Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    406


  • Insgesamt sind
    2187 Benutzer registriert, davon online: 166 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129242 Beiträge & 5917 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.09.2018 - 17:28.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Nordmänner/Wikinger in Berlin

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Ivar Hilmarsson ist offline Ivar Hilmarsson  
Nordmänner/Wikinger in Berlin
2 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ivar Hilmarsson`s alternatives Ego
Hejsan,

Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe in Berlin oder dem näheren Umfeld, die sich dem Spiel von Nordleuten der Wikingerzeit verschrieben haben. Traumhaft wäre eine große Wertschätzung von authentischem Spiel bis hin zum Reenlarpment oder Reenactment.

Selbst bin ich ziemlicher LARP-Neulig, dafür aber schon lange begeisterter Wikinger.zwinkern

Idealerweise wäre auch eine Anbindung das Das Große Heer vorstellbar, mit welchen ich diese Jahr auf dem CoM war.

Ich wäre echt dankbar, wenn jemand eine Empfehlung für mich hätte, denn leider konnte meine Recherche bisher noch keine entsprechenden Gruppen zu Tage fördern.

Vielen Dank und viele Grüße
Ivar (aka Nils)
Beitrag vom 18.09.2016 - 18:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ivar Hilmarsson suchen Ivar Hilmarsson`s Profil ansehen Ivar Hilmarsson eine E-Mail senden Ivar Hilmarsson eine private Nachricht senden Ivar Hilmarsson zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Breena ist offline Breena  
43 Beiträge - Tavernengänger
Breena`s alternatives Ego
Hey,

Ich fürchte fast dass du sowas in Berliner Gegend doch wenn nur schwer finden wirst - zumindest vom Eindruck her wird hier in der Region im großen und Ganzen eher die Fäntelalter Ecke bedient und weniger historisches - ist bislang zumindest so eher mein Eindruck.
(Oder die ganzen Histo Leute verstecken sich sehr gekonnt)

Rat von ner Bekannten : In Brandenburg, Berlin und Co auf die Märkte gehn die u.a. in den ganzen Slawendörfern hier abgehalten werden und da Leuten auf den Sack gehn bis man neue Larpfreunde gefunden hat. Oder so ähnlich...

Ansonsten - beim großen Heer nachfragen - die wern doch am ehesten wissen ob und was es hier so an Leuten gibt.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du was findest was dich anspricht.

(Uuuund - wenn du eh mit dem Heer zu tun hast, überleg vllt ob du mit denen aufs Epicfahren willst - ist zwar weit weg aber ne geile Con)




All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.
Beitrag vom 18.09.2016 - 20:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Breena suchen Breena`s Profil ansehen Breena eine private Nachricht senden Breena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Haren ist offline Haren  
231 Beiträge - Hardcore-Larper
Haren`s alternatives Ego
Stimmt, das wird schwer in und um Berlin. Die naheste Adresse wäre da noch der norddeutsche Raum, die Skjoldländer mit der Adresse: nordmannen.org . Zur Zeit ist es bei denen aber auch etwas ruhiger geworden.



Haren, Heldenklatscher
Alle Waffen... alle Aufträge



Beitrag vom 19.09.2016 - 08:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Haren suchen Haren`s Profil ansehen Haren eine private Nachricht senden Haren zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arya/Estrid ist offline Arya/Estrid  
204 Beiträge - Hardcore-Larper
Arya/Estrid`s alternatives Ego
Hallo Haren,

ich spiele eine Nordfrau und bin in der Gruppe "Heimdals Streiter" .. wir halten uns wennn möglich an die Historie der Wikinger .. zumindest glaub ich das .. xD
Wir folgen einem Jarl und bereisen verschiedene Länder. Die meisten von uns sind Krieger. Ich bin bis jetzt die einzige Heilerin da.
Wenn du magst kannst du uns gerne kennenlernen um dir ein Bild von uns zu machen.

Wie gesagt ich finde wir sind zwar nah dran am Historischen .. aber kann nicht sagen ob es auch für das große Heer reichen würde. Allerdings haben wir Kontakt zu den Leuten und gehen auch zu deren cons .. zum Beispiel das Vikingzwinkern

LG Estrid



Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! - Albert Einstein

Arya Even - ehem. Magierschülerin und jetzige ... ?????
Estrid Grettisdottir - Heilerin aus Norwegen, Heilerin der Gruppe "Heimdals Streiter" ,Leiterin des Lazaretts und Siegelratmitglied von Waldhof <3
Beitrag vom 19.09.2016 - 10:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arya/Estrid suchen Arya/Estrid`s Profil ansehen Arya/Estrid eine E-Mail senden Arya/Estrid eine private Nachricht senden Arya/Estrid`s Homepage besuchen Arya/Estrid zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
813 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Gibts die Dureonen eigentlich noch?
Die waren doch vor einiger Zeit im Berliner Raum auch ziemlich aktiv...



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 19.09.2016 - 14:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Thilo *hicks* ist offline Thilo *hicks*  
2443 Beiträge - Qualitätslarper
Thilo *hicks*`s alternatives Ego
Gibts noch. Sind auch aufm Akron.
Glaube Kelric ist hier im Forum der aktivste von ihnen.



Moorland ... wir wollen nur dein Bestes!

Beitrag vom 19.09.2016 - 15:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thilo *hicks* suchen Thilo *hicks*`s Profil ansehen Thilo *hicks* eine private Nachricht senden Thilo *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Dureonen



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 26.09.2016 - 02:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jesca ist offline Jesca  
14 Beiträge - Tavernengänger
Jesca`s alternatives Ego
Hi Ivar,
hab leider erst jetzt deinen Post gesehen. Mein Freund und ich sind gerade dabei eine Nordgruppe aufzubauen und freuen uns über Zuwachs. Bisher sind wir nur zu dritt aber das ändert sich hoffentlich bald. Wir sind im Austausch mit Reenactern um unsere Klamotte zu gut wie möglich authentisch aber auch larptauglich zu gestalten und sind bemüht viele bekannte und belegte Aspekte der Nordleute aufzugreifen, sei es Lagerausstattung, Verhalten, Essen usw. Wenn du noch nichts gefunden hast, kannst du dich gerne melden glücklich

LG,
Jessi



LarpGate: Jesca

Charaktere:
Caya - Waldläuferin/Kundschafterin
Ylva - Schildmaid
Olivia - SpäMi Heilerin
Effi - Halbling
Hanni - Göttling
Beitrag vom 22.11.2016 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jesca suchen Jesca`s Profil ansehen Jesca eine E-Mail senden Jesca eine private Nachricht senden Jesca zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
630 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Es gibt noch die schwarzen Füchse.
Beitrag vom 22.11.2016 - 15:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 166 Gäste online. Neuester Benutzer: cheritys123
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hrön (24), Kyra (30), Sira Leclerc (30), tacita (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser