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Forenübersicht » LARP Allgemein » Magier geliebt oder gehasst?

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Avoron Aschenfall ist offline Avoron Aschenfall  
1279 Beiträge - Qualitätslarper
Avoron Aschenfall`s alternatives Ego
Hm, ich mag DragonSys-Magier zumindest nicht - was sicher u.a. daran liegt, dass ich DS nicht mag und jeder seine eigene ach so logische Version ("gesunder Menschenverstand" und so) spielt.

Mein Fazit ist aber, dass man einfach mehr Lob und die 20 Goldmünzen (Insider wissen jetzt bescheid^^) bekommt, wenn man mit einem Lehrlingszauber Probleme löst, wofür andere stundenlang Detektivarbeit leisten.

Und wie kann man als Regelwerkverfasser auf die Idee kommen, einen 20-Punkte Zauber zu kreieren (ganz regulär) mit dem man JEDES ach so verdammte Schloss knacken kann? Kann jetzt ein 20-Punkte-Schlosser auch Schutzkreise und Energiewälle beliebiger Stärke einreißen?




Gründer der "A-Truppe" (erstmals bekannt als "die 3 As - Alf, Angus, Avoron")

Einer der glorreichen sieben Lichtbringer (SWC 9) glücklich

www.aschenfall.de
Beitrag vom 03.07.2007 - 00:06
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Sir Wolfgard ist offline Sir Wolfgard  
1168 Beiträge - Qualitätslarper
Sir Wolfgard`s alternatives Ego

ich halte es für ein problem das magier schon im regelbuch (DS) bevorzugt werden!
z.B: kämpferschutz 6 60punkte tschuldigung aber dazu fällt mir nichts mehr ein!!!

problem 2: es gibt zu viele von euch magiern/magisch begabte

problemlösung: lasst uns kriegern, die einfach keinen bock auf euren magie-schnick-schnack haben, unsere LETZTE MÖGLICHKEIT die IMMUNITÄT!!!

zitat aus DS2:
Ein Spieler, der gegen gewisse (damit ist die höhe der MP´s gemeint und nicht die Art ob nu arkane, elementare oder sonstige) Magie immun ist, wird von ihr nicht betroffen.

damit würdet ihr uns schon einen gefallen tun und einigen (vielleicht auch vieler) spielern positiver auffallen!

seht ein das es etwas gibt wogegen ihr nichts machen könnt!!!

damit wäre mir schon geholfen!



In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^
Beitrag vom 03.07.2007 - 02:41
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Fritze ist offline Fritze  
3041 Beiträge - JackassLarper
Fritze`s alternatives Ego
naaaaaaaaaaaaaajaaaaaa,

also gegen immus hab ich ja prinzipiell ja nüscht, aber, ich find, man sollt sie sich erspielen.



Der Jäger bestimmt die Jagd, nicht das Wild.

http://dirty-fritz.mybrute.com


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fritze am 03.07.2007 - 02:52.
Beitrag vom 03.07.2007 - 02:51
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Blaah ist offline Blaah  
3731 Beiträge - JackassLarper
Blaah`s alternatives Ego
und ich bekomm bei Immus Pickel *seufz*

da nimmt man sich doch von vornerein selbst die Möglichkeit auf schönes Spiel wenn man sich den Stempel "Immun" aufdrückt!
Schliesslich gibt es nach wie vor auch Magie, die schön ausgespielt wird glücklich

abgesehen davon, dass ne erspielte Immu schöner ist als eine von vornerein bestehendenzwinkern



"Die häufigste Todesursache in Drakenstein sind übrigens Bankette."



Drakenstein 18 - Ackers Segen | 26. - 28.10.2012
www.drakenstein.de
Beitrag vom 03.07.2007 - 06:11
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Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
399 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Hier mal eine Sammelantwort mit meiner gesammelten Meinung - ich muss mal ein wenig für die Magier sprechen:

Zitat
Original von Andy
Die meisten Plots sind nur mit Magieeinsatz lösbar und das obligatorische Endritual gehört leider immer noch zur Plot-Stantardfolklore.


Yupp - leider (mehr muss man dazu ncht sagen)

Zitat
Original von Fritze
Öfters, wenn überhaupt mit Spruch, beobachte ich Leute, die wild "Magischer Dolch" durch die Gegend brüllen - und das is mir einfach zu assig. Es müssen ja nicht die D-Sys Formeln sein, mir reicht es ja, wenn irgendwer irgendwas mythisches laut(!) von sich gibt, sei es nun Latein, Indianisch oder sonstwat.


Das kommt vor und ist nicht schön. Andrerseits kann es auchdaher kommen dass der Magier die Komponenten sich schön ausgespielt am Morgen gesucht hat und dann in der Schlachtreihe seine Formel gewirkt hat. Das fällt aber solange nicht auf bis er den Namen des Zaubers ruft - und da kann ein solcher Eindruck durchaus entstehen. Ich will nicht ausschließen dass es schlecht spielende Magier gibt aber der Eindruck ist nicht immer richtig.

Zitat
Original von Fritze
Insofern finde ich auch Priestermagie cooler, weil das Wirken von Magie dort dem Spieler mehr Originalität abverlangt - nämlich dort sagt das Regelwerk explizit "Streng Dich selber an und denk Dir was aus" - Konsumier nicht nur, Produzier.


Da bin ich etwas anderer Meinung. Leider gibt es mehr Götter als Spieler beim Larp so dass da keine Linie zu sehen ist. Liegt einfach daran dass sich jeder Priester, Paladin, Mönch oder Prediger sein eigenes Pantheon zusammenbastelt und sch seinen eigenen Glauben macht. Ich habe bis jetzt auch nur sehr selten mitbekommen dass irgendein Gläubiger eine Messe oder ein heliges Ritual abgehalten hat. Ich rede jetzt von Altar aufstellen, Kerzen anzünden und lautstark mitteilen dass genau an dieser Stelle einer Sitzt der sich die Gunst seines Gottes erflehen will unglücklich
Abgesehen davon das sich Priester (mal als Zusammenfassung) den ganzen Komponentenkram und Magietheorie sparen und dafür halt etwas länger brauchen. Dadurch sind sie im Kampf zwar etwas langsamer aber nicht weniger effektiv.

Zitat
Original von Blaah
Die meisten Magier, die ich bisher kennengelertn habe (und ich sage MAGIER, nicht magisch begabte), erfüllen keinen der beiden Punkte oder beide nur unzulänglich. Ich kenn kaum eine andere Gruppierung beid er das so dermassen der Fall ist. Ausnahmen gibt es sicherlich aber sie sind mir sehr selten untergekommen.


Genau da ist der springende Punkt: Magier spielen schlecht, bei Priestern gehört es zum Glauben (um mal ein wenig zu übertreiben). Selbstverständlich machen sich andere magisch Begabte Gedanken um ihre Darstellung, aber die meisten die so etwas spielen sind auch schon etwas länger dabei. Da kommen dann halt zwei Punkte zusammen ...

Zitat
Original von Blaah
EIn Magier ist dann in Ordnung, wenn er nicht zu overpowert ist, schönes Spiel liefert und anderen einen grosszügigen Raum gibt, MIT ihm zu spielen.


Problem 1: Wann ist ein Magier overpowert ?
Problem 2: Ist dann ein Krieger/Heiler/Alchimist/(jeder anderer Charakter) nicht auch overpowert ?

Zitat
Original von Brian
Aus all dem leite ich für mich ganz persönlich ab, dass Leute die gerne zaubern möchten und das auch recht schön machen nicht als Magier auftreten um nicht von vorneherein als Vollhorste zu gelten... nur mein Eindruck aber denkt einfach mal drüber nach:


Das sind dann also die Großmeister in den Waldläuferklamotten ... Die erkennt man nicht als Magier aber trotzdem können sie zaubernzwinkern
Na ja - zu einer guten Darstellung als Magier gehört es auch einiermaßen dannach auszusehen und wenn du sie als Magier erkennst dann sind sie erstmal raus gelangweilt

Zitat
Original von Avoron Aschenfall
Mein Fazit ist aber, dass man einfach mehr Lob und die 20 Goldmünzen (Insider wissen jetzt bescheid^^) bekommt, wenn man mit einem Lehrlingszauber Probleme löst, wofür andere stundenlang Detektivarbeit leisten.


Klarer Fehler im Plot. Da es den Zauber gibt sollte sich eine Orga vorher überlegen ob es möglich sein soll 3 Stunden Plot (der vorher 12 Stunden Vorbereitung gekostet hat) einfach so zu umgehen.

Zitat
Original von Wolfgard
ich halte es für ein problem das magier schon im regelbuch (DS) bevorzugt werden! z.B: kämpferschutz 6 60punkte tschuldigung aber dazu fällt mir nichts mehr ein!!!


Argh - hier werden mal wieder Geschichten aufgewärmt die (wenn man mal Magie gemacht hat) nicht passieren würden:
Magier werden vom Regelsystem in der Art bevorzugt dass sie vielseitiger sind. Sie können verschiedene Sachen und (unter Anderem) sich selber schützen. Kapfschutz 6 kannman ab GROßMEISTERSTATUS, also ab 150-200 Contagen. Zeig mir eine Krieger mit ninimal 1400 Punkten der nicht genauso unbesiegbar ist (wenn er halbwegs vernünftig aufgebaut wurde)

Zitat
Original von Wolfgard
problem 2: es gibt zu viele von euch magiern/magisch begabte


Klare Effekt von Angebot und Nachfrage. Wenn in den Plots immer Magie gefragt wird dann gibt es auch mehr Magier. Liegt unter anderem daran dass Magisch begabte eigentlich immer präsent sind (also einen beschäftigten und wichtigen eindruck machen) und Krieger nur sehr selten als Individuum auffallen.

Zitat
Original von Wolfgard
problemlösung: lasst uns kriegern, die einfach keinen bock auf euren magie-schnick-schnack haben, unsere LETZTE MÖGLICHKEIT die IMMUNITÄT!!!


Nichts spricht dagegen, schließlich ist das eine der wenigen Fähigkeiten die ein Krieger lernenkann. Das ist aber keine Problemlösung sondern eine ganz normale Charakterentwicklung. Genauso könnte man als Magier auch sagen: ich kann keien Regi und keine Kämpferschutzpunkte(die Fähigkeit) nehmen, also muss ich als Problemlösung halt die entsprechenden Zauber lernen. Gleicher Inhalt, andere Richtung.

Fazit:
  • Es gibt gute und schlechte Spieler, aber bei Magiern fallen sie mehr auf oder es wird mehr auf die schlechten Vorbilder geachtet
  • Im DS sind Magier durch ihre Vielseitigkeit bevorzugt - nict unbedingt durch ihre Macht
  • Gegen Magie helfen Immunitäten
  • Jeder kann sich aussuchen ob er einen Magier, Krieger oder sonst etwas spielt. Niemand kann also im Nachhinein jammern dass die anderen ja so viel besser sind - es bestand ja die freie Wahl




Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 03.07.2007 - 08:41
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
@Blaah
Zitat
da nimmt man sich doch von vornerein selbst die Möglichkeit auf schönes Spiel wenn man sich den Stempel "Immun" aufdrückt!
Schliesslich gibt es nach wie vor auch Magie, die schön ausgespielt wird



Ne... tut man nicht!
Niemand wird dich steinigen einen schön dargestellten Zauber auszuspielen, wenn dieser "negative Auswirkungen" auf dich hat!

Agument in Drakenstein, Ordon hat es wohl so gewollt!




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Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 03.07.2007 - 08:47
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Zitat
Abgesehen davon das sich Priester (mal als Zusammenfassung) den ganzen Komponentenkram und Magietheorie sparen und dafür halt etwas länger brauchen. Dadurch sind sie im Kampf zwar etwas langsamer aber nicht weniger effektiv.



Aber vielleicht ist ja genau das viel schöner für sein Opfer!
Dieser ganze Komponentrenkram und vor allem diese Magietheorie *kopfschüttel* das ist was für den Spieler selbst, davon hat sein Opfer in der Regel nix.
Dann doch lieber eine kreative schön vorgetragene längere Formel, davon hab ich in der Regel als Opfer mehr!


Bei der ganzen Diskussion über Magier und Regelwerk und das sie bevorzurg werden... das Regelwerk wurde geschrieben von Leuten die nicht mal zu hoffen gewagt haben das es jedes W-End in Deutschland 5 Cons gibt. Und wie sieht es heute aus?
Früher war ich mit meinem Kettenhemd (selbstgestrickt, da sonst viel zu teuer) der Helt, auch was Rüstungspunkte angeht! Heute trägt jeder Platte oder magische Rüstung und ich bin nur noch der Spielgesell der Heiler...



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Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 03.07.2007 - 09:00
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Nount ist offline Nount  
66 Beiträge - Gewandungsgriller
Nount`s alternatives Ego
Mein Problem mit Magiern ist: Die werden gern zu Schweizer Taschenmesser. Mit Magie kann man alle Probleme lösen, aber Magie sollte einfach nicht "praktisch" sein!

Für mich ist Magie ein Eingriff in den Kosmos, in ein magisches Energiegefüge oder was auch immer. Kein praktisches Werkzeug, das man nach Belieben benutzt, das immer zuverlässig funktioniert, niemals Nebenwirkungen hat und dessen man sich bedienen kann, wann immer man will. Ist ja nichts dabei.

Das ist eben eine absolute High-Fantasy-High-Power-Weltsicht, wenn Magie so alltäglich und gut zu gebrauchen ist wie ein Brotmesser. Ein Magier schafft alles alleine, wenn er nur genügend Contage hat (Contage sollten niemals eine Rechtfertigung für eierlegende Wollmilchsäue werden!).

Ich finde, Magier sollen mehr reden und nicht so viel zaubern. Wenn es mal ein Alchemieregelwerk gibt, braucht man meist 15-20 Minuten mindestens für einen Trank simpelster Art, warum braucht ein Magier dann 3 Sekunden und nicht 30 Minuten für einen einfachen Zauber?
DragonSys ist einfach sehr unausgewogen zugunsten der Zauberer (und das einzige, was die Nichtmagier dem entgegenzusetzen haben, ist Magieresistenz, die ich absolut daneben finde und total unpassend zumindest für jeden Menschen).

dayvs GE-ve
Stefanie, bald auch Magierin - die sich aber der Gefahren und Fehlwirkungen der Magie absolut bewusst ist, Vorkehrungen noch und nöcher bereitet und sehr wenig zaubert
Beitrag vom 03.07.2007 - 09:31
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Fredo ist offline Fredo  
5638 Beiträge - JackassLarper
Fredo`s alternatives Ego
Hab zwar keine Ahnung ob man mit 1400 Punkten bereits als Magier unbesigbar ist, aber als Krieger nicht wirklich.

Fangen wir mal an. Und schlagen auch noch die Start-EP drauf...

Da der Großmeister einen Adelstitel inne hat, kriegt ihn auch der Krieger.
30 + 50 = 80EP für Ritter
Da der Krieger ja unbesigbar sein soll, darf ein Magier ihn nix anhaben können.
800 EP Magieimmunität
Da jeder Krieger etwas außer kämpfen gelernt haben sollte, und sich wie alles großen Helden selbst notdürftig zusammenflicken können will.
Heilkunde 30EP
Da er wenn er ein Körperteil verlieren sollte durch die Immunität echt angepisst wäre
empfielt sich Regi 3, da wächst was nach...
50 + 100 + 150 = 300 EP
Der Rest geht in den Kämpferschutz...
da kriegt er aber nur KS 4 hin... weil ihm die Punkte ausgehen...
30 + 50 + 70 + 100 = 250

Jetzt bleiben ihm noch 10 EP...
die nimmt er sich um Feuer machen zu können...
schließlich ist er ein Weichei und will es Arbends immer schön warm haben..

Unbesigbar nenne ich was andereszwinkern
Aber ich glaub auch nicht das das ein Magier mit den gleichen Punkten ist...




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Psst, ich ignoriere Sandmännchenzwinkern
Beitrag vom 03.07.2007 - 09:47
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FinLaure ist offline FinLaure  
1084 Beiträge - Qualitätslarper
FinLaure`s alternatives Ego
Zitat
Ich hab dich grad in einen Frosch verwandelt und danach versteinert



@Blah - Wieso ignorierst Du so eine Kacke nicht? Ich sehe da zwei Probleme: Erstens Telling (grundsätzlich doof) bzw. die Darstellbarkeit. Wie stellt man eine Verwandlung in einen Frosch dar? Und zweitens ist offenbar weder ein Spruch oder eine Komponente verwendet worden. Also Skill-Cast mit anschließendem Telling. Ganz tolle Wurst.
Die richtige Antwort wäre also gewesen: "Schön, ich hab grad mein Schwert gezogen und Dich geköpft und nun nehmen wir die Würfel und gucken, wer schneller war" gelangweilt

Genau aus diesem Grund kann ich die meisten Magier nicht ab. Sie sehen scheiße aus und sie spielen scheiße. Ich höre auch immer wieder von Anfängern: "Ich spiel erstmal einen Magier. Da ist die Ausstattlung billig und man braucht nicht viel machen"
Und genau das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Ich selbst kenne genau vier Spieler, denen ich den Magier jederzeit abnehme. Sie lassen den Omni-Krass-Ober-Macker nicht offen raushängen, sie investieren viel Zeit in die Entwicklung und das Studium der Sprüche, sie stehen nie in der ersten Reihe und sie schließen sich zusammen, um eine schöne Combo in der Schlacht aufzubauen. Sie haben Unmengen an Komponenten dabei, wenn Komponente X für Spruch Y nun blöderweise grad nicht da ist, kann man Spruch Y halt jetzt nicht wirken. Sie haben auch Unmengen an Klüngelzeugs dabei, das punktetechnisch keinerlei Relevanz hat, sondern einfach nur zum Ambiente beiträgt. Sie haben einfach Spaß am Spiel und müssen nicht irgendwelche OT-Komplexe mit ihrem ach-so-mächtigen Charakter wettmachen.

Zum Thema Plot für Magier: Das ist eine komische Sache. Bisher waren unsere Plots auf mehreren Wegen zu lösen. Man kann nicht eine Klasse bevorzugen, das geht schnell nach hinten los. Die Magier und Kleriker jedoch waren irgendwie oft die einzigen, die sich drum gekümmert haben. Die Krieger müssen nicht heulen, sie würden nur als Schlachtvieh missbraucht. Wie oft gammelten die Herren in der Taverne oder vor ihrem Grill und freuten sich, wenn die Kloppe direkt dorthin geliefert wurde. Warum das alles stattfindet, ist ja wurscht, hauptsache, gibt auf die Fresse.
Die Magier sind keinen Deut besser. Klar hatten auch wir schon Dämonen und Rituale, es stehen noch unheimlich viele Leute drauf. Aber mal im Ernst, da werden blutverschmierte Artefakte eingesammelt, irgendein düsterer Kumpan erzählt, die müssen da drüben eingesetzt werden, um den Mist hier rückgängig zu machen. Ein anderer Kumpan erzählt, das sind die Artefakte, mit denen der Dämon beschworen wird. Was machen die Magier? Oh, cool, Artefakte, Ritual...packen wir's an überrascht
Keinerlei Untersuchung, keinerlei Versuch, mehr Infos zu bekommen, man stellt sich einfach hin, macht ein bißchen Hule-Hule und wundert sich, dass die ganze Sache mördermäßig in die Hose geht. Und sich hinterher beschweren, die SL ist doof, weil der Plot ja unlösbar ist.

Beim letzten Mal sind wir vom Plot her absichtlich nicht auf Magier eingegangen (die hatten davor einfach zu viel Aufmerksamkeit bekommen) und das lief eigentlich ganz gut. Die meisten hatten damit kein Problem, die haben sich teilweise ihren eigenen Plot mitgebracht. Und die Krieger konnten sich endlich mal als Helden fühlen, die das Kind ganz allein geschaukelt haben. Das ganze führte zu einer recht enspannten Atmosphäre.

Ich finde es halt nur schade, dass wenn man was magisches einbaut, die Krieger sofort resignieren. Nur weil eine mögliche Lösung des Plots auf magischem Weg erreicht werden kann, heißt es noch lange nicht, dass es nicht auch auf andere Weise geht. Irgendwie habe ich machmal das Gefühl, die Anwesenheit und aktive Mitarbeit von Magiern hemmt die Krieger unheimlich. Und anstatt dann den Mund aufzumachen, gammelt man dann halt am Grill rum und beschwert sich im schlimmsten Fall hinterher über den schlechten Con, der ja keinen Plot hatte und wenn dann nur für Magier. Da fass ich mir dann nur noch an den Kopf.

Magier akzeptiert mein Char nur dann, wenn sie gut gespielt sind. Als SL setze ich recht gern den Rotstift an, wenn Zauber nicht darstellbar sind oder einfach nur den Größenwahn des Spielers wiederspiegeln. Magier, deren Conliste nur aus Tavernen besteht, können ein neues Charakterblatt ausfüllen.
Mit allen anderen Magiern habe ich kein Problem. Das sind dann auch die, die keinen eigenen Plot brauchen, um einen guten Con zu haben.



Man kann nicht mit den großen Hunden pissen, wenn man das Bein nicht hochkriegt.
Beitrag vom 03.07.2007 - 09:50
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Madras ist offline Madras  
60 Beiträge - Gewandungsgriller
Madras`s alternatives Ego
@FinLaure

Wahrlich, dein Beitrag bringt es auf den Punkt. Schliesse mich da eindeutig an.
:t: :t: :t:



"Schliesst mich an eine Herz- Lungenmaschine an.
Fürs Hardcoreheilen werde ich nich bezahlt....."

Beitrag vom 03.07.2007 - 10:06
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Robert Montjoy ist offline Robert Montjoy  
RE:
2322 Beiträge - Qualitätslarper
Robert Montjoy`s alternatives Ego
@ Nadine

Ja ne, ist klar... in einer magischen Zwischenwelt zu hängen, ist vollkommen natürlich und hat nix mit Magiern zu tun... und das alles auf einebr Insel die durch magische Barrieren / Nebel verborgen liegt... und Horden von Dämonen / Dämonetten, Geister, etc. ist alles vollkommen unmagisch... zwinkern zwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Brian am 05.07.2007 - 23:31.
Beitrag vom 03.07.2007 - 10:13
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Siegbert ist offline Siegbert  
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Ich begegne Magierspielern mittlerweile mit einem erheblichen Maß Skepsis. Allzuoft erlebt man massiertes Telling, lieblose Komponenten und eine minimierte Gewandung.
Natürlich habe ich auch schon einiges an Gegenbeispielen erlebt. Allerdings kommen die in den meisten Fällen von Spielern, die vorher nichtmagische Charaktere gespielt haben und um den Aufwand einer vernünftigen Darstellung wissen bzw. von schlechter Magierdarstellung zu oft frustriert wurden.

Plotten dürfen die Magier gerne soviel sie wollen, solange es eben auch Optionen für andere Charaktere gibt. Nur sollen die Magier dann nicht von der Kampfsau ( z. B. mir) erwarten, dass sie sich in den Bresche wirft, wenn die Magier im RItual wieder was auf die Menschheit losgelassen haben.

Das Reiern kriege ich bei den "Artefakt-Weihnachtsbäumen", also Magie-Spielern, die magische Gegenstände hamstern. Da wird kassiert was man kriegen kann, egal was es ist und wie gefährlich es ist. Mehr als einmal hab ich ungläubig staunend gesehen, wie irgendein Zauberer das böse Artefakt des Dämonen XY eingesteckt hat, in dem Wissen, dass es nur Böses tut, mit der Begründung "Kann man sicher gebrauchen".

Was mich freuen würde, wären Zauberer-Spieler, die über die im Regelwerk geforderten Komponenten hinausgehen und sich eigene Gedanken um visuell wirkungsvolle Effekte machen bzw. einfach mehr ihre Grimoire nutzen, um zu zaubern, also großes Buch rausholen, suchen udn dann mit erhobener Stimme vortragen.

Das Kopfschütteln bekomme ich allerdings regelmäßig, wenn cih sehe, wieviele Magier sich auf SchlachtenCOns, die nun mal explizit zum Moschen gedacht sind, anmelden. Warum? Im Normalfall nehmen sie damit den Leuten, die eben wegen Hacken auf den Con kommen, sowohl NSCs als auch SCs, einen Teil des Spasses am Spiel. Ist zumindest mein Empfinden.

Es gibt gute Magierspieler, aber leider zu selten.
Magier sollen gerne poltten, solange andere diesen Plot auch unmagisch lösen können.
Eierlegende Wollmichsäue mag keiner, ausser der Wollmilchsau selber.
Auch Magier sollten sich ihre Cons genauer aussuchen.





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 03.07.2007 - 10:29
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Siegbert ist offline Siegbert  
RE: RE:
3603 Beiträge - JackassLarper
Siegbert`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Brian
@ Nadine

Ja ne, ist klar... in einer magischen Zwischenwelt zu hängen, ist vollkommen natürlich und hat nix mit Magiern zu tun... und das alles auf einebr Insel die durch magische Barrieren / Nebel verborgen liegt... und Horden von Dämonen / Dämonetten, Geister, etc. ist alles vollkommen unmagisch... zwinkern zwinkern



Micha, schon mal drauf gekommen, dass sie vom Traak 6 spricht und nicht vom, unbestrittenen magielastigen, Traak 5?





Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime?
Beitrag vom 03.07.2007 - 10:30
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Sandro ist offline Sandro  
2363 Beiträge - Qualitätslarper
Sandro`s alternatives Ego
Ich schliesse mich da der Meinung von Ramirez an, auch bin ich der Meinung warum werden Plots meistens von Magiern und ko gelöst (mal abgesehn von den reinen Magierplots) weil diese sich bewegen und nicht stumpf sich ihr bier reinzischen und "sinnfrei" rumgammeln, um hinterher zu meckern öhh der hat ws tolles bekommen und ich nicht, ja der hat sich halt angagiert ect. statt nur zu saufen. Ich pers. als Großmeister binde immer gerne andere mit ein in Geschehen (Plot) aber achte auch drauf wem warum sollte ich nen dauer gammelnden trinker als bsp. fragen wenn dort daneben ein junger aufgeweckter jüngling sitz und auch was erleben will ausser suffköpfe der nich rum murrt wenn er mal bissel mehr tun muss ausser zerkloppen (überspitztes bsp.). Auch sehe ich es so bis ein Magier soweit ist das er alleine "lebensfähig" ist und sich soweit verteidigen kann um was zu reißen vergehen Jahre!
als Magier brauchste schon mindest 100 contage um überhaupt "flüssig arbeiten" zu können ohne gleich beim erten treffen zu asche zu werden. Krieger dagegen sind mit 0 ct und regi I schon klar im Vorteil. Der Magier ist eine klasse die vielschichtiger ist als manch andere und mehr Zeit braucht sich zu entwickeln. Der Krieger als bsp. dagegen erfordert zwar auch eingies is aber in der "entwicklung" eingeschränkter und dadurch eben so wie er ist. Jeder soll spielen was er mag freies recht für alle. Wenn euch "Krieger" (Klasse frei einsetzbar) Magier so Overpowert und ko vorkommen dann macht euch selber einen und schaut ma wie weit ihr kommt unter 100 ct, auch verstehe ich dieses ewige blbal wir werden nicht einbezogen nicht, ja es gibt immer solche und solche magier ect. abe warum geht ihr wenns euch interesiert nicht mal hin und fragt kann man helfen ect? statt stupide immer die gossen säufer zu spielen? Ich war in den letzten monaten jetzt aus Rl gründen nich auf vielen größeren cons aber auch davor is mir aufgefallen och naja die magier machen das schon trink ich weiter statt zu handeln. Is doch dann kein wunder das Magier IT dann irendwann ein bild entwickeln und nich mehr unbedingt von sich aus zu jedem kommen hilfe fragend, weil sie sehn och der suft eh nur ganzen tag un d pöbblt rum (ja auch etwas überspitzt dargestellt mit absicht)



Beitrag vom 03.07.2007 - 10:38
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