Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    445


  • Insgesamt sind
    2133 Benutzer registriert, davon online: 119 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128665 Beiträge & 5858 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.09.2017 - 02:14.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Larp-Veteran sucht Gruppe

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Händler Javier ist offline Händler Javier  
Larp-Veteran sucht Gruppe
328 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Hallo!
Ich habe mich dazu entschlossen, wieder öfters auf Con zu fahren und suche dafür eine nette Gruppe Gleichgesinnter oder Leute, die gerne eine Gruppe mit mir gründen wollen um 4-5 Mal pro Jahr auf Veranstaltungen zu fahren.
Hier die wichtigsten Fakten zu meiner Person glücklich

Über mich
Mein Name ist Eric, ich bin gebürtiger Franzose und lebe seit 14 Jahren in Berlin, aktuell in Berlin-Neukölln. Beruflich bin ich Game-Designer und Spiele-Entwickler, ich spiele seit 23 Jahren wenig aber regelmäßig (ca. 2 Mal im Jahr) Fantasy-Larp. Wenn ich nicht larpe mixe ich Cocktails, koche ich oder reise auch gerne quer durch die Welt.
Nützliche OT-Skills sind neben guten Kochkünsten Kenntnisse in Layout, ein solides Sprachgefühl sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent, das ich als Producer im Spielebereich erwerben konnte.

Mein Spielstil
Ich bevorzuge DKWDDK mit Opferregel, entsprechend eher Low-Power, gerne Low/Mid-Fantasy. Ich mag gerne extrovertierte, schelmische Charaktere spielen die auch Schwächen besitzen. Abenteuercons kleiner und mittlerer Größe bevorzuge ich gegenüber Hofcons oder Großcons, da ich in meinem Leben genug Meetings hatte und atmosphärisch dichtes Spiel mit kleinen Spielergruppen mir mehr gibt als die Festival-Atmosphäre von CoM oder DF.

Meine Charaktere
Ich spiele momentan einen Händler der Marco Polo mit dem Flamboyanten der Drei Musketiere kombiniert: Ein Angeber, Macho, Mäzen der Künste der immer auf der Suche nach der nächsten Profitquelle ist. Das Herkunftsland ist Castellia, vom Spielstil und auch von der Glaubenswelt her orientiert es sich an der Drakenstein-Kampagne.
Ich verkaufe in meiner Händler-Rolle echte Waren wie Gewürze, Stoffe, Papier, Spielkarten, Gewürzwein etc. gegen IT-Geld, wenn ich nicht auf der Suche nach Schätzen, Rohstoffen oder anderen ehrenvollen Möglichkeiten der Bereicherung bin.
Diese Rolle ist besonders kompatibel mit allen Spielstilen die Handel, Kunst, Wissen oder die Entdeckung neuer Länder und Orte im Fokus haben. Weniger geeignet sind geschlossene Kulturkonzepte in der Fremde gar nicht willkommen sind sowie fanatische religiöse Gruppierungen sowie alles was sehr stark in den High-Fantasy Bereich geht (Mischwesen, Chaos-Diener, etc.).
Ich könnte mir vorstellen, gelegentlich auch eine andere Rolle zu spielen bzw. meine aktuelle ein wenig zwecks Gruppenkompatibilität anzupassen, möchte aber im Kern diesen Charakter vorerst weiterspielen.

Ausrüstung
Ich besitze neben meinem vollen Charakter-Equipment noch weitere Kostüm- und Ausrüstungsgegenstände für ein paar weitere Chars, ein Sahara 500 Zelt sowie einige Ambiente-Dekorationselemente. Zeitlich und finanziell beteilige ich mich gern an einem Gruppenfundus.

Ich freue mich auf Rückmeldungen hier im Forum oder per PN und falls ihr Fragen habt: Immer nur zu.

Viele Grüße
Eric




Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 01.08.2016 - 11:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Händler Javier suchen Händler Javier`s Profil ansehen Händler Javier eine E-Mail senden Händler Javier eine private Nachricht senden Händler Javier`s Homepage besuchen Händler Javier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rufus *hicks* ist offline Rufus *hicks*  
345 Beiträge - Alter Hase
Rufus *hicks*`s alternatives Ego
Mahlzeit und viel Erfolg bei deiner Suche schonmal!

Wie kommst du denn auf die Drakenstein-Kampagne zwecks Spielstil und Glaubenswelt? Warst du auf Drakenstein Cons?



• Rufus Pfahlbauer - Moorländer Späher/Heckenpenner
• Junker Gregor von Hammerstein zu Hajatorn, Lehnsherr von Hajatorn, Edelknappe des Sire Raskir Hilgaröd Ohneland zu Schwansee

"Schlamm ist überall, an jedem Stein, an jedem Reh..."

Beitrag vom 02.08.2016 - 15:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rufus *hicks* suchen Rufus *hicks*`s Profil ansehen Rufus *hicks* eine private Nachricht senden Rufus *hicks* zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Händler Javier ist offline Händler Javier  
RE:
328 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rufus *hicks*

Mahlzeit und viel Erfolg bei deiner Suche schonmal!

Wie kommst du denn auf die Drakenstein-Kampagne zwecks Spielstil und Glaubenswelt? Warst du auf Drakenstein Cons?



Danke glücklich

Zu deiner Frage: Mein aktueller Charakter kommt aus Castellia, einer Conreihe, die mit Drakenstein verknüpft war (teilweise gleiche Orga) und leider nicht mehr fortgeführt wurde.

Entsprechend glaubt mein Char auch an Ordon und hat die typischen Drakensteiner Vorbehalte gegenüber Magie.

Allgemein habe ich immer gerne mit den Drakensteinern gespielt (war auf nen Paar DS Cons vor langer Zeit) und hoffe, dass sich bald mal wieder die Gelegenheit ergibt.



Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 02.08.2016 - 22:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Händler Javier suchen Händler Javier`s Profil ansehen Händler Javier eine E-Mail senden Händler Javier eine private Nachricht senden Händler Javier`s Homepage besuchen Händler Javier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Händler Javier ist offline Händler Javier  
328 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Update: Es gab schon ein paar sehr nette Nachrichten via PN. Das freut mich sehr, auf Nachrichten weiterhin auch und gerne können wir dann auch zwecks kennenlernen zusammen was trinken gehen^^



Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 06.08.2016 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Händler Javier suchen Händler Javier`s Profil ansehen Händler Javier eine E-Mail senden Händler Javier eine private Nachricht senden Händler Javier`s Homepage besuchen Händler Javier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Grimwald ist offline Grimwald  
RE:
50 Beiträge - Gewandungsgriller
Grimwald`s alternatives Ego
Wie wärs denn mit der Taverne zwischen den Welten am Freitag?
Vielleicht findest du da ja auch Gruppenanschluss.

mfg andy
Beitrag vom 10.08.2016 - 00:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Grimwald suchen Grimwald`s Profil ansehen Grimwald eine E-Mail senden Grimwald eine private Nachricht senden Grimwald zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Händler Javier ist offline Händler Javier  
328 Beiträge - Alter Hase
Händler Javier`s alternatives Ego
Hi Andy,
leider habe ich da Besuch, sonst würde ich da vorbei kommen.
Ich schau, dass ich dann bei der nächsten Taverne dabei bin glücklich



Javier Malhecho-Puenada - Siempre hay un camino


Beitrag vom 10.08.2016 - 11:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Händler Javier suchen Händler Javier`s Profil ansehen Händler Javier eine E-Mail senden Händler Javier eine private Nachricht senden Händler Javier`s Homepage besuchen Händler Javier zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
castellanis.de ?




Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 26.09.2016 - 02:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 119 Gäste online. Neuester Benutzer: larpanfänger
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hrön (23), Kyra (29), Sira Leclerc (29), tacita (32)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser