Berlin-Larp.de
  • con-countdown

  • bis zum
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    442


  • Insgesamt sind
    2164 Benutzer registriert, davon online: Lijon und 439 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128944 Beiträge & 5905 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.05.2018 - 13:09.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Frischfleisch

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Charley ist offline Charley  
Themenicon    Frischfleisch
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Hallo ihr Lieben,
ich les schon seit ner ganzen Zeit im Forum mit und hab jetzt endlich den Schritt gewagt mich hier auch anzumelden.
Ich weiß, dass es Fragen gibt die immer wieder gestellt werden und ich fürchte, dass einige der "alten Hasen" gleich die Augen verdrehen werden... Aber...

Es fällt mir echt schwer den Überblick zu behalten. Ich hab im Larpwiki mehrfach nachgelesen aber auch da hab ich so meine Problemchen. Es liest sich alles ein bisschen wie für Kenner.

Ich bin wirklich absoluter Anfänger, habe keine Erfahrung mit Larpen und kenne auch niemanden aus der Szene. Ich fühl mich also ein bisschen verloren.

Deshalb meine Frage: Findet sich hier jemand der bereit wäre sowas wie eine Patenschaft für mich zu übernehmen? Jemand der mir meine Fragen beantworten kann ohne dass ich mich wie ein kleines dummes Ding fühle? Jemand der mich vielleicht ein bisschen einweisen kann, der hilft bei der Erstellung eines für mich stimmigen Charakters.

Ich habe wirklich großes Interesse an diesem fantastischen Hobby und wäre sehr froh und dankbar wenn sich hier jemand findet.

Vielen Dank erstmal.
Beitrag vom 13.02.2016 - 15:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Charley suchen Charley`s Profil ansehen Charley eine private Nachricht senden Charley zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bruder Konrad ist offline Bruder Konrad  
811 Beiträge - Larp-Gott
Bruder Konrad`s alternatives Ego
Erstmal willkommen bei uns und im Hobby zwinkern
Fragen stellen ist gar kein Problem, wir haben dafür sogar ne eigene "Abteilung": http://berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=1871

Stell dich am besten erstmal vor, dann haben die Leute schon nen etwas besseren Überblick. Fragen wird dir hier jeder gerne beantworten, du musst sie nur stellen. Hab keine Scheu, wir waren auch alle mal Neulinge (wir kennen die Konfusion also auch gelangweilt ).

Ich weiß allerdings nicht so ganz, was du mit Patenschaft meinst... jemanden, der dich auf Cons begleitet, oder hier einfach nur für Fragen zur Verfügung steht, oder noch was ganz anderes?

Zum Reinschnuppern und Kennenlernen der Leute hier würde ich empfehlen, einfach mal zu einem der Kampftrainings Sonnatgs in den Rehbergen zu kommen: http://berlin-larp.de/include.php?path=forumsthread&threadid=2932

Das erstmal für den Einstieg^^

Bruder Konrad



o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

---

Sechs ist Eins ist Sie - Für Hesinde!
Beitrag vom 13.02.2016 - 15:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bruder Konrad suchen Bruder Konrad`s Profil ansehen Bruder Konrad eine private Nachricht senden Bruder Konrad zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
624 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Auch von mir ein willkommen Charley,

Ich kann Bruder Konrad nur beiflichten. Stell einfach deine Fragen, hab keine scheu und Sonntag's zu dem Kampftraining gehen ist auch eine gute Idee, da du dort schon msk einige Leute kennenlernen kannst und sich da auch Leute finden werden, die dir einiges erklären können.

Und ein genereller Rat ist wie immer, melde dich erst mal als NSC für einige Con's an, dass ist der beste Einstieg in das Hobby.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Tony am 13.02.2016 - 16:09.
Beitrag vom 13.02.2016 - 16:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Charley ist offline Charley  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Danke erstmal für die Antworten.

Zitat
Ich weiß allerdings nicht so ganz, was du mit Patenschaft meinst... jemanden, der dich auf Cons begleitet, oder hier einfach nur für Fragen zur Verfügung steht, oder noch was ganz anderes?



Ich meine jemanden, der vielleicht auch zum KT in den Rehbergen geht und sich vorher schon mit mir treffen würde, damit ich da halt nicht so ganz alleine hin muss. Jemanden, der mir dabei hilft einen leichteren Einstieg zu haben. Heute zum Beispiel war ich tatsächlich in den Rehbergen. Hab sie abgesucht aber kein KT gefunden. Kann schon sein, dass die eingesessenen wussten, dass heute keins stattfindet. Dass ich am ganz falschen Ende gesucht habe. Sowas meine ich halt. Das war für mich in keinster Weise ersichtlich. Für mich kam halt heute nur dieser Frust hoch, weil ich mir echt ne Std. Fahrzeit ans Bein binde, um dann völlig umsonst hingefahren zu sein. Hätte ich jemanden, mit dem man vielleicht etwas privater als hier im Forum sprechen könnte, hätte ich mir vielleicht den Weg sparen können.

Das gleiche gilt halt dann für Cons. Ich sagte es schon, ich bin absoluter Neuling. Ich habe keine Ahnung vom Ganzen, außer dass ich es mir gerne mal ansehen würde. Das heißt ich weiß nicht wie es mit den Cons ist. Mit ner Anmeldung, wann bin ich soweit, was muss ich beachten, was muss ich bringen oder können dafür.

Sowas hatte ich mir unter einem Paten vorgestellt.

So, mein nächster Schritt wäre dann mich vorzustellen?
Dann werd ich das mal in Angriff nehmen.

Lieben Dank

Beitrag vom 14.02.2016 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Charley suchen Charley`s Profil ansehen Charley eine private Nachricht senden Charley zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tony ist offline Tony  
Administrator
624 Beiträge - Larp-Gott
Tony`s alternatives Ego
Das ist natürlich schade, dass du da im Park rumgeirrt bist und uns nicht gefunden hast. Allerdings hättest du in der Gruppe hier auch fragen können, wo das genau ist. Aber gut ist passiert.
Ich schreibe dich mal per PM an.
Beitrag vom 15.02.2016 - 12:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tony suchen Tony`s Profil ansehen Tony eine private Nachricht senden Tony zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rhalgaln ist offline rhalgaln  
50 Beiträge - Gewandungsgriller
rhalgaln`s alternatives Ego
Ich bin da auch erst im Park rumgerannt, bis ich die Arena gefunden habe. Das scheint ein Standard Problem zu sein.

Ich musste mir auch das eine oder andere zusammensuchen. Daher bin ich gern bereit meine frisch gewonnenen Erkenntnisse zu teilen.
Also einfach fragen.

Das KT ist meiner Meinung nach wohl der beste erste Anlaufpunkt. Hier kann man sofort Spass haben und muss nichtmal irgendwas können/machen/wissen.

Es sind immer "gewandete" dort, die gern bei den ersten Berührungsängsten helfen.
Beitrag vom 15.02.2016 - 14:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rhalgaln suchen rhalgaln`s Profil ansehen rhalgaln eine E-Mail senden rhalgaln eine private Nachricht senden rhalgaln zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Yota26 ist offline Yota26  
246 Beiträge - Hardcore-Larper
Yota26`s alternatives Ego
Hab dir ne Nachricht geschrieben. Habe die Woche Zeit, wäre also kein Problem.
Siehst ja, hast hier bei den Helfern freie Wahl^^

Gruß Yota



Auf LarpGate.com als Yota26

Silavia Homepage: http://silavia.de

Lernen durch Schmerz.
Motivation durch entsetzen.
Loyalität durch Snusnu.

Beitrag vom 15.02.2016 - 14:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Yota26 suchen Yota26`s Profil ansehen Yota26 eine E-Mail senden Yota26 eine private Nachricht senden Yota26`s Homepage besuchen Yota26 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Charley ist offline Charley  
3 Beiträge - Einmal Conbesucher
Ich nehm sie alle (also die Helfer ) grosses Lachen
Beitrag vom 15.02.2016 - 15:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Charley suchen Charley`s Profil ansehen Charley eine private Nachricht senden Charley zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 439 Gäste online. Neuester Benutzer: cai123
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Lijon
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fee (35), lady amalia (33), Murdo / Zadresch (30), Ramosch (36), Vardares (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser