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616 Beiträge - Larp-Gott
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So, nun mein Senf:
- Orga und SL
Aus meiner Sicht war ständig eine SL in der Nähe und die Verständigung klappte prima.
Durch DKWDDK hatte ich mehr Freiraum für überraschende Reaktionen, was für mich persönlich den Speilspass und –fluss erheblich verbessert hat.
- Location / Unterbringung
Meudelfitz ist ja weithin bekannt. Für mich das erste Mal: Hütte – ganz nett, aber für 4 Personen zu eng (zum Glück waren wir nur zu dritt). Nächstes mal wieder Dackelgarage!
- Preis
Einige von uns hatten durch den ausgefallenen Traak 9 „Rabatt“, aber auch ohne fand ich: Schnäppchen!
- Plot
Na klar! Sogar für Plotmuffel wie mich gabs Möglichkeiten, die Geschichte voranzutreiben.
- NSCs
Bis auf die üblichen Verdächtigen, die im Wahn auch mal Helme herunterkloppen: Prädikat Wertvoll! Macht immer wieder viel Spass mit euch *g*!
- Ausstattung
Solide! NSCs wie gewohnt sehr schön, aber auch die SC waren überwiegend KEINE Turnschuhträger, manche haben sich besondere Mühe gemacht und waren eine einzige Augenweide (Wüstensöhne – einfach klasse, auch die Schuhe waren badagiert!)
- Fazit
DKWDDK ist ert mal gewöhnungsbedürftig für mich gewesen, hat sich aber nach 1 -2 Stunden als das für mich bisher beste System erwiesen. Die SC konnten für sich selbst mehr Verantwortung für ihr Spiel übernehmen. Das Resultat war erstaunlich: SC, die normalerweise nach 2 Minuten schon gheilt wieder aufgesprungen sind, blieben länger liegen und spielten schöner aus! Wer angespielt wurde, reagierte überwiegend, es gab wenig „den Schlag/die Person ignoriere ich jetzt mal“. Die armen Magier waren dadurch gehandicapt, mussten sich also dauernd was einfallen lassen – scheint aber geklappt zu haben. Die „böse Orga“ hat uns SC die ganze Zeit über auf Trab gehalten, weil sie Räuber und Banditen scheinbar friedlich durchs Lager spazieren liess, um dann einfach ein paar SC umzuhauen, zu entführen oder auszurauben – herrlich! Im Dunkeln knackte es hinter den Zelten, wir mussten ständig auf der Hut sein. Bald traute sich niemand mehr allein aufs Klo *g*! Verwirrt war ich nur, als der olle Eddi auftauchte, und ich nicht mehr Freund und Feind unterscheiden konnte… Was als „Schlachtencon“ angekündigt war, entpuppte sich am Ende eher als „extrem kampflastiger Abenteuercon“, was ich persönlich ganz gerne mag. Der Heldentod des Sir Brian war gut durchdacht, es gab eine kleine Trauerzeremonie *schnüff, wirst mir fehlen, alter Haudegen*. Will wieder hin, und dann noch mehr *g*!
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"HEILER!" - "GEWERKSCHAFTSPAUSE!"
"Los! Gestehe! Oder ich nehme Kekse weg!" - "Neiiiiiin..." |
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Beitrag vom 07.09.2009 - 11:23 |
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