Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:


  • Insgesamt sind
    2236 Benutzer registriert, davon online: 39 Gäste
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128968 Beiträge & 5925 Themen in 20 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 06:55.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Basteltipps

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Astarion ist offline Astarion  
Basteltipps
4 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo liebe Bastler,

ich habe momentan 2 Projekte zu denen ich gerne um Tipps ersuchen möchte.

Erstens der obligatorische Waffenbau:

Ich habe mir vor ein Paar Jahren einen Hammerkunstsäbel gekauft, bei dem jetzt der Kernstab gebrochen ist. Jetzt möchte ich aber die passende Lederscheide nicht wegschmeißen und mir den Säbel deshalb, leicht abgeändert, nachbauen.

Beim Shoppen im Netz ist mir dann aufgefallen das Modulor in Berlin auch Kernstäbe und Schaumstoff verkauft:

https://www.modulor.de/polyethylen-weichschaumstoff-anthrazit.html

https://www.modulor.de/glasfaserkunststoff-gfk-rundstab.html

Bin mir jetzt nur nicht sicher ob die geeignet sind. Hat da jemand von euch Ahnung oder Erfahrungen?

Dann soll der Säbel ungefähr 80 cm Gesamtlänge bekommen. Welchen Durchmesser nehme ich am besten für den Kernstab oder einfach je dicker desto stabiler?

Dann Projekt 2:
Ich möchte mir einen Lederschulterpanzer bauen, evtl. auch noch nen Kragen mal sehn.
Die Schulter soll aus 3 bis 4 Teilen bestehen, Also ein Hauptteil auf der Schulter und 2 - 3 Lamellen noch auf dem Oberarm, die will ich aber nicht Nieten sondern annähen. Werkzeug hab ich und ein ganz blutiger Anfänger bin ich auch nicht beim Ledernähen, bin mir aber noch nicht sicher wie ich das am besten umsetzen und ob es überhaupt geht.
Hierzu freue ich mich auch über Tipps und Anregungen!

Schonmal vielen Dank fürs durch den Beitrag kämpfen!!!

LG


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Astarion am 14.07.2016 - 18:07.
Beitrag vom 14.07.2016 - 18:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Astarion suchen Astarion`s Profil ansehen Astarion eine private Nachricht senden Astarion zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Basteltipps
Astarion 14.07.2016 - 18:07
 RE: Basteltipps
Arve 15.07.2016 - 01:07
 Basteltipps
Rabensang 15.07.2016 - 07:24
 Basteltipps
Ramirez Nafarion 15.07.2016 - 07:41
 RE:
Arve 15.07.2016 - 11:49
 Basteltipps
Astarion 17.07.2016 - 19:39
 Basteltipps
Duncan 24.07.2016 - 19:45

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 39 Gäste online. Neuester Benutzer: abcdefg
Mit 6696 Besuchern waren am 07.12.2019 - 22:45 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Ceddric (37), Lorenure (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser