Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    406


  • Insgesamt sind
    2187 Benutzer registriert, davon online: Bruder Konrad, Lijon und 153 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
129242 Beiträge & 5917 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.09.2018 - 16:38.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Mandrarock rüstet auf!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
20 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Boris ist offline Boris  
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Hallöchen,

mal im Namen der Landes-ORGA Drakenstein gefragt:
  • Kennen wir Dich?
  • Hast Du das Konzept mit uns abgestimmt?
  • Wer gehört noch zu der Spielergruppe?
  • Wie wollt Ihr mit diesem Konzept Spielspaß für andere erzeugen und nicht in destruktive Spielweise rutschen?
Wir würden uns über Nachricht freuen. Am besten via Email an esel[at]drakenstein.de und an drakenstein[at]web.de

Merci.

MfG // Boris
Für die Drakenstein-ORGA



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 08.09.2016 - 13:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
morten ist offline morten  
309 Beiträge - Alter Hase
morten`s alternatives Ego
Hallo und Guten Tag Hptm. Marius (wer auch immer du bist)

Wir als Landes-Orga von Drakenstein haben leider von dir und deiner Aktion keine Kenntnis. Dieser Post, bzw. dein Versuch eine Guerilla Truppe Mondrarocks zu gründen ist weder Teil unserer Kampanie noch liegt es in unserem Interesse. Wir erwarten von jedem, der Drakenstein spielen will, das er Konzepte und Spielideen mit uns als Orga und SL des Landes eng abspricht. Wir als Landes-Orga wissen leider auch nicht, von welchen Feinden du im konkreten sprichst. Weder Mondrarock noch Drakenstein hat einen Feind, der ein solche Truppe rechtfertigen würde. Politische Intrigen und die Schlacht auf offenem Feld bespielen wir gerne, Mord und Brandschatzung hingegen ist nicht im Sinne unseres Spielkonzeptes.
Des Weiteren würden wir als Orga eine solche Truppe niemals, in die Hände von Spielern geben, da dies ein zu großes Potential hat zu eskalieren, ebenso alle Positionen die über einen Grafen hinausgehen werden nur an SL nahe bzw. geführte Personen vergeben. Eine solche Truppe ist maximal als NSC-Gruppe auf einer unserer Veranstaltung denkbar. Niemals jedoch würden wir das bespielen einer Guerilla Truppe auf Drakenstein fremden Veranstaltungen erlauben (außer in sehr enger Absprache mit der jeweiligen Orga).
Wir möchten dich daher auffordern, deinen Versuch diese Truppe zu gründen, aufzugeben oder dich mit uns in Verbindung zu setzten um uns dar zu legen, was deine Ziele sind. Sollten wir Kenntnis bekommen, dass diese Truppe ohne unsere Kenntnis bespielt wird, werden wir uns von ihr distanzieren und für Vogelfrei erklären.

Viele Grüße Korni vom Team Drakenstein
n leider von dir und deiner Aktion keine Kenntnis.



Die EU-Gesundheitsminister warnen:
Dieser Mann ist schizophren, Antworten sie bitte zur Vermeidung unvorhersehbarer Psychosen nur unter Einbeziehung eines Psychiater ihres vertrauens.

Morten nur echt mit dem Hut


Beitrag vom 08.09.2016 - 17:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von morten suchen morten`s Profil ansehen morten eine E-Mail senden morten eine private Nachricht senden morten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maxwell ist offline Maxwell  
2070 Beiträge - Qualitätslarper
Maxwell`s alternatives Ego
Es riecht nach Satire wenn ihr mich fragt.



http://cargocollective.com/MaximilianRoof

Beitrag vom 09.09.2016 - 18:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maxwell suchen Maxwell`s Profil ansehen Maxwell eine private Nachricht senden Maxwell zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
RE:
1647 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pinselfuchs

Es riecht nach Satire wenn ihr mich fragt.



Schwer zu sagen in Berlin...
Beitrag vom 09.09.2016 - 18:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Maxwell ist offline Maxwell  
2070 Beiträge - Qualitätslarper
Maxwell`s alternatives Ego
Möglich ist alles, dit stimmt wohl. Ich brenne auf die Auflösung dieses Rätsels.



http://cargocollective.com/MaximilianRoof

Beitrag vom 09.09.2016 - 19:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Maxwell suchen Maxwell`s Profil ansehen Maxwell eine private Nachricht senden Maxwell zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MariusGrünhöhe ist offline MariusGrünhöhe  
Ich habs geahnt!
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Danke für die schnelle Reaktiob!
Oh doch ihr kennt mich sogar gut, oft genug lauf ich bei der Taverne an eu vorbei, versuche herauszufinden ob meine Figur überhaupt passt und nichts, gar nichts! Also dachte ich mir, mal sehen ob ich nicht doch mal auf mich aufmerksam machen kann!
Da wird mein Offizierspatent und mein Entlassungsschreiben gelesen, in Facebook antwortet man auf meine absage der Hochzeit, aber keiner liest den Namen, bemerkt das da einer voller Begeisterung spielen will und versucht informationen zum gegenwärtigen stand in Darkenstein zu bekommen und es kommt nur schweigen an! ich suche jedesmal das gespräch um herauszufinden wer in Mondrarock den Fürsten darstellt. bei Heroica hatte ich vermutet ihn von den Riesenkäfern zur wundversorgung gebracht zu haben, aber selbst da bekam ich nicht mal nen Hinweis! Obwohl ich gefragt wurde wer ich bin und wo ich herkomme!
Ich hoffe jetzt etwas aufmerksamkeit bekommen zu haben und bitte nun ot um folgende Informationen:
1.) kann ich erfahren wie im moment die Lage in Mondrarock / Drackenstein ist
2.) OT: wer stellt den entsprecjhenden Landesfürsten dar
3.) was hab ich falsch gemacht, obwohl ich beim ersten mal so freudig begrüßt wurde?

Als Info zu mit: Ich bin auch OT Soldat, aber kein Offizier! IT bin ich Sohn des letzten Kommandanten der Grenzwache und Orkjäger von Mondrarock, im Bürgerkrieg zum Hauptmann gewählt und deswegen ohne Truppen! Meine Familie wurde von Orks getötet, nur eine Tochte hat überlebt, welche auch OT meine Tochter ist!
Eigentlich Wollte ich dem Königshaus von Drakenstein meine Dienste anbieten, aber soweit kam ich gar nicht!
Sollten noch Fragen offen sein, bei Heroica würde ich mich freuen offen über alles reden zu dürfen, ich richte mich auf nen Anpfiff ein, aber anders hat ja keiner reagiert!
Mit freundlichen Grüßen
Marius aus Grünhöhe (alias Sam Cooper, OT Steffen!!)
Beitrag vom 10.09.2016 - 03:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MariusGrünhöhe suchen MariusGrünhöhe`s Profil ansehen MariusGrünhöhe eine E-Mail senden MariusGrünhöhe eine private Nachricht senden MariusGrünhöhe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Also mich als Neu-Mondrarocker kannst du gerne anspielen. In einer "Guerillaeinheit" gegen Orks an vorderster Front bin ich aber schon.Ein Bild von dir wäre evtl. hilfreich, ich hab zu deinen Beschreibungen kein Bild im Kopf.
Am besten korrespondierst du einfach direkt mit der Landesorga




Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 10.09.2016 - 10:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Hallo Hauptmann Marius bzw. Steffen,

mittlerweile ist bei mir der Groschen gefallen, wer du bist. Ich antworte dir noch ausführlich. Hab jedoch bitte Verständnis, dass das erst morgen etwas wird. Bin heute stark gebunden durch private Verpflichtungen.

Merci & VG

// Boris
Drakenstein-ORGA



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 10.09.2016 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
MariusGrünhöhe ist offline MariusGrünhöhe  
Gut
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Dann ist es ja gelungen und das hier hat sich erledigt!
Beitrag vom 10.09.2016 - 11:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MariusGrünhöhe suchen MariusGrünhöhe`s Profil ansehen MariusGrünhöhe eine E-Mail senden MariusGrünhöhe eine private Nachricht senden MariusGrünhöhe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1647 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Welche Möglichkeiten hat man als Spieler denn derzeit für/mit Drakenstein zu spielen?
Zumindest ich bemerke da zZ wenig Aktivität.


Beitrag vom 10.09.2016 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
31 Beiträge - Tavernengänger
Chris`s alternatives Ego
Kommt drauf an wo du Aktivität erwartest?
Viele Infos gehen über den Facebook-Auftritt. Wenn du hingegen Drakenstein Spieler suchst, würde ich sagen auf den gängigen CON's der Umgebung sind immer welche zu finden.

Mit freundlichen Grüßen Chris



Martin, Rekrut der Drakensteiner Schützenpioniere
Berold von Krähenau, Knappe des Sire Pierre de Marvaison



Beitrag vom 11.09.2016 - 09:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine E-Mail senden Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Scallen ist offline Scallen  
1647 Beiträge - Qualitätslarper
Scallen`s alternatives Ego
Naja nur mal als Beispiel ist die Aktivität hier recht mager.zwinkern
Und da ich nicht bei FB bin ist dieser Kanal tot.

Und dann noch als Frage von jemandem der in der Umgebung weniger auf Con ist.
Was sind denn die gängigen Cons?
Außer Ogerteam?

Beitrag vom 11.09.2016 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Scallen suchen Scallen`s Profil ansehen Scallen eine private Nachricht senden Scallen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Albrecht von Weide ist offline Albrecht von Weide  
37 Beiträge - Tavernengänger
Albrecht von Weide`s alternatives Ego
Hallo,

als ersten Anlaufpunkt, um uns zu ereichen schlage ich unsere Homepage vor. Da halten unsere Webadmins den Leser mit landersinternen News auf dem aktuellen Stand und es sind alle Cons "ausgehängt" die wir selbst auf die Beine Stellen.

Ansonsten kann ich mich Chris nur anschliesen und auf die gängigen Cons in Berliner "Nähe" (mehr oder weniger ) verweisen.. z.B. CoM, Turnier von Feuer und Phönix, Akron .. um nur ein paar Cons aufzuzählen die mir gerade einfallen, auf denen wir präsent waren/sein werden.

Liebe Grüße Karl




Beitrag vom 11.09.2016 - 19:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Albrecht von Weide suchen Albrecht von Weide`s Profil ansehen Albrecht von Weide eine E-Mail senden Albrecht von Weide eine private Nachricht senden Albrecht von Weide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
Moin zusammen,

wir stehen mit Marius bzw. Steffen zu dem Spielkonzept in Kontakt.

@Scallen: Eigentlich muss man sagen, dass Drakenstein seit gut zwei/drei Jahren eine richtige Blütezeit wieder erlebt. Wir haben einiges an neuen Stammspielern dazu bekommen. Sind regelmäßig auf Cons und veranstalten halt auch selbst welche. Und idR gibt es alle ein bis zwei Monate auch einen Stammtisch. Das meiste unserer Informationen findet allerdings über unsere HP und über unsere FB-Seite statt.



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 12.09.2016 - 16:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boris ist offline Boris  
3218 Beiträge - JackassLarper
Boris`s alternatives Ego
+++ ORGA-Statement +++

Noch ein kleines Statement, welches sich aus der vorherigen Diskussion ergibt.

Nutzung des Drakensteiner Hintergrunds

Das Drakensteiner Reich wurde als Spielhintergrund vor vielen Jahren von den altgedienten Mitgliedern der Landes-ORGA erdacht und entwickelt. Dazu kommen viele eigene Cons und das Agieren von SC und NSC, die Drakenstein mit weiter entwickelt haben.

Mitspielen bei Drakenstein ist möglich und gerne gesehen. Allerdings erwarten wir als ORGA, dass man uns fragt und dass das Spielkonzept kurz vorgestellt wird. Dabei geht es nicht darum, dass wir Euer Spielkonzept genehmigen, sondern lediglich ob es zum Drakensteiner Hintergrund passt.

P.S.: Falls Ihr mal irgendwo in der Taverne sitzen solltet und Euch wer fragt, wo Ihr herkommt, könnt ihr natürlich gerne (auch ohne vorher zu fragen) sagen, dass ihr aus Drakenstein kommt. Insofern es sich um einfache, niedere Rollen (kein Adel & Klerus) handelt.

Eure Drakenstein-ORGA



Hotte: unfreier Bauer in der Klemmberger Bauernwehr
Bruder Gunther: Pfaffe der heiligen Kirche Ordons

Beitrag vom 12.09.2016 - 16:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boris suchen Boris`s Profil ansehen Boris eine private Nachricht senden Boris`s Homepage besuchen Boris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 153 Gäste online. Neuester Benutzer: cheritys123
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Bruder Konrad, Lijon
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hrön (24), Kyra (30), Sira Leclerc (30), tacita (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser