48 Beiträge - Tavernengänger
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So ich mach hier auch mal n Leitfaden zu Orks hin, falls wer mal einen spielen will.
OT:
Du solltest daran denken, daß Orks eine sehr rauhe Lebensart haben. Sie sind hart aber herzlich.
Es wird geschubst, gedrängelt, gerempelt. Es wird sich gegenseitig beleidigt, angemotzt und sich entweder im Infight oder auch mit Waffen gehaun, nach Strich und Faden. Es wird sich auch des öfteren mal im Dreck gewälzt. Man ist halt so eher der Jack-Ass-Larper.
Wer für sich sagt: des kann ich nicht ab! Der sollte das lieber gleich von vornherein lassen.
Im Orklager herrscht eine andere/härtere Gangart.
IT:
Was sind Orks?
Orks sind Nomaden und Krieger. Sie ziehen, so ähnlich wie die Mogolen, raubend und plündernd durch die Welt. Was sie auf ihrem Weg gebrauchen können nehmen sie mit. Leder, Schmuck, Geld, Felle, Menschen, Elfen...alles kann man irgendwie mal gebrauchen und wenns nur zum Essen ist. Sie sind vom Wesen her eher wenig launisch, direkt, unbeherrscht, zäh und widerspenstig. Dennoch bei Saufgelagen sehr gesellig und immer zu derben Späßen bereit.
Wie sind sie organisiert?
Die Struktur in den verschiedenen Clans ist verschieden. Es geht von reinen Kriegstrupps, die ausschließlich militärisch organisiert sind, bis hin zu reinen Familienclans. Dazwischen gibts allerdings fast einen fließenden Übergang.
Religiosität:
Es gibt Clans mit nur einem Gott, wie den Turach-Clan, die sich selbst als so etwas wie die orkische Inquisition nennen. Dann gibt es Clans, die nur Totems anbeten, andere wiederum haben ein ganzes Götterpantheon. Im allgemeinen sind die Orks aber eher ein sehr abergläubisches Volk und dennoch auf ihre eigene Art und Weise naturverbunden.
Kultur:
Die Kultur ist durchaus verschieden. Von fast nur im Wald lebend bis hin zu hoch organisierten und entwickelten Nomadenkulturen kann man alles sehen dort. Manche haben Runen als Schrift, manche nur bestimmte Zeichen. Es gibt Geheimschriften, geheime Sprachen.
Sie haben die Giftmischerei und die Kriegskunst bis zur Perfektion weiterentwickelt.
Klamotte:
Alles was man irgendwie zusammenschustern kann. Leder, Felle, Stoffreste, Kettengeflecht...Knochen in den Haaren, Tierkrallen oder Zähne
Schwere Schuhe sind ein Muss.
Rüstung tragen nicht alle, manche rennen auch halb nackt durch die Gegend, je nach Hintergrund.
Wenn Rüstung, dann keine Blinkerüstung. Alles sollte so siffig als möglich aussehen. Blutflecken kommen immer gut, egeal ob se echt sind oder nur Kunstblut
Maske:
Vollmaske, Halbmaske, Ohren, Hauer, Kontaktlinsen kann man alles nehmen. Wer Latex nicht verträgt, muss das halt weglassen und dann um so besser spielen. So was wird im allgemeinen auch akzeptiert.
Schminke geht von Gesicht und Hände bis hin zu ganzkörperschminken in grün, schwarz oder braun...
Waffen:
Groß, grob, rostig, ungewöhnlich, abgenutzt und schartig...
Rassen:
Grünorks/Braunorks: sind eher die unbeherrschten, weniger diszplinierten, die dafür bessere heiler u/o Giftmischer abgeben
Schwarzorks: die testosterongepumpte, militärische Elite ; groß, gemein, stark, äußerst diszipliniert
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"Nein ich beiße nicht!" |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Zähnchen am 04.04.2007 - 22:01.
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