Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2247 Benutzer registriert, davon online: 564 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128984 Beiträge & 5929 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.06.2026 - 18:31.
  Login speichern
Forenübersicht » OT- Bereich im Forum. » Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov

vorheriges Thema   nächstes Thema  
61 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Ramosch ist offline Ramosch  
972 Beiträge - Larp-Gott
Ramosch`s alternatives Ego
Nu och ich glücklich

AAahhhhlsooohhh....*lufthol*

Zwiegespaltene Meinung meinerseits.

Als erstes... Es sind nicht nur "alte Hasen" (Ich hasse diesen Ausdruck) du bedenken haben, sondern eher die, die angst haben das LARP zu oberflächlich und zu lieblos wird. Darunter zähle ich mich auch und ich bin bei weiten noch kein "oller Larpsack".

Die rede von Spielern (will ich einfach nur ma anmerken glücklich ) sollte eher in Teilnehmer geändert werden, da wir momentan ein arges NSC problem haben. Dieses Jahr war es sehr schlimm, so wie ich es mitbekommen und erlebt habe.


Es wird immer wieder LARP irgendwo und irgendwie dargestellt. (grauenhafte erinnerungen an einen Bericht im fehrnsehn wo "freaks" etwas auf nem Freidhof gemacht haben, sich verkleidet...mit Schwertern geprügelt und mit Kunstblut rumgesaut haben...und das LARP! nannten.)
Daher finde ich die Chance das Thema LARP verständlich und so wie es ist mal an die leute herran zu bringen immer gut.

Die Bedenken von Andy und Sven kann ich sehr gut verstehen und teile sie auch grösten teils.
Warum wollt ihr Werbung machen?
Fahrt doch mal in den Süden deutschlands oder einfach mal weiter raus aus Berlin um mal auf Con zu gehen.
Neue Gesichter und ganz andere Spielweisen offenbaren euch dannzwinkern

Neulinge werden immer kommen. Es gibt kaum ein Con, wo ich nicht neulinge sehe, die vorher noch nie auf einem Con waren. Das ist auch gut so. Und es wird auch immer so bleiben.



Lange rede, noch wenig Sinn.

Ich bin dafür einen Stand dort zu machen.
Aber nicht um Werbung für das Hobby zu machen, sondern wirklich nur um zu Informieren was LARP ist. z.B. Das der krasse OrkFucker eigentlich ein Rechtsanwalt ist und vielleicht "Sie" vertreten wird, sprich...normale Menschen sind.
Was man macht...warum man es macht...Vorurteile ausbügeln.
Aber keine Werbung, wie..HEY! Interessiert dich das Thema? Lust mal mit zu kommen? Meld dich hier!
Wir sind doch nicht die Armee die Rekruten sucht.

Es wird bestimmt die Frage geben: Kann ich dort mit machen?
Darauf kann man locker antworten mit: "Klar, jeder der spass am Theater spielen, sich bewegen und wenig Schlaf hat kann mit machen. Man benötigt leider ein paar sachen als Ausrüstung, da das wichtige beim Larp..." bla blubs... Rüstung, Gute darstellung...bla bla bla.

Das fände ich ok.
Aber keine direkte Werbung für LARP.



Beitrag vom 07.11.2005 - 09:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramosch suchen Ramosch`s Profil ansehen Ramosch eine E-Mail senden Ramosch eine private Nachricht senden Ramosch`s Homepage besuchen Ramosch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 16.09.2005 - 13:01
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 16.09.2005 - 14:21
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 16.09.2005 - 16:40
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Dante 16.09.2005 - 16:46
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 16.09.2005 - 16:50
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Dante 16.09.2005 - 16:54
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Sandro 16.09.2005 - 17:59
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Maedanon 16.09.2005 - 19:18
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Dante 16.09.2005 - 20:45
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Shaherrim 17.09.2005 - 10:35
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Tau 17.09.2005 - 10:45
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Alruhn 17.09.2005 - 10:45
 RE:
Andy 17.09.2005 - 12:15
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Avallaríon 17.09.2005 - 12:38
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Francois 17.09.2005 - 13:29
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 17.09.2005 - 20:07
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Maedanon 17.09.2005 - 22:54
 RE:
trooper 18.09.2005 - 01:54
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 18.09.2005 - 09:09
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Dante 18.09.2005 - 11:13
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Andy 18.09.2005 - 13:09
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Robert Montjoy 18.09.2005 - 13:20
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Maedanon 18.09.2005 - 13:51
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Francois 18.09.2005 - 15:41
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 18.09.2005 - 15:45
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 18.09.2005 - 17:40
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Alruhn 18.09.2005 - 17:46
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Cevelon 18.09.2005 - 18:49
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 18.09.2005 - 22:38
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Francois 19.09.2005 - 04:00
Themenicon  Naja naja
Paro aka Mairi 19.09.2005 - 13:08
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Alruhn 19.09.2005 - 13:54
 RE:
Andy 19.09.2005 - 15:10
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Maedanon 19.09.2005 - 16:25
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 19.09.2005 - 16:25
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Avallaríon 19.09.2005 - 17:36
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 19.09.2005 - 21:31
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Francois 20.09.2005 - 00:16
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 26.09.2005 - 21:09
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 26.09.2005 - 21:23
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Greg K 26.09.2005 - 21:40
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Maresol 26.09.2005 - 22:12
 RE:
trooper 27.09.2005 - 14:46
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 28.09.2005 - 21:44
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 28.09.2005 - 21:51
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Avallaríon 29.09.2005 - 13:13
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 30.09.2005 - 12:24
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 17.10.2005 - 12:57
Themenicon  Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 01.11.2005 - 15:01
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Francois 04.11.2005 - 15:52
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 05.11.2005 - 01:56
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 05.11.2005 - 11:14
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 06.11.2005 - 22:01
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Ramosch 07.11.2005 - 09:57
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 07.11.2005 - 18:50
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 12.11.2005 - 23:17
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 15.11.2005 - 16:26
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 16.11.2005 - 15:05
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Dante 17.11.2005 - 09:29
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
trooper 23.12.2005 - 15:59
 Hobbyland 2005 - 11.-13.Nov
Karl 23.12.2005 - 20:00

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 564 Gäste online. Neuester Benutzer: gwenmallard
Mit 6985 Besuchern waren am 01.06.2026 - 07:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Daschenka (39), Thoran (57)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser