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4 Beiträge in diesem Thema (offen)
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Leo ist offline Leo  
Was bringen die Werte und wie werden sie berechnet
57 Beiträge - Gewandungsgriller
Leo`s alternatives Ego
Anbei etwas Statistik die ich betrieben habe um das Balancing abschätzen zu können. Damit ihr etwas davon habt und wisst was welche Basiswerte bringen möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Ich entschuldige mich bei allen Chars mit dem lvl1 die ich angegriffen habe um die max. Kritchance zu bestimmen.
Die Statistik erhebt kein Anspruch auf Richtigkeit.


Angriff = Stärke x Level
Leben = Ausdauer x Level x 4 + 4
% Krit = Glück x 4 / (Gegnerlevel x 2)
Krits machen den doppelten Schaden
max. Kritchance liegt vermutlich bei 50%


Die Kampfformel kann ich nur raten, schätze sie aber mal wiefolgt:
Angriff x Zufallszahl (0,95 – 1,05)
Wer zu erst angreift ist Zufall, wobei es oft Reihen gibt wo man 5x hintereinander zuerst angreift und ann 5x wieder nicht.


Die Kosten um einen Wert zu steigern, kann man annähernd mit folgender Formel bestimmen:
Gold für die Aufwertung = 0,5 x aktueller Wert (ohne Ausrüstung)^2,0085

Für alle Werte gelten die gleichen Kosten.


Die Formel für die Erfahrungs-Kosten für das nächste Level kann ich mit OpenOffice nicht so leicht bestimmen.


Trotz der zeitlichen Unterschiede sind alle Quests gleichwertig, also 4x 5min Queste sind genauso gut wie 1x 20min.

Es gibt Unterschiede im Erfahrungs und Goldgewinn und zwar jeweils 4 Möglichkeiten mit dem Verhältnis 340 Erfahrung auf 100 Gold.

z.B.: 340 Exp + 100 Gold (1x + 1x)
255 Exp + 200 Gold (0,75x + 2x)
170 Exp + 300 Gold (0,5x + 3x)
85 Exp + 400 Gold (0,25x + 4x)


Als Strategie kann man nun Quests mit viel Exp bevorzugen oder welche mit viel Gold oder gemischt.
Angriff steigt mit dem Wert besser als mit dem Level. Mit dem Levelunterschied steigt aber die % Kritchance und die Items werden besser.

Egal welche Strategie man bevorzugt, erscheint es mir momentan ausgeglichen.
Wobei ich keine genauen Langzeit-Tests habe, sondern nur von meinen Daten für 2 Level abschätzen kann.

Generell erstmal ein Plus für das Balancing.




Lutz Engelhardt - Runenmagier aus Versehen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Leo am 07.10.2015 - 19:07.
Beitrag vom 07.10.2015 - 17:57
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Leo 07.10.2015 - 17:57
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