Berlin-Larp.de
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128597 Beiträge & 5841 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.06.2017 - 22:50.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Gimmicks für Magier

vorheriges Thema   nächstes Thema  
48 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (4): < zurück 2 3 (4)
Autor
Beitrag
Knieknack ist offline Knieknack  
RE:
447 Beiträge - Alter Hase
Knieknack`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rabensang
Hätte jedenfalls noch nie davon gehört, dass jemand durch eine statische Entladung zu Schaden gekommen wäre.



Man kann nie so doof denken wie es manchmal kommt.

Lass die Entladung 2000V sein, das lässt Muskeln schon verkrampfen. Verkrampft der falsche Muskel und löst sich nicht mehr hat man ein Problemzwinkern

außerdem können auch schon geringere Entladungen (50V... 200V) Elektronik grillen. Wenn nun einer einen Herzschrittmacher hat, kann das für den lebensbedrohlich werden!



Beherrschungsmagie:
5 Punkte Lächeln[10m, komponentenlos]
Wer zurrücklächelt findet den Zauberer sympatisch.Für 1 Tag.1 Ziel.
Keine Angst, ich hab das Fenster einen Spalt offen gelassen!
Beitrag vom 23.12.2016 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Knieknack suchen Knieknack`s Profil ansehen Knieknack eine E-Mail senden Knieknack eine private Nachricht senden Knieknack zu Ihren Freunden hinzufügen Knieknack auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Ramirez Nafarion ist offline Ramirez Nafarion  
RE:
385 Beiträge - Alter Hase
Ramirez Nafarion`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rabensang

Zu der Statischen Aufladung: Naja, aus dem Physikunterricht hab ich aber behalten, dass die Spannung kaum ausschlaggebend ist, viel entscheidender ist die Stromstärke. Und die sollte bei solchen Späßen sehr gering sein. Hätte jedenfalls noch nie davon gehört, dass jemand durch eine statische Entladung zu Schaden gekommen wäre.



Einfach mal die gängien Regelungen lesen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspannung

Zitat
Bei Spannungen unter 25 Volt AC oder 60 Volt DC kann gänzlich auf einen Schutz gegen Berühren verzichtet werden; diese Spannungen gelten auch für Tiere und Kinder als ungefährlich.



Das heisst ab 25VDC (und so ein Eindladungsteil wird kein AC-Ausgang haben) wären Maßnahmen zum Berührungsschutz erforderlich ! Kleine Rechnung - ab 30mA kann es tödlich werden (je nach Zeit), Innenwiderstand Mensch ~1000 Ohm, macht ca. 30V kritsche Spannung. Und ich rede nicht von Leuten die ggf. schon Anfangserkrankungen haben wie. z.B. Herzrythmusstörungen oder ähnliches...

Kinder - spielt nicht mit Strom 'rum, der macht klein, schwarz und falting! (man kann es nicht häufig genug sagen...)



Mitglied des Fünften Zirkels der Gilde des Wassers zu Liur
Adept der Logenvereinigung des Kampfes - Sektion Schwert und Schild
Meister der Theoretischen Magie der Universität zu Kreisheim
Beitrag vom 24.12.2016 - 08:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ramirez Nafarion suchen Ramirez Nafarion`s Profil ansehen Ramirez Nafarion eine private Nachricht senden Ramirez Nafarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rabensang ist offline Rabensang  
46 Beiträge - Tavernengänger
Rabensang`s alternatives Ego
Hmm, ich glaub euch das mal. Abgesehen davon hab ich nicht vor, sowas zu machen.zwinkern Selbst enn ich mal nen Zauberer spiele, dann eh nur nen Schamanen, wo man andere Effekte braucht. ^^

Und noch frohe Weihnachten an alle!
Beitrag vom 25.12.2016 - 01:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rabensang suchen Rabensang`s Profil ansehen Rabensang eine E-Mail senden Rabensang eine private Nachricht senden Rabensang zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (4): < zurück 2 3 (4) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 68 Gäste online. Neuester Benutzer: Wolf Eisenfell
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Bruder Konrad, Gwaewlim, Medoc
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
alexial-liadon (434), Olaf Langbein (25)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser