach schön hinterlistig und auch feige sind.^^
Gehört aber auch zu den gefährlichen sachen, weils unter das Kill on sight Phänomen fällt, aber mit sowas muss man bei diesen charas rechenen. wenn ich als Khornejünger auftauche gebe ich mir auch keine lange lebensdauer aber ich will spaß^^
Wenn ein Charackter einen Grund hat, einen wirklichen Grund dann ist es auch ok wenn er mich per todesstoß tötet. Ich hab selber so ein ziel was bei mir todesstöße kriegen würde, auch wenn ich denjenigen mag. Das ist halt der unterschied zwishcen verpass ich ihn eine lektion und tiefem Hass!
Nur meine 2 Zähne
Sven
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Beitrag vom 04.04.2005 - 18:06 |
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Administrator 4151 Beiträge - JackassLarper
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Bei mir ist alles in Kategorien eingeorndet.
Rot für "Kill on Sight".
Grün für "agressive, böse oder grünes wildes gezücht"
Blau für "ah kommt aus den Wald (o.e.) und ist mir gegenüber nett"
Dämonen, Drachen, Untote, Necromanten, Drow, Korn anhänger
Oger. Orks, (Stein-) Trolle
Feen, Gnome, Halblinge / Hobbits, Kobolde, Katzenwesen, Wichtel
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Beitrag vom 04.04.2005 - 19:10 |
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Deine Reaktion auf einen Drachen möchte ich dann aber mal sehen... Kill On Sight halte ich da für deinem Ruf förderlich.
KOS wird gerade in Bezug auf SCs von mir abgelehnt. Zum einen habe ich keine Lust, deren Spielspaß auf dem Altar meines "konsequenten Spiels" (ich liebe dieses Wort ) zu opfern, zum anderen sehe ich gerade in KOS auch keinen Spaß für mich. Toll, zwei Minuten Kampf, dann auf einer Seite einen Charakter weniger. Genau deswegen gehe ich Larpen.
Dass Tes für einige Sachen sein Schwert zieht, ist wiederum was anderes. Zum einen werden damit grundsätzlich keine Todesstöße verteilt, sondern zu Boden gekloppt, zum anderen hat das meist auch Intime-gründe, die über "Ich mag deine Hautfarbe nich, ich mosch dich um" hinausgehen (nicht wahr, großer Verteidiger der Demokratie?).
P.S.: Wer Korn und dessen Anhänger auf Sicht killt, is sowieso bloß militaristischer Antialkoholiker... der Typ, über den du dir Sorgen machen solltest, heißt Khorne und solange man einen falschgeschriebenen Gott für sie dabeihat, sind die meist auch ganz verträglich.
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Cifer AKA Teskariel AKA Arras Wendelbogen
I haven`t lost my mind. It`s somewhere on a back-up disc! |
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Beitrag vom 04.04.2005 - 20:13 |
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Administrator 4151 Beiträge - JackassLarper
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Ich sage ja nicht Khorn als Gott sonder Korn die Band! Wenn ich einen sehe der ein Korn Fan ist der ist für mich Vogelfrei. Nein, scherz war nur falsch geschrieben.
Mein Char Otto ist leider nicht furchtlos. Demnach denke ich nicht das wenn ein Drache vor mir steht das ich dann anfange zu kämpfen. (Manchmal ist es gar nicht schlecht schnell zu sein... [Ethik der Füße])
Wenn ein Spieler der Meinung ist das er einen Dämonen, Drachen, Untote, Necromanten, Drow, Khorn Anhänger spielen möchte dann sollte er damit Leben das ein Destruktives Charakterkonzept nicht die Lebensqualität hat, oder nicht die dauer.
Und ich denke wenn ein Drow mich am Boden sieht dann wird er mir nicht aufhelfen.
Gegen Todesstöße bin ich eigentlich schon und würde daher niemals ohne Grund und ohne (kurze Absprache) mit dem Spieler setzen.
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Beitrag vom 04.04.2005 - 20:32 |
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400 Beiträge - Alter Hase
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was meiner Meinung nach ein Problem ist weil wenn man dann nicht jeden ummoscht der gegen das charackterkonzept verstößt wird man wieder beschimpft man sucht sich aus wen man zum feind hat und zieht das nicht durch.
Ausserdem finde ich es kacke wenn man sagt KOS mach ich nur bei NSCs schon mal bemerkt das dein chara das nicht unterscheiden kann? und das dann OT zu entscheiden ist echt blöd. Klar ist man unbeliebt wenn man todesstöße setzt, aber ich finde es schon hin und wieder vernünftig. Ich könnt als grund jetzt wieder regie einführen aber lassen wir das.
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Beitrag vom 04.04.2005 - 21:56 |
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