Berlin-Larp.de
  • con-countdown

  • bis zum
  • Status

  • Besucher
    Gestern:
    442


  • Insgesamt sind
    2164 Benutzer registriert, davon online: Lijon und 296 Gäste
  •  

Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
128944 Beiträge & 5905 Themen in 22 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.05.2018 - 13:06.
  Login speichern
Forenübersicht » LARP Allgemein » Basteltreffen o.ä. ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Breena ist offline Breena  
Basteltreffen o.ä. ?
43 Beiträge - Tavernengänger
Breena`s alternatives Ego
Abend zusammen,

in meiner Suche zu dem Thema bin ich nur auf recht alte Beiträge gestoßen, deswegen - neuer Thread.

Ich wollt mal wissen, ob es hier in Berlin oder halt im nahen Umfeld vielleicht Basteltreffen oder halt was in der Art gibt oder ob das hier alles nur Gruppenintren abläuft.

Vor allem Larpwaffenbau und Props und was nich alles noch wär ma echt interessant da was von mit zu kriegen - die einzige Person die ich da kenn mit Ahnung wohnt leider zu weit weg als daß ichs mir von ihr ma zeigen lassen könnt richtig.
Und andere, grad Neulinge, ham ja vllt auch Interesse sowas mal zu lernen oder mit Latex und Co rum zu panschen, oder ganz banal einfach gemeinsam mal wo vor der Glotze zu hocken, ne Serie zu gucken und dabei gemütlich in Gesellschaft zu nähen statt einsam und allein wo einem eh immer iwi der Ansporn fehlt zu potte zu kommen mal.

Also - wisst ihr von irgendwelchen tollen Treffen? Kann man sich irgendwo klamm heimlich einschleichen bei irgendwelchen tollen Treffen? Gibt es überhaupt irgendwelche tollen Treffen?
Jaja - Fragen über Fragengrosses Lachen





All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.
Beitrag vom 10.02.2016 - 21:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Breena suchen Breena`s Profil ansehen Breena eine private Nachricht senden Breena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
1397 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Prinzipiell mache ich durchaus Basteltreffen.
Allerdings hapert es schnell am organisatorischen Teil.
Den kann ich naemlich nicht uebernehmen.

Die wenigsten Bastelprojekte kann man so fix durchziehen, dass alles mit zwei oder drei Treffen fertig wird.
Insbesondere nicht, wenn noch Grundlagen-Erklaerungen noetig sind.

Wenn die Teilnehmer zu zahlreich werden, finden sich gemeinsame Termine immer schwerer,
und fuer ein oder zwei Teilnehmer (finde ich) lohnt sich der Aufwand kaum.
Da ist die Koordination schon nicht mehr trivial ...



Ich nehme an, Dir ist es am liebsten, Dich einer Bastelgruppe anzuschliessen?
Oder ist Deine Anfrage anders gemeint?


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 10.02.2016 - 23:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Breena ist offline Breena  
43 Beiträge - Tavernengänger
Breena`s alternatives Ego
Sich ner bestehenden Bastelgruppe anzuschließen wäre vermutlich das Einfachste - auch wenn das vermutlich immer was "sich ins gemachte Nest setzen" mäßig rüber kommt.

Aber ja - die Koordination, schreibst du ja selbst, is nich grad ne kleine Nummer - selbst da irgendwie was zu organisieren stell ich mir da schon Arsch schwer vor wenn man nicht wenigstens nen paar Leute vllt schon persönlich kennt und vllt auch Leute an der Hand hat die anderen Bastlern was unter die Arme greifen können. Ich bring da leider nur mäßige Lederkenntnisse und halt was Nähen und rumimprovisieren mit , das einzige was ich tolles betreuen könnte atm wäre sich ne zwergentaugliche Stulpe für über Wanderschuhe drüber zu basteln... so yeah... selber ne Bastelgruppe auf die Beine stelln stell ich mir atm doch sehr sehr sehr schwer vor =/



All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.
Beitrag vom 11.02.2016 - 01:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Breena suchen Breena`s Profil ansehen Breena eine private Nachricht senden Breena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Edennil ist offline Edennil  
84 Beiträge - Gewandungsgriller
Edennil`s alternatives Ego
Das klingt toll! Der Vorteil ist, dass man sich untereinander unterhalten kann, Erfahrungen austauscht und bei mehrstündigen Treffen auch meistens stundenlang bei der Sache bleibt.

Auch ist es viel besser, wenn man mehrere Waffen gleichzeitig latexen kann.
Kleine Projekte waren bis jetzt auch zum Teil gemeinsam Briefe schreiben, einen Maskenabdruck aus Worbla (WArbla??) zu erstellen und mit dem Handdrehmel eine Holzkiste zu schleifen.

Ich hätte da auf jeden Fall Interesse zu. Leider habe ich selten sturmfrei, um Leute einzuladen und noch nicht soo viel Erfahrung. Gerne helfe ich beim organisieren.

Cuio vae

Edennil



Meine Charaktere bei LARPGATE.com: _ _ _ _

____&____

Edennil & Zombie Bob <- Klick drauf ! _ _ _ _ _ _ _ _
Beitrag vom 12.02.2016 - 20:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Edennil suchen Edennil`s Profil ansehen Edennil eine private Nachricht senden Edennil zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Druadan ist offline Druadan  
17 Beiträge - Tavernengänger
Mitmachen würde ich auch sehr gerne. Meine Tochter vermutlich auch. Platz und Erfahrung haben wir leider nicht, zumindest nicht für Masken oder Waffen basteln.
Beitrag vom 13.02.2016 - 12:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Druadan suchen Druadan`s Profil ansehen Druadan eine E-Mail senden Druadan eine private Nachricht senden Druadan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Breena ist offline Breena  
43 Beiträge - Tavernengänger
Breena`s alternatives Ego
Schön daß es auch andere gibt die son Basteltreff interessiert (aber wär ja auch strange wenn nicht, Larper und ihre Bastelwut halt) grosses Lachen


Ich weiß leider auch nicht ob bei mir geeignet ist für größere Bastelaktionen - könnte was knapp werden an Arbeitsfläche, grad für Sachen wie Waffenbau oder Holzbauaktionen, auch was Werkzeug angeht, da hab ich leider nicht viel außer halt ner Bohrmaschiene, nem verdammt lauten Dremel und halt son bisschen Werkzeugkasten Ausstattung.


Aber wir könnten ja vllt ma durchgehn woran überhaupt Interesse bestünde und was man so an Werkzeug und Platz hätte, vielleicht findet sich ja so was zusammen - a la : Hey, ich hab ne Garage! Hey, ich hab ne Bohrmaschiene! Hey, ich weiß wie man xy bastelt!

Ich kenn mich da nicht ganz so aus, aber vllt gibts ja auch sowas wie offene Werkstätten hier in Berlin wo man gegen nen kleinen Betrag oder so vllt. sogar mehr Platz hätte gemeinsam zu werkeln.


Vllt wärs ganz hilfreich wenn jeder spezifischer in seinen Post schreiben würd was ihn grad so interessiert an Bastelvorhaben und was man vllt selbst so an Knowledge mitbringt, vllt finden sich so ja einfacher Gruppen für erstma vllt kleinere Bastelvorhaben.


Ich kann was bei nähen, Design und bisschen bei Lederarbeiten helfen.

Interesse besteht an Waffenbau/Schildbau, Propbau, Holzarbeiten (zb Truhe, Kraxe o.ä.) und gern auch an Nähabenden ob jetzt mit Stoff oder mit Leder.


Was könnt und wollt ihr so?



All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.
Beitrag vom 15.02.2016 - 16:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Breena suchen Breena`s Profil ansehen Breena eine private Nachricht senden Breena zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duncan ist offline Duncan  
2359 Beiträge - Qualitätslarper
Duncan`s alternatives Ego
Um halbwegs brauchbare Larpwaffen zu bauen braucht man belüfteten Platz, durchs Schleifen fällt sehr viel Dreck an und Latex sprühen macht auch recht viel Lärm und Dreck. Sowas lohnt also nur in meinen Augen wenn man mindestens n dutzend Larpwaffen baut.
Alleine wenn die Gerätschaaften nicht vorhanden sind fallen da einige hundert Euro an!



Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
John Maynard Keynes



dubistdeutschland
Beitrag vom 19.02.2016 - 14:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duncan suchen Duncan`s Profil ansehen Duncan eine E-Mail senden Duncan eine private Nachricht senden Duncan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arve ist offline Arve  
RE:
1397 Beiträge - Qualitätslarper
Arve`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Duncan
Latex sprühen macht auch recht viel Lärm und Dreck. Sowas lohnt also nur in meinen Augen wenn man mindestens n dutzend Larpwaffen baut.

Wenn ich jemandem das erste und grundsaetzliche know-how vermitteln will, dann setze ich nicht voraus, dass derjenige fuer den Eigenbedarf sich nen Kompressor anschafft, und nen Haufen Waffen macht.
Ebenso, wenn jemand dazukommt, um nen Kleinschaden zu pflegen/reparieren.

Wenn wir in eine Massenproduktion kommen, dann werden wir sicherlich auch einen Raum suchen, wo wir meinen Kompressor nutzen koennen.


Man liest sich ... Sascha/Arve




damals, als wir noch unsterblich waren ...
Beitrag vom 19.02.2016 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arve suchen Arve`s Profil ansehen Arve eine E-Mail senden Arve eine private Nachricht senden Arve zu Ihren Freunden hinzufügen Arve auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 296 Gäste online. Neuester Benutzer: cai123
Mit 6566 Besuchern waren am 11.05.2014 - 01:03 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Lijon
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fee (35), lady amalia (33), Murdo / Zadresch (30), Ramosch (36), Vardares (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser