Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    437


  • Insgesamt sind
    2168 Benutzer registriert, davon online: 99 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128995 Beiträge & 5904 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.06.2018 - 08:43.
  Login speichern
Forenübersicht » Con-Kalender » Rezensionen & Reviews » Heroica Ein neuer Anfang

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
rhalgaln ist offline rhalgaln  
Heroica Ein neuer Anfang
50 Beiträge - Gewandungsgriller
rhalgaln`s alternatives Ego
Hiho

Ich möchte kurz den Heroica Con vom 09.Feb.2018 beschreiben.

In eisiger Kälte haben die Organisatoren vom Oger Team Fort Gorgast mal wieder in eine stimmungsvolle Umgebung verwandelt. Die übliche Tavernenkasematte wurde mit vielen Fahnen und stimmungsvollen Laternen in eine dem Plot entsprechende trostlose Kaschemme verwandelt. Ein paar Steinstählen und ein Altar luden im Nachbarraum zum erkunden ein.

Preislich aus meiner Sicht mit 55.- € angemessen gab es Verpflegung und preiswerte Getränke. Eine Unterscheidung von Spielern, NSCs und GSCs war mir nicht möglich. An allen Stellen gab es genügend Ansprechpartner für freies Spiel.

Die Unterbringung in den Kasematten war nichts für mich und meine Begleitung, da wir ein passables Wohnmobil haben und das auch gern mal benutzen. Bei -10° zugegeben eine Herausforderung. Andere Spieler berichteten allerdings, dass sie die Kälte überschätzt haben und trotz der ungeheizten Kasematten nicht gefroren haben. Ich denke das liegt an der Erfahrung mit Fort Gorgast, die diese Spieler bereits machen konnten. Am Eingang der Anlage steht für die Sommerbesucher, dass sie beachten sollen, dass die Kasematten auch im Sommer nur +10° Temperatur haben.

Der als Amiente Con ausgegebene Tavernenabend erwies sich als gradliniger Plot in dem es für alle anwesenden ausreichend zu tun gab. Man konnte sich mit dem ungewöhnlichen Heiligen, der mies gelaunten Oberpriesterin oder der Adeligen "reiben". Letztlich lief es darauf hinaus die allgemeine Lage zumindest vorrübergehend zu verbessern und Magier, Priester, Heiler, Jäger und Kämpfer hatten ausreichen Möglichkeiten sich zu beteiligen.

Für mich als Zwerg gab es genug zu trinken und ich konnte auch ein bischen rüppeln.

Die Kämpfe mit den NSC's liefen sehr gesittet und kontrolliert ab. Ich hatte den Eindruck, dass eher ein Treffer zu viel ausgespielt wurde, als üblich. Es hat mir ausgesprochen viel Spass gemacht und ich habe mich durch das gute Spiel auch selber als zerbrechlicher gespielt als üblich.

Besonders nett war es, dass ein Spielerplot "Pilzjagd" direkt aufgenommen und umgesetzt wurde. Das war ein schöner Sideplot, der sehr viel Extraspassgebracht hat.

Alles in Allem war es ein sehr angenehmer Con mit schönem Ambiente und netten Leuten.
Wir gehen auf jeden Fall wieder gern dahin.

Beitrag vom 12.02.2018 - 16:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rhalgaln suchen rhalgaln`s Profil ansehen rhalgaln eine E-Mail senden rhalgaln eine private Nachricht senden rhalgaln zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4146 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Hi rhalgaln, danke für dein Feedback! glücklich Ich denke, dass wir weiterhin dieses Konzept behalten werden. Ein überschaubares "Plot" Angebot, viele Festrollen und ein paar Geplänkel. Das ist für unser kleines OgerTeam machbar und erzeugt die passende Stimmung!



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 16.02.2018 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 99 Gäste online. Neuester Benutzer: Stellaluna
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Chris (42), Leea (34), Uthar (32)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser