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Todesstöße, Verbluten und sonstige Möglichkeiten, erfolgreich zu sterben |
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2270 Beiträge - Qualitätslarper
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Da das m.M.n. nicht in den Traak-Thread gehört gehts nun hier weiter
Zitat Elrox schrieb:
Lustig, bei jeder Orga wird irgendwann über das Meucheln diskutiert. Und das so, als sei Meucheln eine permanente Erscheinung auf jedem Con.
Vielleicht wäre es besser gewesen, die Meuchelfertigkeiten nur NSCs zu geben, die sie auch nur an NSCs ausführen oder am besten gar nicht.
Gifte, Todestöße, Verbluten, Todesfallen usw. bei keinem gibt es so viel IT/OT-Ärger und Diskussionen wie beim Meucheln!
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Zitat Fin-Laure schrieb:
Ich hab mir dabei nun auch gar nichts weiter gedacht. Kann mich nicht daran erinnern, dass auf unseren Cons überhaupt mal ein Spieler daran gestorben wäre...
Die häufiigste Todesursache: Dummer Zufall und anschließende Feigheit der Gruppe. Sicher nicht Meucheln. Ich weiß noch eine Situation beim letzten Mal: Gruppe von 4 Leuten geht in den (bekanntermaßen saugefährlichen) Wald. Sieht sehr giftige Viecher rumwuseln. Rennen drauflos. Kriegen Dresche. Drei können noch stehen, einer liegt schwer vergiftet am Boden. Drei verpissen sich, lassen den einen liegen. SL setzt sich zu ihm, schaut auf die Uhr. 15 Minuten Zeit. SL ist sich sicher, die drei anderen holen Hilfe. SL schön blöd. Die drei kamen nicht wieder, der eine verreckt. Blöde Sache. Hätte nicht sein müssen. Ich als Spieler wäre sauer gewesen. |
Zitat Duncan schrieb:
Halt Kumpelanscheisser! |
Zitat Gyula schrieb:
Nein das ist einfaches Denken, die SL wird schon niemanden sterben lassen und wenn doch scheißen wir sie in einem Forum an.
Denn als Spieler darf man sich doch seinen Tod selber aussuchen und wenn nicht gibet schon irgendeinen, der Wiederbelebt.
Leider allzuweit verbreiteter Irrglaube.
PS. Verbluten ist die häufigste Todesursache im LARP. Schlimmster Fall bei mir, war ein Spieler, der drei Meter vor den Heilern am Bluten war und dort gestorben ist, weil man (ein SC Heiler) ihn in eine Spinne verwandelt hat, denn dann greifen ihn die NSC ja nicht mehr an (was sie eh nicht mehr taten). und nach 10 Minuten ging er tot und sauer, denn seine Freunde haben ihn halt liegen lassen.
Dies wiederum führte zu einem imensen Anstieg von Spielern mit Regi. Was auch nicht so doll ist, denn nun haben viele das gleiche Template. |
Zitat Duncan schrieb:
@das ist einfaches Denken, die SL wird schon niemanden sterben lassen
Ja und das ist einfach nur traurig!
Fuck off Regi- ich machs auch schon lang genug ohne obwohl es einige Male sehr knapp war. Aber wenns so gewesen wäre, wär ich auf niemanden als auf mich Sauer gewesen!
Man braucht halt gute Freunde, dann passiert sowas auch nicht, aber viele sind halt einfach Feige!
Ich hab z.B. auch scho gesehen wie einer meiner besten It Freunde zwischen Zombies umgemoscht wurde und so ca. 20 um ihn herumstanden und am Kämpfen waren, da nur sehr wenige Sc noch kämpfen konnten war auf diesem Wege nichts zu machen. Naja dann bin ich die 20 Meter zu ihm halt gekrochen und hab mich immer Tod gestellt als ich einem Zombie auffiel. So hab ich zwar sicher 5 Minuten gebraucht aber verblutet ist er nicht.
Nur mal so als Anregung und Beispiel das es auch anders geht! cool |
Zitat Shaahi schrieb:
Man merkt hier ist`n gutes Thema am laufen,dass mich auch sehr interressiert. glücklich
Der gutglaube an Spielerfreundliche Sl`s ist ja schön und gut,es kann aber auch genausogut passieren, dass man von einem Sc umgehauhen wird. Diese (nicht sehr wünschenswerte,weil meist entgültige+real streit erzeugende ) wariante,ist meiner Meinung nach doch die häufigste Todesursache.
Der Tot eines Spielers ist auf den meisten Con`s doch immer etwas,was großes gerede, auch nach dem jwlgn. Con produziert und dieses Gerede hat auch manchmal zur Folge, dass bestimmte Spielertypen diesen Con nicht mehr besuchen.Ich denke, dass es desshalb für eine Sl eine schwere entscheidung ist einem Spieler einen Charakter für tot zu erklären.
Bei der gelegenheit eine Frage an alle Sl`s die diesen Text lesen:
Würdet ihr euren Nsc`s Todesstöße erlauben oder eher auf die besagte soft - behandlung der spieler (siehe oben) setzen,damit man am Ende des Cons einen Haufen glücklicher Spieler hat, die dann zu Hause erzählen,was für krasse Kerle/Frauen sie doch sind? zwinkern |
Zitat Gyula schrieb:
Also erstmal bei einem PVP Tod, ist die Aufgabe der SL nicht nur den Spieler zu betreuen, der Tod geprügelt wurde, sondern auf die Einhaltung der Rgeln zu achten. Meines Erachtens nach, ist ein Spieler, der einen Todesstoß bekommen hat auf jeden Fall Tod und nicht durch diverse Umstände wieder am Leben. Fairnes heißt dann auch dem gegenüber, welcher den Todesstoß setzte, sonst endet es damit, das der frisch Verschiedene (Wiederauferstandene) sich an seinem Killer rächt.
Für einen der beiden Beteiligten Partei zu ergreifen ist völlig falsch, denn als SL bist du der Unparteiische.
So was Todesstöße durch NSC angeht, sage ich nur selten. Es liegt immer daran, dass (ich kann nur für Cons sprechen auf dennen ich SL bin) den Spielern von Anfang an gesagt wird, Todesstöße erst nach Absprache mit SL wenn sich ein Spieler Pappnassig (ich hasse dieses Wort also sagen wir nich Regelkonform) verhält. Also allein gegen 40 Ork antritt und das mit seinen 160 HP überlebt. (das war Sarkasmus) oder durch Dummheit, wie ein Spieler, der allein eine Räuberbande von 20 Mann herausfordert und sagt ich töte euch jetzt alle. |
Zitat Gyula schrieb:
So und nun noch einmal aus der Sich als Spieler.
Wenn eine andere mich anspielende Partei (SC/NSC) mit den Worten begrüßt "Ich bring Dich um!" oder anders geartete aber gleichgemeinte Aussagen, dann behalte ich mir vor, dieser Spieler ins Jenseits zu befördern und ich wäre ziemlich angepißt, wenn mir eine SL dann was von Opferregel und er ist jetzt doch nicht Tod erzählt.
Schönes Beispiel (Steddingen 1) Alibastor schlägt Thuron nieder und will ihn töten, also töte ich ihn. Lasse das Kurzschwert in Ihm stecken und er zaubert fleißig weiter, weil er es kann, denn er ist ja auch Werkatze, die so nicht zu töten ist (Aussage SL).
Die haben mich zum letzten mal gesehen.
Ansonsten töte ich Spieler, welche eindeutig einer bösen Rasse zugeordnet sind, denn es gibt keine guten Drow oder Dämonen. |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Andy am 24.01.2006 - 08:42.
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Beitrag vom 24.01.2006 - 08:41 |
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