Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    445


  • Insgesamt sind
    2133 Benutzer registriert, davon online: 115 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128665 Beiträge & 5858 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.09.2017 - 02:18.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » [Suche] Larp Gruppen Berlin

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Arlisse ist offline Arlisse  
[Suche] Larp Gruppen Berlin
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo zusammen,

nach dem Durchforsten der Seite hier (Länder/ Gruppen) und des WWW nach (noch) aktiven Larpgruppen in Berlin und im Berliner Umland bin ich ein wenig resigniert. Die allermeisten Gruppierungen, die so zu finden sind, haben entweder tote Homepageadressen oder aber auf den Homepages ist zu erkennen, dass dort seit Jahren nicht mehr agiert wurde.

Dementsprechend wollte ich hier einfach mal hineinhorchen, ob es nicht doch noch aktive Gruppen gibt, die sich auch nicht scheuen, etwas anderes als alte Larp-Hasen aufzunehmen, oder, überhaupt ersteinmal im Vorfeld, hineinschnuppern zu lassen.

Vornehmlich suche ich (bzw wir, zu mir gibt's noch eine männliche bessere Hälfte, wir sind beide (noch ) unter 40) Gruppierungen, die sich im sachten Fantasybereich bis hin zur einigermassen, aber nicht absolut hinstorisch korrekten Background agieren; HighFantasy und absolut realistische Darstellungen in denen selbst der Hosenbund korrekt eingefasst sein muss (keine Kritik, soetwas ist toll, aber dazu fehlt es uns tatsächlich auch ein wenig mehr an Wissenzwinkern ) sind nicht so ganz unsere Welt.
Gerne etwas, was sich am Nordmännischen oder auch am 'schottisch Angehauchten' entlanghangelt, aber im beschriebenen Bereich sind wir eigentlich neugierig genug, um offen zu sein.

Minimale Larperfahrungen gibt es, wenn auch in etwas anderen Bereichen, Erfahrungen im P&P und im Rollenspiel an sich (was es eben noch so gibt, grade auch in den Tiefen des WWW) sind vorhanden.

Euch noch einen schönen restlichen Tag, lieben Gruss

'Arlisse'


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Arlisse am 22.06.2017 - 17:45.
Beitrag vom 22.06.2017 - 17:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arlisse suchen Arlisse`s Profil ansehen Arlisse eine private Nachricht senden Arlisse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
802 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Hallo Arlisse und willkommen hier^^
Zunächst einmal kann ich dich beruhigen, es gibt genug aktive Larpgruppen in und um Berlin zwinkern
Zu den größten würde ich die Drakensteiner (http://www.drakenstein.de/) und die Pandorianer (https://ogerteam.de/) zählen.
Es gibt auch eine noch junge nordisch angehauchte Gruppe, allerdings vergess ich immer den Namen (schwarze Füchse oder so...). Sorry dafür... gelangweilt


Grüße
Bruder Konrad



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 22.06.2017 - 18:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arlisse ist offline Arlisse  
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Salut, Bruder Konrad!

Ersteinmal Danke fürs Willkommenheissen und die Antwort. Durch die HP des Ogerteams bin ich irgendwie nie so wirklich durchgestiegen und hatte sie, innerlich, vor allem als Veranstalter und nicht als 'spielende Gruppe' auf dem Schirm. Da werde ich nochmal genauer hinschauen.

Nochmals vielen dank und lieben Gruss
'Arlisse' glücklich
Beitrag vom 22.06.2017 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arlisse suchen Arlisse`s Profil ansehen Arlisse eine private Nachricht senden Arlisse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jesca ist offline Jesca  
14 Beiträge - Tavernengänger
Jesca`s alternatives Ego
Weitere nordische Gruppen aus Berlin wären auch noch die Dureonen, die Hjaldrim, die Heimdalls Streiter und die Urdslið (zu der ich gehöre). Mit den ersten beiden waren wir letzte Woche erst zusammen auf Con und es war traumhaft schön in unserem riesigen Gemeinschaftslagergrosses Lachen
Die Dureonen würden von deiner Beschreibung her am Besten zu euch passen, die haben auch ein Forum: http://dureonen.forumprofi.de/index.php
Da müsstet ihr euch aber erst anmelden und freigeschaltet werden, damit ihr Inhalte sehen und euch auch dort vorstellen könnt.

Lasst euch von "toten" Websites nicht abschrecken. Es gibt sehr viele Larpgruppen in Berlin die ohne so etwas auskommen oder sich über andere Portale wie Facebook, Larperning, Larpgate oder eigene Foren austauschen und organisieren. Wenn ihr eine der Tavernen oder Cons in Berlin/Brandenburg besucht, werdet ihr bestimmt viele Kontakte knüpfen können glücklich




LarpGate: Jesca

Charaktere:
Caya - Waldläuferin/Kundschafterin
Ylva - Schildmaid
Olivia - SpäMi Heilerin
Effi - Halbling
Hanni - Göttling
Beitrag vom 22.06.2017 - 19:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jesca suchen Jesca`s Profil ansehen Jesca eine E-Mail senden Jesca eine private Nachricht senden Jesca zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
600 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ja die HP des Ogerteams, ist die Seite der Orga. Die Spielergruppe der Pandorianer hat keinen eigenen Internet auftritt.

Ansonsten was Jeska sagte, kann ich im ganzen nur zu stimmen und dir raten dich an einer der von ihr genannten Gruppen zu wenden oder eben auf den Tavernen Kontakt auf zu nehmen, IT macht sich das eh viel besser, finde ich.
Beitrag vom 22.06.2017 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rhalgaln ist offline rhalgaln  
48 Beiträge - Tavernengänger
rhalgaln`s alternatives Ego
Am einfachsten findest Du die aktiven Gruppen, indem Du entweder die
"Taverne zwischen den Welten" Samstag 8.juni JULI im Arcanoa
oder das Kampftraining jeweils Sonntags am Tanzplatz im Volkspark Rehberge Wedding aufsuchst.

Da kann Du die Leute direkt kennenlernen und findest auch reichlich Vertreter von aktiven Gruppen. Bier


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von rhalgaln am 26.06.2017 - 10:38.
Beitrag vom 23.06.2017 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rhalgaln suchen rhalgaln`s Profil ansehen rhalgaln eine E-Mail senden rhalgaln eine private Nachricht senden rhalgaln zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Wanderer ist offline Wanderer  
128 Beiträge - Larp-Junkie
Juli.
Du meinst den 8. Juli.

Aber ja, geau, die Taverne zwischen den Welten ist zum Hineinschnuppern sehr ideal. glücklich
Beitrag vom 23.06.2017 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Wanderer suchen Wanderer`s Profil ansehen Wanderer eine private Nachricht senden Wanderer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dilgis ist offline Dilgis  
68 Beiträge - Gewandungsgriller
Dilgis`s alternatives Ego
naja, nicht alle aktiven Gruppen sind auch Arcanoa-Gänger ^^ .... aber das mal am Rande .... Schau trotzdem mal rein !
Beitrag vom 23.06.2017 - 19:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dilgis suchen Dilgis`s Profil ansehen Dilgis eine E-Mail senden Dilgis eine private Nachricht senden Dilgis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 115 Gäste online. Neuester Benutzer: larpanfänger
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hrön (23), Kyra (29), Sira Leclerc (29), tacita (32)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser