Berlin-Larp.de
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    404


  • Insgesamt sind
    2216 Benutzer registriert, davon online: 350 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128940 Beiträge & 5923 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.11.2018 - 17:27.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » wieder im Larp zurück

vorheriges Thema   nächstes Thema  
15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Krähenflügel ist offline Krähenflügel  
wieder im Larp zurück
20 Beiträge - Tavernengänger
Krähenflügel`s alternatives Ego
Hallo zusammen,
ich habe mich in den letzten Jahren mehrfach hier angemeldet aber seit 12 jahren nicht mehr aktiv gelarpt. Moderpfhul 2 war mein erster Con mit dem Char Avalarion ap Solostaran, den ich bis zum Jahr 2005 gespielt habe. Inzwischen ist viel passiert. Als letztes glaube habe ich mich mit meinem Künstlernamen Lilith von Styx angemeldet aber da existiert die Emailadresse nicht mehr mit der ich miich angemeldet hatte. Letztes Wochenende habe ich Dank Brego endlich wieder an einem Larp teilgenommen. Dem Bacchanalia 3. Mein Char heißt Lyrana von den Schatten, hat auf dem Con sich dem Weg der Großen Krähe velrschrieben und sucht jetzt nach ihrere Gunst. Sie wird wohl vorerst auf Tavernen in Berlin auftauchen . So kann ich mich wieder etwas ins spiel einfinden zumal ich mit dem Konzept DKWDK noch anfreunden muss. Auch Ausrüstung muss ich mi erst wieder besorgen, nicht einfach für eine Kriegerin der Morrigan. Aber nicht unmöglich.^^

Das Bacchanalia 3 war ein sehr stimmungsvoller Con mit sehr interesannten Chars und Ereignissen. Freue mich darauf weiter zu spielen. In diesem Sinne.
Der nächste Winter kommt bestimmt.

Lyrana von den Schatten/ aka Lilith



Für Morrigan-!!!!
Beitrag vom 23.05.2016 - 08:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Krähenflügel suchen Krähenflügel`s Profil ansehen Krähenflügel eine E-Mail senden Krähenflügel eine private Nachricht senden Krähenflügel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Hey hey, und willkommen zurück in der Szene! Hat mich sehr gefreut, dich auf dem Bacchanalia kennenzulernen, auch wenn wir nicht viel ins Gespräch kamen - aber das lässt sich sicher nachholen!



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 23.05.2016 - 10:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Krähenflügel ist offline Krähenflügel  
20 Beiträge - Tavernengänger
Krähenflügel`s alternatives Ego
Davon gehe ich doch mal aus. War auch selbst eher zurückhaltend auf der Bacchanalia. Wenn wir uns das nächste mal sehen wird sie offener sein.



Für Morrigan-!!!!
Beitrag vom 23.05.2016 - 12:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Krähenflügel suchen Krähenflügel`s Profil ansehen Krähenflügel eine E-Mail senden Krähenflügel eine private Nachricht senden Krähenflügel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Hi Lilith



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _
Beitrag vom 25.05.2016 - 01:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Krähenflügel ist offline Krähenflügel  
20 Beiträge - Tavernengänger
Krähenflügel`s alternatives Ego
Ich hbe beim Con gehört das jetzt vermehrt DKWDK gespielt wird, ich kenne nur die REgeln von Dragonsys 2. Wie erstellt man bei DKWDK den Char und wie funktioniert dabei Magie? Kann mir dabei bitte jemand Tipps geben?



Für Morrigan-!!!!
Beitrag vom 27.05.2016 - 00:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Krähenflügel suchen Krähenflügel`s Profil ansehen Krähenflügel eine E-Mail senden Krähenflügel eine private Nachricht senden Krähenflügel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Krähenflügel ist offline Krähenflügel  
20 Beiträge - Tavernengänger
Krähenflügel`s alternatives Ego
Hi FAbian



Für Morrigan-!!!!
Beitrag vom 27.05.2016 - 00:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Krähenflügel suchen Krähenflügel`s Profil ansehen Krähenflügel eine E-Mail senden Krähenflügel eine private Nachricht senden Krähenflügel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
632 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Magie ist schwieriger geworden, denn du mußt sie darstellenzwinkern
Die Devise dabei ist, alles geht was du darstellen kannst, kannst du es nicht darstellen, geht es auch nicht.

Soweit erstmal nur Grob
Beitrag vom 27.05.2016 - 00:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Krähenflügel ist offline Krähenflügel  
20 Beiträge - Tavernengänger
Krähenflügel`s alternatives Ego
Wie ist es als Krieger? Wie ist e mit den LEbenspunkten, den Kämpferischen Punkten? Wie viele Punkte haben Rüstungen? -In unserem Fall wird es LEder sein. Gibt es eigentlich noch soetwas wi einen Charabogen? Es hat sich sovieles geändert in den letzten 12 Jahren.



Für Morrigan-!!!!
Beitrag vom 27.05.2016 - 01:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Krähenflügel suchen Krähenflügel`s Profil ansehen Krähenflügel eine E-Mail senden Krähenflügel eine private Nachricht senden Krähenflügel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ich ist offline Ich  
39 Beiträge - Tavernengänger
Ich`s alternatives Ego
Hallo,

stress dich nicht so, grundsätzlich gilt bei DKWDDK eben genau das, alles was du dastellen kannst, kannst du auch haben.

Sobald du jemandem etwas OT erklären/sagen müsstest, geht es also nicht.

Viele Orgas lassen sich keinen Charakterbogen mehr schicken und prüfen auch nur wenig, aber es gibt auch Orgas, die einen haben wollen. Ich für meinen Teil führe auch einen, einfach weil ich gern für mich die Veränderungen überblicken möchte. Außerdem gibt es eben auch noch Cons da ist es kein reines DKWDDK und da wollen die einen Charakterbogen, um ggfls. zu sagen, das ist zu viel. Ich führe meinem nach Dragonsys 2 und bisher konnte ich den auch immer so einreichen.

Zum Krieger:
Deine Lebenspunkte stellst du selbst da. Z.B. zeigt ein Krieger heute (ich weiß nicht wie es früher war) in der Regel IMMEr eine Reaktion auf Schläge. D.h. er wird nach hinten geschmettert, er schreit auch mal auf oder was auch immer. Wenn man ne magische Waffe oder besonderen Kämpferschutz hat, kann man das z.B. durch Kampfgeschrei tun, z.B. "Herr Kosh du bist das Licht und Reinheit und in deinem Namen und mit deiner Hilfe stehe ich gegen diese Dunkelheit".
Beitrag vom 27.05.2016 - 06:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ich suchen Ich`s Profil ansehen Ich eine E-Mail senden Ich eine private Nachricht senden Ich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ich ist offline Ich  
39 Beiträge - Tavernengänger
Ich`s alternatives Ego
Achso,

weils mir grad noch eingefallen ist, manche tragen auch solche Schärpen auf denen man dann magische Rüstung stehen hat. Finde ich persönlich allerdings nicht so schön, lieber nen schickes großes lautes Ritual und ne Zugehörigkeit darstellen und im Kampf dann immer wieder den eigenen Gott oder was auch immer anrufen, um darzustellen, dass man eben nicht völlig schutzlos ist.

Beitrag vom 27.05.2016 - 07:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ich suchen Ich`s Profil ansehen Ich eine E-Mail senden Ich eine private Nachricht senden Ich zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Krähenflügel ist offline Krähenflügel  
20 Beiträge - Tavernengänger
Krähenflügel`s alternatives Ego
Danke für eure tollen Anregungen, werde sie bedenken und mir eventuell mit meiner Gruppe Chars nach Dragonsys2 aufstellen und dann schauen das wir beides unter einen Hut bekommen



Für Morrigan-!!!!
Beitrag vom 27.05.2016 - 07:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Krähenflügel suchen Krähenflügel`s Profil ansehen Krähenflügel eine E-Mail senden Krähenflügel eine private Nachricht senden Krähenflügel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
632 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Ich mach das übrigens genauso wie "Ich", ich führe weiterhin einen Charbogen nach Dragonsys 2 nebenher, schreibe mir alle Cons und Tage auf und rechne die EP aus, nur für den fall der fälle, es gibt noch genug Orgas die nach Dragonsys oder anderen Regelwerken spielen.

Ja die Bänder sind noch überbleibsel, ich persönlich bin nicht so kritisch , sondern eher tolerant eingestellt. Ich sehe sie und weiß was es bedeutet, nur fällt mir immer öfter auf das die NSC das nicht tun und Bänder ignorieren ^^


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tony am 27.05.2016 - 10:30.
Beitrag vom 27.05.2016 - 10:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Mallo ist offline Mallo  
168 Beiträge - Hardcore-Larper
Mallo`s alternatives Ego
Genau, ich mach das genauso wie Ich, ich hab seit jeher ein LiveAdventure-Charabogen, den ich dann übers Jahr ergänze und zum jeweils nächsten Conquest dann alles gesammelt in den neuen übertrage, denn der Charakter macht ja auch was übers Jahr (wenn ich ihn spiele). Das ist einfach ne schöne Übersicht und hilft dir selber beim Balancen. Dass du dann der SL in manchen Fällen keine Fähigkeitenpunkte mehr um die Ohren hauen brauchst, das ist dann eine andere Frage, aber für dich als Spieler selber stell ich mir das auch schön als einfach ne Art "notizblatt" vor.

Diese Rüst-Bänder, im LA-Regelwerk sind das blaue Bänder. Das finde ich eigentlich ne schöne Zwischenlösung. Es ist etwas angedeutet, aber es steht nicht blöd "MAGISCHE RÜSTUNG" drauf, sondern kann in die Gewandung eingearbeitet und verziert werden und trotzdem weiß jeder, was gemeint ist.



Ma Oshead! Ma Shäekara!
Beitrag vom 27.05.2016 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Mallo suchen Mallo`s Profil ansehen Mallo eine E-Mail senden Mallo eine private Nachricht senden Mallo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Cevelon ist offline Cevelon  
Administrator
4146 Beiträge - JackassLarper
Cevelon`s alternatives Ego
Welcome back! glücklich



Netztexte: Plenken, Don't feed the troll!, Aussagekräftige Titel für Diskussionen

OgerTeam: Online Charakterbogen, MeinQuest, OgerBlog

Fragen zum Con bitte immer an ogerteam@googlemail.com
Beitrag vom 27.05.2016 - 16:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Cevelon suchen Cevelon`s Profil ansehen Cevelon eine E-Mail senden Cevelon eine private Nachricht senden Cevelon`s Homepage besuchen Cevelon zu Ihren Freunden hinzufügen Cevelon auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Alruhn ist offline Alruhn  
4610 Beiträge - JackassLarper
Alruhn`s alternatives Ego
Blaue Bänder sind exakt das, was DKWDDK ausschließt.

"Du kannst was du darstellen kannst" bzw. "Du kannst, was andere dir abkaufen" lebt von der Devise "Selbstbeschränkung", deinem gesunden Menschenverstand und eben auch von der Einstellung deiner Mitspieler. Soetwas wie "Lebenspunkte", magische Rüstungen ohne Darstellung usw. gibt es schlichtweg garnicht mehr. Wenn du ohne eine Rüstung am Leib getroffen wirst, solltest du eine angemessene Reaktion zeigen. Das kann von einem letalen umfallen und verrecken bis zu taumeln, niederknien, sich von nem Freund aufhelfen lassen, sich die Wunde nocheinmal ansehen und grob verbinden gehen.. Aber eine Reaktion wird erwartet.

Zaubern ist eine fürchterlich schwierige Geschichte im modernen DKWDDK-Larp: Es geht eben nur das, was du physisch darstellen kannst. Dies schränkt den ehemaligen Zauberspruch-Gatling-Magier selbstverständlich sehr ein, aber führt wiederum zu einer echten Mystifizierung des ganzen, wenn Magier eben nicht mehr ständig alles per Magie lösen.

So gibt es sehr viele Magier, die mittlerweile "Bühnenmagie" einsetzen, z.B. einen so genannten "Pyrowatte Flasher" - eine reale Feuerball-Wurfmaschine, die völlig ungefährlich ist. Andere arbeiten mittlerweile deutlich mehr mit Technologie. So habe ich bereits einen Magier gesehen, der seine magische Rüstung mit leuchtenden Runen auf seiner Kleidung und gleissendem Leuchten aus seinen Ärmeln und der Robe dargestellt hat. Ein anderer hatte als "Heilmagier" präparierte Bandagen, die nach seinem Sprüchlein von innen heraus leuchteten. Andere Magier haben sich aus Schaumstoff Rüstungen magischer Art modelliert...

Es geht vieles, wenn man findig ist und sich darüber im klaren ist, dass Larp kein Wettkampf mehr ist, sondern eine große Show.
Beitrag vom 29.05.2016 - 12:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Alruhn suchen Alruhn`s Profil ansehen Alruhn eine private Nachricht senden Alruhn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 350 Gäste online. Neuester Benutzer: TheRubberhead
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Balinor36 (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser