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Wann kippe ich um.... ? |
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5638 Beiträge - JackassLarper
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Zitat Von Andy aufgeworfene Frage:
Viel wichtiger finde ich die Frage: Kippe ich nach der ersten Torsowunde um, oder erst nach der Dritten; also nach dem ersten Mentalen Doclh oder nach dem Driten?zwinkern |
Also mal abgesehen davon das es eine Frage ist ob man nach DS1 oder DS2 spielt, handel ich das nach meinem Ermessen... was nicht mehr heist als.... im zweifel eher DS1 ich falle um!
In einem PvP oder Wir-Brauchen-Embedingt-Einen-Quotentoten-Con würde ich aber wohl auf die Ausgeschriebene richtlinie Achten.... *uhuuuuu*
Ich kann ja später wieder aufstehen.... aber es hat doch die höhere Spielerische Anlage. Wobei ich gestehen muß das es auch auf die Art des Treffers ankommt. Es gibt durchaus Treffer wo mir die Rüstungspunkte egal sind... oder der Treffer auch gegen meinen Rechten Arm gehen kann.... (z.B. ein Hammer in Alruhns Hammergröße der mich foll von der Seite trifft wird mir wohl auch die Luft rauben...., da mein Torso ja gleich da hinter ist...)
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Mein Photo-Blog = www.RAW-Shooter.de

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Psst, ich ignoriere Sandmännchen |
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Beitrag vom 15.08.2006 - 12:04 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Ick spiel nach DS2. Das bedeutet für mich das ich 3 Lebenspunkte habe.
Bekomme ich einen treffer gegen den Torso geh ich zu boden oder taumel sichtlich getroffen nach hinten oder wie auch immer. (ich liebe rüstung ^^)
Klar kommt es immer auf die waffe und die stelle an.
So ein hammer holt mich immer von den füssen. egal wo der mich trifft.
Eine waffe wo 2 angesagt wird wirft mich immer zur seite oder bringt mich gleich in die Ohnmacht, so es ein schoener Torsotreffer oder ein kopftreffer ist. (Kopftreffer spiele ich auch as wenn sie "schoen" sind. Wenn es die Schwertspitze ist die ich durchs gesicht gezogen bekomme ignoriere ich es eher oder heb die hand für einen moment bitte oder sag dem gegenüber, so er es nicht bitbekommen habe, das er etwas aufpassen soll. Würde man bei so etwas ausspielen ist die verwechslung zwischen echt und unecht etwas nah beieinander.
Bekomm ich aber nen schlag gut gesetzt (nur leider zu hoch) von der seite gegen den Kopf...dann gehts gen boden mit einem "alles ok..*röchel*.)
Beintreffer zwingen mich auch meist im ersten moment auf die knie und dann langsam wieder in den Stand.
Meist ist es aber eh zu spät wenn ich einen richtigen treffer kassiert habe...dann folgen bei meinem ausspielen der wunde die nächsten 2 bis 12 treffer und ich habe nur meine sorge um meinen Hut, das der bei mir bleibt und keiner auf ihn tritt. 
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Beitrag vom 15.08.2006 - 12:35 |
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980 Beiträge - Larp-Gott
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Hmmm...wann falle ich um?
Also DS1 kenne ich nicht aber ich handhabe das so:
Die erste Wunde hält der Manfred gerade noch so aus, aber da der Arm behindert ist oder der Manfred schwerwiegend humpelt wird er danach leichter getroffen und liegt dann auch schon am Boden.
Waffen, wie der Hammer von Alruhn, verwunden mich sofort, egal ob ich noch genügend KS habe bzw. lassen mich benommen am Boden liegen wenn ich Platte trage oder zerstören meinen Schild schon beim ersten schönen Treffer.
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Beitrag vom 15.08.2006 - 13:23 |
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972 Beiträge - Larp-Gott
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Sehr cool das die beiden, die mit am heufigsten liegen als erstes antworten ^^
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Beitrag vom 15.08.2006 - 14:02 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Ich lieg zwar weniger häufig... naja, war zumindest bei Rahem dem ollen Kampfmonster so, aber bei einschlagenden Zweihand-/Stangenwaffen wird geflogen, je nach Waffe mehr oder weniger. Zweililien zähen nicht, die kurzen Klingenstäbe.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 15.08.2006 - 15:30 |
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19 Beiträge - Tavernengänger
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In der "Standardsituation Gruppenkampf" (wann hatte ich eigentlich den letzten 1:1-Kampf?) stellt sich nach meiner Erfahrung die Frage meist gar nicht so explizit:
Sobald die erste Wunde anfängt, mich zu behindern, kommt da (wenn ich nicht mehr aus der ersten Reihe herauskomme) normalerweise so schnell so viel dazu, dass ich im Ergebnis gar nicht so schnell umfallen kann, wie ich dann einstecke 
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Been there, done that, got the XP to prove it... |
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Beitrag vom 15.08.2006 - 15:50 |
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81 Beiträge - Gewandungsgriller
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Rollenspiel ist dazu da um den anderen die mitspielen ein schönes Spiel zu machen!
Will heissen, ich fall um wenns passt, natürlich innerhalb, oder wenigstens ansatzweise innerhalb der Regeln.
Wenn ich ein 1on1 Kampf habe auf Leben und Tod und beide knüppeln sich richtig dicke die Fresse ein, ist es für die Aussensetehenden tausendmal schöner anzuschauen, wenn beide (in einem gewissen Rahmen!!!) sich ein Paar Lebenspunkte mehr geben um dann im Endeffekt beide gleichzeitig, nachdem sie sich noch halb umfallend auf den Knien bekriegt haben, aneinander ohnmächtig vorbei zu fallen...
Mal abgesehen vom Wann Fall ich um, ist die Frage wie eine Waffe wirkt.
Beispiel Schildtreffer, die aller aller aller wenigsten Spieler, sowie NSC's spielen Schildtreffer vernünftig aus! Wenn mir jemand volle Möhre mit einem Schwert auf den Schild haut tut mein Schildarm danach weh! Wenn das gleiche jemand mit einem Hammer wiederholt flieg ich erstmal n Meter zurück und bleib nicht wie angewurzelt stehn und kämpf einfach weiter, weil ich hab ja n Schild....
Auch Pfeiltreffer... es ist nicht nur arm, es sieht auch noch verdammt scheiße aus, wenn jemand Pfeilen ausweicht, oder sie mit seinem Schwert aus der Luft pflückt!!! Ich mein hey, dein Elf kann noch so cool sein, den Mensch/Elf will ich sehen der einem über 120km/h schnell fliegenden Geschoss ausweicht... ich mein Chuck Norris würde vielleicht... lassen wir das....
Im Ernst, Larp gibt es um Spaß zu haben und was könnte es schöneres geben als im richtigen (oder auch mal im komplett falschen) Moment umzufallen, selbst wenn man noch 10 Rüstungspunkte und 2TP hat....
Das ganze sollte etwas sportlicher und nicht so Regel-Bier-Ernst betrachtet werden... Wie sagt Käptn Jack Sparrow noch so schön: "Das sind doch wohl eher Richtlinien"
In diesem SInne
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www.hutgeld.de |
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Beitrag vom 17.08.2006 - 04:03 |
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76 Beiträge - Gewandungsgriller
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Meißt kippe ich um wenn meine Rüstpunkte alle sind , es nicht rechtzeitig schaffe mich aus dem Kampf zu lösen und noch 2 Treffer erhalten habe .
Leider hatt das bis jetzt in JEDER Endschlacht dazu geführ das ich als einer der ersten
aus dem Kampfgeschehen verschwinden musste ( verwundet) oder an Ort und Stelle umgekippt bin ....
Na ja Zählen können halt nur die wenigsten wie es scheint ( sonst würde ne schlacht kaum länger als 30 min dauern ).
Ach ja einen Vorteil hat dieses verhalten , ich bin der erste der beim Bier sitzt !!!
gruß Goro
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In Braganca werden Söldner regelmäßig mit klingendem Silber entlohnt ...
unterschreibe hier hier und hier
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Beitrag vom 17.08.2006 - 06:23 |
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1483 Beiträge - Qualitätslarper
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Ich sag nur soviel dazu:
Goro und ich treffen uns meist während der Endschlacht auf ein Bier
aber kurz noch hinterher:
Wenn ich den ersten Treffer auf die Lebenspunkte bekomme, wird die Wunde ausgespielt. Was nicht heißt, dass ich gleich ohnmächtig, aber vermutlich irgendwo in Bodennähe strauchelnd zu finden bin.
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Zitat Reenactment? ... Nee, dafür fehlen mir noch 5 Punkte! |
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fargo/Juan am 17.08.2006 - 12:55.
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Beitrag vom 17.08.2006 - 12:51 |
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250 Beiträge - Hardcore-Larper
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Da schließe ich mich gern Ranarion an. Innerhalb der Fairness, darin jedoch so cineastisch wertvoll wie es geht.
Hängt aber auch immer davon ab wo und wann. In der Mytho-Endschlacht in den vordereen Reihen wäre jede Form von Cineasmus für die Katz und obendrein noch OT Gefährlich gewesen. Da mache ichs dann sehr Regelkonform.
Und in Plänkel- oder OneOnOne-Situationen hängts davon ab mit wem. Wenn ich Ot gut mit meinem Gegner kann und weiß wie der Tickt, dann wird ganz tief in die Schauschpielkiste gegriffen. Evtl. Nebst Infight und sicher nebst Theatralik.
Kenne ich den Nicht, und er ist NSC (und ich Spieler) dann geht auch noch einiges, denn einen NSC kann ich nicht "betrügen". Wenn ich selber NSC bin schere ich mich meist einen Dreck um die Bunten Zettelchen. Da kann ich hemmungslos auf "meine" Kosten Theater machen, denn ich verliere ja nichts. Und wenn ich eben drei Treffer mehr brauche um schweineschick umzufallen, dann nehme ich mir die drei Treffer Zeit dafür.
Bei "echtem" PvP, wo es für Beide Seiten wirklich um was geht: Da bin ich vorsichtig mit Theater, da ich nicht "Schummler" genannt werden will. Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass mein OT-Gegenüber mir meine Mühen dankt und genauso schick spielt, dann mache ich das auch, gerne auch auf Kosten meines Charas. Hauptsache Schön ist bei mir die Devise, solange ich Meinen Charakter Lebend und bereichert um ein "tolles" Erlebnis da wieder rauskriege.
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Taschentuch -
Ein kleines Viereck aus Seide oder Leinen, das zu verschiedenen niederen Verrichtungen im Gesicht verwendet wird und besonders bei Begräbnissen nützlich ist, um den Mangel an Tränen zu verbergen.
Ambrose Bierce, Wörterbuch des Teufels |
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Beitrag vom 17.08.2006 - 16:23 |
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2202 Beiträge - Qualitätslarper
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klare sache, da ich nach gmv spiele ;-)
wenn meine schutzpunkte weg sind hab ich ne vorstellung davon was passiert wenn mich ein schwert oder so irgendwo trifft. und das spiel ich dann.
diese unsägliche lebenspunkte-regel ist überflüssig und verwirrend meiner meinung nach.
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Beitrag vom 19.08.2006 - 12:16 |
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Als Schisshase unterwegs.... |
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616 Beiträge - Larp-Gott
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Hmmm....mal überlegen....ich seh das so:
Egal, ob Regel oder nicht:
3 Möglichkeiten (auf EIN Körperteil bezogen, OHNE zusätzliche Schutzpunkte)!
A. Gut gerüstet (besser als "nur" Leder)
1. Schlag - Schmerz, kurzfristig eingeschränkte Bewegung
2. Schlag - Körperteil bewegungsunfähig
3. Schlag - Körperteil im Eimer
B. Mittlere Rüstung (Leder/Polsterstoff)
1. Schlag - Körperteil bewegungsunfähig
2. Schlag - Körperteil im Eimer
C. ungerüstet (nix, nur Klamotten)
1. Schlag - Körperteil im Eimer
Beispiel a:
Spieler kassiert 1 Schlag auf ein ungerüstetes Bein - umfallen, weiterhacken, aber "Heiler" brüllen!
Beispiel b:
Spieler erhält 1. Schlag auf mittel gerüsteten Arm - Arm hängt schlabberig herab, wenn es der Schwertarm war, wechseln und weitermachen! "Heiler" brüllen!
Beispiel c:
Spieler erhält 1. Schlag auf gut gerüsteten Torso - Atmung stockt, taumeln, keuchen, schütteln, tief Luft holen, brüllen und angreifen! Vergiss den Heiler!
Je Schutzpunkt hält man einfach mal einen Schlag mehr aus, WANN und WO entscheidet sich (hoffentlich) aus dem Zusammenspiel heraus.
Bisher bin ich gut damit gefahren, und es hat sich niemand beschwert... 
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"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"
"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..." |
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Beitrag vom 19.08.2006 - 13:01 |
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1168 Beiträge - Qualitätslarper
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laut DS2 ist das ganz klar geregelt und deswegen versteh ich die diskusion nicht:
wenn es um die letzten drei lebenspunkte geht heisst es:
nach 1nem treffer = wunde am getroffenen körperteil (hinken oder waffenarm wechseln)
nach 2tem treffer = an anderem körperteil (siehe oben) am gleichen körperteil (arm/bein abgeschlagen und nicht mehr zu gebrauchen)
nach 3tem treffer = ohnmacht (ausgenommen man hat regi und so)
bei treffern auf den torso handhabe ich das so, dass wenn ich getroffen bin ich umfalle und liegenbleibe
selbst wenn ich rüstung trage spiele ich treffer aus selbst wenn meine rüstung noch in takt ist...
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In Drakenstein müssen die Bauern Brot essen.... wenn sie keinen Kuchen mehr haben^^ |
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Beitrag vom 19.08.2006 - 13:23 |
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1361 Beiträge - Qualitätslarper
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Aalso, ich als blutiger Anfänger seh das ganze ganz ähnlich wie Alhambra - nur mit zwei Zusätzen:
1. "richtige" Waffen wie Bidenhänder, Helmbarte, Luzerner Hammer etc, die nahezu jede Rüstung durchschlagen, durchschlagen eben jede Rüstung, vollkommen egal, was das Regelwerk sagt. (von rumgefuchtel mal abgesehen...)
Wenn jedoch so ein Einhandschwert ankommt, und einer Dose mit Gambi drunter auf die Brust gezimmert wird, dann hat das imho nur minimale Auswirkungen - es sei denn, es wurde im Halbschwert gestochen, dann ist Ende. Geht aber im Larp meist eh nicht.
2. Ein richtiger Gambeson, oder auch "padded jack" hält locker Schwerthiebe auf.
Auch halten derartige Rüstungen Pfeile recht gut auf. (ausser Bodkinspitzen natürlich)
Für eine derartige Schutzwirkung solltens aber schon 20-30 Schichten Leinstoff sein, die lose zusammengesteppt sind.
Auch ist einfaches Leder (vollkommen schnuppe ob gehärtet oder nicht) afaik nahezu wirkungslos gegenüber Klingenwaffen, und auch eine Wuchtverteilung findet nur minimalst statt. => Leder hält keinen ernstgemeinten Hieb von wasauchimmer auf. vielleicht von nem stumpfen Rapier abgesehen.
Sorry, falls solche Aussagen schon vor ewigen Zeiten ausdiskutiert wurden, es fiel mir nur grad vor kurzem bei der DS - Regellektüre auf.
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Beitrag vom 19.08.2006 - 14:15 |
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3603 Beiträge - JackassLarper
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Wulf: das Problem ist, dass da wieder der Gegensatz Realismus - schnelle Anwendbarkeit im Spiel auftaucht. So Grundsätzlich hast du natürlich net unrecht. Luzerner Hammer, Mordaxt, Helmbarte etc. waren halt explizite Rüstungsbrecher, Und die Liste von Trutz- udn gegenüberstehenden Schutzwaffen lässt sich ewig fortsetzen. Aber cih geb zu, ich hab keinen Bock, jedesmal wenn ich von irgendwas getroffen werde, zu überlegen, ob das jetzt meine Rüstung knackt oder net. vor allem da man einige Fantasy-Waffen ja auch net so genau einordnen kann.
Bsp. Helmbarte: Rüstungsdurchschlagend wirkt die auch nur mit dem Dorn, nicht mit dem Axtblatt.
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Offizieller chronischer Nörgler in diesem Forum, daher: if I already stand convicted, why shouldn`t I commit the crime? |
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Beitrag vom 19.08.2006 - 14:35 |
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