Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    432


  • Insgesamt sind
    2230 Benutzer registriert, davon online: Tony und 203 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129025 Beiträge & 5938 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2019 - 19:41.
  Login speichern
Forenübersicht » Suche / Biete, Kleinanzeigen, Shops » Suche Freibeuter Gewandung

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
SonntagsHeld ist offline SonntagsHeld  
198 Beiträge - Hardcore-Larper
SonntagsHeld`s alternatives Ego
Ich kann Dir leider nicht weiter helfen,

möchte Dich allerdings darauf hinweisen, daß ich glaube, daß Du Dir nochmal ein paar Larp-Piraten anschauen solltest. Für mich persönlich wirkt Deine Liste mehrteilig wie eine Zusammenstellung für ein Faschingskostüm.
(... allerdings ist es ganz Deine Entscheidung - und nicht meine - worüber Du Dir ja bereits im Klaren bist ... Nur wäre es sicherlich schade, wenn Du nicht die gewünschte Wirkung damit erzielst.)



SonntagsHelden.de
Beitrag vom 10.04.2018 - 00:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SonntagsHeld suchen SonntagsHeld`s Profil ansehen SonntagsHeld eine private Nachricht senden SonntagsHeld`s Homepage besuchen SonntagsHeld zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Erik Kresla ist offline Erik Kresla  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Erik Kresla`s alternatives Ego
Danke für deinen Hinweis, aber ich werde die Sachen per Hand stark überarbeiten, besticken, zerreißen, patinieren und so weiter.
Und als Faschingkostüm sehe ich die Sachen absolut nicht, zumindest wenn ich mir sowas ansehe:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81FsXWrGgvL._SY679_.jpg

Mein look wird in etwa ein Misch aus den beiden sein:
https://i.pinimg.com/originals/27/3f/5f/273f5f42bb71beca8540143ae0ae7cbb.jpg

https://i.pinimg.com/originals/af/e7/06/afe70638957630bd49332578429d9d26.jpg


Beitrag vom 10.04.2018 - 00:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erik Kresla suchen Erik Kresla`s Profil ansehen Erik Kresla eine E-Mail senden Erik Kresla eine private Nachricht senden Erik Kresla zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
SonntagsHeld ist offline SonntagsHeld  
198 Beiträge - Hardcore-Larper
SonntagsHeld`s alternatives Ego
Das Kostümbild zeigt zwar ein Kostüm von schlechter Materialqualität, ist aber fast genau, wie die Aufzählung auf mich wirkte. (Nicht böse gemeint.)

... und auch das dritte der Bilder wirkt auf mich eher wie Kostüm, als ein ernstzunehmender Vertreter seiner Art (heißt, larptauglich).

Der zweite Kandidat wird schon cool, kann sich aber wahrscheinlich kaum bewegen mit all den Schticks.zwinkern

Schau doch mal auf diese Dudes:
https://i.pinimg.com/originals/14/0b/38/140b38d9f61aaf2e733ba96e45b76077.jpg

Die haben weniger Aufwand betrieben und gleich alles erreicht, wie ich finde.
(Aber - immer noch nur meine Meinung.)


Deshalb würde ich Dir empfehlen:

Hemd, Hose, protziger Gürtel, Stiefel, Gehrock (heißt Halbmantel), Hut (wenn er nicht aus Leder sein muß, vergrößert sich möglicherweise das Angebot), Kopftuch (besonders, wenn es ein Lederhut sein soll, aber auch unter anderen Hüten würdest Du schwitzen und Du kannst Deinen Hut abnehmen und bleibst dennoch piratig), Knifte (kann man machen, auch wenn die meisten Larper ja immernoch was gegen Pulverwaffen im Larp haben), unbedingt ein Säbel oder ähnliches (also kein Rapier, die sind auf Schiffen nutzlos)
Weste kann man machen, aber vielleicht keine aus Leder ...

Deine Accessoires solltest Du vielleicht auch einkürzen:
Winkelmaß und Zirkel <- sollte doch auf Deinem Schiff liegen, wozu herumtragen? (... und sagtes Du nicht, Du seist Captain? Das ist doch Navigatorenkram ...)
Piratentruhe <- nimm einen Seesack (keinen modernen, sondern einen schlauchigen Sack)
Federn <- für Deinen Hut? (ansonsten machen Federn wohl ziemlich zum Spottmagnet)
Lederbuch <- Sparoption
Kompass
Fernglas <- Du meinst ein Fernrohr? Die sind übrigens so richtig teuer. (Viel Gück, auch bei Gebrauchtware.)
alte Schlüssel <- Flohmark. (Nimm nicht zu viele. Wer unentwegt klingelt, muß ein Schelm sein.zwinkern )



SonntagsHelden.de
Beitrag vom 10.04.2018 - 10:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von SonntagsHeld suchen SonntagsHeld`s Profil ansehen SonntagsHeld eine private Nachricht senden SonntagsHeld`s Homepage besuchen SonntagsHeld zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 203 Gäste online. Neuester Benutzer: Ogerlord
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Tony
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Darksoul99 (20), Hjalla (40), Leomar von Sturmfels (36), Lillijana / Yanara (41), Mèagor (33), Naron (30), Ulvan Jernson (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser